Filou ist in der Klinik

Diskutiere Filou ist in der Klinik im Katzen Gesundheit Forum im Bereich Katzen Forum; Na das hört sich doch schon mal gut an, Magen-Darm Virus also nix was nicht geheilt werden könnte... ich denke wenn der Durchfall weg ist, kannst...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Filou ist in der Klinik Beitrag #21
Na das hört sich doch schon mal gut an, Magen-Darm Virus also nix was nicht geheilt werden könnte... ich denke wenn der Durchfall weg ist, kannst ihn wieder heim holen.... darauf werden sie vielleicht noch warten!

• Filou ist in der Klinik Beitrag #22
Ja, ich bin auch erleichtert, aber anfangs sah es gar nicht gut aus. Er war schon ausgetrocknet. Hätte der andere Arzt am Mittwoch mal genauer hingesehen, als ich ihn drauf aufmerksam gemacht hab, wär es bestimmt nicht so schlimm geworden.

• Filou ist in der Klinik Beitrag #23
Noch mal Glück gehabt. Die Austrocknung ist ja immer das große Problem, wenn Kitten Durchfall haben.

• Filou ist in der Klinik Beitrag #24
Na da bin ich ja froh:D
Gute Besserung dem kleinen! Das wird schon wieder.

• Filou ist in der Klinik Beitrag #25
Oh, da bin ich aber froh. Siehste, es ist doch noch alles gut geworden und nun kannste den Kleinen bald heimholen und er wird sehen was ein wirkl. schoenes zu Hause ist :)

:D

• Filou ist in der Klinik Beitrag #26
Um 15.00 kann ich Filou abholen!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Leider hat mein zweiter Kater Felix nun auch seit heute Durchfall. Aber im Gegensatz zu Filou trinkt und frisst er wenigstens. Hab das dem TA schon am Tel. gesagt, er will mir dann Schonkost mitgeben.

• Filou ist in der Klinik Beitrag #27
Sprich deinen TA am besten auch darauf an, ob sich Felix vielleicht auch den Virus von Filou eingefangen hat. Evtl. muss er dann medikamentös behandelt werden.

• Filou ist in der Klinik Beitrag #28
Hi,

ich würde auch abklären lassen ob sich deine andere Katze angesteckt haben könnte. Weißt du denn was alles für untersuchungen gemacht wurden?
Ich denke das auf jedenfall mal Kot untersucht werden muss, vielleicht auch Bluttest auf FIP/FIV/FeLV

Ansonsten drück ich auch die Daumen, hoffe die beiden erholen sich gut und deine Tochter kann bald wieder lachen ;)

Gruß Nina

• Filou ist in der Klinik Beitrag #29
Lange hab ich überlegt wie ich Felix mitnehmen kann, denn hab ich hab nur eine Transportbox und die ist in der Klinik. Nun fiel mir ein, das ich noch eine Tragetasche von meiner Hündin hab als sie noch klein war. Da ist ein Haken innen dran, wo man das Geschirr festmachen kann und das Geschirr hab ich auch meinem Yorkie geklaut, der trägt nämlich ein Katzengeschirr ;-)

Fahre gleich los. Felix hat 2x in der Küche gebrochen als wir geschlafen haben :-(

• Filou ist in der Klinik Beitrag #30
Wahrscheinlich hat er sich bei Filou angesteckt. Ich kann nicht verstehen, weshalb dein TA dich nicht informiert hat, dass dein anderer Kater gefährdet ist.

Ich hoffe, Filou ist wieder völlig ok und Felix geht es schnell wieder gut. *daumendrück*

• Filou ist in der Klinik Beitrag #31
Wir sind wieder da :)

Filou sieht schon viel besser aus. Ist zwar immernoch dünn, aber im Gesichtchen ist er nicht mehr so ausgemergelt. Er spielt auch schon. Fressen tut er auch gut. Hat eben 4 Teelöffel Diätfutter (Hills) geschlabbert.

Er und Felix bekommen jetzt jeden Tag eine halbe Tablette und so eine Paste.

Ich muss jetzt nur gucken, das Filou trinkt. Felix sitzt oft vorm Wassernapf.

Umgekehrt mag Felix das Diätfutter nicht. Da muss ich wohl doch Hipp geben.

Da hab ich mir ja zwei Nörgler gesucht. Mal sehen, ob ich irgendwann ein Futter finde, was sie mögen.

Aber ich bin erstmal erleichtert, das es "nur" ein Magen Darm Virus ist.

