*Zwitscher*

Diskutiere *Zwitscher* im Meerschweinchen Verhalten Forum im Bereich Meerschweinchen Forum; Das glaubst auch nur du *g* Tagsüber kann er doch seinen Schlaf aufholen, niemand ist da, alles schön ruhig (obwohl vielleicht halten die Vögel...
  • *Zwitscher* Beitrag #61
Das glaubst auch nur du *g* Tagsüber kann er doch seinen Schlaf aufholen, niemand ist da, alles schön ruhig (obwohl vielleicht halten die Vögel ihn ja von seinem Mittagsschläfchen ab) und dann ist er nachts wieder fit.
Gurke hilft nicht... Ich geb ihnen ja bevor ich ins bett geh immer noch was, das ist aber in 10 bis 20min vernichtet und ich brauch abends immer so meine Zeit zum Einschlafen^^
.
.
EDIT (automatische Beitragszusammenführung):
.

VOLLMOND!! Es muss am Vollmond glegen haben *g* Flocke ist ein Wehrwolf oder so was... Jetzt hab ich das Problem gelöst ;)

Zuletzt bearbeitet:
  • *Zwitscher*

Anzeige

• *Zwitscher* Beitrag #62
Problem gelöst? Ich würde sagen du hast jetzt erst recht ein richtiges Problem :eusa_shhh: Wenn dein Flocke ein Weerschwein ist... :shock: also ich würde nichtmehr schlafen können *bibber*

• *Zwitscher* Beitrag #63
Mist! Du hast recht^^ Ich hab ne Idee... Ich häng mir Nachts einfach ne Tomaten-Kette um den Hals. Vor denen ekelt er sich und ich bin sicher.

• *Zwitscher* Beitrag #64
Jaaa das hilft sicher!! Und wenn du aufwachst, hast du lauter rote Flecken auf deinem Kopfpolster ... du wirst glauben er hätte dich doch noch angefallen.

• *Zwitscher* Beitrag #65
Jetzt weiß ich, warum er wieder gezwitschert hat... Ein Streit war gerade dabei sich zu entwickeln und der ist dann so richtig schön heute Früh 4.00 ausgebrochen... Erst bin ich vom Zwitschern wach geworden und dann gings rund im Käfig. Jagen, Kämpfen, Beißen - alles war dabei.
Ich weiß wirklich nicht, was ihnen schadet. Alle paar Monate bricht da ein Streit aus, dass ist richtig Stunk im Käfig. Eigentlich war ich gerade so glücklich, weil die 2 sich halt richtig gut verstanden haben... sogar zu 2. auf der Etage wurde geschlafen und jetzt...?
Ich hab wirklich Angst, dass die sich mal irgendwann garnicht mehr vertragen. Dann steh ich richtig vor einem Problem.

• *Zwitscher* Beitrag #66
Julianelchen, du sprichst mir aus der Seele! Mir gehts genauso! :(
Im Moment bin ich froh, dass sich meine so gut vertragen. Aber das hält bestimmt nicht ewig. Meine drehen auch ab und zu völlig durch! Ich habe auch so Angst, dass sich meine mal zerstreiten. Was ich dann tun soll, weiß ich nicht. Mehr Schweinchen kann ich nämlich nicht halten. :eusa_think:

Aber anscheinend haben Böckchen ja mit ca einem Jahr ihre letzte Rappelphase. Das wäre bei uns dann eben jetzt. Vielleicht geht ja auch alles gut.
Gabs denn schon Verletzte?

• *Zwitscher* Beitrag #67
Alles schon gehabt!

Hallo zusammen,

was ihr hier alles erzählt, ist uns sehr bekannt.
Unsere Naomi (die Obersau) hat das auch ab und zu und warum? Weil sie immer wieder die Rangordnung klären will. Ab und zu streiten sie sich übern Tag (was auch immer der Ausschlag war, Platz, rumgejage, Futterneid), dann kommt es Nachts zu zum Gezwitscher!
Naja...da muss man sie machen lassen, wenn man sie unterbricht, bringt es überhaupt nix...sie machen danach eh wieder weiter.
Ich hab auch schon mal in nem Buch gelesen, dass es nur zu bestimmten Uhrzeiten Nachts vorkommt.
FAZIT:
Damit muss man sicher nicht zum TA. Das ist ein ganz normales Verhaltensmuster der MS.
Sollte es den MS wirklich schlecht gehen, merkt man das bei der alltäglichen Kontrolle, aber nicht übers Zwitschern!

