Piraja
- Reaktionen
- 0
Das Tierheim möchte die Tiere natürlich auch schnell und gut vermittelt bekommen - es gibt nicht genügend Platz,Wir haben damals schlechte Erfahrungen damit gemacht.. meine Eltern haben sich eine 6 Monate alte Mischlingshündin geholt die ursprünglich aus Russland stammte. Sie wurde in den Himmel gelobt.. sei stubenrein.. kennt Leine.. andere Hunde /Katzen/Kleintiere/Kinder/ältere Leute.. .. was war? Sie kannte nichts!! War mega scheu.. kannte nichmals eine Mülltonne.. sie traute sich nicht an Häuser vorbei zu gehen.. dies das... das war ein echter Härtefall.. heute ist sie 3 Jahre alt.. wir sind immer noch in der Hundeschule.. langsam geht es.. aber Kinder o. ältere Leute lässt sie noch immer nicht an sich ran.
Ich finde es eine frechheit das die Leute aus dem Tierheim damals nicht ehrlich zu uns waren!
geschweige denn Geld, um unendlich Tiere aufzunehmen und beherbergen zu können.
Verständlich, dass das TH dann
Allerdings finde ich, dass viele Tierheime doch relativ ehrlich sind,
besonders bei Hunden, wo es noch mehr Relevanz hat, wie der Hund erzogen wurde, gelebt hat usw.
(Eine bissige Ratte ist ja noch nicht gefährlich, und halb so viel Arbeit
Jedoch kann man leider auch nicht davon ausgehen, dass sich das Tier bei einem
zu Hause genau so verhält, wie im Tierheim auch.
Nein, ich stempel auch niemand als schlecht ab, bloß weil jemand seine TiereEine andere Frage, wird man hier denn gleich als "schlecht" abgestempelt, wenn man sich Tiere von einem seriösen Züchter holt anstatt aus einem Tierheim?
aus der Zoohandlung gekauft hat.
Niemand ist perfekt, und jeder macht Fehler.