Meine Nachbarn spinnen

Diskutiere Meine Nachbarn spinnen im Katzen Verhalten Forum im Bereich Katzen Forum; Hallöchen! Zu diesem Thema bin ich im Netz mal über ein Gerichtsurteil gestolpert, kann es aber leider nicht mehr finden (ich suche morgen...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Meine Nachbarn spinnen Beitrag #21
Hallöchen!

Zu diesem Thema bin ich im Netz mal über ein Gerichtsurteil gestolpert, kann es aber leider nicht mehr finden (ich suche morgen nochmal). Dein Nachbar hat ja anscheinend Spaß am Klagen...

Das, was ich noch im Kopf habe, ist folgendes:
Dein Nachbar muß dulden, dass deine Katze sein Grundstück betritt. Fängt deine Katze aber nachweislich seine Fische, mußt du sie ihm ersetzen.

Soweit so gut,
da das deine Katze aber nicht davor schützt, dass dein Nachbar das Problem "selbst löst", bleibt dir nur trotzdem zu versuchen, dich gut mit ihm zu stellen.
Er wartet doch nur darauf, dass du dich aufregst und diese Genugtuung würde ich ihm nicht gönnen.

Geh doch mal von dir aus auf ihn zu (dann hat er keine Gelegenheit sich Verstärkung in Form des Freundes dazu zuholen).
Biete ihm freundlich (!) an die Fische zu ersetzen, wenn es sich rausstellen sollte, dass es wirklich deine Katze war. Die Idee Interesse zu heucheln finde ich total klasse! Wahrscheinlich redet er sogar gerne über seinen Teich.

Im übrigen kann ich mir nicht vorstellen, dass er verpflichtet ist seinen Teich durch ein Netz zu schützen. Davon kann man ihn sicher nur durch gutes Zureden überzeugen.

Leg dich nicht mit ihm an, das führt doch zu nichts! Man muß in manchen Situationen den eigenen Dickkopf mal abschalten. Der Klügere gibt nach ist kein schlechtes Sprichwort...

LG

• Meine Nachbarn spinnen Beitrag #22
Hallo,:clap:
möchte mich bei allen, die auch die Meinung vertreten es erst einmal in Ruhe zu klären bedanken.
Sich aufzuregen oder herausfordern zu lassen bringt überhaupt nichts, im Gegenteil, er wird nur noch wütender und lässt diese dann noch an deine katze aus.

Die Idee mit dem ersetzen seiner Fische finde ich toll, würde ich ihm auch an bieten, er sollte merken, dass Du für seine Situation Verständnis hast und bitte ihn doch auch für Deine Verständnis zu haben:lol:
Sage ihm, dass Du mit ihm in Ruhe die Angelegenheit klären möchtest.

:mrgreen: Ärger herbei zu führen bringt Dir nur noch mehr Ärger, begegne ihn mit Liebe und Verständnis.
ich vergleiche das mit einer meiner kollegin, die auch nur auf Streit aus war, ich versuchte jedoch ruhig zu bleiben, nach der letzten großen Aktion von ihr, hat sich unser Verhältnis gebessert, sie hatte gemerkt, dass ich mich nicht aus der Ruhe bringen lasse und das ihr das Alles nicht gut tut.
Nur mal ein kleines Bespiel.

:roll: Du wirst es schon machen, versuche einfach dich mal in seine Situation zu versetzen. das schaffst Du gehe nicht danach was andere Menschen über ihn sagen, bilde Dir nach ein paar gesprächen deine eigene Meinung, jeder Mensch betrachtet eine Situation mit seinen Augen und Gefühlen, lass dich davon nicht verleiten ihn auch zu verurteilen.
Alles Gute

• Meine Nachbarn spinnen Beitrag #23
Einserseits mag das stimmen, aber auf der anderen Seit, hat kein Fremdes Tier was auf seinem Grundstück zu suchen! Irgendwo kann ich den schon verstehen, fall es wirklich diese besagte Katze sein sollte (was ich nicht glaube, ich denke da auch mehr an einen Otter oder so was in der Art), aber ich denke nicht das er so Wertvolle Fische hat, das man sich darüber so aufregen müßte.
Und wenn es eben Wertvolle Fische sind, seis vom Geld her oder einfach nur individueller Wert, dann wird er verstehen seine Fische zu verteidigen!

