Sie spielen nicht mit einander....

Diskutiere Sie spielen nicht mit einander.... im Kaninchen Verhalten Forum im Bereich Kaninchen Forum; Hallo Leute, Wie ich ja bereits berichtet habe, habe ich seit ca 6Wochen ein neues Nini, Killer, männlich, kastriert, ca 1 1/2 Jahre für meine...
  • Sie spielen nicht mit einander.... Beitrag #1
Jeanne d'Arc

Jeanne d'Arc

Punkte Reaktionen
0
Hallo Leute,
Wie ich ja bereits berichtet habe, habe ich seit ca 6Wochen ein neues Nini, Killer, männlich, kastriert, ca 1 1/2 Jahre für meine süße Cognac, weibchen, 2Jahre geholt.
Die beiden verstehen sich auch gut, kuscheln, fressen putzen sich zusammen. Nur komischerweise spielen sie nicht zusammen....
Mit ihreer Schwester Whisky, die vor knapp drei monaten gestorben ist, hat Cognac immer zusammen gespielt (sie ahben gemeinsam alles neue erkundet und auch gemeinsam die Kartons auseinadner genommen etc)
Doch mit Killer macht sie das nicht. Sie erkundet weiterhin alles neue neugierig, aber Killer schnuppert nur kurz und legt sich dann wieder in die nächste Ecke zum schlafen (sein Tag besteht aus Fressen und schlafen;) )
Ich merke es Cognac es irgendwie an, dass ihr das gemeinsdame Spielen fehtl.
Sie stupst ihn auch zwischendurch (bzw das hat sie anfangs ganz oft gemacht) an um ihn anzuregen. Aber er möchte nciht...
Und ich ahbe das Gefühl, dass es Cognac so nicht so gut geht... Eigentlich ist eine wilde HUmmel und will ganz viel machen (zumindest hat sie da mit irere Schwester immer getan) und jetzt scheint ihr immer langweilig zu sein, obwohl ich mir schon so einiges ausgedacht habe um sie zum spielen anzuregen.... Und mit mir macht ihr das ganze (natürlich) keinen Spass....
Ich frage mich, ob suie jetzt verkümmert oder so... Und es tut mir so leid, wie sie immer traurig rumliegt oder halt absoluten Unsinn anstellt (zum Beisüpiel neuerdings die Tapete anzunagen *grrrr*)...
Ich versteh das nur nciht so. Sonst verstehen sie sich prima... Und es ist nicht so, als wäre Killer nicht neugierig, nur machte sdie Sachen offenslichtlich lieber alleine.....
Was sagt ihr dazu????
Tamara *ganz traurig*

• Sie spielen nicht mit einander.... Beitrag #2
Hi,
Meine spielen auch nicht richtig miteinander, und sie hängen auch nicht wie kletten aneinander, dachte auch das wäre bei meinen anders.
Ich kann dich gut verstehen, denke auch manchmal, das maxi auch mal von rico länger als 3 sekunden geshcleckt werden will, aber sonst sind sie ein herz und eine seele.
Vielleicht wird das noch, du hast ihn ja erst 6 Wochen, vielleicht verändert er sein Wesen noch und fängt mir ihr an zu spielen ;)
Lg
Laura

• Sie spielen nicht mit einander.... Beitrag #3
ich denke auch das die ziet eine große rolle spielt... killa und kisha waren zwar von anfang an ein dreamteam... aber seitdem der große hasimir da ist wird noch mehr unsinn gemacht...

hier kuschelt mal der eine mit dem dann mit dem dann kuschelt keiner mit einem und dann alle 3... ma hoppelt einer durch die kuschelt roehre mal alle 3 nacheinander...

gib ihnen zeit...

• Sie spielen nicht mit einander.... Beitrag #4
Okay. Ich hoffe wirklich das gibt sich noch... Weil Cognac aus lauter Frust jetzt nämlich meine Tapeten annagt und meine schranktüren (und die ssind mit Dezifix beklebt, ist bestimmt nicht gesund für die Nins) und das hat sie vorher nie gemacht.... Dabei haben sie genug zum Nagen und so...
Jedenfalls muss ich sie wieder einsperren, wenn das so weitereght (im mOment laufen sie ja frei bei mir im Zimmer)...Und das find ich blöd...
Tamara

• Sie spielen nicht mit einander.... Beitrag #5
Huu,
So langsam mache ich ein wenig Sorgen.
Heute haben die beiden wieder Freigang in der Wohnung gekriegt, und Cognac hat sich fast gar nciht rausgetraut... Und eigentlich war sie immer total mutig und neuguerig, eine kleine freche wilde Hummel...
Und jetzt wirkt sie auf mich zurückhaltend, schüchtern und ängstlich...
Killer ist neugierig überall rumgeturnt, nur Cognac nicht und das sieht ihr gar nicht ähnlich...
Ich habe den Verdacht dass es mit kIller zusammenhängt, weil sie so ist, seit er da ist. Wenn er angehoppelt zu ihr, rennt sie erst mal weg...
Ich weiß nicht, vll sehe ich das alles ein wenig eng, aber ich mach mir halt total Sorgen und vermisse meine kleine wilde Hummel....
Tamara
P.s. Gesundheitlich kann ich nix feststellen...

