*Zwitscher*

Diskutiere *Zwitscher* im Meerschweinchen Verhalten Forum im Bereich Meerschweinchen Forum; Ich denke nicht dass er krank ist. Sonst hätte sich das doch wohl inzwischen schon gezeigt. Wahrscheinlich hat jedes Schwein seine eigene Art...
  • *Zwitscher* Beitrag #41
Ich denke nicht dass er krank ist. Sonst hätte sich das doch wohl inzwischen schon gezeigt. Wahrscheinlich hat jedes Schwein seine eigene Art Stress und andere starken Gefühle auszudrücken..

Wegen den Streitphasen: haben meine auch immer wieder. Jetzt war seit März ca. Ruhe und einträchtiger Frieden. und vor ein paar Tagen hats wieder begonnen. ich mach mir da immer so Sorgen, weil Divo ständig mit ner blutigen Lippe daherkommt. Irgendwie schafft er es immer was abzubekommen :-( Also hab ich da echt immer Angst davor. Aber die raufen sich immer wieder gut zusammen. Und so richtig geknallt hats jetz schon lange nicht mehr *aufholzklopf*
Ich hoffe aber, dass sich das legt mit dem älter werden!! Habe immer die Angst im Hinterkopf dass sie sich mal ganz zerfetzen könnten. dann wüßte ich nicht was ich tun soll..

• *Zwitscher*

Anzeige

• *Zwitscher* Beitrag #42
Ok, das gezwitscher hätte ich ja jetzt auch auf den streit geschoben...

Ich hoffe bloß, dass sich das wieder legt. (aber ich denke schon, ging ja jedes Mal wieder gut und blut ist noch nie geflossen) Falls sie sich mal richtig verkrachn sollte, wüsste auch keine lösung... Platz für nen 2. Eigenbau hab ich nicht und einen weggeben: NIEMALS! Da würd ich lieber das bett aus meinem Zimmer rausschmeißen *g* und auf dem wohnzimmerboden schlafen...

• *Zwitscher* Beitrag #43
Du hattest ja die anderen Male, als er gezwitschert hat, noch Schule, oder? Vielleicht haben sie sich da morgens gestritten, als Du nicht dawarst? Ich vermute jetzt auch mal, dass es ihre Streiterein sind, wegen denen Flöckchen anfängt zu cirpen. Sind eigentlich beide kastriert? Manchmal bringt das ja doch ein kleines bißchen was, vielleicht werden sie dann zumindest so viel ruhiger, dass sie sich nicht mehr so schlimm streiten? Vielleicht hat einer von den anderen Böckchenhaltern hier Erfahrung damit? Ich kenne aber zumindest einen Fall, wo es wohl doch etwas genützt hat.

• *Zwitscher* Beitrag #44
Geht mir sehr ähnlich! Nur könnt ich echt keine Schweine-Mädels dazuholen, weil ich die beiden ja ab und zu mal zu meinen Eltern mitnehme in den Ferien. und mit mehr als 2 ist das unmöglich im Zug!!
Zum Glück haben sich meine aber auch immer wieder verstanden! Und die streits kommen mir auch nicht mehr so aggressiv vor wie zu Beginn! Ich glaube, dass Divo da einfach ein kleiner Tolpatsch ist. Sie stubsen sich mit den Nasen und Freddy hat dabei sein Mäulchen offen (beißen hab ich ihn noch nie sehen). Da ist schnell mal ein Ratscher in der zarten Lippe drin. Leider ist ja durch sowas Divos Lippe ein wenig entstellt *schnief* Echt schade um die schöne Schnute- aber zum Glück störts ihn nicht!!

• *Zwitscher* Beitrag #45
Ja, stimmt... Bei den ersten Malen hatte ich schule bzw. war im urlaub. Da könnte ich wirklich nen Streit verpasst haben :eusa_think:
Kastriert sind sie nicht.

• *Zwitscher* Beitrag #46
Wäre vielleicht zur Not, wenn es gar nicht anders gehen sollte, noch einen Versuch wert. Bevor Du ins Wohnzimmer ziehen musst. :? Eigentlich hält man ja zwei Böckchen zusammen, um die Kastration zu vermeiden. Und wenn man dann nicht mal weiß, ob es wirklich was bringt... Doofe Situation... :eusa_think:
Vielleicht beruhigt sich das Ganze ja auch wieder. Blut fließt ja nicht, also kannst Du ja erstmal noch abwarten. Nur auf Milben und ähnliche Mitbeohner würde ich in nächster Zeit mal verstärkt achten, falls er wirklich Stress hat, kann sowas ja schnell mal auftreten.

