Brauche Kaufberatung

Diskutiere Brauche Kaufberatung im Katzen Haltung Forum im Bereich Katzen Forum; Also, irgendwie muß noch ein 2. Kratzbaum her. Aber ich kann mich nicht entscheiden. Habt ihr mal ein paar Anregungen für mich? Der Kratzbaum den...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Brauche Kaufberatung Beitrag #1
Minna63

Minna63

Punkte Reaktionen
0
Also, irgendwie muß noch ein 2. Kratzbaum her. Aber ich kann mich nicht entscheiden. Habt ihr mal ein paar Anregungen für mich?

Der Kratzbaum den wir jetzt haben ist relativ niedrig. Ich glaube 55 cm oder so.

Caruso und Bommelchen liegen unheimlich gerne auf den höchsten Treppenstufen. Darum habe ich gedacht, kaufen wir jetzt mal einen Deckenhohen, oder? Allerdings sind unsere Decken nicht höher als 2 m. Ich weiß ja nicht wie lang die höchsten Kratzbäume sind.

Dann gibt es ja Unterschiede in der Qualität. Auf was muß ich denn da achten?

Am liebsten würde ich bei ebay kaufen. Kann mir da jemand etwas empfehlen?

LG
Minna

• Brauche Kaufberatung Beitrag #2
Ich würd mal bei Zooplus gucken, da haben die Käufer die Produkte auch bewertet.
Wir haben einen den man an der Decke verschraubt und unsere decken sind auch nicht so hoch!
wir haben den mit der Katze übernommen deshalb weiss ich net wo der her ist, wichtig ist bei so großen nur das man sie mit der Decke verbrauben kann damit er nich umkippt

• Brauche Kaufberatung Beitrag #3
Also die Kratzbäume müssen nicht unbedingt an der Decke festgemacht sein. Ich habe hier 8 Bäume stehen, davon ist einer ca. 1,60 m hoch.
Bei solchen Bäumen ohne Deckenspanner sollte man nur auf eine besonders stabile, große Bodenplatte achten, dann kippen die auch nicht.

Und die günstigsten Kratzbäume gibt es tatsächlich bei ebay, trotz der Versandkosten.
Eine Riesenauswahl hat man ja da auch:D

• Brauche Kaufberatung Beitrag #4
Kann ich nur bestätigen. Suche ja selbst noch einen sehr großen (möglichst deckenhoch), da ich zzt nur einen habe, der ist erstens alt und zweitens nur ca.1.40 hoch. Und bei ebay wollte ich gestern mitbieten, hab das aber verpeilt und die Auktion lief gestern Nacht um 23h15 aus. Also optimale Zeit für ein Schnäppchen... Dies machte dann auch jemand und zwar mit einem Gebot für lächerliche 39,99€ plus 19,99€ Porto für nen riesigen deckenhohen Kratzbaum! :eusa_doh:Im Laden wie Fressnapf usw. kriegst die ja nicht unter 200 Euro! :(

@5M
Du hast 8 Kratzbäume??? Wieviel qm hat denn dein Palast? :mrgreen:

• Brauche Kaufberatung Beitrag #5
@5M
Du hast 8 Kratzbäume??? Wieviel qm hat denn dein Palast? :mrgreen:

Ja, es sind tatsächlich 8;) , ein deckenhoher und der Rest ist zwischen 50 cm und 1,60 m.
Von Palast kann man hier aber nicht sprechen, höchstens von geschickter Raumaufteilung, sprich, da wo noch Platz war, kam halt ein Kratzbaum hin;)

• Brauche Kaufberatung Beitrag #6
Och, ich kann mich nicht entscheiden. Da ist ja einer schöner als der andere.

LG
Minna

• Brauche Kaufberatung Beitrag #7
Hallo Minna,

ich habe mir meinen Kratzbaum bei Pussy Versand selber zusammengestellt.
Wenn Du einen deckenhohen haben willst, spielt es glaube ich keine Rolle wie hoch Deine Decke ist, denn der Deckenspanner läßt sich doch regulieren, wie gesagt glaube ich. Es ist schon lange her, als ich meinen aufgebaut habe.
Ich habe darauf geachtet, dass die Stämme 10 cm dick sind, daher wird der ganze Baum stabiler.

Habe auch schon darüber nachgedacht, einfach einen selber zu basteln. Aber im Internet finde ich keine Einzelteile vom Hersteller. Die in den Versandhäusern sind so teuer, dass man sich besser einen fertigen kaufen kann.
Vielleicht hat einer von Euch schon Erfahrung damit?

