Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Diskutiere Andere Rasse, anderer Charakter? im Kaninchen Rassen und Farben Forum im Bereich Kaninchen Forum; sie sagte auch nicht dass rote anders sind,sondern sie hàtte gerne einen roten und mòchte wissen was fùr einen Charakter so eine rote Rasse hàtte...
Andere Rasse, anderer Charakter? Beitrag #21
GoldenHasi
Punkte Reaktionen
0
sie sagte auch nicht dass rote anders sind,sondern sie hàtte gerne einen roten und mòchte wissen was fùr einen Charakter so eine rote Rasse hàtte
Aber dass Widder zutraulicher ist,muss man schon sagen.Also ich hatte jetzt mehrere Widderfàlle hier und alle waren zutraulicher und auch teilweise ruhiger.
Sicher sprangen sie auch umher und waren aktiv,doch auf einer ruhigeren Art und Weisse.
Aber wie auch ich schon sagte,hat jeder seinen eigenen Charakter
Das impliziert doch aber,dass es einen Standartcharakter gibt und dem ist eben nicht so. Wie gesagt, am besten im Tierheim mal nach solchen Tieren schauen, da kann man individuell schauen, welches Tier welchen Charakter hat.
Mein Widder ist wirklich null ruhig, sowas wuseliges hab ich noch nicht erlebt.
Andere Rasse, anderer Charakter? Beitrag #23
x Nala x
Gesperrt
Punkte Reaktionen
0
vor allem gilt es,dass Widder Kaninchen ruhiger sind als alle anderen Kaninchen
Nein das stimmt nicht (;
Ich habe auch ein Teddyzwerg-widder und er steht ständig unter strom
manchmal kann man ihn nicht mal streicheln, weil er so schnell ist
Andere Rasse, anderer Charakter? Beitrag #24
Shelby
Punkte Reaktionen
0
Vielleicht sind unsere beiden ja verwandt ^^
Andere Rasse, anderer Charakter? Beitrag #25
GoldenHasi
Punkte Reaktionen
0
hehe,lustig sowas zu hòren,hab bis jetzt immer das Gegenteil gehòrt und gesehn
Aber eben wegen ihrem schlechten Hòhrsinn,sind sie nicht so scheu.Meiner hat nicht mal Angst vor dem Staubsauger Er geht regelrecht auf dem zu
Andere Rasse, anderer Charakter? Beitrag #26
x Nala x
Gesperrt
Punkte Reaktionen
0
hahah.. ja ich glaub' auch xD
Seine Haare stehen auch immer unter strom... genau wie der kleine Mann xD
Anhänge
SDC10263.jpg
31,6 KB
· Aufrufe: 49
Andere Rasse, anderer Charakter? Beitrag #27
Shelby
Punkte Reaktionen
0
Das ist ja ein süßer kleiner Wattebausch *g
Andere Rasse, anderer Charakter? Beitrag #28
x Nala x
Gesperrt
Punkte Reaktionen
0
hihi danke
joah auf dem Bild sieht er nur was ungepflegt aus, weil er mal wieder seine Nase überall reinstecken musste.
@GoldenHasi :
Mein kleiner hat auch überhaupt keineAngst vor'm Staubsauger und vor dem Hund (sindy) ..
