Mäuse-Namen

Diskutiere Mäuse-Namen im Maushausen Forum im Bereich Mäuse Forum; Also meine 4 Damen haben ihre Namen von meiner Schwester, da sie zuerst ihr gehörten, aber ih finde, dass sie trotzdem passen: Luna (Vorschlag...

Welcher Name für einen männlichen Renner findet ihr besser?

• Buddy

Stimmen: 0 0,0%
  • Feivel

Stimmen: 0 0,0%

• Umfrageteilnehmer
    5
  • Umfrage geschlossen .
  • Mäuse-Namen Beitrag #381
Also meine 4 Damen haben ihre Namen von meiner Schwester, da sie zuerst ihr gehörten, aber ih finde, dass sie trotzdem passen:

Luna (Vorschlag stammte von mir, aber nicht für diese Maus) : Sie ist cremefarben, mit roten Augen. Die zierlichste, schönste, mutigtste und anhänglichste der Truppe und mein kleiner Liebling. Praktisch die Seele der Truppe.
Beere: Sie ist schwarz mit weißem Bauch und auch in etwa so rund wie eine B...:D Und neben Keks etwas wie die Chefin, da sie die anderen für sich schuften lässt (speziell beim Nestbau) und selbst als erste einzieht.:roll:
Nele: Sie ist die Tochter von Beere, an sich etwas scheu, hüpft wie ein Flummi durch die Gegend und klaut den anderen am liebsten das Futter aus dem Maul. Ihr Fell war Anfangs dunkelbraun, ist jetzt aber fast schwarz und auch der bauch ist weißer geworden; sieht schon fast so aus wie die Mama.
Keks: Sie ist braun mit einem etwas hellerem Bauch und diejenige, die sich auch tagsüber öfters mal sehen lässt. Fast genauso mutig wie Luna und hat fast immer was zu melden.

• Mäuse-Namen Beitrag #382
meine beiden heißen:
zoey: weiß-dunkelgrau gescheckt
geena:weiß, scharze flecken...und so ein schwarzer ring am hals, sieht aus wie ein schal

beide haben 'augenklappen', das ist ganz lustig :D

• Mäuse-Namen Beitrag #383
ich habe heute erst ein Maus Männchen gekauft und habe noch keinen namen

ich habe mir heute ein Maus Männchen gekauft und habe noch kein namen und möchte ihn ein schönen Namen geben wenn ihr ein weißt könnt ihr es mir ja schreiben

• Mäuse-Namen Beitrag #384
...die neuen:

coco (chanel), Linda (porter) (ausm lieblingsfilm... de-lovely ;) ), Grace (kelly), Holly (golightly).

sind alles besondere, glamouröse frauen - passend zu romy (schneider), audrey (hepburn) und Marilyn (monroe) :D

• Mäuse-Namen Beitrag #385
meine heißen oder hießen
Ronja
Nelly
Luna
Rosi
Panya( afrikanisch maus)
und Kiki

• Mäuse-Namen Beitrag #386
Wie heißen euere Mausis??

Ich gehe zwar jetzt von rennmäusen aus aber die Farbmaus-namen interressieren mich auch!!
Ich bekomme in 5 wochen meine renner und bin auf der suche nach namen hab auch schon ein paar für 3 weibchen:

Aimée (franz. form von Amy lat.: "die Gelibte")
Amira (arabisch: "Prinzessin")
Chole (Altgriechisch: "junges Grün, junger Sproß")

und so weiter. ich muss mich nur noch entscheiden.

und jetzt seid ihr dran: wie heißen euere mausis??

• Mäuse-Namen Beitrag #388
Meine heißen:
Clowny
Knax
Jokmok
Browny

und meine verstorbenen Mäuse:
Joice
Jonny
Wuschi
Tonga
Bingo
Kenia
Sri Lanka
Kiribati

• Mäuse-Namen Beitrag #389
Ich hab mir Gestern 8 Farbmäuse geholt:

Yuna- Sie ist Black-Tan (also schwarzer Rücken und braunen Bauch) Yuna heiss so viel ich weis so was wie mystische Nacht, und ich finde das past zu ihrer Farbe, da es etwas aussieht wie ein Sonnenauf/untergann. Sie scheint auch etwas dominanter zu sein.

