Weiße Maus zugelaufen

Diskutiere Weiße Maus zugelaufen im Farbmäuse Verhalten Forum im Bereich Farbmäuse Forum; Oh man oh man oh man..... *kopfschüttel und rumfluch* :eusa_doh: ich hab gerade meine weiße Maus hinterhältigst auf meine Hand gelockt (das...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Weiße Maus zugelaufen Beitrag #21
Oh man oh man oh man.....

*kopfschüttel und rumfluch* :eusa_doh:
ich hab gerade meine weiße Maus hinterhältigst auf meine Hand gelockt (das erste mal - Erfolgserlebnis nach fast 3 Wochen!)
Aber was ich dann gesehen hab stimmt mich nicht gerade fröhlich. Ich hab sie ganz vorsichtig am Schwanz hochgehoben, so dass ich beste Aussicht hatte.
Ich glaube schon, dass meine Lotti noch in der Zoohandlung gedeckt worden ist, aber die weiße Maus ist definitiv kein Weibchen wenn da 2 rosafarbene Kugeln vorm Schwanz rumhängen. Ich frag mich, was die in der Zoohandlung gesehen hat....grrrrrr:evil:
Bin grad ganz schön stinkig auf die.......
.
.
EDIT (automatische Beitragszusammenführung):
.

Werd mich gleich mal im Internet nach einem Tierarzt umschauen der sich mit der Kastration auskennt und den kleinen dann nächste Woche hinschleppen. Oder müssen die ein gewisses Alter erreicht haben bevor man sie kastrieren kann?

Zuletzt bearbeitet:
  • Weiße Maus zugelaufen

Anzeige

• Weiße Maus zugelaufen Beitrag #22
Hi Bella!
Ohje...
Auf jeden Fall solltest Du das Kerlchen separat setzen, und das so schnell wie möglich, denn die Mama-Maus kann direkt nach der Geburt erneut gedeckt werden...
Zur Kastra wird meist ein Mindestalter von 3 Monaten empfohlen - und ein Mindestgewicht von 30g... Wir haben unsere Kerlchen aber bereits mit 7,5 Wochen erfolgreich kastrieren lassen, da sie alle zwischen 32 und 36g wogen. Du wirst bei Deinem "Fundmäuschen" das Alter sicher nicht so genau bestimmen können - also würde ich eher nach dem Gewicht gehen... Falls die Maus weniger als 30g wiegt, kannst Du sie getrost päppeln: z. B. mit Haferflocken in Sahne, Backoblaten, Banane - halt alles das, was man sonst nur selten als Leckerlie gibt.... (natürlich sollte man´s auch nicht übertreiben, aber das Kerlchen kann ruhig jeden Tag ein bisschen leckeres "Zusatzfutter" bekommen...) Unsere Kerlchen waren damit recht schnell bei ihren 30g, im Gegensatz zu ihren beiden Schwestern, die lediglich "normale" Kost bekamen... Nach der Kastra gab´s dann keine Leckerchen mehr, und 3 von 5 Kerlchen sind inzwischen auch wieder rank und schlank, die beiden anderen sind aber jetzt auch nicht wirklich dick, sondern eher ein bisschen "moppelig"...
LG, seven

• Weiße Maus zugelaufen Beitrag #23
Hm...

Hab das neue Terrarium gestern schon gereinigt. Nachher werd ichs dann gleich einrichten und wenn ich mein weißes Mäuschen zu fassen krieg muss es halt umziehen.
Und wie war das noch gleich? 3 Wochen nach der Kastration muss er dann noch seperat wohnen und dann kann er wieder mit zu den Mädels rein oder?
Ich dachte vorhin, dass ich ein ganz leises Piepsen aus dem Haus gehört hab. Nicht dass die Babys schon da sind. Rein gucken kann ich ja aber auch net. Oder ich hab schon Wahnvorstellungen, das kann natürlich auch sein... hab auch die ganze Nacht von ganz vielen kleinen weißen Mäusen geträumt :shock:

Nur mal noch ne Frage. Wie wiegt man denn eine Maus? Mit ner Küchenwaage? Frag mich nur wie ich das anstellen soll, weil sie (bzw ja ER) gleich wegrennt sobald es einen Ausweg gibt. wie hast du deine Mäuse gewogen? Leckerli auf die Waage gelegt?
Ach und nochwas. Wieviel hat eine Kastration pro Maus bei dir gekostet?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Weiße Maus zugelaufen

Weiße Maus zugelaufen - Ähnliche Themen

Bitte hilft mir, ich weiß nicht mehr weiter: Bitte hilft mir, ich weiß nicht mehr weiter Ich habe im Juni mein Hamster mit 1,5 Jahren verloren. Er ist eingeschlafen und ist nicht mehr...
Was ist bloß mit meiner Katze los? :(: Hallo Ihr Lieben! Ich bin ehrlich gesagt verzweifelt und mit meinem Latein am Ende. Ich versuche mich so kurz wie möglich zu halten: Ich habe...
Mäuse streiten sich in der Nacht, vertragen sich aber tagsüber: Hallo ihr lieben (: Ich bin ganz neu hier angemeldet, weil ich echt verzweifelt bin und trotz vielem Googeln leider keine Antwort auf mein...
Tierschutz Katzen brauche eure Hilfe: Hallo liebe Tier Gemeinde, ich bin dezent am verzweifeln. Ich habe 3 Katzen aus einem Tierschutz adoptiert vor fast 2 Jahren. Mit Schutzvertrag u...
Tipps zur Aufzucht von wilden Mäusen: Hallo ihr alle! Ich bin blutige Anfängerin,total unerfahren aber mit großem Herz. Wir haben gestern in der Kita unserer Kinder zwei kleine...
Oben