erst recht nicht. Er hoppelt ständig über Sindy legt sich neben ihr hin und stubst sie immer mal mit seiner nase an
Er hat einfach vor niemanden und nichts Respekt x)
Andere Rasse, anderer Charakter? Beitrag #29
häschen-86
Punkte Reaktionen
1
Hallo, das Problem ist aber, dass es im Tierheim meist keine mittelgroßen Kaninchen gibt und Rassen meistens auch nicht. Außerdem habe ich schlechte Erfahrungen mit Kaninchen aus dem Tierheim. Ich hatte mal zwei Häsinnen aus dem Tierheim, ich wusste nicht, wie ich sie ernähren sollte, weil sie nichts kaninchentypisches fraßen (Zähne habe ich vom TA kontrollieren lasssen). Kein Heu, kein Grünzeug, kein Obst. Ich bin der Meinung, dass diese armen Tiere mit Essensresten ernährt wurden. Ich musste echt alles ausprobieren um zu sehen, was sie fressen und sie fraßen nur Pelletfutter und hartes Brot, alles andere wurde verweigert. Habe mal gestest, ob sie Kartoffelpfannkuchen fressen, da haben sie sich draufgestürzt wie die Geier. Was also leider wieder die Theorie mit den Essensresten bestätigt hat ! Diese Tiere haben wohl bei mir die besten 1 1/2 Jahre ihres Lebens verbracht. Ich glaube, die hatten nicht mal Auslauf da wo sie herkamen :088:.
Über die Vorgeschichte habe ich nichts erfahren und beraten konnten die mich auch nicht. Sie sagten nur die beiden seien unzertrennlich. Haben sich aber oft gezofft.
Andere Rasse, anderer Charakter? Beitrag #30
B
Brillenschlange
Punkte Reaktionen
0
Ich habe zwar keine Ahnung von Kaninchen, aber ist es nicht letztendlich vollkommen egal, ob und welche Rassetiere man hat?
Kommt es nicht auf das "Zoom" im ersten Augenblick an, darauf, dass es ein liebes Tier ist, das einem Freude bereitet?
Natürlich muss ich hier von "Tieren" sprechen, aber generell...
Andere Rasse, anderer Charakter? Beitrag #31
x Nala x
Gesperrt
Punkte Reaktionen
0
oh mann
manche Tierheime sind echt das letzte ..
hauptsache den tiere kommen schnell raus egal ob sie zusammen passen oder nicht :roll:
ABer schön das die beiden von dir da rausgeholt wurden :clap:
Andere Rasse, anderer Charakter? Beitrag #32
Shelby
Punkte Reaktionen
0
Naja so richtig kann ich mir das mit dem Futter nicht vorstellen. Bei Trockenfutter ist klar, dass die kaum was anderes essen,weil das so stark stopft, aber ich war nicht dabei :102:
Ich dachte dir kommt es eher auf die Farbe an und nicht auf Reinrassigkeit. Aber sicher gibt es auch reinrassige Tiere dort. Und grade wenn die Zustände nicht so toll sind ist es wichtig zu helfen,aber naja, ist eher meine Auffassung.
Andere Rasse, anderer Charakter? Beitrag #33
B
Brillenschlange
Punkte Reaktionen
0
Und grade wenn die Zustände nicht so toll sind ist es wichtig zu helfen,aber naja, ist eher meine Auffassung.
Meine eigentlich auch, aber viele denken sicher, dass nach den von ihnen geretteten Tiere weitere kommen und so weiter und so fort... quasi ganz nach dem Tierladen-Prinzip. :?
Andere Rasse, anderer Charakter? Beitrag #34
Shelby
Punkte Reaktionen
0
Die werden im Tierheim aber nicht extra "nachproduziert".
Andere Rasse, anderer Charakter? Beitrag #35
B
Brillenschlange
Punkte Reaktionen
0
Stimmt schon, aber es werden immer wieder Leute ihre Kaninchen abgeben - und die sitzen dann da auch. :102:
Andere Rasse, anderer Charakter? Beitrag #36
Shelby
Punkte Reaktionen
0
Die würden aber wahrscheinlich so oder so im Heim landen, dann wird eben gestapelt. Und das mit dem Abfall ist Spekulation, soviel Essensreste kann man eigentlich gar nicht produzieren um alle Tiere satt zu kriegen. Wie schon gesagt find ich die Argumente nicht so überzeugend. Mein Kaninchen liebt Schokolade und Brot (darf sie natürlich nicht haben) hat aber noch nie Essensreste bekommen. + das angesprochene Stopfen durch die Pellets.
