Berufliche Zukunft mit Hund

Diskutiere Berufliche Zukunft mit Hund im Hunde Haltung Forum im Bereich Hunde Forum; Ich habe eine einmalige Liebe, die ich mir unbedingt in meinem Leben erfüllen möchte: Einen Hund. Da ich momentan bei einer Teilzeitstelle...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Berufliche Zukunft mit Hund Beitrag #1
Lycra-Sophie

Lycra-Sophie

Punkte Reaktionen
0
Ich habe eine einmalige Liebe, die ich mir unbedingt in meinem Leben erfüllen möchte: Einen Hund.
Da ich momentan bei einer Teilzeitstelle arbeite und mein Abitur an einer Fernschule nachmache, hätte ich zwar die Zeit, nicht aber das Geld um mir einen Hund zu leisten. Schon gar keine Versicherungen oder gar Tierarztkosten die sicher auch anfallen.

Meine Angst ist, dass ich es mir nie ermöglichen kann einen Hund anzuschaffen. Denn wenn nicht jetzt wann dann? Später werde ich studieren, auch hier ist Geld eine Mangelware und wenn ich anfange zu arbeiten, werde ich auf jeden Fall vorerst viel Arbeiten müssen, wenn ich nicht abhängig sein will und gut verdienen möchte. Die Gegebenheiten für einen Hund passen also wieder nicht.

Allerdings frage ich mich auch, wie soviele Menschen einen Hund halten können, obwohl sie z.B. studieren oder eine Vollzeitstelle haben. Könnt Ihr mir das beantworten?

• Berufliche Zukunft mit Hund Beitrag #2
Ich denke, dass ist eine Frage der Organisation und des Willens. Wenn wir grad mal das aktuelle Thema Rauchen aufgreifen, wie viele Studenten gibt es die Rauchen ? schon erstaunlich ! Wenn du die Kosten für einen Hund dem entgegensetzt, ist ein Hund wesentlich günstiger.

Auf der anderen Seite ist ein Hund jede menge Verantwortung und wenn man seine egoistischen Beweggründe mal ausser acht lässt, dann ist es wohl sinnvoller einen Hund zu halten wenn man es auch wirklich kann.