Natürlich vernünftig und zum Glück hab ich ihn nicht gebraucht...
Er ist nur einmal ein wenig ausgeflippt, als ich einen Hula Reifen aus einem Tunnel holen sollte, der Tunnel war ja ok, obwohl ich sogar mit meinem Helm eine der Planen berührt habe, aber das Problem war der scheiß Reifen, ich hatte vorher schon bedenken und er fing schon an zu schnauben als ich ihn mit der rechten Hand von der Bande geangelt habe, also hab ich des Ding damit ich mehr kontrolle über das Pferd habe von der rechten Hand über den Wiederrist gehoben und in die linke Hand genommen und versucht des Teil möglichst weit vom Pferd wegzuhalten.
Da hatte er es aber im Augenwinkel schon entdeckt und gemeint ich will ihn damit schlagen. Er macht nen Satz zur Seite... ich geb ihm von der anderen seite eine leichte Parade, aber er ist wieder umgesprungen und erwischt mit der Flanke gaaaaanz leicht den Reifen und bekommt die Krise.
Er wollte dann Flucht nach vorn versuchen und ich hab versucht ihn aufzuhalten. Natürlich war er da schon so aufgezogen das er mir fast gestiegen wäre.
Ich hab mich ganz ruhig verhalten und dieses Ding am ausgestreckten Arm gehalten und dem Mann der bewertet hat gesagt er soll ihn mir aber ganz schnell abnehmen.
(Vielleicht fragt sich jetzt jemand warum ich ihn nicht schon vorher auf den Boden geworfen habe, aber ich hatte so den Verdacht, dass nachdem er das Objekt seiner Angst entdeckt hatte und es dann auch noch unmittelbar neben ihm auf den Boden fällt, dass er mir endgültig ausrastet...)