Bei uns aus dem Teich verschwinden ständig irgendwelche Fische, daran sind unsere Nachbarskatzen schuld, aber mein Gott, was soll ich machen?? die Katzen erschießen, um Gottes willen, das sind doch "Nur" Fische...und es ist eben die Natur der Katze sich ihr Beute zu fangen (fischen ;) )

Nee, mal ganz im Ernst, wenn der nicht mit sich reden lässt, dann hat er Pech gehabt, und wenn er weiter nervt, oder so unverschämt ist, dir den Vogel zu zeigen, obwohl du dich ja echt bemühst, dann würde ich vielleicht mal bei der Polizei nachfragen oder so, was man sonst noch so machen kann, da er ja auch mit jedem Streit anfängt, findest du vielleicht auch unterstützung in der Nachbarschaft.

Ich kannte mal so ein Ar********, bei uns auf der Arbeit (Kleintierpraxis) gab es nie genug Parkplätze, also stellten wir uns vor ein Wohnhaus, wo immer noch min. 10 Parkplätze frei waren (für nichtbewohner, damit es zu keinem Streit kommt). Der Typ meinte allerdings immer die Leute anzuschnauzen die dort Parkten, obwohl es alles Parkplätze für die Allgemeinheit waren, da stand noch nicht mal was, von wegen nur für Bewohner mit Ausweisnr...blablabla. Der hat sich auch mit jedem angelegt und hat jetzt die ganze Kleinstadt zum Feind!

Naja, ich hoffe nur ihr findet eine Lösung, spätestens wenn er anfängt dich wörtlich zu beleidigen kannst du ihn Anzeigen und er hört vielleicht damit auf! Wenn du mit ihm Redest oder sonst was nehm dir aufjedenfall immer noch einen Zeugen mit, man weiß nie worauf solche Spinner kommen und was in deren Köpfen abgeht!!!

Viel Glück,

Nina

Hallo

also erstens mal muß der Nachbar seinen Teich eben so sicher machen das keine Katze einen Fisch da raus holen kann, da kannst Du doch nix zu wenn dem die Fische geangelt werden, naja solch Leute kenn ich nur zu gut, regen sich an allem und jenem auf... ich würd die Katze weiter laufen lassen, kannst sie ja jetzt nicht einsperren, nur weil er seinen Teich nicht sicher gebaut hat, da gibt es Netze die er drüber machen kann, wenn er nochmal was zu Dir sagt würd ich ihm das sagen!

Es gibt doch wirklich seltsame Leute *malKopfschüttel*

Außerdem hab ich auch schon viel gehört, das Fischreiher die Fische aus den Teichen klauen... da sollte er auch mal aufpassen drauf!

• Meine Nachbarn spinnen Beitrag #24
Einserseits mag das stimmen, aber auf der anderen Seit, hat kein Fremdes Tier was auf seinem Grundstück zu suchen!

Es ist gerichtlich entschieden, dass man das Betreten des eigenen Grundstücks von 1 bis 2 Katzen dulden muß!
Sind es mehr, gibts wieder Ausnahmen...

• Meine Nachbarn spinnen Beitrag #25
Im Gegensatz zu NcsF würde ich auch lieber versuchen, die Sache in Ruhe zu klären und nicht gleich zur Polizei laufen o.ä.

