Meine Nachbarn spinnen

Diskutiere Meine Nachbarn spinnen im Katzen Verhalten Forum im Bereich Katzen Forum; Also gestern machte mich mein Nachbar darauf aufmerksam das unsere Katze seine ganzen Fische aus dem Teich holt. Ich sagte zu ihm das kann...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Meine Nachbarn spinnen Beitrag #1
puffi

puffi

Punkte Reaktionen
0
Also gestern machte mich mein Nachbar darauf aufmerksam das unsere Katze seine ganzen Fische aus dem Teich holt.
23.gif
23.gif
vogel.gif
Ich sagte zu ihm das kann garnicht sein,die ist so wasserscheu,der sagte doch ich hab sie sogar tauchen sehn. Ich so Hä???
vogel.gif
Die kam noch nie nass zu Hause an. Ich kann mir das nicht vorstellen. Er sagte,doch ich habe ihre Spur verfolgt und die führt zu uns. Da hab ich nur gesagt das bei uns immer noch 2 andere streunende Katzen rumlaufen. Da kann ich mir vorstellen das die das sind,weil die ja auch keiner füttert. Was soll ich denn nun tun??

Ich kann die nicht einsperren. Ich denke der Nachbar ist Rentner und hat lange weile und will sich mit jedem streiten. habe erfahren das er auch schon gegen die Stadt klagt wegen diverser Bäume vor seinem Haus.

• Meine Nachbarn spinnen Beitrag #2
Hallo puffi,
ich kenne solche Probleme nur vom hörensagen, doch vielleicht ein Tipp von mir, rede mit dem Nachbarn mal ganz in Ruhe, sage ihm, wenn er Dir beweisen kann, dass es Deine Katze ist, wirst Du Abhilfe schaffen, er möchte doch so nett sein, wenn sie wieder einmal an seinem Teich beim fischen ist ein FOTO davon machen, hat er kein Fotoapperat, wirst Du ihm einen besorgen. Somit sieht er Deinen guten Willen und wird, wenn er sich nicht sicher ist, die Angelegenheit fallen lassen. Rede mit ihm ganz ruhig, sage ihm, dass Du ihn verstehen kannst, es geht schließlich auch um seine Tiere genauso wie um Deines.
Vielleicht kannst Du ihm noch erklären, dass, wenn er die sträunenden Katzen füttern würde, keine auf die Idee kommt an seine Fische zu gehen.
Versuche alles um in Ruhe mit ihm zu verhandel, er muss Deine innere Ruhe spüren, dann beruhigt er sich auch. sage ihm, dass Du mit ihm gemeinsam nach einer Lösung suchen möchtest.
versuche es einfach, doch nicht mit Gewalt, Gewalt bringt nur wieder Gewalt.
Viel Glück und Erfolg für Euch alle
Lg engeltraum

• Meine Nachbarn spinnen Beitrag #3
Hallo

also erstens mal muß der Nachbar seinen Teich eben so sicher machen das keine Katze einen Fisch da raus holen kann, da kannst Du doch nix zu wenn dem die Fische geangelt werden, naja solch Leute kenn ich nur zu gut, regen sich an allem und jenem auf... ich würd die Katze weiter laufen lassen, kannst sie ja jetzt nicht einsperren, nur weil er seinen Teich nicht sicher gebaut hat, da gibt es Netze die er drüber machen kann, wenn er nochmal was zu Dir sagt würd ich ihm das sagen!

Es gibt doch wirklich seltsame Leute *malKopfschüttel*

Außerdem hab ich auch schon viel gehört, das Fischreiher die Fische aus den Teichen klauen... da sollte er auch mal aufpassen drauf!

• Meine Nachbarn spinnen Beitrag #4
Hallo briana,
du hast natürlich Recht, doch bevor mit der Katze etwas passiert, würde ich mich erst einmal mit ihm in Ruhe unterhalten, solchen Menschen traue ich einiges zu!!:eusa_doh: Man hat ja schon einiges gehört.
Manchmal, kann man mit Freundlichkeit/Kompromisbereitschaft viel erreichen. Ein Versuch ist es immer Wert.:eusa_think: oder?

