Vogelei gefunden!

Diskutiere Vogelei gefunden! im Wildvogel Forum Forum im Bereich Vogel Forum; Huhu! Ich brauch dringend rat weil ich habe ein vogelei auf der wiese gefunden das noch ganz ok ist nur es ist halt total kalt dann hab ichs mit...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Vogelei gefunden! Beitrag #1
N

Nicky50

Guest
Huhu!
Ich brauch dringend rat weil ich habe ein vogelei auf der wiese gefunden das noch ganz ok ist nur es ist halt total kalt dann hab ichs mit nachhause genommen und es steht jetzt unter einer lampe.
wisst ihr was noch tun kann und was soll ich nachts machen??
es ist nur meine schreibtischlampe zur notlösung oder denkt ihr daraus wird nie was weil es schon zu unterkühlt war?
wie lange bräuchte es bis es schlüpft?
ich weiß ja auch nicht um welche rasse vogelart es handelt :(
hier oist mal ein pic davon

630gwb7.jpg

lg

• Vogelei gefunden! Beitrag #2
Was erkennst du denn...wenn du das Ei gegen das Licht hälst??
Eine normale Lampe hilft da nicht...sie strahlt nicht genug Wärme aus!!

Ich glaube das dem Embryo nicht mehr geholfen werden kann...

• Vogelei gefunden! Beitrag #3
ich sehe so weiße flecken gegen das licht.

welche lampe bräuchte ich denn? ich hab noch ne starke rotlichtlampe für menschen.

• Vogelei gefunden! Beitrag #4
Das wird wohl nichts werden. Damit sich das Vogelembryo im Ei entwickeln kann müssen ziemlich genaue Werte eingehalten werden was Temperatur und auch Luftfeuchtigkeit angeht. Diese Werte sind für jede Vogelart anders, aber schon bei kleinen Schwankungen stibt das Embryo. Ein Ei unter einer Wärmelampe auszubrüten ist also so gut wie unmöglich. In einem Brutapparat hätte es vielleicht eine Chance (wenn es vorher allerdings schon angebrütet wurde und dann erst aus dem Nest fiel und auskühlte, ist das Embryo ebenfalls tot), aber an so etwas wirst du schwer rankommen (zumal die Temperatur- und Luftfeuchtigkeitswerte anders sind als für Hühner- und Enteneier, also reicht es auch nicht das Ei einem Geflugelzüchter zu geben). Und selbst wenn etwas schlüpfen würde, ist es sehr schwierig ein Vogelbaby von Schlupf an aufzuziehen und die Möglichkeit das es trotzdem stirbt wäre ziemlich gross.

• Vogelei gefunden! Beitrag #5
Ja dann denke ich auch nicht das es was werden könnte und würde es eh nie schaffen die "genauen" werte einzuhalten :roll: :(

Soll ich es dann wieder auf die wiese tun?

• Vogelei gefunden! Beitrag #6
Schlüpfen wird es so oder so nicht. Du kannst es eigentlich also auch auf den Kompost tun ;)

• Vogelei gefunden! Beitrag #7
Ich hab es jetzt meiner nachbarin gegeben sie hat es mitgenommen und schaut mal wases so wird :D

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Vogelei gefunden!

Vogelei gefunden! - Ähnliche Themen

Jungen Wildvogel gefunden: Hallo zusammen Ich bräuchte dringend ein paar Antworten und hoffe mir kann geholfen werden Vor 7 Tagen hat hat meine kleine ein frisch...
Mythen der Rattenhaltung: Nach wie vor sind einige Irrtümer und Mythen über Ratten im Umlauf, die auch munter weiter verbreitet werden, hin und wieder auch von Menschen...
Ich bin verzweifelt... unser Welpe Akiko :(: Hallo liebe Hundefreunde, gerade eben habe ich mich bei meiner Schwester ausgeweint, da ich es nicht länger für mich behalten konnte und meine...
Mein Plan Hund oder Mein weg zur Hundeanschaffung: Gleich mal vor weg ich wusste nicht vwirklich wo ich das einstellen soll deswegen bitte ich die Mods es dahin zu verschieben wo es ihnen am besten...
Der Podenco Ibicenco - oder der "Was-ist-das-denn?": Hallo Leute, also irgendwie ist mir jetzt gerade danach und ich habe beschlossen doch einen Thread mit meiner absoluten Traumrasse aufzumachen...
Oben