Blutzuckermessgeräte

Diskutiere Blutzuckermessgeräte im Katzen Gesundheit Forum im Bereich Katzen Forum; Hat jemand von euch damit Erfahrung? Im Blumenladen meiner Frau lebt seit einigen Jahren eine Katze, die seit einiger Zeit Insulin bekommt. Ab und...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Blutzuckermessgeräte Beitrag #1
G

Ghidra

Punkte Reaktionen
0
Hat jemand von euch damit Erfahrung? Im Blumenladen meiner Frau lebt seit einigen Jahren eine Katze, die seit einiger Zeit Insulin bekommt. Ab und zu muß sie zum TA zur Kontrolle des Blutzuckers. Ich finde die Werte werden verfälscht, weil durch den Transport zum TA die Werte durch Streß erhöht werden und dadurch ein falscher Spiegel berechnet wird. Nun dachte ich mir, warum messen wir den zuckerspiegel nicht zu Hause und geben die Werte an die TÄ weiter. Aber welches Gerät ist das Beste? Hat jemand von euch ähnliche Probleme gehabt und positiv gelöst?

• Blutzuckermessgeräte Beitrag #2
sind das spezielle BZ-Messgeräte für Tiere? Ich arbeite in der Altenpflege, hab also Ahnung vom Messen des BZ beim Menschen.

• Blutzuckermessgeräte Beitrag #3
Das ist ja meine Grundfrage. Kann man mit einem Humangerät auch bei Katzen messen? Oder gibt man den Wert einfach in eine für Katzenwerte erstellte Tabelle ein? Wo ist der Referenzbereich bei Katzen? Ich hatte gehofft, jemand spritzt von euch schon länger seiner Katze und weiß da Näheres.

• Blutzuckermessgeräte Beitrag #4
Hallo Ghidra,

ich muss mich jetzt leider seit drei Wochen auch mit Katzendiabetes beschäftigen und kann dir nur wärmstens die Seite ans Herz legen. Ich habe dort schon so einiges erfahren und kann jetzt sogar meinen Dicken spritzen :wink:

Dort bekam ich auch den Tipp, mir ein Blutzuckermessgerät bei ebay zu ersteigern. Ist viel günstiger als im Geschäft. Ich habe für alles 9 Euro bezahlt 8) Ausprobiert habe ich es noch nicht aus Zeitmangel.

Viel Glück!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Blutzuckermessgeräte

Blutzuckermessgeräte - Ähnliche Themen

Weihnachten ohne Gina: Gina Heute ist der Vierte Advent und der Schneeregen und kalte Wind spiegeln unsere Stimmung. Seit 34 Tagen ist unser Familienmitglied, die...
Erfahrungen mit Hundesenioren: Liebe Hundebesitzer, ich wende mich heute an euch, um vielleicht den ein oder anderen Ratschlag, Tipp oder auch Erfahrungen zu bekommen. Es geht...
Vulva nach der Läufigkeit immer noch angeschwollen!: Hallo ihr Lieben, Ich brauche mal wieder euren Rat, denn langsam weiß ich wirklich nicht mehr weiter. Meine Tinka ist nun 8 Jahre alt, nicht...
Schilddrüsenüberfunktion mit tödlichen Folgen: Hallo liebes Forum :(, ich bin sehr traurig und habe mich aus diesem Grund in diesem Forum angemeldet. Vorletzten Sonntag wurde meine 17 Jährige...
erhöhter Hanrstoffwert - evtl. normal bei Ausdauersport?: Hallo, ich bräuchte mal Rat - vielleicht kennt sich jemand aus: Erstmal allgemein zu unserem Hund und den Vorerkrankungen und Haltungsbedingungen...

Neueste Beiträge

Oben