Mäuse-Namen

Diskutiere Mäuse-Namen im Maushausen Forum im Bereich Mäuse Forum; :eusa_think: hmm... wie findest du speedie? oder... >denk< bina oder linn? ich finde ja den namen mali ganz niedlich :mrgreen: wie heissen die...

Welcher Name für einen männlichen Renner findet ihr besser?

• Buddy

Stimmen: 0 0,0%
  • Feivel

Stimmen: 0 0,0%

• Umfrageteilnehmer
    5
  • Umfrage geschlossen .
  • Mäuse-Namen Beitrag #421
:eusa_think: hmm... wie findest du speedie?
oder... >denk< bina oder linn?
ich finde ja den namen mali ganz niedlich :mrgreen:
wie heissen die anderen zwei eigentlich?
hoffe ich konnte helfen, honey

• Mäuse-Namen Beitrag #422
Socke, Salsa, Grappa, Lumidee, Maggy,... ne Freundin von mir hat ihre Ratten nach Krankheiten benannt ;) Die eine heißt jetzt Lassa (vom Lassafieber), die andere Noro (Norovirus) und die dritte Ebola (kurz Ebby). Fand ich ganz witzig.

• Mäuse-Namen Beitrag #423
@nyeeroo OHA ich guck mir das mal an..

@honey_lady die anderen 2 heißen Blacky und Honey hab ich miener freundin gewidmet haha

Danke LG Nagii
---
EDIT (automatische Beitragszusammenführung):

@Emblazoned

ne Freundin von mir hat ihre Ratten nach Krankheiten benannt ;)

wie kam sie denn auf DIE Idee.. danke für lachflash :mrgreen::mrgreen::mrgreen:

sorry aber musste sein XD...

Zuletzt bearbeitet:
  • Mäuse-Namen Beitrag #424
hallo!
Hast du hier schon mal geschaut: ?

• Mäuse-Namen Beitrag #425
ich find twix toll:)

• Mäuse-Namen Beitrag #426
Huhu,
in Maushausen gibt es schon ein paar Namensthreads, schau doch mal da. Hab das Thema auch mal verschoben.

• Mäuse-Namen Beitrag #427
@Nagerleiin: naja, wir kamen so auf "Iiih Ratten" (so aus Spaß natürlich) und haben überlegt wie man sie nennen kann und sie meinte dann sie hätte (aufgrund dessen, dass wir gerade einen Mikrobiologischen Kurs an der Uni hatten) überlegt sie nach Bakterien zu benennen, weils mal was anderes ist. Dann fiel mir ein, dass ich mal Wildes Wohnzimmer geguckt hatte und da jemand seine Afrikanischen Schleichkatzen Lassa und...ich weiß nicht mehr genannt hat. Und Lassa fand sie gut und so sind wir bzw sie auf die Krankheiten gekommen ;)

Wo wir grad dabei sind - wie wärs mit Kokke? Kokke = kleines rundes Bakterium ;)

LG

• Mäuse-Namen Beitrag #428
Ich hätte da auch noch ein paar: Emma, Chipsi, Pinki, Sugar oder Toffee(wenn man das so schreibt, glaub schon). Ich habe nen silbernes Männchen auch ewig namenslos, bis meine Mum auf die Idee kam Florian Silbereisen zu nennen.

• Mäuse-Namen Beitrag #429
aber die maus ist doch schon 3 oder 4 monate alleine

• Mäuse-Namen Beitrag #430
Das macht es nur noch schlimmer. Das heißt, diese Maus hat schon einen Großteil ihres Lebens allein verbracht. Sie braucht also noch dringender Gesellschaft.

• Mäuse-Namen Beitrag #431
wer ist alleine?
:eusa_eh:

edit: achso.. die,für die der name gesucht wird..aber der beitrag war von 2006..
also..entweder ist sie einsam gestorben, oder aber sie hatte noch glück..

