Tod bei den DM.....

Diskutiere Tod bei den DM..... im Reiterstübchen Forum im Bereich Pferde Forum; Hey Leute.. ...ich habe vor kurzen in der Zeitung gelesen das eine Frau (Tina..........)bei den DM Vielseitigkeit gestorben ist....wer hat den...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Tod bei den DM..... Beitrag #1
Nixe16

Nixe16

Punkte Reaktionen
0
Hey Leute..
...ich habe vor kurzen in der Zeitung gelesen das eine Frau (Tina..........)bei den DM Vielseitigkeit gestorben ist....wer hat den auch davon gehört?? Sie ist bei dem 2 Hinderniss gestürtzt und gleich verstorben........:( !!! Ich finde insgesamt Vielseitigkeit springen sehr gefährlich..wenn man sich mal die Hindernisse anguckt.....da sind paar Teile dabei...:| ...okay es besteht überall die Gefahr zustürtzen, auch beim normalen springen......was meint ihr?

• Tod bei den DM..... Beitrag #2
Ich hab es auch gelesen und da manche Sportarten nun mal ein gewisses Risiko haben sind die Leute selber Schuld und es tut mir dann für die Leute nicht leid, eher für die Tiere, denn der Mensch kann entscheiden was er macht das Tier nicht. Ich reite selber und bin früher auch Turniere gegangen, so manches mal runtergeflogen etc. ist halt mein Pech mein eigenes Risiko.

Patty

• Tod bei den DM..... Beitrag #3
Übrigens jetzt letztens ist die 2 in 2wochen beim vielseitigkeitsreiten gestorben die eine durch genickbruch (sofort tod )
die andere durch wirbelsäulen bruch (verstab noch an der unfallsstelle)
find ichn schrecklich und das innerhalb von 2 wochen .
<Stimmt mir tuen die pferde dabei auch ziemlich leid würde ich meinem schatz gar nicht erst zumuten er springt zwar gut aber würde ich nicht machen

• Tod bei den DM..... Beitrag #4
öhm... also mir tun die leute da schon leid.
Sterben muss meiner meinung nach niemand und sowas is ein unfall.
Wenn einer die Sportart "mim kopf vorraus ausm Haus" erfinden würde, würden mir die leute auch nich leid tun, aber sowas muss nich sein ^^

• Tod bei den DM..... Beitrag #5
heyho =)

also hier i-wem die schuld zu weisen ist quatsch!
auch wenn wir menschen selber entscheiden wie was wann wo warum weshalb usw.... das ist gar keine diskussion wert - finde ich (!)

es ist trotzdem schade und auch sehr erschreckend !

• Tod bei den DM..... Beitrag #6
Hallo,

natürlich ist es sehr trauig, aber jeder weiß,das das reiten, ein gewisses risiko mitbringt.

Sei es,wie jetzt oder schreckliche unfälle passien auch sonst wo anders beim reiten.

Aber, ist natürlich traurig.

Ich frage mich immer,was passiert wohl mit den Pferden danach ???
Werden sie wie üblich weiter genutzt und geritten oder gar eingeschläfert?????

• Tod bei den DM..... Beitrag #7
In diesem Fall wurde ja nicht gesagt, dass auch das Pferd gestürzt ist...
Man kann als Reiter ja durchaus alleine stürzen ohne das das Pferd was abkriegt...

Generell denke ich, dass die Zeiten der Horror-Stories "Pferd stürzt, ist verletzt, wird auf der Stelle erschossen" vorbei sind. Mag ja sein, dass so was in der Art in seltenen Fällen vorkommt, aber ein gutes Sportpferd ist schlichtweg einfach zu teuer, um es an Ort und Stelle einzuschläfern. Ich bin der Meinung, dass gerade einem Profi-Sport-Pferd die bestmögliche tierärztliche Behandlung garantiert ist.

Es gibt ja genug Beispiele aus der aktuellen Profi-Reiterei, wo Pferde nach langer Verletzungspause wieder an Turnieren teilnehmen.

Man sollte einige (ich sage bewußt einige) Vorurteile ggü der VS-Reiterei langsam wirklich mal über Bord werfen.