• Sie spielen nicht mit einander.... Beitrag #6
Hi,
Ich denke, du solltest ihr etwas zeit lassen,
killer ist ja auch noch nicht so lange bei
euch ;)
Lg
Laura

• Sie spielen nicht mit einander.... Beitrag #7
huhu

ich denk auch, das braucht noch ein wenig zeit..
irgendwann werden sie schon sehen wieviel spaß es macht gemeinsam auf endeckungstour zu gehen ;)

• Sie spielen nicht mit einander.... Beitrag #8
hallo
ich denke auch das die 2 mehr zeit brauchen.
leo hat sich auch verändert seitem wir chica haben (knapp 4 wochen)
er hat jetzt nen anderen rüthmus und muß mit der situation erstmal vertraut werden. er hat die ganze zeit nur noch gepooft und geschlafen. er sieht auch wirklich nicht mehr fit aus (hat mir meine mutter heute morgen noch bestätigt ) aber chica taut jetzt auf und die überrent den leo wenn er nicht aufpasst aber man sieht von tag zu tag den unterschied und leo muß sich dran gewöhnen.
ab und zu rennen sie auch gemeinsam durch die wohnung aber erst seit kurzem.
also abwarten das wird schon
lg

• Sie spielen nicht mit einander.... Beitrag #9
Hey, also meine 2, als beide noch lebten, waren etwa 1woche zusammen und spielten auch nicht miteinander. Sie kuschelten miteinander aba ansonsten gingen sie sich aus dem Weg. Denke auch das es mit der Zeit kommt oder du hast einfach faule Weiber:).

• Sie spielen nicht mit einander.... Beitrag #10
Hmhm... Ich hoffe. Ich weiß nur, dass Cognac zurzeit so mega ängstlich ist, dass ich schon Angst hab, in mein Zimmer zu gehen, weil sie dann wie von der tarantel flüchtet...Und so war sie nie, erste seit Killer...
@LunaLady: Cognac ist n Weib , aber Killer istn Mann! (zumindest war er maln Mann *fg*) Und faul sind sie ja nicht, jeder spielt für sich, nur net zsammen....
Tamara

• Sie spielen nicht mit einander.... Beitrag #11
Lösung gefunden!!!!

Huhu,
Nachdem ic h die beiden ja eine anze Zeit frei laufen hab lassen (sie lebten frei bei mir im ZZimmer), musste ich sie nun wieder in ihr Gehege packen. Und zwar, weil Killer immer ausgebüchste ist, wenn ich zur Tür raus bin (und ich hab schon aufgepasst, er ist einfach zu schnell) und das immer mit einer endflos langen einfangaktion endete, und das natürlich extrem nervig ist, wenn man eilig hat, oder man nachts mal nur kurz aufs klo will:|
Drum hab ich ihnen wieder eine Gehege gepackt (2,50*1,60=4qm)
Und siehe da, auf euinmal ist Cognac nicht mehr ängstlich und die beiden beschäftigen sich viel mehr miteinander...
So einfach ist das Prob gelöst, und ich komm wieder einacher aus meinem Zimmer rasu und rein....
Tamara

• Sie spielen nicht mit einander.... Beitrag #12
Na siehst du, ist doch eine klasse Lösung ;)
Hättest dir gar keine Sorgen machn müssen :mrgreen:
Lg
Laura

Thema:

Sie spielen nicht mit einander....

Sie spielen nicht mit einander.... - Ähnliche Themen

Meine Katze wurde überfahren, die Trauer sitzt tief.: Hallo, ich bin neu hier, aber ich habe gedacht vielleicht kann ich mir hier mal alles von der Seele schreiben. Ich bin 42 Jahre alt und habe...
Katzen wieder abgeben?: Hallo, Ich habe sehr viele ambivalente Gedanken dazu, ob es meinen Katzen bei mir wirklich gut geht und auch, ob die beiden denn wirkich zusammen...
Welcher Hund passt zu mir?: Hallo zusammen, ich hoffe ich mache es richtig aber soweit ich es verstanden habe beantworte ich hier die Fragen und dann kommen von euch Kennern...
Erste Katervergesellschaftung - Eure Erfahrungen?!: Hallo liebe Foristen, ich bin ganz neu hier und habe zu meinem Thema schon einiges gelesen. Da jedoch jede Vergesellschaftung individuell ist...
Kater zähmen - besteht noch Hoffnung?: Hallo zusammen, mich bin neu hier und ich hoffe, dass ich meine Frage im richtigen Forum stelle. Wir haben im September zwei Kätzchen aus dem...
Oben