Okay, meine 19 Mäuse haben auch alle sehr sorgfältig ausgewählte Namen, ich zähle einfach mal auf:
- Achilles und Aeneas sind meine kleinen trojanischen Helden, so sandfarben wie der Sand vor Troja gewesen sein musste. Einer von ihnen hieß erst Apollo, daher die Idee.
- Aliena ist ein mittelalterlicher Name, der mir schon immer gut gefallen hat
- Anubis, der Siam, ist nach dem ägyptischen Schakalgott genannt, er erinnert mich von der Optik her an ihn
- Artus, auch "der King", ist pechschwarz und der Chef in meiner Rittertruppe, die da noch heißen Lancelot, Parzival und Zauberer Merlin
- Auraya und Sonea haben ihre Namen aus einer Fantasyreihe von Trudi Canavan, beide Namen passen super zu ihnen
- Helena die Schöne, meine Black Eyed White...auch passend zu meinen Trojanern
- Ileana...bitte nicht lachen, den Namen hab ich bei Käpt'n Blaubär auf einem Schiff in einem Freizeitpark gesehen und er gefiel mir total :mrgreen:
- Kandis...oh je...der arme Kleine heißt eigentlich Sir Kandis Bim Bam Bino von der Zuckerrübenweide, der Name kam zusammen mit Summer und Sina zustande, Summer schlug Kandis vor weil er so weiß glänzt und Sina wollte Bim Bam Bino. Ich nahm beides und "adelte" ihn noch schnell und so kam er zu seinem verrückten Namen
- Penthesilea: Als ich sie bekam saß sie mit 9 hochpotenten Böcken zusammen und war hochträchtig. Die kleine Amazone bekam daher den Namen Penthesilea, das war die Amazone die eins von Troja kämpfte, aber dann von Achilles getötet wurde. Sie ist auch ne kleine Kampfmaus *seufz*
- Kassandra: Ihre Tochter, die Seherin von Troja...
- Leilani: Der Name stammt aus einem Buch von Dean Koontz und ist hawaiianisch für "Himmelsblume". Sie ist einfach mein Himmel die Süße...
- Luna...der Mond...
- Ramses: Mein Dicker ist nach dem Pharao Ramses II. benannt, der nachweislich rote Haare hat und Ramses ist ja ein Red-Schecke.
- Sina ist nach Sina hier im Forum benannt