So, jetzt wurde ich mein Wissen auch mal los ;-)

Grüßle Nessee

• *Zwitscher* Beitrag #68
Mehr Schweinchen kann ich nämlich nicht halten. :eusa_think:
Genau das ist mein Problem... Dann müsste einer weg und das könnte ich nicht übers herz bringen. Erstens welcher? Beide sind auf ihrer Art toll und zweitens wohin... Eh man ein artgerechtes Zuhause gefunden hat - ohje... Und dann die Trennung, das würde ich nicht übrtehen und eigentlich mag ich auch garnicht darüber nachdenken. Im moment geht es ja auch wieder.
Manchmal ist es so toll, da liegen zusammen auf der etage und alles ist so schön friedlich und ein anderes beißen sie sich und streiten.
Das schlimmte war bis jetzt einmal eine leicht blutende Lippe von Findus und etwas rausgerissenes Fell. Also nicht weiter dramatisch.
Damit muss man sicher nicht zum TA.
Hatte ich jetzt auch nicht mehr vor. Es kann nämlich nur an ihren Streitigkeiten liegen und ich hab auch leider nicht den optimalen TA in meiner Nähe, der sich mit sowas auskennt. Ich bezweifelt, dass ich einer überhaupt schon mal von dem cirpen gehört hat.
Das ist immer nachts zu einer bestimmten Zeit ist, kann ich bestätigen... meistens immer so zwischen 23.00 und 4.00.

• *Zwitscher* Beitrag #69
Na da sucht er sich ja die beste Zeit aus :eusa_doh:

Gut, dass es noch nicht zu gröberen verletzunggen kam! Das kann ich bei meinen ja leider nicht behaupten. Divo hat ja seit einem heftigen Streit letztes Jahr eine eingerissene Oberlippe. Und geblutet hat er an der Lippe auch schon einige male :(
Aber ich bin mir sicher, dass es nicht daran liegt dass sie sich nicht mögen! Ich habe vielmehr beobachtet, dass es sich um ein Missverständnis unter den beiden handelt. Keks möchte öfters zu Divo um mit ihm zu kuscheln. Er ist eben ein ganz verschmuster. Divo hingegen wertet das als angriff seiner Chefstellung, wenn sich Keks ihm nähert und peckt mit der nase nach ihm. Und zack, schon hat er die blutige Lippe :silence: Freddys Zähnchen sind echt scharf!
Die Streiereien haben fast jedesmal den gleichen Hintergrund! Keks will kuscheln und Divo glaubt er wird angegriffen. Habe Keks jetzt ein Kuscheltier gekauft. Ich hoffe, dass er das kapiert! Ist zwar kein so gutes gegenüber wie ein Meerschweinchenfell, aber vielleicht findet er ja doch noch Gefallen daran. Fürchten tut er sich davor schon mal nicht- das ist schon mal gut!

• *Zwitscher* Beitrag #70
Sirius hat gezwitschert als Spike krank war.
Bei den beiden ist es igendwie so, dass Sirius ohne Soike gar nciht klarkommt und Spike ein einzelgängershwein ist, der ist am liebsten auf meinem Schoß....ob das für die zwei so gut ist, ich weiß es nciht, aber ich will keinen weggeben

• *Zwitscher* Beitrag #71
Irgendeines meiner Schweinchen hat heut auch gezwitschert......habens nur ausm Nebenzimmer gehört,Bine und ich dachten ja zuerst an ne Bombe,mannomann hört sich das seltsam an:mrgreen:

Thema:

*Zwitscher*

*Zwitscher* - Ähnliche Themen

Katze frisst plötzlich nicht mehr... :(: Hallo Leute, ich habe ein Anliegen, dass mich total verzweifeln lässt. Meine Katze mittlerweile 16 jährige Katze hat am Donnerstag den 14.09...
Altes Meeri Pilz, evtl. Diabetes: Hallo zusammen, ich bin irgendwie nicht so recht fündig geworden, habe deshalb ein neues Thema erstellt, ist hoffentlich ok. Zu meinem/unseren...
Hilfe für das kleine Duckmäuschen Flocke: Guten Abend liebe Community, ich hab hier in den letzten Jahren schon hin und wieder mal mitgelesen und auch viele hilfreiche Infos schon...
Mutter plötzlich gegen Rattenhaltung, warum und was tun?: Hallo ihr lieben, ich muss etwas weiter ausholen, also bitte zerstückelt mich nicht wegen meinem Roman gleich :D Also, vor ca. 10 Jahren begann...
Würdet ihr ihn erlösen?: Hallo ihr lieben, ich weiß, dass einem die Entscheidung keiner abnehmen kann, aber ich möchte trotzdem eure Meinung hören. Es geht um meinen 12...
Oben