Katze spürt den Tod

Diskutiere Katze spürt den Tod im Katzen Verhalten Forum im Bereich Katzen Forum; Ich denke auch das Tiere solch ein Gespuer haben muessen, da es bei Rudeltieren ja auch eine Gefahr darstellt, wenn ein krankes Tier in der Gruppe...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Katze spürt den Tod Beitrag #21
Ich denke auch das Tiere solch ein Gespuer haben muessen, da es bei Rudeltieren ja auch eine Gefahr darstellt, wenn ein krankes Tier in der Gruppe ist.

Aber auch wenn Katzen keine Rudeltiere sind haben diese einen sehr ausgepraegten Instinkt. Meine Katzen sind schon so oft bei mir gewesen wenn es mir nicht gut ging. Da haben sie sich an mich gekuschelt und mich getroestet. Der Koerper sondert da bestimmt irgendwas ab [Geruch?!] sodass die Tiere das wahrnehmen koennen.

Mich wuerde jetzt aber mal interessieren ob die Katze zum Alterheim gehoerte oder ob das eine streunende Katze war/ist.

• Katze spürt den Tod Beitrag #22
Der Kater gehört dazu. Allerdings mochte er es gar nicht von Menschen angefasst zu werden. Er hatte keinen richtigen Bezug zu den Menschen. Er ist nur zu dem Mensche gegangen wenn er merkte das diese bvald sterben werden (innerhalb von 4 Stunden)

• Katze spürt den Tod Beitrag #23
Das denke ich auch !
Als es meinem Mann garnicht gut ging waren unsre beiden die ganze nacht bei ihm und haben nicht geschlafen. Sie haben die ganze nacht wache gehalten.... am andern morgen gings ihm besser.... wenn man abergläubisch wäre könne man fast sagen das si ihm eines ihrer 7 leben geschenkt haben.......*träum

• Katze spürt den Tod Beitrag #24
Den Bericht im SAT 1 habe ich auch ganz interessiert verfolgt.Sogar der Arzt war nicht einmal erstaunt darüber,für ihn war das ganz normal, daß diese Katze solch einen feinen Insitinkt besitzt,und den Tod im Voraus erkennt.(das soll schon in ca.25 Fällen passiert sein)Was mich nur so ergriffen hat,war das Gespräch des Arztes,daß man dann sogar die Verwandten benachrichtigt,damit sie sich von den Sterbenden verabschieden können.Irdendwie gruselig fand ich.Vor einiger Zeit brachte man bei uns im WDR eine Sendung,die berichteten damals, daß im Altenheim ein Kater sich ebenfalls auf die Betten der schwer demenzkranken Patienten legte,und daß diese dann ganz ruhig wurden.Also irgend etwas geht schon von den Katzen aus.Viele Altenheime lassen es jetzt auch zu,daß man Hunde zum Streicheln zu den Patienten führt,eben weil es den Kranken wirklich gut tut und sie total ruhig werden.
Ich glaube auch daran ,daß es so etwas gibt
Es grüßt die Senne

es grüßt die Senne

• Katze spürt den Tod Beitrag #25
Als ich das in den Nachrichten gesehen habe war mein erster Gedanke "Die Ais mal wieder^^"

Aber so bei witerem anschauen und drüber nachdenken,...glaub ich das da was wahres dran sein kann.

Wie viele hier schon geschrieben haben merken Katzen wenn es einem nicht gut geht,.... und das kann ich eben nur bestätogen ;D Warum sollte es dann nicht auch einen Oscar geben der den Tod spührt? ^^

• Katze spürt den Tod Beitrag #26
brrr. erzählt ihr hier gruselige Geschichten... mir läuft ja die gänsehaut sonst wohin... aber ich hab auch schon öfters von soolchen Berichten gehört!
Ich glaube da auch dran!!!!

Gruselig.......

