Mein Kater kratzt sich am Kopf und schüttelt ihn...

Diskutiere Mein Kater kratzt sich am Kopf und schüttelt ihn... im Katzen Gesundheit Forum im Bereich Katzen Forum; ... aber ich kann in den Ohren nix ungewöhnliches entdecken. Reagier ich da übersensibel, weil ich so viel über Thema "Milben" in Zusammenhang mit...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Mein Kater kratzt sich am Kopf und schüttelt ihn... Beitrag #1
Audrey

Audrey

Moderator
Punkte Reaktionen
318
... aber ich kann in den Ohren nix ungewöhnliches entdecken. Reagier ich da übersensibel, weil ich so viel über Thema "Milben" in Zusammenhang mit Kopfkratzen und -Schütteln gelesen hab? Oder ist das doch ein Grund für Tierarzt? So heftig, wie ich hier partiell gelesen hab mit blutig kratzen ist es allerdings nicht ansatzweise. Nur kratzen am Ohr, und darauf folgt kopfschütteln, war jetzt schon ein paar Mal...

danke! :)

• Mein Kater kratzt sich am Kopf und schüttelt ihn... Beitrag #2
Naja ich würd lieber zum TA gehen,weil sich Milben am Anfang leicht behandeln lassen ,mit Gel oder Salbe oder Tropfen.Wird aber der Milbenbefall(der es ja evtl.sein kann) nicht behandelt kann es zu schweren Entzündungen kommen.Damit es gar nicht erst so schlimm wird ,lieber zum TA ,kann ja auch eine andere Ursache haben ,dass kann aber nur ein TA herausfinden.

• Mein Kater kratzt sich am Kopf und schüttelt ihn... Beitrag #3
es können ja auch flöhe sein.als meine katze flöhe hatte(durch den hund)hat se sich auch zimlich oft am kopf gekratzt und hat sich dann geschüttelt also ich würd mal des fell richtig untersuchen und erst dann zum TA gehn

• Mein Kater kratzt sich am Kopf und schüttelt ihn... Beitrag #4
Soweit schonmal dankeschön :)

Flöhe halte ich für ziemlich ausgeschlossen (er kratzt sich echt nur am Kopf, sonst normales putzen...).

Also werden wir Süßen morgen mal zum Tierarzt. (Nebenbei wird das mein erster Tierarztbesuch, habe sie erst nen Monat!).

Bei meiner Katze ist mir das Verhalten jetzt auch aufgefallen, wobei sie mehr schüttelt als kratzt und sich ungern am Ohr anfassen läßt. Soll ich die Kleine also gleich mitnehmen, oder wäre der Tierarzt mit 2 Biesterchen überfordert?

• Mein Kater kratzt sich am Kopf und schüttelt ihn... Beitrag #5
Der TA sollte mit 2 Tieren keineswegs überfordert sein.
Also Milben übertragen sich sehr leicht und schnell auf andere Katzen ,deshalb sollten bei Milbenbefall immer alle im Haus lebenden Katzen mitbehandelt werden!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Mein Kater kratzt sich am Kopf und schüttelt ihn...

Mein Kater kratzt sich am Kopf und schüttelt ihn... - Ähnliche Themen

Kater greift mich grundlos an: Hallo, ich bin neu hier, habe aber ähnliche Themen bereits gecheckt, konnte aber auf meine Probleme keine wirkliche Lösung finden. Meist handelt...
Hund - Milben/Allergie oder doch eine eingewachsene Granne? Ratlos: Gleich vorab. Wir waren nun insgesamt 3x beim TA (Donnerstag, Montag & Dienstag) und kamen 2x dran :evil: Die Tierärztin weiß nicht was unser...
Kater beißt Kratzt,greift alles and und macht viel kaputt!: Hallo leute ich habe mich hier im forum angemeldet weil ich echt dringend Hilfe brauche. Vor ca 5-6 Monaten hat die Partnerin meines Bruders ein...
Hilfe, unser Kater greift grundlos ?! den anderen Kater an: Hallo zusammen, mein Problem beinhaltet wohl noch ein bisschen mehr, als das was der Titel schon erahnen lässt, deswegen fange ich mal ganz von...
Dringend Hilfe gebraucht, wie ich vorgehen sollte: Hallo^^ ich bin wirklich am Verzweifeln und hoffe ihr könnt mir helfen. Es geht darum dass ich erst einmal alles von Anfang an erklären muss...

Neueste Beiträge

Oben