Sehe das gute im Menschen und es wird Dir gutes wiederfahren:roll:
Lg engeltraum

• Meine Nachbarn spinnen Beitrag #5
doch ich hab sie sogar tauchen sehn.
*räusper*
Eine Katze kann Fische fangen, auch eine Wasserscheue kann sich da mal überwinden - aber TAUCHEN geht eine Katze DEFINITIV NICHT!
Wohnst du in der Nähe vom Wald und es könnte sich evt. sogar um eine Otter, einen Marder oder ähnliches handeln?

Und immer freundlich bleiben ;)
Katzen tauchen nicht - niemals! Erst recht nicht Wasserscheue!

by blackcat

• Meine Nachbarn spinnen Beitrag #6
Ich danke euch für die Antworten,ich werde es in aller Ruhe probieren und ihm das mit dem Foto sagen. Das komische ist nur wir haben auch 2 Teiche und da geht keine von meinen beiden Rackern ran. Deshalb kann ich den nicht verstehn.

• Meine Nachbarn spinnen Beitrag #7
das problem kennen wir!! (am ende wars ein reiher...)
wir haben daals den leuten neue fische gekauft um keinen streit vom zaun zu brechen, denn beweisen das es unsere katze nicht war können wir ja nicht...
naja wir haben also fische gekauft und alu-flatterbänder gebastelt die katzen abhalten sollen^^ den reiher haben sie dann auch abgehalten^^

• Meine Nachbarn spinnen Beitrag #8
Na, wenn schon jemand gegen die Stadt klagt wegen Bäumen...:eusa_doh: , das sagt doch schon alles.....
So einen Nachbarn wünsche ich keinem. Wahrscheinlich sind Beschwerden sein Hobby:|

Ich würde aber auch versuchen ruhig mit ihm zu reden (auch wenn ich mir das in dem Fall ziemlich schwierig vorstelle) und ihn bitten, ein Foto von dem Fischräuber zu machen.
Wahrscheinlich ist es ein Otter, Marder oder Wiesel oder ähnliches....:?

Manchmal hilft bei solchen Leuten auch, ein bisschen zu schleimen und sich für das Hobby zu interessieren.;) Frag ihn doch mal ganz interessiert, welche Fische er da eigentlich im Teich hat. Solche Leute werden manchmal ganz zugänglich, wenn man auf sie eingeht und sich für sie interessiert. (Und bisschen heucheln ist zum Wohle des Katers in diesem Fall erlaubt:lol: )

• Meine Nachbarn spinnen Beitrag #9
:lol::lol:

• Meine Nachbarn spinnen Beitrag #10
eben, es bringt nix da nen streit vom zaun zu brechen, nicht das am ende deine katze drunter leidet...
wir sind denen auch sehr entgegengekommen, ein bisschen verständlich ist es ja auch das er sauer ist wenn er wirklich denkt deine katze wäre der fischräuber... stell dir mal vor jemand klaut deine katze^^
also immer mit schööön viel verständnis mit solchen leuten reden^^

• Meine Nachbarn spinnen Beitrag #11
Katzen tauchen nicht - niemals! Erst recht nicht Wasserscheue!

Allso es giebt Ausnahmen Ich hatte mal einen Kater der ist mit mir in die Badewanne gegangen und hat darin auch richtig geplantscht usw.
Als er dann ausgetobt hat, hat er sich dann auf mich gelegt und hat geschlafen.:p
Aber das wasser musste sehr warm sein.