• *Zwitscher* Beitrag #47
Echt komisch^^ Jetzt liegen die 2 ganz friedlich zusammen. Einer in der Korkröhre, der andere schräg daneben. Ich hoffe, dass sie sich wieder versöhnt haben...
Auf Milben werd ich besonders achten... Diese blöden Viecher hatte ich jetzt schon 2x...
Als allerletzte Notlösung kann ich mir höchstens nen Aufbau auf meinen EB vorstellen... Dann müsste ich mir aber was wegen dem Auslauf einfallen lassen :? Aber soweit ist es ja noch nicht.

*EDIT* Vergesst es... der streit geht geht weiter. Es wird scon wieder gemeckert.

• *Zwitscher* Beitrag #48
Schmeiß ihnen Gurke rein oder lenk sie mit Erbsenflocken ab. Ein großer haufen Heu hilft manchmal auch Wunder. Oder alle sauf einmal, dann sind sie eine Weile beschäftigt und mit vollem Mund ists schlecht schimpfen!

Übrigens: meine wetzen auch gerade die Zähne. Haben die sich mit deinen abgesprochen?

• *Zwitscher* Beitrag #49
*nicht bewegen* :D Sie schlafen gerade. *Psssssst*

Dieses Hin-und Her macht mich ganz wuschig!

Streit... alles friedlich... streit... alles friedlich... streit... kurze pause wegen fressen.... streit.... pause wegen schlafen... heftiger streit... etc.

So ich geh jetzt auch schlafen.Muss die Zeit ausnutzden, die mir noch in meinem weichem bett bleibt.

• *Zwitscher* Beitrag #50
Die ganze Nacht war Ruhe! :clap: Kein Gezwitscher und auch keinen Streit! Sie haben lediglich ihre obere Etage total verwüstet ... Naja, ich denk mal, dass es nur ne kleine auseinandersetzung war.
Jetzt aber mein neues Problem *g* Meine Wellis machen jetzt das gleiche geräusch wie flocke :mrgreen: Ich muss dann immer erst gucken, wer der übeltäter war.

• *Zwitscher* Beitrag #51
*lol* ich hau mich weg! Deine Vögel lernen von deinen Ferkelchen das Singen. Das hab ich auch noch nie gehört!! Hast ja anscheinend richtige Gesangstalente bei dir daheim!!

• *Zwitscher* Beitrag #52
Heute morgen gegen 5 fings bei mir an, einer meiner drei Schweinchen hat auch geflöhtet ich hab erst gedacht ich Träume, bin aber wach geworden und hörte das es aus dem Meerschweinchenstall kommt.
Welches es aber nun genau war weiß ich net weils aufhöre als ich das Licht anmachte,hmm:(

• *Zwitscher* Beitrag #53
:angel: Vielleicht steht uns ja was mächtiges bevor...? Ein Meteoriteneinschlag oder ähnliches... Ihr habt da Wahrsage- Schweinchen erwischt! *grusel*

Oder sie bereiten sich darauf vor, die Weltherrschaft zu übernehmen... :eusa_think:

:mrgreen: :mrgreen:

• *Zwitscher* Beitrag #55
Wir hatten es ja schon sooooooo lange nicht mehr... Gestern Nacht gab es wieder ein schönes Konzert. Immer wenn ich gerade am Einschlafen war und mit meinen Gedanken am Abschweifen, ging es wieder los und ich wurde auf harten Boden der Realität zurück geholt... Mit zunehmender Zeit wurde der Boden immer härter, da es j auch immer später wurde und das Aufstehen immer näher rückte :( Endgültig eingeschlafen bin ich dann erst gegen 3... Entweder war ich zu müde und hab das zwitchern nicht mehr gehört oder er hat aufgehört... Keine Ahnung. Um 6 hat mein Wecker dann gepiepst... Tolle Nacht^^
Was ich noch rausgefunden hab: Das gezwitscher muss irgendwie im Zusammenhang mit der Korkröhre stehen. Er legt sich nämlich immer hin und guckt raus und dann geht sein Gesang los. Als ich dann die röhre weggenommen hab, war es wesentlich weniger...

• *Zwitscher* Beitrag #56
Versucht er etwa die Korkröhre zu umwerben??

