Berufliche Zukunft mit Hund

Diskutiere Berufliche Zukunft mit Hund im Hunde Haltung Forum im Bereich Hunde Forum; Hallo Gemeinde, mein Freund und ich wir sind beide Berufstätig - 40 Stunden / Woche - und wir haben einen Hund: einen Golden Retriever. Der Hund...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Berufliche Zukunft mit Hund Beitrag #21
Hallo Gemeinde,
mein Freund und ich wir sind beide Berufstätig - 40 Stunden / Woche - und wir haben einen Hund: einen Golden Retriever.
Der Hund wurde von seiner Exfrau "angeschafft", die sich auch immer um ihn gekümmert hat, weil sie halt Hausfrau war.
Als sich die beiden getrennt haben, hatte sie plötzlich keine Zeit mehr für den Hund, weil sie sich ja nicht um die Kinder UND den Hund kümmern kann.

Tz. Also ist der kleine Kerl mit zu meinem Freund gezogen und musste halt lernen, damit fertig zu werden, dass er den Tag über alleine ist.

Ihr könnt jetzt sagen, was ihr wollt: der Hund hatte nur zwei Möglichkeiten: sich arrangieren oder er hätte ein neues Zuhause bekommen müssen.

Mit Sicherheit ist die Lösung so nicht die optimalste, aber der kleine Kerl ist eben neun Stunden allein zu Haus. Er bekommt morgens ne einfache Runde und abends dann ne erweiterte große Runde.

Wie schon erwähnt wurde: wenn man will, dann kann man auch. In unserem Fall stand nie zur Diskussion, ob wir das Tier weggeben.

In dem Sinne,

alles Gute!

- Flori

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Berufliche Zukunft mit Hund

Berufliche Zukunft mit Hund - Ähnliche Themen

Hund - und alles drum und dran: Hallo, ich beschäftige mich jetzt seit einiger Zeit mit dem Gedanken, einen Assistenzhund zu holen bzw einen Hund als solchen selbst...
Hund als Studentin anschaffen oder nicht?: Hallo liebe Mitglieder der Tierforums! Mein Freund und ich wünschen uns beide einen Hund. Da ich aber bis jetzt nur die Meinung meiner Eltern zu...
Wer sollte einen Hund halten?: Hallo, ich bin neu hier und habe mich angemeldet, weil ich mich mit dem Gedanken trage, mir einen Hund anzuschaffen. Ich bin auch auf diesem...
Die übliche Frage, ob ein Hund jetzt wirklich passt. ;): Hallo Ihr Lieben :) ich wollte mich mal an euch wenden, weil mein Freund und ich (Anfang 30 und Anfang/Mitte 20) uns gerne einen Hund anschaffen...
Passt ein Hund zu uns? + Anfängerfragen: Hallo, mein freund und ich wünschen uns schon seit jahren einen hund. Dieses Jahr könnte es endlich so weit sein.:mrgreen: Ich möchte den Faden...
Oben