Mäuse-Namen

Diskutiere Mäuse-Namen im Maushausen Forum im Bereich Mäuse Forum; Mäusenamen Ich habe 4 Mäuse 3 davon haben schon Namen. Nur meine braune maus noch nicht.:( Mir fällt nichts ein. --- EDIT (automatische...

Welcher Name für einen männlichen Renner findet ihr besser?

• Buddy

Stimmen: 0 0,0%
  • Feivel

Stimmen: 0 0,0%

• Umfrageteilnehmer
    5
  • Umfrage geschlossen .
  • Mäuse-Namen Beitrag #301
Mäusenamen

Ich habe 4 Mäuse 3 davon haben schon Namen. Nur meine braune maus noch nicht.:(

Mir fällt nichts ein.
---
EDIT (automatische Beitragszusammenführung):

Meine anderen 3 Mäuse heißen:

Spiderman(eine weiße mit roten augen)
Micky Maus(eine graue)
Blitz(eine schwarze, auch Blacky genannt)

Das waren die Namen:D

Zuletzt bearbeitet:
  • Mäuse-Namen Beitrag #302
Namen eurer Mäuse...

hallo,

ich fände es echt mal interessant zu wissen wie und warum eure mäuschen zu ihren namen kekommen sind.

also ich mache mal den anfang:

Bruna: ist dunkelbraun, brasilianischer name (mein freund ist brasilianer)

Milka: grau-weiß gescheckt (nicht lila, trotzdem wegen der schokolade)

Paula: grau-weiß gescheckt, die paula ist ne kuh, die macht nicht einfach muh,... (Werbung)

Lilly: hell beige ( idee meines bruders: lilly fee)

Tweek: hatte anfands parasieten, hatte zuckungen wie der junge namens tweek aus South Park

Glöckchen: chanpagner farbenes glenzendes fell, mir kahm die fee aus Peter Pan in den kopf (deutscher name: Glöckchen oder Naseweis)

Ronja: black tan, erinnert mich an Ronja Reubertochter

Lucky: entwischte mir als baby, hatte glüch dass ich sie einen tag später wieder einfangen konnte

Sibuna: hat einen schwarzen fleck auf einem auge, in der serie das haus anubis (was mein bruder immer guckt) halten sich die leute da immer ein auge zu wenn sie ein geheimnis haben und sagen: "Sibuna"

Face: hat eine weiße und eine graue gesichtshälfte

Lupin: schwarz-weis gescheckt, hat einen weißen halbmond auf dem rücken (wehrwolf aus Harry Potter heißt Lupin)

Cartman: mein freund wollte eine maus Cartman nennen

• Mäuse-Namen Beitrag #303
Also ich habe momentan 6 Mäuschen mit Namen:

Claudi: hab ich nach meiner Mum benannt. Sie sollte sich einen Namen ausdenken und war nciht sehr kreativ, passt aber trotzdem gut.

Mocca: ist ganz schwarz und weil ich auf schwarzen Kaffee stehe hab ich sie so genannt

Celestine: ist für mich etwas sehr besonderes, Celestine heißt himmlisch (grau-weiß mit roten Augen)

Sayuri: aus dem Film die Geisha. ich liebe einfach diesen Film und das Mädchen hat ähnlichkeit mit ihr

Hazel: sie ist braun- weiß *karriert* und sieht einfach wundervoll aus

Fragile:(zerbrechlich) lebt leider nicht mehr , aber sie hieß so weil sie war kleinwüchsig, wirklich winzig mit 3 cm und sehr mager.

• Mäuse-Namen Beitrag #304
ui 3 cm ist echt sehr klein...
von sowas hab ich ja noch nie gehöhrt.
:eusa_think:

ich finds toll wenn man sich über die namen gedanken macht und die auch zu den tieren passen.

:clap:

• Mäuse-Namen Beitrag #305
Mulan gehört bald Marion65 :) deswegen hatte ich sie nicht dazu geschrieben. Aber der Name Mulan passt leider nicht wirklich zu ihr, da Mulan ja eher mutig ist und meine Mulan ist total schreckhaft.

Ich finde es schön wenn die Mäuse Namen haben, die zu ihnen passen.