Nion- Sie ist Schwarz-weiss gefleckt. Ich schreibe häufiger kleine Geschichten (meist schreib ich nur denn Anfang und dann hab ich keine Lust mehr:p). Gerade bin ich wieder an einer, und dort heisst die Hauptpersonn Nion. Ich weis nicht ob ads ein Name ist, ich glaube es gibt eine Band mit dem Namen... Auf jeden fall heisst IN MEINER GESCHICHTE Nion übersetzt Schattenmond, und ich finde das passt zu ihr.

Kahlan- Sie ist Gold Silber Satin. Den Namen hab ich mal zufällig in ner Fernseh serie gehört und er hat mir sehr gefallen.

Kairi- Sie ist Beige-weiss Satin gescheckt. Bei denn anderen Mäusen scheint sie eher ängstlich zu sein. Sie ist jetzt öfter mal unter die Räder gekommen. Als ich aber Fotos gemacht habe war sie diejenige die am wenigsten Angst vor mir und der Kamara hatte. Die anderen brauchten etwas um sich daran zu gewöhnen.

Arisa- Sie ist Gold Satin mit etwas weiss. Aus irgendeinem Grund hat sie ganz wenig Büschelweisse längere Haare. Die Züchterin hat gesagt sie wisse nicht woher sie dieses Gen wohl habe.

Chiyo- Sie ist Blue Satin. Ihr Name hat eigentlich nicht direkt mit ihr zu tun. Ich hatte ja vorher ein Hamstermädchen, welches leider nach nit mal einem halben Jahr starb. Ihr Name war Chihiro. Chiyo klingt wie eine Abkürzung und bedeutet 1000/ ewig. Ich finde aber auch dass der Name zu ihr passt.

Ryu- Sie ist Choco mit etwas weiss. Sie scheint recht dominant zu sein.

Miyuki/ Yuki- Sie ist ne Siam Maus mit Roten Augen. Miyuki bedeutet so viel wie "Schöner Schnee". Yuki hat div. bedeutungen unter anderem auch Schnee.

(Die Namen sind noch nicht definitiv, da ich die Charakter der Süssen ja noch nicht vollständig kenne)

• Mäuse-Namen Beitrag #390
ich bekomme in 5 wochen 3 wüstenrenner weibchen und werde sie warscheinlich
Aimée (franz. form von Amy lat.: "die Gelibte")
Amira (arabisch: "Prinzessin")
Chole (Altgriechisch: "junges Grün, junger Sproß")
nennen aber bin noch am überlegen, wie sie sich verhalten uns so. ich weß ja wie sie aussehen da ich sie auf fotos schon gesehen hab :D
---
EDIT (automatische Beitragszusammenführung):

habt ihr rennmäuse oder farbmäuse?? würd ich gerne wissen, könnnt ihr des demnächst dazu schreiben?? bitte

Zuletzt bearbeitet:
  • Mäuse-Namen Beitrag #391
Meine Renner heißen:

Lucky
Rambo (weil der so dominant und der stärkste von allen ist und überhaupt vor nix Angst hat:mrgreen:)
Jack
Pinsel (der hat an der Quaste mehrere weiße Haare, als hätte er seinen Schwanz in weiße Farbe getunkt)

• Mäuse-Namen Beitrag #392
mal schnell was anderes, 3 weibchen? möchtest du die dann in einer gruppe halten? soweit ich weis werden gruppen aus mehr wie 2 tieren schnell instabil und zerstreiten sich :eusa_think:

• Mäuse-Namen Beitrag #393
cleo und Milky Way.
Hoffe ich konnte helfen!!!:)

• Mäuse-Namen Beitrag #394
Mein Kastrat hatte vor seiner Schnipp-Schnapp OP nicht wirklich einen Namen, wir haben ihn immer liebevoll Stinkemaus genannt :D

Seitdem heißt er Stinky(maus), auch wenn er jetzt nicht mehr müffelt :p
Spitznamen: Stinkerle, Schatzipups,Mausepeter, Mausimaus, Mausepups, Mausepupsihasischatzi xD Er ist einfach so göttlich :D

Dann gibts noch Minniemaus. Sie ist schwarz mit groooßen Ohren, das passte einfach zuu gut. Minniemaus hat eigentlich keine Spitznamen :eusa_think:

