*Zwitscher*

Diskutiere *Zwitscher* im Meerschweinchen Verhalten Forum im Bereich Meerschweinchen Forum; Naja, ich denk mal, dass Flocke an sich auch eher ein ziemlich kleines schweinchen ist. Er ist ja nicht irgendwie mager oder so, sondern sein...
  • *Zwitscher* Beitrag #21
Naja, ich denk mal, dass Flocke an sich auch eher ein ziemlich kleines schweinchen ist. Er ist ja nicht irgendwie mager oder so, sondern sein gewicht scheint zu der größe zu passen. Also das sollte nicht das problem sein.

Die letzten nächte waren ja wie gesagt ruhig, mal sehen was mich diese erwartet. Ich werd wohl vorerst nicht zum TA gehen. Das wär bestimmt mehr stress als andere.

• *Zwitscher*

Anzeige

• *Zwitscher* Beitrag #22
Toll :|
Heute nacht hats wieder angefangen. Ich konnte irgendwie nicht schlafen und hab noch fernsehen geguckt, naja ich saß dann auf meinem Bett und war ganz ruhig, der fernseher lief nur ganz leise und plötzlich hat er wieder gezwitschert. Er saß auf seinem Stein und hat gesungen... Ich hab mich dann bewegt und zu ihm geguckt und da ist er abgedüst; unter die Etage.
Den Rest der Nacht war zwar Ruhe, aber warum hats den wieder angefangen? Es war nichts anders. Ok, ich hatte vorher den Käfig komplettsauber gemacht, aber daran kanns ja wohl nicht liegen.

• *Zwitscher* Beitrag #23
Naja vielleicht hat er doch irgendwas, was man auf den ersten Blick nicht sieht - war ja bei uns auch so.

Also ich würde jetzt nicht länger zögern und zum TA gehen...scheint was Ernsteres zu sein, sonst würde er es nicht immer wieder machen

• *Zwitscher* Beitrag #24
Ich wollte dann eigentlich heute noch hin, aber mutter hatte keine Zeit um mich zu fahren und zu Fuß, wär zu weit. Ich werd dann wohl spätestens am Montag mal zum TA.

• *Zwitscher* Beitrag #25
Und? Gibts was Neues?

• *Zwitscher* Beitrag #26
Huch, hab hier ja lange nicht mehr reingeschaut :)
Also, mein TA war gerade im Urlaub :?, deshalb war ich noch nicht hin.
Das Gezwitscher hat aber komischer Weise auch aufgehört.

• *Zwitscher* Beitrag #27
Mach dir mal nicht zu viele Sorgen (ich weiß, das ist nicht leicht- das sieht man als außenstehende Person immer anders)!
Aber wenn es was ernstes wäre, hätte der kleine Kerl wohl schon andere Zeichen gezeigt. Z.B. weniger futtern oder betteln, generell ruhigeres Verhalten, etc. Hat sich da was geändert?

Ansonsten hab ich neulich über etwas anderes nachgedacht:
Du hast ja auch 2 Böckchen und im selben Alter wie meine. Ich hab mich gefragt, ob meinen Jungs die Weibchen fehlen. Ob sie wohl merken, dass das was nicht ganz richtig läuft. Weil Meerschweinchen ja eigentlich Harems bilden. Ich habe bis jetzt ja immer nur gehört, dass weibliche Schweinchen chirpen. Aber vielleicht machen das auch Männchen wenn sie ein Weibchen wollen? Aber würden sie sich in so einem Fall erst gar nicht mit einem Böckchen verstehen? Hm....

• *Zwitscher* Beitrag #28
Ansonsten hab ich neulich über etwas anderes nachgedacht:
Du hast ja auch 2 Böckchen und im selben Alter wie meine. Ich hab mich gefragt, ob meinen Jungs die Weibchen fehlen. Ob sie wohl merken, dass das was nicht ganz richtig läuft. Weil Meerschweinchen ja eigentlich Harems bilden. Ich habe bis jetzt ja immer nur gehört, dass weibliche Schweinchen chirpen. Aber vielleicht machen das auch Männchen wenn sie ein Weibchen wollen? Aber würden sie sich in so einem Fall erst gar nicht mit einem Böckchen verstehen? Hm....

Mein Schwein was damals gecirpt hat war auch ein Bock und zwar ein kastrierter der in weiblicher Gesellschaft lebt, also daran liegt es sicher icht ;)

• *Zwitscher* Beitrag #29
Am Verhalten hat ich eigentlich nichts geändert. Bei jedem Rascheln oder wenn man am käfig vorbei geht, ist er der erste, der männchen machend auf leckerchen wartet und er frisst auch gut.
Er rennt und springt durch den Auslauf, Gewicht ist ok und auch sonst ist mir nichts aufgefallen.
Naja und er hat ja auch seit 1 woche schon nicht mehr gecirpt.
Ich werd das wohl einfach weiter beobachten und wenn nichts mehr kommt, auch nicht emhr zum TA.

• *Zwitscher* Beitrag #30
Meine beiden Jungs drücken euch auf alle Fälle sämtliche Pfötlis!
Und Divo läßt ausrichten, dass Flocke gefälligst aufhören soll mit singen- das ist unmännlich.

;-)

• *Zwitscher* Beitrag #31
Das isses!!! :115: Wahrscheinlich hatte Flocke eine Identitätskrise! Und hat in der Selbsthilfegruppe gesagt bekommen, er soll seine weibliche Seite rauslassen und alles raussingen!!! :mrgreen::042::044::045:
*EDIT* So langsam glaube ich aber auch, dass der Kleine nichts Ernstes hat. Dann hätte sich das ja langsam mal anders äußern müssen als nur durch cirpen. Drücken wir mal vorsichtshalber weiter die Daumen, aber ich tippe dann doch mal eher auf sensible, spätpubertäre Phase...