Andere Rasse, anderer Charakter? Beitrag #37
B
Brillenschlange
Punkte Reaktionen
0
Die würden aber wahrscheinlich so oder so im Heim landen, dann wird eben gestapelt.
Meine Kaninchen liebe ich bedingungslos, egal wie sie aussehen, aber ich hätte schon ganz gern ein rotes Kaninchen der aufgezählten Rassen. In den 11 Jahren in denen ich Kaninchen halte, hatte ich schon viele Kaninchen in den unterschiedlichsten Farben und Größen (meistens Mischlinge) und habe sie alle bedingungslos geliebt und alles für sie getan.
Andere Rasse, anderer Charakter? Beitrag #39
Annika-17
Punkte Reaktionen
0
Hallo Häschen!
Ich habe zwei rote Neuseeländer. Beim ersten war das eher Zufall. Der Leopold sollte geschlachtet werden, ich habe ihn dem Züchter dann abgekauft. Leopold ist ein sehr friedliches und freundliches Kaninchen. Er mag nicht sooo gern auf den Arm genommen werden, aber streicheln lässt er sich gerne, und mit seinem Widderkumpan Beppo hat er sich von Anfang an vertragen. Die zwei sind jetzt dicke Kumpel.
Die Else habe ich später von einem alten Herrn hier aus der Nachbarschaft übernommen. Sie ist etwas scheu, aber auch freundlich zu Artgenossen.
Die Weibchen sind bei den roten Neuseeländern übrigens deutlich zierlicher als die Böckchen. Die Fellfarbe ist wirklich wunderschön! Sie sind natürlich größer als jede Zwergkaninchenrasse, aber kleiner als beispielsweise Deutsche Riesen oder Riesenschecken.
Ich kann schon verstehen, wenn man von Tieren einer bestimmten Rasse träumt. Und manchmal gibt es die auch im Tierschutz! Aber auch, wenn man Tiere von einem vernünftigen Züchter übernimmt, der seine Tiere artgerecht hält und aufzieht, ist daran nichts Schlimmes, meine ich.
Andere Rasse, anderer Charakter? Beitrag #40
häschen-86
Punkte Reaktionen
1
@ Annika-17 : Oh! Sind die süüüß! Danke, dass du meinen Wunsch verstehst! Vielen dank für deine Hilfe!
@ Shelby: Das mit den Essensresten war nicht aufs Tierheim bezogen, sondern auf die Vorbesitzer! (Möchte niemandem was unterstellen, machte aber auf mich den Eindruck, als wäre es so.)
Thema:
Andere Rasse, anderer Charakter?
Andere Rasse, anderer Charakter? - Ähnliche Themen
Kaninchen - Entscheidung alternativen und Rasse: Hallo,
ich hatte als Kind Kaninchen und würde jetzt mit meiner Frau und meinen Kindern gerne wieder ein Haustier anschaffen.
Mir ist bewusst...
Kaninchen ist übergewichtig: Hallo 😄
Eines meiner Kaninchen ist leider übergewichtig, ich suche Tipps wie sie abnehmen könnte.
Sie ist weiblich, nicht kastriert und ca 2...
Urlaub oder AU beim Arbeitgeber für Tierarztbesuche mit den Kaninchen?: Hallo,
dachte, ich mach einfach mal hierzu einen Thread auf und frage in die Runde, wie ihr das so handhabt oder wie ihr das handhaben würdet...
Krankes Kaninchen innen halten?: Hallo zusammen!
Ich bin ein bisschen ratlos und erhoffe mir Hilfe von euch.
Ich habe drei Kaninchen (zwei Häsinnen und einen Kastraten) in...
51515 Kürten- Pflegeplatz für 3 Monate gesucht für meine 4 Kaninchen: Hallo,
selbiges gilt natürlich auch für meine Langohren, denn leider steht bei mir ein ca. 3 Monatiger Krankenhausaufenthalt an.
Wann genau, weiß...