Die dritte im Bunde heißt Daisy und weil sie die kleinste ist auch gerne mal Babylein, Babymausi

• Mäuse-Namen Beitrag #395
meine farbis hießen: (alle schon verstorben :()

-maxi
-minni
-trixi
-mara (meine lieblingsmaus^^)
-pipsi

• Mäuse-Namen Beitrag #396
das sind mutter und 2 töchter. außerdem züchtet denise die mäuse so dass man sie unteranderem auch inn 3+ Gruppen halten kann ohne beissereien. sagt sie zumindest. und sie würde sicher auch nicht abgeben, wenns nich so währe :)
LG Babsii

• Mäuse-Namen Beitrag #397
also mal vorn weg, ich möchte hiern iemanden angreifen, den ich nicht kenne ;) aber glaubst du nicht auch, das es ein wenig blödsinn ist was die da erzählt? man kann doch tieren ihr grundverhalten nicht wegzüchten.

also das man dann z.b. 3 mäusedamen zusammenhaltne kann ohne stress auf dauer.

• Mäuse-Namen Beitrag #398
also mal vorn weg, ich möchte hiern iemanden angreifen, den ich nicht kenne ;) aber glaubst du nicht auch, das es ein wenig blödsinn ist was die da erzählt? man kann doch tieren ihr grundverhalten nicht wegzüchten.

also das man dann z.b. 3 mäusedamen zusammenhaltne kann ohne stress auf dauer.
naja.. wegzüchten natürlich nich aber vielleicht ein bisschen dämpfen.. kann ja sicher sein, dass sie sich gut verstehen :)
und den glauben nicht zu verlerern ist nie schlecht!! auserdem würde dann eine einzelne maus ganz alleine zurück bleiben und des is auch nicht wirklich gut..
ich empfinde des nich als angriff :D nur als empfehlung oda so ;)

• Mäuse-Namen Beitrag #399
glaub ich ehrlich gesagt nicht ;) was machst du denn, wenn es doch zu beisereien kommt? es ist nicht grad toll für die mausis und eine wäre dann ja wieder allein, weil du sie dann nicht zusammenlassen kannst.

wäre es denn nicht besser lieber 2 gruppen zu machen? also dann nochmal ein mädchen irgendwoher, im tierheim sitzen bestimmt auch renner ;)

• Mäuse-Namen Beitrag #400
ich geb erstmal die hoffnung nicht auf :)
ich habe leider auch nur einen großen käfig (120*50*50cm) und die vergesellschaftung ist ja auch nicht ohne!! wenn es doch dazu komt wird wohl die iene maus trotzdem in den käfig meiner schwester (gleich groß) ausziehen, wenn da kein hamster mehr drinne is.. und es wir so schnell wie möglich eine 4. dazu kommen!

aber ich glaub nich an beissereien. und ich hab schon oft gelesen, dass die züchter (seehr viele) die mäuse in 2-3er gruppen abgeben :) demnach bin ich auch nicht sehr besorgt.
hihihi :D

Thema:

Mäuse-Namen

Mäuse-Namen - Ähnliche Themen

Rennmäuse, welches Geschlecht?: Hallo! Ich hatte zwei Mongolische Rennmäuse (Weibchen) von einem sehr guten Züchter, sie lebten bei mir ca. ein halbes Jahr, dann kam es zu Streit...
Neue Mongolische Rennmaus: Hallo! Ich hatte zwei Mongolische Rennmäuse (Weibchen) von einem sehr guten Züchter, sie lebten bei mir ca. ein halbes Jahr, dann kam es zu Streit...
Was ist das für ein Wurm?: Hallo zusammen, ich habe seit Mitte Oktober zwei kleine Katzen. Die eine habe ich von der Straße gerettet, bin direkt am nächsten Tag zum Tierarzt...
Über Nacht zum Koibesitzer: Hallo allerseits, Wir haben einen zirka 50 Jahre alten Goldfischteich, Maße 3 x 5 Meter, Tiefe nicht genau bekannt, ursprünglich mal 1,60 Meter...
Zwickmühle, Hund jahrelang nicht zum Arzt gebracht, was tun?: Hallo, ich darf auf den Chihuahua, Name Ave (W/14 Jahre), von meiner Schwester aufpassen, da es Ihr aktuell aus privaten Gründen nicht möglich...
Oben