• Katze spürt den Tod Beitrag #27
Hallo ezilie,soviel aus der Reportage hervorgeht,gehört die Katze zu dem Altersheim.Sie soll schon einige Jahre dort leben(sagte jedenfalls der Arzt)Sie lebt dort auf der Station und wird von Allen akzeptiert
Es grüßt die Senne

• Katze spürt den Tod Beitrag #28
ich glaube auch daran,daß es die katzen spüren

• Katze spürt den Tod Beitrag #29
Wenn es die gleiche Katze ist, habe ich eine kurze Vorschau mal im TV gesehen - finde es wundervoll, dass es Wesen gibt (ist meine Sicht) die andere auf ihrem Sterbeweg begleiten.... Hat mich sehr berührt als ich den Vorspann gesehen habe. :)

• Katze spürt den Tod Beitrag #30
Hi Ihr,

ich lese das mit etwas gemischten Gefühlen- für den einen ist das Sterbebegleitung. Für den Anderen eher extrem verängstigend- stell dir mal vor du liegts da im Bett und der Kater kommt zu DIR, der Kater also, der sich "niemals" irrt!!!

Abgesehen davon würde ich es erst glauben, wenn ich das selbst eine weile lang beobachten könnte. Es ist ebenso möglich, das der Kater auf das Pflegepersonal reagiert oder auf andere Umstände. z.B. Sich in Betten zurückzieht in denen er nicht beim schlafen gestört (gestreichelt) wird, oder darauf reagiert das die Pfleger bei bestimmten Patienten öfters herein schauen als bei anderen usw.

Christine

• Katze spürt den Tod Beitrag #31
:) Es ist auch ein Thema, bei dem viele Ansichten, Blickwinkel und Vorstellungen vorherrschen und so hat jeder das sein an Empfindung hier bei zu tragen :) Ist doch spannend und öffnet einem vielleicht einen ganz anderen Blickwinkel. :)

Ich stelle es mir nicht beängstigend vor, warum auch? Ein wundervolles Wesen liegt bei dir, mit weisem Fell und sanftem Schnurren. Es ist anwesend ohne Verurteilung für das, was man im Leben vielleicht getan oder nicht getan hat, es ist ein Wesen das absolut neutral anwesend ist und auf dem Weg ins Licht seine Begleitung in unendlicher Liebe darlegt. :)

Es gibt viele ältere oder schwer kranke Menschen, die so wie so schon spüren und wahrnehmen, dass ihre Zeit bald gekommen ist. Es kann jenen älteren Mensch auch eine Sicherheit bieten, dass diese wundervolle Katze in der nähe ist und sie begleitet - warum muss das Sterben immer so schlimm gesehen werden!? Für viele Menschen bedeutet es auch Erlösung und Freiheit. :)

Dieser Blickwinkel erscheint für viele weithergeholt oder doch nicht!? :) Es gibt noch so viel was wir nicht erklären können - das kann Angst machen.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Katze spürt den Tod

Katze spürt den Tod - Ähnliche Themen

Apathisch und weggetretene Katze: Hallo liebe Community, uns geht es nicht gut, denn unserer kleinen Fellnase geht es nicht so gut. Ich versuche, das, was er hat, so gut wie...
Vergesselschaftung abbrechen??: Hallo ihr Lieben, Ich hoffe das ich in diesem Forum etwas Hilfe kriegen kann. Ich bin mit meiner jetzigen 4er Kaninchen Gruppe am verzweifeln...
Der Tod meiner Katze…: Guten Abend Leute. Meine Katze ist gestern von mir gegangen. Sie hatte einen Tumor im Darm Bereich und wurde auch vor ca. 2 Wochen operiert, da...
Bitte um Rat zur Neu-Vergesellschaftung nach Überfall durch Katze: Hallo, ich brauch bitte mal einen Rat von erfahrenen Rennmaushaltern. Ich bin im Februar 2021 ziemlich überraschend zu 2 weiblichen Rennmäusen...
Katze beim TA durch unterlassener Nothilfe verstorben: Hallo liebe Foren-Community, Erstmal wünsche ich Euch Allen ein Frohes Neues Jahr! Ich hoffe Ihr seid gut reingekommen! Meines ist schrecklich...
Oben