Fragile gehörte zu einem sehr großen Wurf, ich schätze mal deswegen war sie etwas kleiner. Sie hat ja auch nur 3 Monate gelebt leider :( aber sie war mein kleiner liebling :)

• Mäuse-Namen Beitrag #306
Okay, meine 19 Mäuse haben auch alle sehr sorgfältig ausgewählte Namen, ich zähle einfach mal auf:
- Achilles und Aeneas sind meine kleinen trojanischen Helden, so sandfarben wie der Sand vor Troja gewesen sein musste. Einer von ihnen hieß erst Apollo, daher die Idee.
- Aliena ist ein mittelalterlicher Name, der mir schon immer gut gefallen hat
- Anubis, der Siam, ist nach dem ägyptischen Schakalgott genannt, er erinnert mich von der Optik her an ihn
- Artus, auch "der King", ist pechschwarz und der Chef in meiner Rittertruppe, die da noch heißen Lancelot, Parzival und Zauberer Merlin
- Auraya und Sonea haben ihre Namen aus einer Fantasyreihe von Trudi Canavan, beide Namen passen super zu ihnen
- Helena die Schöne, meine Black Eyed White...auch passend zu meinen Trojanern
- Ileana...bitte nicht lachen, den Namen hab ich bei Käpt'n Blaubär auf einem Schiff in einem Freizeitpark gesehen und er gefiel mir total :mrgreen:
- Kandis...oh je...der arme Kleine heißt eigentlich Sir Kandis Bim Bam Bino von der Zuckerrübenweide, der Name kam zusammen mit Summer und Sina zustande, Summer schlug Kandis vor weil er so weiß glänzt und Sina wollte Bim Bam Bino. Ich nahm beides und "adelte" ihn noch schnell und so kam er zu seinem verrückten Namen
- Penthesilea: Als ich sie bekam saß sie mit 9 hochpotenten Böcken zusammen und war hochträchtig. Die kleine Amazone bekam daher den Namen Penthesilea, das war die Amazone die eins von Troja kämpfte, aber dann von Achilles getötet wurde. Sie ist auch ne kleine Kampfmaus *seufz*
- Kassandra: Ihre Tochter, die Seherin von Troja...
- Leilani: Der Name stammt aus einem Buch von Dean Koontz und ist hawaiianisch für "Himmelsblume". Sie ist einfach mein Himmel die Süße...
- Luna...der Mond...
- Ramses: Mein Dicker ist nach dem Pharao Ramses II. benannt, der nachweislich rote Haare hat und Ramses ist ja ein Red-Schecke.
- Sina ist nach Sina hier im Forum benannt

• Mäuse-Namen Beitrag #307
balu: hellbraun, und sieht dem bären aus das dschungelbuch sehr ähnlich
goofy: dunkelbraun,weil der so tollpatschig ist.
pippin:schwarz, weil er leider ein zwergwuchs war und für mich war er irgendwie sehr ähnlich von der art mit pippin aus herr der ringe
merin:weiß mit braunen flecken, war gut befreundet mit pippin, da das in herr der ringe auch so war finde ich passte es gut.
die neue, der neue.weil ich sie nur für 2 wochen hatte zur überbrückung.

• Mäuse-Namen Beitrag #308
hab leider nur 2 Mäuse(mehr darf ich nicht ,meine Mutter mag nich so gerne Tiere),hätte gerne noch eine!ich musste meine Mutter schon sehr überreden dass ich überhaupt Mäuse durfte!!:(
also:
Pünktchen:schwarz-weiß gefleckt:060:
Flecki:beige-weiß gefleckt:060:
ICH LIEBE MEINE MÄUSE:049:

• Mäuse-Namen Beitrag #309
Also ich habe auch einen Lucky...der ist mir auch mal über nacht abgehauen (zum glück waren meine katzen die nacht nicht in dem zimmer) und am nächsten morgen habe ich ihn erst wiedergefunden
Meine Brille - ein kleiner schwarzer mit weißem kopf aber schwarzen umrandungen um die augen
Willy Wonka - braun wie schokolade (nach Charly und die Schokofabrik)
Mia - weil ich den namen so süß finde
Dachs, Wölfchen und der Tasmanische Teufel - weil die wirklich so aussehen wie diese Tiere
Pina & Colada - beide braun und sie sind verrückt nach kokosnussschalen
Knöpfchen - ein ganz schwarzer mit ganz süßen teddy-knopf-augen
Jekyll & Hyde - zwei schwarz weiße Brüder, sie sehen identisch aus (außer ganz kleine Unterschiede) und in ihnen stecken zwei Charaktere
Feivel - meine erste Maus, ich fand den namen so süß
Die Krokette - ein ganz beiger, etwas dicklicher, ich fand dass er einer krokette ähnelt:D

• Mäuse-Namen Beitrag #310
Ich habe 6 Rennmäuse...

