@ engeltraum:
Ich bin wirklich froh, dass du dich doch noch mal gemeldet hast und dich nicht, wie zu Anfang angedroht, einfach aus dem Staub gemacht hast.

Du schriebst, dass wir plötzlich alles in einem anderen Licht darstellen würden, aber wie wir bereits mehrfach erklärt haben, scheinen meine Frau und ich und einige von euch aneinander vorbei geredet zu haben, deshalb kam es zu diesen Missverständnissen.
Zurück zu Ally: Wir werden sie, wie gesagt, in spätestens 1-2 Wochen kastrieren lassen, dann dürfte sie wieder fit genug sein und dann werden wir auch wissen, ob ihr kleines tägliches Chaos an der Rolligkeit gelegen hat.
Aber Ally scheint ironischer Weise wirklich nur Unordnung zu machen, wenn sie sich wohl fühlt... ist schon eigenartig XD° Naja, so lange es ihr gut geht.

Für Ally haben wir beim Tierheim (auch ein so genannter 'Tierschutzverein') ebefalls 50 Euro bezahlt (inkl. Kastrationsgutschein allerdings). Es ist wirklich erstaunlich, dass Tiere aus dem TH häufig extrem krank sind und man diese erst wieder gesund pflegen muss.
Wie bereits gesagt, Freiläufer sind nicht so oft und so schlimm krank, wie die Katzen aus den TH, offensichtlich scheint da etwas nicht ganz richtig zu laufen. Aber kein Wunder, wenn sich manche Menschen nicht an ihre eigenen, aufgestellten Regeln und Vorschriften halten können, wie wir aus erster Hand während unserer Arbeit dort gesehen haben.
Bei unserem ersten Beitrag haben wir deshalb nicht alles so ausführlich geschrieben, weil wir es aus anderen Foren (bis auf eine Ausnahme), so kannten, dass die Anfangsposting, je länger sie waren, keiner mehr lesen wollte und/oder das manche User die Texte einfach nur überflogen und deswegen trotzdem etwas missverstanden hatten.
Aus diesem Grund wollten wir uns dieses Mal nur aufs Wesentliche beschränken. Wir dachten uns, falls jemand Fragen hat, wird er/sie die schon noch stellen.
Aber du, dass ich dir nicht erklärt habe, weswegen wir die Bachblüten ablehnen, stimmt schon, aber deine andere Frage hatte ich bereits beantwortet.
Du schriebst heute, am 30.07.2007 um 10:07 Uhr:
"Auf meine Frage : woher sie wissen, dass es Ally ist die alles verdreckt, habe ich auch noch keine Antwort erhalten, sie sind doch den ganzen tag nicht da??:eusa_think:"
Unsere Antwort vom Sonntag, dem 29.07.07 um 20:22 Uhr, sogar an dich persönlich:
"Zuvor haben wir in einem Tierheim/Katzenhaus gearbeitet, seit wir Ally haben, haben wir uns allerdings für sie frei genommen, damit sie sich in ihrem neuen zu Hause, einer für sie fremden Umgebung, nicht so verloren fühlt."
Aber gut, das mit den Bachblüten erkläre ich dir auch noch eben:
Vor circa 3 Jahren besuchte ich, als ich noch im Haushalt meiner Eltern lebte, eine Heilpraktikerin, die Naturheilverfahren ausübte.
Sie zeigte mir damals einen Korb voller Fläschchen, in denen Bachblüten lagen. Ich sollte ein Fläschchen für mich und ein Fläschchen für meinen Hasen aussuchen, da es ihm zu der Zeit sehr schlecht ging und ich mir große Sorgen gemacht hatte. Heute würde ich so etwas nicht mehr machen, damals war ich einfach zu naiv.
Mo (mein Hase) nahm also seine Bachblüten ein, ich die meinen, natürlich in unterschiedlichen Dosierungen.
Nun... wir beide waren nicht sonderlich begeistert. Es fühlte sich einfach nur eigenartig an und Mo schüttelte sich auch nur die ganze Zeit über, dann blieb er so lange still in seiner Ecke sitzen, bis die Wirkung der Tropfen verflogen war- mir ging es da keinen Deut besser.
Ganz ehrlich, da sind Mo und ich damals an der eigentlichen Wirkung, so wie sie gedacht gewesen wäre, Kilometer weit vorbei geschlittert.
Ich habe auch schon andere Medikamente auf Naturbasis genommen, manche helfen, manche nicht.
Mo und mir hat es damals jedenfalls nicht geholfen- was aber nicht bedeuten soll, dass es bei anderen Menschen oder Tieren grundsätzlich auch nicht hilft, jedes Lebewesen ist ja anders.
Meine Frau und ich möchten Ally einfach nicht in ihrer Persönlichkeit durch Medikamente, die nicht unbedingt auf Grund einer Krankheit von ihr eingenommen werden müssen, beeinflussen.
Aggressiv oder etwas in der Art ist sie ja nicht, wenn sie es wäre, wären Bachblüten vielleicht einen Versuch wert, ansonsten würden wir gerne ohne auskommen.
Entweder legt Ally ihr Verhalten von sich aus ab oder aber sie bleibt so- letztendlich ist es egal, so lange sie sich wohl fühlt.
Was ich vielleicht mal machen könnte, ist, ihr einen mundwarmen Fencheltee hinstellen, vielleicht mag sie den ja
Viel Glück übrigens auch weiterhin bei deiner Katze, möge sie noch lange gesund und munter bleiben