LG

• Tod bei den DM..... Beitrag #8
Natürlich muss niemand sterben und natürlich ist es auch traurig, aber wir haben es nunmal in der Hand unser Leben in Gefahr zu bringen oder es zu lassen und ehrlich gesagt tun es nun mal viele Menschen und spielen mit ihrem Leben, im übrigen stand in der Zeitung das dass Pferd auch gestürzt es, es ist wohl aber ziemlich gut ausgegangen, nur leider für die Reiterin halt nicht.

@Cuddlekitten warum ist das Quatsch, irgendjemanden die Schuld zu zu weisen? Du entscheidest doch selber ob Du dich BEWUSST in Gefahr bringst oder nicht.
Klar kann man jetzt wieder ankommen, das man ja auch morgen die Treppe runfallen kann, aber darauf habe ich keinen Einfluß, wenn ich mich aber aufs Pferd setze oder auf eine Crosskarre oder F1 Wagen, dann muss ich damit rechnen das ich da auch mal mein Leben bei lassen kann, das meinte ich lediglich damit.

• Tod bei den DM..... Beitrag #9
Hi patty,

ich glaube Cuddlekitten meinte das ähnlich wie du...

Ich habe Cuddlekitten so verstanden, dass man keinem (Dritten) die Schuld zu weisen kann, da man als Mensch sozusagen seines eigenen Glückes Schied ist und man weiß worauf man sich bei einer solchen Sportart einläßt.

Richtig so, Cuddlekitten? Oder hab ich es falsch verstanden?

LG

• Tod bei den DM..... Beitrag #10
aber ich finde DIESE Reitsport atr gefählich würde ich nie machen ich blaibe besser bei dressur und gelände :D
.
.
EDIT (automatische Beitragszusammenführung):
.

ich hab ja nicht gesgat das mir die leute nicht leid tun das hhast jemand anderes gesagt ich hab nur geasgt das mir das pferd leid tut

Zuletzt bearbeitet:
  • Tod bei den DM..... Beitrag #11
Ich hab es jetzt anders verstanden, aber ich denke mal das Cuddlekitten uns da noch aufklären wird :) ob ich es nun falsch verstanden habe *gg*

• Tod bei den DM..... Beitrag #12
hey patty ... ja du hast es falsch verstanden miente das so wie des binekoeln verbessert erklärt hatte ! *Sry*

aber bei diesem Unfall sollen beide gleich tod gewesen sein!?

• Tod bei den DM..... Beitrag #13
Hey! Mein Dad erzählte mir das so:

1. Das pferd scheute bei einem Hindernis und sie flog direkt aufs Hindernis drauf...Genickbruch...

2. Pferd stürzte...sie als erstes runter und dann das Pferd direkt auf sie drauf...auch Genickbruch...glaub ich

Echt schlimm und traurig! :(:(:(
.
.
EDIT (automatische Beitragszusammenführung):
.

Ja beide starben dann gleich... :(:(

Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Tod bei den DM.....

Tod bei den DM..... - Ähnliche Themen

Gute Ratschläge/Erfahrungen benötigt - Katze OP Kreuzband/Knie/Hüfte: Hallo meine Lieben, ich bräuchte ganz dringend ein offenes Ohr/gute Ratschläge/ Erfahrungsberichte von euch, da ich momentan ziemlich am...
Einen zweiten Versuch wagen? Was meint ihr?: Hallo ihr Lieben. Im Mai 2009 begann ich die Meerschweinchenhaltung: zunächst kaufte ich zwei junge 6 1/2 Wochen alte Weibchen (Geschwister) und...
Kampfschmuser, Vorbilder und schreckliche Menschen: ///Vorab: Hier kommen auch ein paar Geschichten von Hunden die nicht so fröhlich und einfach hinzunehmen sind/// Ich möchte euch heute mal von...
Partner mit extremer Phobie helfen? (Alltag wird eingeschränkt , starke Angst,...): Hallo ihr Lieben, vorweg möchte das ich hier über eine Nadelphobie schreibe, also wer damit Probleme hat bitte nicht weiter lesen. Ebenso geht es...
Rattenkäfig und Einrichtung: Der Käfig ist das Zuhause der Ratten, ihr ureigenes Revier. Abgesehen vom Auslauf, den Ratten täglich erhalten sollten, verbringen die Tiere die...
Oben