Wie viel Üben für Orientierungsritt?

Diskutiere Wie viel Üben für Orientierungsritt? im Pferde Ausbildung und Reiten Forum im Bereich Pferde Forum; Hey leutz also der O-Ritt war echt klasse und mein Großer hat echt alles super mitgemacht, sogar bei sachen wo er sich anfangs nicht sicher war ob...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Wie viel Üben für Orientierungsritt? Beitrag #21
Hey leutz also der O-Ritt war echt klasse und mein Großer hat echt alles super mitgemacht, sogar bei sachen wo er sich anfangs nicht sicher war ob er es machen will, hat er mir so weit vertraut, dass ich ihn zu (fast) allem überreden konnte.
Er ist sogar mit mir in den Hänger gegangen, obwohl ich den Parade Fehler schlecht hin gemacht habe *lach*...

• Wie viel Üben für Orientierungsritt? Beitrag #22
Wow, gratuliere!!!

Gibt´s Fotos??? *Neugier*

• Wie viel Üben für Orientierungsritt? Beitrag #23
Nee leider nicht nur ein total blödes, wo sie uns an einer Station fotografiert haben. Mein Gauli sieht aus wie ne Giraffe weil er grad irgendwas vor uns total toll fand und ich guck total verkrampft weil er vorher nie still gehalten hat und des schon der fünfte versuch war. Außerdem dreh ich grad so blöd die Ferse zum Pferd hin das es aussieht als würde ich ihn immer mit den Hacken traktieren, des kam aber auch eben grad von dem versuch ihn nochmal grad zu richten.
Irgendwie komisch halt, kanns ja mal einscannen wenn ihr wollt

P.s: außerdem stelle ich fest das mir ein Helm so gar nicht steht, aber ich hab mir gedacht es ist ungewohntes Gelände und ungewohnte Situationen, da zieh ich mal lieber nen Helm an...

• Wie viel Üben für Orientierungsritt? Beitrag #24
KLAR, wollen wir!

Her mit dem Bild! Es wird auch keiner blöde Bemerkungen machen.

Sehr vernünftig, dass du dich in dem Fall FÜR den Helm entschieden hast!

• Wie viel Üben für Orientierungsritt? Beitrag #25
Natürlich vernünftig und zum Glück hab ich ihn nicht gebraucht...

Er ist nur einmal ein wenig ausgeflippt, als ich einen Hula Reifen aus einem Tunnel holen sollte, der Tunnel war ja ok, obwohl ich sogar mit meinem Helm eine der Planen berührt habe, aber das Problem war der scheiß Reifen, ich hatte vorher schon bedenken und er fing schon an zu schnauben als ich ihn mit der rechten Hand von der Bande geangelt habe, also hab ich des Ding damit ich mehr kontrolle über das Pferd habe von der rechten Hand über den Wiederrist gehoben und in die linke Hand genommen und versucht des Teil möglichst weit vom Pferd wegzuhalten.
Da hatte er es aber im Augenwinkel schon entdeckt und gemeint ich will ihn damit schlagen. Er macht nen Satz zur Seite... ich geb ihm von der anderen seite eine leichte Parade, aber er ist wieder umgesprungen und erwischt mit der Flanke gaaaaanz leicht den Reifen und bekommt die Krise.
Er wollte dann Flucht nach vorn versuchen und ich hab versucht ihn aufzuhalten. Natürlich war er da schon so aufgezogen das er mir fast gestiegen wäre.
Ich hab mich ganz ruhig verhalten und dieses Ding am ausgestreckten Arm gehalten und dem Mann der bewertet hat gesagt er soll ihn mir aber ganz schnell abnehmen.
(Vielleicht fragt sich jetzt jemand warum ich ihn nicht schon vorher auf den Boden geworfen habe, aber ich hatte so den Verdacht, dass nachdem er das Objekt seiner Angst entdeckt hatte und es dann auch noch unmittelbar neben ihm auf den Boden fällt, dass er mir endgültig ausrastet...)

• Wie viel Üben für Orientierungsritt? Beitrag #26
Hihi, liest sich ganz witzig, aber ich kann mir vorstellen, dass du das garnicht witzig gefunden hast..