Zuletzt bearbeitet:
  • *Zwitscher* Beitrag #32
Es musste ja so kommen und ich bin schuld :mrgreen: Die rosa Plüschsachen haben ihn geprägt, dann sein langes Fell, dass auch sehr weiblich aussieht und schließlich sein Gesang... Wenn er in barbiekleidern und mit schleifchen im fell rumluft sag ich euch bescheid :D

• *Zwitscher* Beitrag #33
Julianelchen nächste Threads:

- Brauche Make-Up-Tipps für Meerschweinchen
- Lieferant für Meerschweine-High-Heels gesucht
- Welcher Tierarzt führt Geschlechtsumwandlungen durch?
- Welche Körbchengröße hat Flöckchen (Bilder angehängt) - EDIT Mod-Team: Zensiert
- Flöckchen und Findus wollen Nachwuchs - Welche Anträge brauchen sie für eine Adoption?
- Flöckchen ist verrückt geworden und macht beim Popstars-Casting für die Nachfolge der No-Angels mit!

- Flöckchen hat seine Daseinskrise überwunden und möchte wieder ein Böckchen sein - was nun?

Sorry, Julianelchen, aber das musste ich jetzt loswerden! :uups::mrgreen:

• *Zwitscher* Beitrag #34
Sehr gemein, aber lustig :mrgreen:

Flöckchen ist verrückt geworden und macht beim Popstars-Casting für die Nachfolge der No-Angels mit!
Tststs... DSDS - Flöckchen *äähhhh* Flockilina ist nicht so der Bandtyp

• *Zwitscher* Beitrag #35
Ach so. Ein(e) Individualist(in) also... Naja, dann kannst Du ja endlich mal den Dieder kennenlernen! :eusa_doh:

• *Zwitscher* Beitrag #36
Er hat wieder getan :( Gestern abend war ich im wohnzimmer und habs wieder so zwitschern gehört. Erst dachte ich, dass es der fernseher wär, war aber nicht so. Ich hab Flocke auf frischer Tat ertappt... Er saß vor der Korkröhre und hat gecirpt und erst damit aufgehört, als ich ihn angefasst hab. Im laufe des abends hat er noch ca. 3 weitere Male gesungen.

Dieses mal weiß ich aber wenigstens den grund (oder hoffe eher ihn zu wissen). Er hatte sich am nachmittag heftig mit findus gestritten und seitdem war stress im käfig angesagt. Sie haben sich gebissen und gemeckert... In der nacht ging der streit dann weiter. Ich bin dann entnervt ins wohnzimmer gezogen und hab auf dem boden gepennt.

• *Zwitscher* Beitrag #37
Nein was macht der kleine denn? Mit seinem Kumpelchen streitet man nicht! Hab ich meinen Jungs auch schon öfter gesagt! Warum die nicht auf uns hören...

Aber vielleicht hat er seinem Mitbewohner ja ein Liebeslied vorgesungen!?

• *Zwitscher* Beitrag #38
Tja, kann ich echt nur hoffen, dass es ein Liebeslied war :roll: Die 2 haben bis gerade ebend schon wieder gestritten... Nur durch Löwenzahn und Gurke gibts gerade ne kleine Pause.
Mir tut mein rücken jetzt schon, wenn ich nur dran denke, dass ich heute nach wieder auf dem Wohnzimmerboden schlafen darf :( falls es jetzt keine ruhe geben sollte

• *Zwitscher* Beitrag #39
Ach mensch... vieleicht ist das Momentan so eine Phase. Meine Jungs hatten in letzter Zeit auch ein bisschen Stress. Divo ist sogar für eine nacht "ausgezogen" (hab ich in meinem Tagebuch für die Jungs schon beschrieben). Ist aber jetzt besser geworden. Vielleicht liegt ja was in der Luft? *schnupper*

• *Zwitscher* Beitrag #40
ab ich in meinem Tagebuch für die Jungs schon beschrieben
Habs gelesen... :)

Ich hoffe wirklich, dass es nur ne Phase ist. (Wobei das jetzt schon die 3. wär, innerhalb von einem Jahr)
Wegen dem gezwitscher brauch ich mir wohl aber keine sorgen zu machen, oder? Das liegt bestimmt am streit...?

Thema:

*Zwitscher*

*Zwitscher* - Ähnliche Themen

Katze frisst plötzlich nicht mehr... :(: Hallo Leute, ich habe ein Anliegen, dass mich total verzweifeln lässt. Meine Katze mittlerweile 16 jährige Katze hat am Donnerstag den 14.09...
Altes Meeri Pilz, evtl. Diabetes: Hallo zusammen, ich bin irgendwie nicht so recht fündig geworden, habe deshalb ein neues Thema erstellt, ist hoffentlich ok. Zu meinem/unseren...
Hilfe für das kleine Duckmäuschen Flocke: Guten Abend liebe Community, ich hab hier in den letzten Jahren schon hin und wieder mal mitgelesen und auch viele hilfreiche Infos schon...
Mutter plötzlich gegen Rattenhaltung, warum und was tun?: Hallo ihr lieben, ich muss etwas weiter ausholen, also bitte zerstückelt mich nicht wegen meinem Roman gleich :D Also, vor ca. 10 Jahren begann...
Würdet ihr ihn erlösen?: Hallo ihr lieben, ich weiß, dass einem die Entscheidung keiner abnehmen kann, aber ich möchte trotzdem eure Meinung hören. Es geht um meinen 12...
Oben