Vielleicht wird sie ihr Leben lang nur auf dich fixiert sein, aber das wäre ja auch nicht so schlimm? Bei der Katze meiner Frau ist das auch so, Mietz lässt nur meine Frau so wirklich an sich heran, für mich macht sie allerdings netter Weise ab und an eine Ausnahme, doch bei dem Rest der Menschheit und der Tierwelt sieht das nach wie vor übel aus. Mit 13 Jahren wird sie sich aber auch nicht mehr ändern, das ist eben ihr Charakter und Mietz ist auch gut so, wie sie ist, auch wenn sie ihre Macken hat, aber das ist ja bei jedem Lebewesen so.
Was ich wieder weniger schön finde, ist deine Aussage hier, ebenfalls von heute, 10:07 Uhr:
"Die wollen gar keine Hilfe, nur den Frust los werden, mir tun alle Tiere leid, die dort im Haushalt leben.
jeglicher Komentar zu diesem Thema ist für mich reine Zeit verschwendung.
Aber toll, wie ihr versucht etwas für Ally zu tun. Nur schade, dass wahrscheinlich nichst positives dabei heraus kommt."
Weißt du, dazu sage ich jetzt nichts mehr. Du kannst die Antwort auf diese Aussage in meinen letzten beiden Postings nachlesen. Sei mir nicht böse, aber ich mag mich nicht ständig wiederholen müssen. Diese Ansicht ist einfach nur auf Grund mangelnder Beweise traurig, aber es ist eben deine Sache, wenn du der Meinung bist, ohne unsere Tiere zumindest mal gesehen zu haben... Aber vermutlich brauchst du das auch nicht, du weißt das eben, du siehst das an unseren Zeilen, ist schon in Ordnung.
Wir fragen uns allerdings, wie du das finden würdest, wenn wir dich- so ganz ohne Zusammenhang und ohne dich und deine Tiere zu kennen- indirekt als Tierquäler bezeichnen würden, es würde uns echt mal interessieren, ob du das so toll fändest. Wir würden dich einfach bitten, wie erwähnt, dir unsere anderen Texte durchzulesen und vielleicht mal den Link anzuklicken, wer weiß, vielleicht bringt das ja Licht ins Dunkel.
@ nanny86:
Das ist ja auch mal eine interessante Geschichte! Sachen gibt's, die gibt's gar nicht. Du hast aber Recht, dass Ally aufs Klo geht (und das sogar richtig herum) ist schon mal ne tolle Sache

Liebe Grüße an deinen Kater, das macht er toll

Und wieder das Tierheim... besser ich sage nichts mehr dazu, die Fakten sprechen auch hier für sich.
An dieser Stelle noch einmal einen herzlichen Dank an alle, die uns mit Tipps und Ratschlägen zur Seite gestanden haben, ein ganz besonderes Danke geht aber auch an Ninchenmami (die uns als Einzige von Anfang an wirklich verstanden hat

)!
~Seto Kaiba und Frau~