Aber ich finde es toll, dass ihr beiden das sooo gut gemeistert habt!

Und noch toller finde ich, dass der "alte Bock" und du euch insgesamt so gut zusammengerauft habt!!

• Wie viel Üben für Orientierungsritt? Beitrag #27
Jaaaa mich auch ich bin halt doch genauso stur wie er.
War halt echt sooooooo stolz auf ihn das er mir so vertraut hat das er nach zwei anläufen den klappersack nimmer schlimm fand, trotz bedenken seinerseits sich an wäscheleinen hinstellen ließ um wäsche abzuhängen die sogar dann auf ihm rumlag. Also bis auf die eine mini katastrophe mit dem Reifen hat er mir sogar geglaubt das ich ihn weder mit Netzen noch mit Beuteln noch mit sonstigem Kram vorhabe ihn zu vertrimmen

Aber eine "merkwürdige" Story ist auch passiert. Unsere beiden Rentner standen vor ein paar Jahren in einem Stall wo es ihnen gar nicht gut ging. Sie wurden zu wenig gefüttert und aufgrund dessen waren immer alle Pferde total schlecht drauf. Es war nur ein großer Herdenverband der sich nicht wirklich verstanden hat und weil die Weiden zu klein waren konnt sich keiner wirklich aus dem Weg gehen. Unsere standen in der Rangordnung weit unten und die anderen Pferde hatten eben auch immer schlechte Laune und Langeweile und haben sie nie trinken lassen. Das ganze Gipfelte dann darin das meine alte RB mein Alterchen in die Ecke getrieben hat und nur noch auf ihn eingetreten hat. Danach sind wir weg. Er hatte ein offenes Bein und konnte ewig nicht geritten werden weil man die Platzwunde nicht nähen konnte.
Auf jeden Fall mussten wir am O-Ritt dort hin und ich merk schon das er total komisch wir und hab gedacht das er einfach müde oder so ist weil er so schlich. Im Stall angekommen guckte er sich die ganze Zeit um, konnte nicht mal was saufen so fertig war er mit den Nerven. Als wir unsere Aufgaben erledigt hatten und wieder aufgestiegen waren, rannte er grundlos los und ließ sich vom traben nicht abhalten bis der stall außer sichtweite war.
Hab ihn dann auch gelassen, denn da hab ich kapiert das er sich IMMER noch daran erinnert wie schlecht es ihm dort gegangen ist. Faszinierend nicht war?

• Wie viel Üben für Orientierungsritt? Beitrag #28
Schlimme Geschichte!

Aber da kann ich mal wieder einen Satz anbringen, den mein Opa (hatte sein Leben lang Pferde) immer gesagt hat: "Ein Pferd vergißt nicht!"

Er scheint mal wieder Recht zu behalten...
Man kann zwar viel mit Vertrauen wieder hinbiegen, aber im Hinterkopf scheinen schlimme Erlebnisse (und auch schöne!) wohl immer hängen zu bleiben.

PS: WO BLEIBT DAS FOTO?? *grins*

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Wie viel Üben für Orientierungsritt?

Wie viel Üben für Orientierungsritt? - Ähnliche Themen

Spinnensauger: ja, Hallo auch. Vermutlich mach ich mich gerade sehr beliebt hier in diesem (Unter-)Forum: Kommt rein und fragt gleich nach nem Gerät zum...
Katzengeschirr, Flexi-Leine (viell. für kl. Hunde) wer weiß Rat?: Hallo, da sich einiges in meinem Leben geändert hat und ich meine bisherigen Tiere wegen verschiedener Umstände nicht mehr habe, sondern nun zwei...
Kater greift mich grundlos an: Hallo, ich bin neu hier, habe aber ähnliche Themen bereits gecheckt, konnte aber auf meine Probleme keine wirkliche Lösung finden. Meist handelt...
Welche Rasse könnte passen: Guten Abend ihr Lieben, ich weiß zwar noch nicht ganz genau, wann ich mir einen Hund holen möchte; aber es ist sicher nicht ganz verkehrt...
Meine Anfängererfahrungen..: Hallo! Ich würde hier gerne meine Erfahrungen der ersten Reitstunden mit euch teilen und immer wieder Tipps von euch einholen, man lernt ja nie...
Oben