LG
Caro

• Meine Nachbarn spinnen Beitrag #12
@Caro: Ja ;)
Etwa die Türkisch Van ernährt sich in der Wildnis vor allem von Fischen, da bleibt ein Tauchgang nicht aus. Aber bei "normalen" Hauskatze ist das einfach nicht normal. (wobei: Ausnahmen bestätigen die Regel)

• Meine Nachbarn spinnen Beitrag #13
Also gestern hatt mich der Nachbar wieder darauf angesprochen und sein bester Kumpel auch gleich mit. Ich habe ihnen gesagt die möchten doch bitte Fotos machen damit ich weiß das es meine Katze ist. Da zeigte er mir den Vogel und sagte er macht keine Fotos. Ich kenn unsere Katze. Wenn sie an einen Teich geht dann trinkt sie nur Wasser. Was soll ich mit den bekloppten Nachbarn jetzt machen? Ich denke die suchen nur was zum streiten.

• Meine Nachbarn spinnen Beitrag #14
Hallo briana,
du hast natürlich Recht, doch bevor mit der Katze etwas passiert, würde ich mich erst einmal mit ihm in Ruhe unterhalten, solchen Menschen traue ich einiges zu!!:eusa_doh: Man hat ja schon einiges gehört.
Manchmal, kann man mit Freundlichkeit/Kompromisbereitschaft viel erreichen. Ein Versuch ist es immer Wert.:eusa_think: oder?

Sehe das gute im Menschen und es wird Dir gutes wiederfahren:roll:
Lg engeltraum

Klar... so meinte ich das ja auch, also ruhig mit ihm reden, ihm halt raten den Teich mit einem Netz zu zumachen oder so... ich bin auch ein Mensch der es vorsieht erst Sachlich zu Reden... da kommt man am weitesten... normalerweise! Is vielleicht bissel falsch rübergekommen!;)

• Meine Nachbarn spinnen Beitrag #15
Hiho :)

Ich glaube, was die Sturheit anbelangt, nehmen sich beide Parteien nichts. Selbstverständlich ist sich jeder 100% sicher, stimmts?

Anbei, was die Bäume vor dem Haus angeht: Die Nachbarn meiner Eltern hatten mal das Problem, dass ein öffentlicher-Straßen-Baum mit seinen Wurzeln den Keller besucht hat. Dadurch entsteht nicht nur Schaden am Mauerwerk, auch Regenwasser kann ungehindert passieren, die Heizungskosten steigen an usw.

"Solche Leute" nicht ernst zu nehmen, weil es ja "solche" sind, ist schon ein bissel unfair, gelle? Vielleicht fragt man einfach mal nach, was/wieso/warum mit den Bäumen gewesen ist, bevor man nach hörensagen urteilt.

Deswegen schlage ich auch vor, dich mal unvoreingenommen und offen für das Problem mit deinem Nachbarn zu unterhalten. Du würdest auch auf die Barrikaden gehn, wenn ein Nachbarskind deine Katzen ärgert und die Eltern alles abstreiten.

Vielleicht wäre es ja eine friedliche Lösung, wenn du mit deinem Nachbarn gemeinsam in den Baumarkt fährst und beim anbringen des Netzes hilfst. Sollte er das Angebot ablehnen, hast du natürlich jedes Recht der Welt, seine Vorwürfe zu ignorieren, denn dann ist er schlicht selber Schuld.

lg Okapi

Begriffe wie "bekloppt" und "spinnen" lassen sich doch bestimmt vermeiden ;)

• Meine Nachbarn spinnen Beitrag #16
Also das kommt ja gerade so rüber als wenn ich mir zu 100% sicher bin. Das hab ich nie gesagt. Ich denke nur,die Nachbarn haben mit fast jedem Streit hier in der Umgebung. Und nun sind wir halt dran. Ich war immer sehr nett zu dem,aber seit ich gestern den Vogel gezeigt bekommen habe ist Schluss mit lustig. Wenn es meine Katze ist soill er mir beweise bringen und dann werde ich die Mietze einsperren müssen. Hat er nichts in der Hand kann er mich mal.Und ich versuche es immer erst im höfflichen.

