Kater frisst Kaninchen

Diskutiere Kater frisst Kaninchen im Katzen Ernährung Forum im Bereich Katzen Forum; Hallo, unser Kater saß gestern im Garten aufm Rasen und fraß ein Kaninchen, doch innere Organe und sonst noch was anderes, ließ er liegen. