- Ohren reinigen Beitrag #1
S
Sarinah
- Punkte Reaktionen
- 0
mir gehts beim Ohren reinigen nicht um den gesundheitlichen Aspekt..deshalb in diesem Bereich..
Mäxchen hatte vor ein paar Tagen eine Ohrenentzündung. Er musste pro Tag 4mal Flüssigkeit ins Ohr gespritzt bekommen. Das hat ihm natürlich absolut nicht gefallen. Kann man sich ja vorstellen. Er hat durch totale Panik geschoben, wenn er die Flasche da nur irgendwie gesehen hat. Natürlich hat er das dann auch mit mir in Verbindung gebracht. Ich muss ihm täglich die Ohren reinigen...mit einem Tuch. Das war vorher absolut kein Problem. Er hat sich immer hingelegt und ließ sich die Ohren reinigen. Aber nach der jetzigen Erfahrung will er mich nicht mehr an seine Ohren lassen, weil er denkt, dass wieder das Zeug in seine Ohren kommt. Wenn ich ihm normal an seine Ohren fasse, schaut er schon misstrauisch, ob ich irgendwas in den Händen habe. Wenn er die Sachen sieht, die ich zum Reinigen benutze würde er am liebsten schon wegrennen. Ich MUSS ihm aber die Ohren reinigen. Ich weiß nur diesmal echt nicht, wie ich das wieder positiv verknüpfen soll.
Ich kann seine Ohren kurz reinigen, wenn er sein Fressen frisst. Aber das ist ja auch nicht der Sinn. Ich will auch einfach sein Vertrauen zurück und will nicht, dass er Panik hat, nur weil seine Ohren gereinigt werden.
Ich könnte ihn sicherlich festhalten und sie reinigen, aber davon halte ich nichts.
Habt ihr ne Idee, wie ich sein Vertrauen in der Hinsicht wieder gewinnen kann und er nicht mehr an sein negatives Erlebnis erinnert wird?
Mittlerweile weiß er natürlich auch, dass ich ab und an beim Fressen an seine Ohren gehe...Hält er also auch nichts von ...