LG Miri
.
.
EDIT (automatische Beitragszusammenführung):
.

Achso....und ich würde darauf achten, dass Du, wenn Du einen bei ebay kaufst, einen neuen nimmst, wg. Krankheiten. Wenn z. B. jemand einen Kratzbaum verkauft, wo die Katze vorher an FIP gestorben ist, könnten sich die Viren auf Deine Katze übertragen!!!Sie weisen eine hohe Resistenz auf.

Zuletzt bearbeitet:
  • Brauche Kaufberatung Beitrag #8
@Lucy1: Zum Thema Kratzbaum selbst basteln. Bei unserer ersten Katze, die wir hatten, hat mein Vater einfach einen Baumstamm genommen, diesen mit Teppich ueberzogen und aufgestellt......unsere Katze hat ihn geliebt.....
LG

• Brauche Kaufberatung Beitrag #9
Och, ich kann mich nicht entscheiden. Da ist ja einer schöner als der andere.

LG
Minna

Hab bei Ebay eben auch mal geschnuppert, is ja wirklich ein mords angebot und nicht zu teuer!:clap:

• Brauche Kaufberatung Beitrag #10
So ein großes Angebot macht mich immer ganz fertig, lieber nur 2-3 zur Auswahl, dann KANN man sich wenigstens entscheiden, eben weil man's muß ;)

Ich hab ja keinen Kratzbaum in dem Sinne sondern einen Katzen-Kratz-Lauf-Spielflur - auch von Pussyversand selber zusammengestellt, mit Montagezubehör waren das knapp 100 EUR... ach wo ich mich grad umschau, so einen 1,40 Kratzbaum aus dem Baumarkt hab ich ja doch... der wird aber nie als solcher genutzt, sondern immer nur als Liegefläche...

• Brauche Kaufberatung Beitrag #11
Manchmal sind die gutgemeinten Kratzbäume auch völlig uninteressant. Im Moment haben meine hier das Handtuchregal im Badezimmer als bestes Plätzchen auserkoren und sie kloppen sich drum, wer da schlafen darf:eusa_doh:

• Brauche Kaufberatung Beitrag #12
Also, ich kann mich immer noch nicht entscheiden. Ich denke, wir werden jetzt selbst einen basteln. Zumindestens werde ich mir schon mal Gedanken machen wie er in ungefähr aussehen solll und das Material besorgen. Mein Mann darf dann ran zum hämmern und bohren.

LG
Minna

• Brauche Kaufberatung Beitrag #13
Also, ich kann mich immer noch nicht entscheiden. Ich denke, wir werden jetzt selbst einen basteln. Zumindestens werde ich mir schon mal Gedanken machen wie er in ungefähr aussehen solll und das Material besorgen. Mein Mann darf dann ran zum hämmern und bohren.

LG
Minna

Hab gestern durch Zooplus gestöbert, da is momentan ein KB im Angebot 1,88 m hoch und nur 74,99 Euro das is sehr günstig, gugg doch nochmal der is auch sehr schön!

• Brauche Kaufberatung Beitrag #14
Na ja,mir gefällt er nicht so dolle. Nur gut, das die Geschmäcker verschieden sind.*g*

LG
Minna

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Brauche Kaufberatung

Brauche Kaufberatung - Ähnliche Themen

Puli: Der Puli gehört zu den ältesten Hunderassen und ist ein wahrer Allrounder. Dennoch ist die Rasse in Deutschland relativ selten anzutreffen...
Überlegungen vor der Anschaffung von Vögeln: Ein Vogel soll einziehen. Aber passt die Vogelhaltung wirklich zu den Lebensumständen und sind Vögel die richtigen Tiere? Und wenn ja, welche Art...
Rattenkäfig und Einrichtung: Der Käfig ist das Zuhause der Ratten, ihr ureigenes Revier. Abgesehen vom Auslauf, den Ratten täglich erhalten sollten, verbringen die Tiere die...
Steckbrief: Leopardgecko: Artname und Unterarten Leopardgecko, oder Pakistanischer Fettschwanzgecko (Eublepharis macularius) Unterarten: Eublepharis macularius afghanicus...
Rattenauslauf (Gestaltung und Ideen): Hi, ich bin hier noch relativ neu, allerdings nicht in der Rattenhaltung, trotzdem muss ich schon zugeben, dass ich extrem unkreativ bin. Und da...
Oben