Tierheim

Diskutiere Tierheim im Katzen Haltung Forum im Bereich Katzen Forum; Im schlimmsten Fall gehen sie wirklich die Wände rauf. Ich glaube daher kommt auch der Ausspruch: Ich könnte die Wände hoch gehen. Ohne Quatsch...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Tierheim Beitrag #21
Im schlimmsten Fall gehen sie wirklich die Wände rauf. Ich glaube daher kommt auch der Ausspruch: Ich könnte die Wände hoch gehen.
Ohne Quatsch, als ich damals Felix und Lea vom Hof, wo ich sie betreut habe mit in meine Wohnung genommen habe, da waren die beiden echt noch total wild. Die sind an der Wand hoch, dass die Tapete runterkam, Gardinen wurden runtergerupft.
Felix kratzt auch an der Terrassentür und am Fenster, springt dran hoch, klopft dagegen und mauzt sich die Seele aus dem Leib.

Vom Protestpinkeln hat er zum Glück abgesehen, aber das kommt auch häufig in solchen Fällen vor.

Weiterhin ist es möglich, dass sich eine Katze komplett verkriecht (unterm Bett oder hinterm Sofa) und nur noch vor sich hinvegetiert. Keine Lebensfreude mehr entwickelt.

• Tierheim

Anzeige

• Tierheim Beitrag #22
Ah okay... Einiges trifft auf Micky zu... Nun weiß ich aber immer noch nicht ob er komplett raus will oder halt nur auf den Balkon... Aber da er ja glaub 9x ausgebrochen ist.... :mrgreen:

• Tierheim Beitrag #23
Aber da er ja glaub 9x ausgebrochen ist.... :mrgreen:

...erübrigt sich glaub ich Deine Vermutung.... dann will der auch auf Achse gehen..... ;)

• Tierheim Beitrag #24
Unsere haben u.a. den Teppich im Flur so weit hochgekratzt, daß man nicht mehr in die Tür kam. Von Tapeten zerkratzen und türmen aus dem mit Schutzgittern versehenen Fenstern mal ganz abgesehen. *g* War nicht so toll im vierten Stock an vielbefahrener Straße und reinem Beton unten, also sind wir zwei Straßen weiter ins Grüne und mit Garten gezogen. Da war dann alles in Butter und das Inventar blieb unangetastet. :)
Zum Thema TH hab ich auch noch einen: als wir unseren Weißen geholt haben, wurde uns zugesichert, daß er ja gerade von der TÄ dort durchgecheckt wurde und völlig kerngesund sei. Zwei Tage später sind wir zu unserer TÄ gefahren und dort stellte sich heraus, daß Lightning so gut wie völlig taub ist durch schwere, nicht behandelte Mittelohrentzündungen auf beiden Ohren. Ich also noch mal im TH angerufen und der Dame das gesagt, damit sie das bitte in die Akte mit aufnimmt (bei uns waren sie tatsächlich mal zum Nachschauen, so nach einem knappen Jahr oder so) und wurde angegiftet: "Das ist aber kein Grund, daß wir das Tier zurücknehmen!!". Das hatten wir übrigens auch nie vor. Der Moppel war zu dem Zeitpunkt schon sieben Jahre alt und erfreut sich heute noch bester Gesundheit, auch wenn die Zähne sich lichten. Er ist hier "viertelbekannt", quatscht gerne mit den Anwohnern, spielt mal mit seinen Hundekumpeln und seit neuestem hat er sich zwei hübsche Katzendamen angelacht, mit denen er dauernd unterwegs ist. Nur im Winter bleibt er Zuhause; - da ist's im heimischen Bett doch am schönsten. :))

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Tierheim

Tierheim - Ähnliche Themen

Katze juckt sich ständig: Hallo ihr lieben. Meine Freigänger Katze (4 Jahre alt) juckt es am hinteren Rücken seit mehreren Wochen. Sie wird alle 12 Wochen Entwurmt, wurde...
Vergesellschaftung älterer Kater: Liebe Forenmitglieder, Ich wollte einmal nachfragen, ob schon jemand Erfahrungen mit der Vergesellschaftung älterer Katzen gemacht hat. Unser...
Weihnachten ohne Gina: Gina Heute ist der Vierte Advent und der Schneeregen und kalte Wind spiegeln unsere Stimmung. Seit 34 Tagen ist unser Familienmitglied, die...
junges Rattenmädel ist krank.. hilfe: Hallo Forum, ich bin neu hier und seit erst einem Monat "Mama" von 3 süßen Rattenmädels🥰. Vorab muss ich zugeben : ich habe mir sehr lange Ratten...
Meine Katze wurde überfahren, die Trauer sitzt tief.: Hallo, ich bin neu hier, aber ich habe gedacht vielleicht kann ich mir hier mal alles von der Seele schreiben. Ich bin 42 Jahre alt und habe...
Oben