• Mäuse-Namen Beitrag #432
Off-Topic
Arme Maus mit Besitzer ohne Einsicht :(

Meine Mäuschen heißen

Rambo (da sehr dominant)
Jack
Pinsel (da Quastenende weiß, wie ein Pinsel eben:p)
Lucky (weiß nicht, war einfallslos :))

Der fünte im Bunde hieß Caesar. ;)

Whiskey und Twix finde ich auch ne lustige Idee. :) Ich mag ausgefallene Namen, nicht so gerne Namen, die auf i,y, .. enden. :)

Von einer Freundin heißt eine Maus (männl.) Snicker. :)

• Mäuse-Namen Beitrag #433
piraja meiner heisst auch pinsel :)

is aber auch süß..:p

• Mäuse-Namen Beitrag #434
Wie cool. :):D
Mein Pinsel hat an der Quaste halt so weiße Strähnen, dadurch sieht der Schwanz aber auch kürzer aus, als er ist. ;)

• Mäuse-Namen Beitrag #435
meine damen heißen zoey und geena

• Mäuse-Namen Beitrag #436
Also ich bin kein Rennmausexperte, aber ich habe gehört, dass es für Anfänger sicherlich am Einfachsten ist, nur zwei Rennmäuse zusammenzuhalten - je größer die Gruppe, umso schneller kann es zu Spannungen kommen. Allerdings ist es möglich, mehrere Rennmäuse zusammen zu halten - sowas sollten allerdings nur erfahrene Halter machen.

Schau doch mal hier bei diebrain.de
Die empfehlen auch nur eine Gruppengröße von zwei Tieren!

• Mäuse-Namen Beitrag #437
Meine beiden Jungs heißen Ricky und Kovu

• Mäuse-Namen Beitrag #438
ich geb erstmal die hoffnung nicht auf :)
ich habe leider auch nur einen großen käfig (120*50*50cm) und die vergesellschaftung ist ja auch nicht ohne!! wenn es doch dazu komt wird wohl die iene maus trotzdem in den käfig meiner schwester (gleich groß) ausziehen, wenn da kein hamster mehr drinne is.. und es wir so schnell wie möglich eine 4. dazu kommen!

aber ich glaub nich an beissereien. und ich hab schon oft gelesen, dass die züchter (seehr viele) die mäuse in 2-3er gruppen abgeben :) demnach bin ich auch nicht sehr besorgt.
hihihi :D

Das Thema ist zwar etwas her, aber egal:
Rennmausgruppen ab 3 Tieren zerstreiten sich so gut wie IMMER.
Die Züchter, die ich kenne, geben ihre einzeln zu einer anderen dazu oder nur zu zweit, nicht mehr.
Grade in deinem Käfig wird es früher oder später zu Streit kommen, weil er zu groß für eine 3er Gruppe ist. Ich würde dir raten, die jetzt zu trennen und eine neue für die einzelne dazu zu holen.

Größere Gruppen sind nur was für Experten. In einem speziellen Renner-Forum gibt es jemanden der 16 Rennmäuse zusammen hat(te) und selbst die Experten haben den für verrückt erklärt. Es kam das was vorausgesagt wurde: Der Gute hatte paar Wochen später fast nur noch Einzelmäuse, weil sich keiner mehr mit dem anderen verstanden hat. Ein paar sind auch gestorben...

• Mäuse-Namen Beitrag #439
Mäuse namen...??

Hallo,
ich habe vor 23 tagen Mäusenachwuchs bekommen (10 stück)
und möchte ein paar behalten das problem ist nur dass ich keine namen für meine kleinen weiß

• Mäuse-Namen Beitrag #440
So, ich hab´ jetzt mal ein halbes Dutzend Mäusenamen-Threads zusammengeschoben.
Es wäre schön, wenn Ihr vorher einfach mal drauf achten könntet, ob es vielleicht schon Themen dazu gibt ;)

LG, seven

Thema:

Mäuse-Namen

Mäuse-Namen - Ähnliche Themen

Rennmäuse, welches Geschlecht?: Hallo! Ich hatte zwei Mongolische Rennmäuse (Weibchen) von einem sehr guten Züchter, sie lebten bei mir ca. ein halbes Jahr, dann kam es zu Streit...
Neue Mongolische Rennmaus: Hallo! Ich hatte zwei Mongolische Rennmäuse (Weibchen) von einem sehr guten Züchter, sie lebten bei mir ca. ein halbes Jahr, dann kam es zu Streit...
Was ist das für ein Wurm?: Hallo zusammen, ich habe seit Mitte Oktober zwei kleine Katzen. Die eine habe ich von der Straße gerettet, bin direkt am nächsten Tag zum Tierarzt...
Über Nacht zum Koibesitzer: Hallo allerseits, Wir haben einen zirka 50 Jahre alten Goldfischteich, Maße 3 x 5 Meter, Tiefe nicht genau bekannt, ursprünglich mal 1,60 Meter...
Zwickmühle, Hund jahrelang nicht zum Arzt gebracht, was tun?: Hallo, ich darf auf den Chihuahua, Name Ave (W/14 Jahre), von meiner Schwester aufpassen, da es Ihr aktuell aus privaten Gründen nicht möglich...
Oben