Ja Eifelbiene, TÄ sind eben nicht vollkommen, aber er hat Filou immerhin das Leben gerettet. In Zukunft werd ich mit meinen Katzen nur bei ihm gehen. Der andere TA hat ja gar nichts gemacht. In 8 Tagen müssen wir ja schon wieder hin zum impfen. TA meint, bis dahin sind sie ok. *hoff*

• Filou ist in der Klinik Beitrag #32
Oh herzlichen Glückwunsch wünsche deinem Filou noch gute Besserung!!

• Filou ist in der Klinik Beitrag #33
Mensch da hat der kleine Kerl ja schon einiges mitgemacht.
Schön das er es geschafft hat. Dann weiterhin gute Besserung für deine Kater!

• Filou ist in der Klinik Beitrag #34
Hey super das er es geschafft hat! :clap:

• Filou ist in der Klinik Beitrag #35
Super auch von mir, dann weiterhin noch gute Besserung für den kleinen Filou!!! Das er wieder richtig fit wird!!!

• Filou ist in der Klinik Beitrag #36
Habe die gute Nachricht gerade erst gesehen.
Weiterhin gute Besserung dem kleinen Mann:)

• Filou ist in der Klinik Beitrag #37
Danke ihr Lieben!!!!!!!! Er tobt schon ganz schön rum ;-)

• Filou ist in der Klinik Beitrag #38
Sitzt Felix vorm Wassernapf, ähnlich in der Stellung wie auf dem Bild in der Signatur und trinkt nicht? Oder meinst du damit, dass er auch tatsächlich trinkt? Hat er Medis bekommen?

Sorry für die vielen Nachfragen. Aber gerade mit jungen Katzen habe ich krankheitsmäßig leider schon so viel erlebt. :-(

Super, dass es Filou wieder gut geht.

• Filou ist in der Klinik Beitrag #39
Hallo Eifelbiene,

Felix trinkt wirklich und er bekommt jetzt die gleichen Medikamente wie Filou. Also jeden Tag eine halbe Tablette und so eine Paste. Wie ich letztere allerdings reinkriegen soll... Gestern beim TA gabs ne Riesensauerei.

Wieder gut ist noch untertrieben. Die beiden haben die halbe Nacht rumgetobt. Verstehen sich jetzt besser als vorher. Und Felix hat sogar von dem Diätfutter was gefessen. Hatte wohl Hunger.

Ich fahr gleich in den Zooladen. Bilde mir ein, das ich den beiden auch sensibles Futter geben kann anstatt des Hills. Natürlich nur gutes. Denke da an Animonda. Hab letztens auch direkt für kranke Tiere was gesehen, aber weiss nicht mehr wie es heisst. Werd da mal nachfragen. Einer von beiden hat heut keinen Durchfall gemacht. War zwar noch weich, aber nicht mehr dünn.

Ein zweites Clo werd ich auch gleich mitbringen. Sie gehen zwar beide auf das eine, manchmal auch zusammen, aber Filou hat heut ins Zimmer meiner Tochter gepullert. Irgendwie mag er Kissen. Vielleicht hilft ein zweites.

• Filou ist in der Klinik Beitrag #40
Tabletten bekommt man sehr gut rein wenn man sie klein macht und in Leberwurst verpackt.Animonda füttere ich auch hab ich sogar meiner Zuckerschnude (Diabetes)
gefüttert.Ich glaube ein zweites Klo ist dann nicht schlecht.
Viel Glück

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Filou ist in der Klinik

Filou ist in der Klinik - Ähnliche Themen

Nach OP Anämie und Entzündungen - Ursache unbekannt: Hi, ich bin Kristina und schreibe euch, weil meine Hündin Amy (7, Mischling, aus Spanien) nach einer OP ziemliche Komplikationen hat und ich...
Hilfe! Diagnose Endstadium Lungenkrebs: Hallo zusammen, ich bin hier neu und hoffe nichts falsch zu machen. Ich leg mal gleich los. Mein bester, treuster, liebster, schönster Hund...
Bitte um Rat bzgl alten kranken Kater: Hallo ihr Lieben, ich war schon lange nicht mehr hier, da bei uns (nach dem Tod meiner zwei alten Flauschfreunde) alles ruhig und gut war. Nun...
Darm verklebt: Hallo, ich habe schon im Thema "Katze erbricht ständig,... (in Klinik)" über meine Katze Maly geschrieben. Sie ist nun seit bald 4 Monaten...
12 Jahre alter Yorkie - was tun?: Hallo! Ich habe ein sehr großes Problem mit meinem 12 Jahre alten Yorkshire Terrier (männlich, kastriert)! Bis zum letzten Jahr war er eigentlich...

Neueste Beiträge

Oben