:mrgreen:

Entschuldige mein Kommentar bitte, aber ich bin ratlos! Und böse "Julianelchen lassma heut nicht Schlafen"- Gedanken will ich deinen Jungs ja nicht unterstellen :silence:

Edit: eine Frage: bleibt er unter der Röhre liegen, wenn er zwitschert? Weil normalerweise stellen sich die Sängerknaben ja auf eine erhöhte Position...

• *Zwitscher* Beitrag #57
Er bleibt unter der Röhre!
400_3963383435363834.jpg

Etwa so... Nur ein bißchen weiter vorne, dass gerade so seine Nase rausguckt. Und dann singt er in den höchsten Tönen. Da liegt er auch meistens bei seinen Auftritten, außer einmal, da fand sein Konzert auf der Etage statt.

• *Zwitscher* Beitrag #58
:eusa_think: ich hab so den Verdacht, dass ihm das einfach Spaß macht. Soll es ja geben. Vielleicht hat er mal damit begonnen, als er Streit mit Findus hatte, als Reaktion auf den Stress. Inzwischen gefällt es ihm einfach :silence:

Vielleicht hilft dir das ja das nächste mal beim Einschlafen: stell dir vor, du liegst an einem Strand, hörst den Ozean rauschen und am Strand tollen Meerschweinchen quietschvergnügt entlang (was auch sonst :mrgreen: ).
Hinter dir ist ein dichter Dschungel voller exotischer Tiere. Darunter auch ein Vogel der gaaanz laut zwitschert. Du wirst müüüde, deine Augen werden schweeer...8) Hilft das etwas?

• *Zwitscher* Beitrag #59
*gääääähn* Ich werd schon ganz müde... klappt gut^^ Am liebsten würde ich jetzt schlafen. Aber ich hab gleich noch Doppelstunde Französisch...
Ich hab auch das gefühl, dass es ihm einfach nur gut gefällt. Ganz am anfang hat er ja aufgehört, als ih gegen schreibtisch oder bett geklopf hab, mittlerweile stört es ihn nicht mal wenn ich direkt am Käfig teh und ihn anspreche. Es wird einfach weiter gesungen.
Das gemecker, geschmatze und geraschel brauch ich mittlerweile schon, aber diesen Zwitschern, da kann man nicht einschlafen - das ist so ein graunvoller ton, irgendwie total unheimlich.

• *Zwitscher* Beitrag #60
Au ja! Schweinchengeschmatze, Angerbergurren und das Getrappel kleiner Füßchen brauch ich inzwischen richtig! Heute Nacht waren die sooo ruhig, dass ich lieber mal kontolliert habe, ob die eh noch nicht ausgebüxt sind (wobei sie sich da vor lauter Freude mit fröhlichem Glucksen verraten hätten ;) ).
Dass dieses Geräusch unheimlich ist kann ich mir gut vorstellen *grusel* Mit Gurke bestechen hilft auch nichts?
Und ich glaube dass er aufgehört hätte mit Zwitschern, wenn er einen guten Grund dafür hätte. So machts ihm wahrscheinlich einfach Freude und warum soll er da auf dich Rücksicht nehmen :roll: ?

:mrgreen:
Kopf hoch- er kann das ja nicht jede Nacht machen!

Thema:

*Zwitscher*

*Zwitscher* - Ähnliche Themen

Katze frisst plötzlich nicht mehr... :(: Hallo Leute, ich habe ein Anliegen, dass mich total verzweifeln lässt. Meine Katze mittlerweile 16 jährige Katze hat am Donnerstag den 14.09...
Altes Meeri Pilz, evtl. Diabetes: Hallo zusammen, ich bin irgendwie nicht so recht fündig geworden, habe deshalb ein neues Thema erstellt, ist hoffentlich ok. Zu meinem/unseren...
Hilfe für das kleine Duckmäuschen Flocke: Guten Abend liebe Community, ich hab hier in den letzten Jahren schon hin und wieder mal mitgelesen und auch viele hilfreiche Infos schon...
Mutter plötzlich gegen Rattenhaltung, warum und was tun?: Hallo ihr lieben, ich muss etwas weiter ausholen, also bitte zerstückelt mich nicht wegen meinem Roman gleich :D Also, vor ca. 10 Jahren begann...
Würdet ihr ihn erlösen?: Hallo ihr lieben, ich weiß, dass einem die Entscheidung keiner abnehmen kann, aber ich möchte trotzdem eure Meinung hören. Es geht um meinen 12...
Oben