Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Diskutiere wer weiss, wo es leukosestick gibt???????? im Hunde Gesundheit Forum im Bereich Hunde Forum; Hallo liebe Leute,
ich brauch mal bitte Eure Hilfe. Ich habe letztens im Deutschen Fernsehen einen Bericht über Tierärzte gesehen. Darin wurde...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
wer weiss, wo es leukosestick gibt???????? Beitrag #1
M
mega_stern
Punkte Reaktionen
0
Hallo liebe Leute,
ich brauch mal bitte Eure Hilfe. Ich habe letztens im Deutschen Fernsehen einen Bericht über Tierärzte gesehen. Darin wurde auch der *leukosestick* erwähnt und benutzt. Ich habe das ganze Netz durchsucht, aber nichts darüber gefunden. Ich gehe mal davon aus, dass der nur in Tierarztpraxen zu erwerben ist. Da ich aber leider in Spanien wohne, ist es schwierig, eine deutsche Tierarztpraxis zu fragen, zumal ich in D auch keinen mehr kenne.
Ich könnte den sehr gut gebrauchen zur Desinfektion. Wäre lieb, wenn mir jemand helfen würde. Vielen Dank schon mal im voraus.
wer weiss, wo es leukosestick gibt???????? Beitrag #2
dogman
Gesperrt
Punkte Reaktionen
0
Der "Leukosestick" so wie du ihn beschreibst ist mir gänzlich fremd muss ich eingestehen. Was wird damit denn genau behandelt ?
Ich werde meinen TA morgen fragen, wollte ihn nicht in seinem Urlaub stören , den anderen TA hab ich bereits gefragt, der konnte ebenfalls damit nichts anfangen !
wer weiss, wo es leukosestick gibt???????? Beitrag #3
M
mega_stern
Punkte Reaktionen
0
hallo dogman, danke erstmal, dass du dir solche mühe machst. dieser *stick* ist kein stift, sondern eine art tablette, die du in die wunde legst, damit sie sterilisiert wird. vielleicht ist das unter anderem namen bekannt?
wer weiss, wo es leukosestick gibt???????? Beitrag #4
hallo dogman, danke erstmal, dass du dir solche mühe machst. dieser *stick* ist kein stift, sondern eine art tablette, die du in die wunde legst, damit sie sterilisiert wird. vielleicht ist das unter anderem namen bekannt?
wer weiss, wo es leukosestick gibt???????? Beitrag #5
M
Mayroh
Guest
hi
das ist keine leukose sondern leukase und auch kein stick sondern ein kegel. der gute dr. wolf :mrgreen:
leukose ist ne katzenkrankheit.
das ist ein antiobiotikum. vornämlich wirds für entzündliche wunden und abszesse genommen. es wirkt auch nicht wirklich desinfizierend, sondern löst den eiter und die abgestorbenen gewebepartikel und tötet halt auch die bakterien.
einfach so solltest du das aber nicht geben. es ist immerhin ein AB, was verschreibungspflichtig ist ... damit sollte man nicht experimentieren
wer weiss, wo es leukosestick gibt???????? Beitrag #6
dogman
Gesperrt
Punkte Reaktionen
0
Ach sooooooooooo, das meint sie
shit, ich war die ganze zeit am überlegen, was das ganze mit Leukose zu tun hat
wer weiss, wo es leukosestick gibt???????? Beitrag #7
M
mega_stern
Punkte Reaktionen
0
hi mayroh, menno ich hab mir auch gedanken gemacht, wieso das leukosestick heisst. habe ich wohl falsch verstanden. deshalb, danke mayroh für die exakte aufklärung. wo kann ich dieses leukase beziehen bzw. bestellen? ich experimentiere damit nicht, sondern ich helfe tieren mit kleinen wunden, deren besitzer nicht bereit sind, damit zum tierarzt zu gehen.
danke nochmals .
. EDIT (automatische Beitragszusammenführung):
.
hi mayroth, danke für die korrekte erklärung, ich hatte es wohl in der hektik falsch verstanden, weil ich nicht direkt vor dem fernseher saß. und gewundert über den ausdruck leukose hab mich natürlich auch. aber es gibt eben auch noch menschen, die das richtige wort kennen. jetzt bin ich schon ein stück weiter. und deine sorge wegen der experimentierung ist unbegründet, ich helfe nur tieren mit kleinen wunden, deren besitzer nicht zum tierarzt gehen und meinen eigenen, wenn sie sich mal wieder gerauft haben und kleine verletzungen haben. könntest du mir sagen, ob ich das auch per internet bestellen kann, oder nur über tierarzt?
also danke nochmals .
. EDIT (automatische Beitragszusammenführung):
.
wer weiss, wo es leukosestick gibt???????? Beitrag #8
M
Mayroh
Guest
Gerne
Wie sehen die Wunden denn aus? Und wo sitzen sie? Wenn es zB. schorfige/eingeschnitene Füsschen sind, bringt das Zeug nix, ebensowenig bei Bissen oder Hautreaktionen zB. durch Parasieten.
Es ist wirklich nur gut für alles Entzündliche.
Wenn du mir sagst, was es für Wunden sind, kann ich dir verschiedene Salben nennen, die nicht so teuer sind (die kleine Tube Leukasegel -mit, ich glaube 100g- kostet gute 19€ :? )
OT:
Ich verstehs nie. Warum schafft man sich Tiere an und nimmt die damit verbundene Verantwortung nicht war :evil:
Find ich lobenswert, das du dein Geld dafür hergibst. Ich würde wohl eher den Tierschutz verständigen.
wer weiss, wo es leukosestick gibt???????? Beitrag #9
M
mega_stern
Punkte Reaktionen
0
hallo silvia, hier in spanien kümmert sich kein tierschutz darum, bin ja froh, dass ich wenigstens etwas helfen kann. danke für die info.
lg babsi
wer weiss, wo es leukosestick gibt???????? Beitrag #10
L
leonie löwenherz
Punkte Reaktionen
2
zur Selbstbehandlung sind sie nicht so geeignet, weil du die sticks richtig in die wunde schieben musst z.b. bei Abzessen.
davor müssen diese aber gespült werden das bekommt man selbst nicht so dolle hin^^
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:
wer weiss, wo es leukosestick gibt????????
wer weiss, wo es leukosestick gibt???????? - Ähnliche Themen
Katze beim TA durch unterlassener Nothilfe verstorben: Hallo liebe Foren-Community,
Erstmal wünsche ich Euch Allen ein Frohes Neues Jahr! Ich hoffe Ihr seid gut reingekommen!
Meines ist schrecklich...
Erfahrungen mit Hundesenioren: Liebe Hundebesitzer, ich wende mich heute an euch, um vielleicht den ein oder anderen Ratschlag, Tipp oder auch Erfahrungen zu bekommen.
Es geht...
Hilfe beim Thema Vergesellschaftung: Hallo liebe Community,
erstmal einen wunderschönen Start in die Woche an alle 😀 Ich bin bisher immer ein stiller Forenteilnehmer gewesen und hab...
😔 Hilfe ich bin dolle verzweifelt 😔 Katze aus 4 Katzen Rudel abgeben: Ich benötige bitte dringend Ratschläge von erfahrenen Katzenbesitzern da ich bald durchdrehe 😔
In 2014 entschloss ich mich meine aller erste...
Auf Wiedersehen Gino...: Gino... heute vor einer Woche, am 21.01.2020, musste ich dich nach 4 wundervollen gemeinsamen Jahren gehen lassen.
Stolze 23 Jahre bist du alt...