• Meine Nachbarn spinnen Beitrag #17
Das kann aber böse enden!
Man weiß nie was denen alles einfallen könnte um die "Katze" fern zu halten...!

Bist du dir sicher, dass ein Gespräch nichts mehr bringt?
Sag zumindest, dass sie sich bei dir melden sollen wenn die "Katze" nochmal einen Fisch fängt...

• Meine Nachbarn spinnen Beitrag #18
Also ich kann puffis Ärger schon verstehen.

Als ich noch meinen Hund hatte, wohnte auch so ein netter Zeitgenosse in der Nachbarschaft. Eben auch Rentner, der mit fast jedem Streit hatte. Der hat mich mal beschuldigt, dass mein Hund in seinen Vorgarten gek**** hätte:shock:
Nie im Leben hätte das mein Hund getan! Ich bin immer mit ihm spazieren gegangen, er war also ständig unter Aufsicht! Und fremde Vorgärten waren für ihn absolut tabu!
Ich habe dem Herrn gesagt, dass das unmöglich mein Hund gewesen sein kann, aber er behauptete es steif und fest! Da bin ich aber auch sauer geworden!:evil: Man weiss ganz genau, er war es nicht und kann es nicht beweisen....

Bei dem Mann halfen keine Gespräche, der wollte irgendwie nur stänkern.....:?

• Meine Nachbarn spinnen Beitrag #19
hi,
ich hatte mal einen kater der hatte gern fische aus anderen teichen gefangen aber bei mir hat sich auch niemand beschwert davon abgesehen meine alten nachbar die über mir gewohnt hatten haben sich auch mir jedem angelegt und meinten ja meine katze würde zu ihnen in die wohnung reingehen über den balkon und sie würden das nicht wollen. ich solle sie einsperren das mach ich nicht entergebnis war sie sind vor einem monat ausgezogen es hat ihnen gereicht.

• Meine Nachbarn spinnen Beitrag #20
Also mein Peter, der hatte mal vor Jahren aus einem Vogelfoliere zwei Kanarienvögel rausgeholt, ich hab das aber leider erst beim zweitenma gesehen und ihn auch gleich gestört, naja ich bin dann zu dem Besitzer der Vögel gegangen und hab es ihm halt gesagt, das er doch so gut sein soll, wenn er schon Vögel draussen hält er sie so halten soll das eben kein Tier da rein kann... hat er auch voll und ganz eingesehen und das winzig kleine Loch das da in der voliere war zugemacht, mir heut noch ein Rätsel wie eine Katze aus dem Loch einen Vogel rausgeholt hat, naja das Loch war zu und Peter fing keine Kanarienvögel mehr... hat mir ja selbst leid getan...

Aber es gibt eben solche Leute die lassen nicht mit sich reden...

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Meine Nachbarn spinnen

Meine Nachbarn spinnen - Ähnliche Themen

Probleme mit dem Nachbarn.: Hallo, ich wende mich an euch da ich selber nicht mehr weis was ich machen soll. Ich habe eine Deutsche Dogge, es fing alles so an: Mein Hund ist...
Patch der Mantraliler: 1 Training!!! Wie einige ja bereits mitbekommen haben lernen wir das Mantrailing! Wir sind auf einen ganz dummen zufall dazu gekommen! Asl ich...
Hab hier einen kleinen Notfall: Hallöchen, Hier mal der Hintergrund zu meinem Problem. Als ich mit meiner Hündin an Ostern durch die Gegend lief, sahen wir ein recht hübsches...
Heute Morgen beim Nachbarn ......: Guten Morgen! Nachdem ich erfahren habe das Nachbars Tiere bald mit bei uns wohnen, juckte es mich geradezu heute mal beim Nachbarn vorbei...
Die Geschichte von den kleinen Engeln: Die Geschichte von den kleinen Engeln Der kleine rote Kater blieb plötzlich stehen. Hinter ihm spielten Kätzchen auf einer bunten Sommerwiese...
Oben