Ich kann zwar verstehen, dass man sich über solche Beschuldigungen aufregt, andererseits fände auch ich es nicht gut, wenn aus meinem Teich ständig Fische verschwinden würden.
Ich würde wirklich nochmal vernünftigund freundlich mit dem Nachbarn reden, oder gegebenenfalls die Fische ersetzen, vorschlagen ihm zu helfen, ein Netz zu spannen usw. Es bringt absolut nichts wenn jeder auf seinem Standpunkt beharrt, deswegen würde ich doch den ersten Schritt aufeinander zu versuchen. Ohne gegenseitige Vorwürfe. Dann fühlt er sich auch ernst genommen.

Denn wenn ihr euch jetzt wegen ein paar Fischen streitet, was kommt dann als nächstes? Das schaukelt sich doch immer weiter hoch, vor allem, wenn ihr dann noch mit anderen Nachbarn gegen ihn vorgeht. Da muss er doch in Verteidigungsstellung gehen. Und mir wäre ein vernünftiges Verhältnis zu meinem Nachbarn wichtiger, als ein absolut unnötiger Streit.

• Meine Nachbarn spinnen Beitrag #26
Ich meinte ja auch nicht das sie das gleich machen soll,a ber wenn all das nichts mehr nützt wird ihr nichts anderes mehr übrig bleiben, ich würde eben nu darauf achten, das immer ne Person in der Nähe ist, die alles bezeugen kann, man kann wirklich nicht wissen was in solchen Leuten vorgeht!
Und manche Leute wollen einfach keine gemeinsame Lösung finden, sondern suchen Streit!

Gruß Nina

Im Gegensatz zu NcsF würde ich auch lieber versuchen, die Sache in Ruhe zu klären und nicht gleich zur Polizei laufen o.ä.

Ich kann zwar verstehen, dass man sich über solche Beschuldigungen aufregt, andererseits fände auch ich es nicht gut, wenn aus meinem Teich ständig Fische verschwinden würden.
Ich würde wirklich nochmal vernünftigund freundlich mit dem Nachbarn reden, oder gegebenenfalls die Fische ersetzen, vorschlagen ihm zu helfen, ein Netz zu spannen usw. Es bringt absolut nichts wenn jeder auf seinem Standpunkt beharrt, deswegen würde ich doch den ersten Schritt aufeinander zu versuchen. Ohne gegenseitige Vorwürfe. Dann fühlt er sich auch ernst genommen.

Denn wenn ihr euch jetzt wegen ein paar Fischen streitet, was kommt dann als nächstes? Das schaukelt sich doch immer weiter hoch, vor allem, wenn ihr dann noch mit anderen Nachbarn gegen ihn vorgeht. Da muss er doch in Verteidigungsstellung gehen. Und mir wäre ein vernünftiges Verhältnis zu meinem Nachbarn wichtiger, als ein absolut unnötiger Streit.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Meine Nachbarn spinnen

Meine Nachbarn spinnen - Ähnliche Themen

Probleme mit dem Nachbarn.: Hallo, ich wende mich an euch da ich selber nicht mehr weis was ich machen soll. Ich habe eine Deutsche Dogge, es fing alles so an: Mein Hund ist...
Patch der Mantraliler: 1 Training!!! Wie einige ja bereits mitbekommen haben lernen wir das Mantrailing! Wir sind auf einen ganz dummen zufall dazu gekommen! Asl ich...
Hab hier einen kleinen Notfall: Hallöchen, Hier mal der Hintergrund zu meinem Problem. Als ich mit meiner Hündin an Ostern durch die Gegend lief, sahen wir ein recht hübsches...
Heute Morgen beim Nachbarn ......: Guten Morgen! Nachdem ich erfahren habe das Nachbars Tiere bald mit bei uns wohnen, juckte es mich geradezu heute mal beim Nachbarn vorbei...
Die Geschichte von den kleinen Engeln: Die Geschichte von den kleinen Engeln Der kleine rote Kater blieb plötzlich stehen. Hinter ihm spielten Kätzchen auf einer bunten Sommerwiese...
Oben