Belle = heißt die "Schöne", sie war mein erstes Weibchen (hab ich als Männchen bekommen -.-)
Stevie = Name meiner Lieblingscharaktere in McLeods Töchter :)

Sydney = Name meiner Lieblingscharaktere in Relic Hunter :)
Blaze = heißt ein hübsches Pferd in McLeods Töchter, das fast die selbe Farbe hat die Blaze :)

Byron = Serienname aus Dr. Quinn
Finn = weil ich den schön fand und irgendwie passt der auch zu ihm

• Mäuse-Namen Beitrag #311
Meine damaligen Mäuse hießen:

Minnie - wie die Minnie-Maus (habe ich mit 6 Jahren als Stofftier von meiner Mama bekommen und liebte es heiß und innig, habe es heute noch)

Mäusi - war mein Spitzname als Kind

Nicky - hat mir einfach gefallen

Krümel - genauso

Didi - in Anlehnung an die Didl-Maus

• Mäuse-Namen Beitrag #312
Hugo: Ich nenne ihn Hugoli da es netter klingt. Ich habe einfach ein paar gesagt und auf den hat er sich umgedreht

Chilly: Hat sich mein Freund ausgesucht und ist die ableitung von chillen. Da die Maus immer herum sitzt und sonst nichts macht

Kimi: (Eigentlich Kimiko= die Einzigartige) hat mir total gefallen

Chruchill: Hat mir ebenso total gefallen

Fridolin: Hat sich auch mein Freund ausgesucht aber k.A. warum

LG

• Mäuse-Namen Beitrag #313
Ok jetzt ich, ich habe nur 2 Mäuse:

Squikie: Squikie quiekt...
Kaugummi: meine schwesster hat einen Kaugummi gegessen als wir sie bekamen, darum hat sie sie Kaugummi gennant:?

• Mäuse-Namen Beitrag #314
Also ich habe 4 Rabenschwarze Renn-Mausis....

Ich weiß ncit wie ich immer auf die Name komme....sind eher eingebungen bei mir. Maus anschauen und ...dann ist er da der Name...

Gonzo,Gonzales ..heißen meine beiden großen und dickeren...sie sind eher de Chefs.
Stubsi..ist klein und zierlich..und schläft viel
Speedy...der Name ist Programm...immer am wuseln und rennen...

• Mäuse-Namen Beitrag #315
Ich hab vier.

Keks: er is so hellbraun wie ein Keks
Krümel: is auch hellbraun aber mit weißen Flecken, da ein Krümel weniger is als ein Keks
Chilly: schwarz-weiß und bewegt sich so schell als hätte er Chilly gefuttert
und
Chester: eine so ziemlich wildfarbene Rennmaus, da hat mir der Name einfach gefallen
---
EDIT (automatische Beitragszusammenführung):

Das auf dem Bild sind meine früheren Rennmäuse Snupy, Pecco, Felix und Quix, die sin aber schon seit nem halben ja nicht mehr da, bei denen hab ich mir keine gedanken über die Namens Bedeutung gemacht, hat einfach gepasst, seit Dienstag hab ich die oben geschriebenen

Zuletzt bearbeitet:
  • Mäuse-Namen Beitrag #316
Meine letzten hießen Pecco, Snupy, Felix und Quix, meine jetztigen heißen Keks, Krümel, Chilly und Chester

• Mäuse-Namen Beitrag #317
Meine letzten hießen Pecco, Snupy, Felix und Quix, meine jetztigen heißen Keks, Krümel, Chilly und Chester

• Mäuse-Namen Beitrag #318

• Mäuse-Namen Beitrag #319
Meine heißen Bella nd Donna ;)

• Mäuse-Namen Beitrag #320
yami: Name von meinen Freund (naja eigendlich der spitzname aber egal)
Richy: Weil meine Maus mich immer beobachtet genau so wie ein junge namens Richy xD

Thema:

Mäuse-Namen

Mäuse-Namen - Ähnliche Themen

Rennmäuse, welches Geschlecht?: Hallo! Ich hatte zwei Mongolische Rennmäuse (Weibchen) von einem sehr guten Züchter, sie lebten bei mir ca. ein halbes Jahr, dann kam es zu Streit...
Neue Mongolische Rennmaus: Hallo! Ich hatte zwei Mongolische Rennmäuse (Weibchen) von einem sehr guten Züchter, sie lebten bei mir ca. ein halbes Jahr, dann kam es zu Streit...
Was ist das für ein Wurm?: Hallo zusammen, ich habe seit Mitte Oktober zwei kleine Katzen. Die eine habe ich von der Straße gerettet, bin direkt am nächsten Tag zum Tierarzt...
Über Nacht zum Koibesitzer: Hallo allerseits, Wir haben einen zirka 50 Jahre alten Goldfischteich, Maße 3 x 5 Meter, Tiefe nicht genau bekannt, ursprünglich mal 1,60 Meter...
Zwickmühle, Hund jahrelang nicht zum Arzt gebracht, was tun?: Hallo, ich darf auf den Chihuahua, Name Ave (W/14 Jahre), von meiner Schwester aufpassen, da es Ihr aktuell aus privaten Gründen nicht möglich...
Oben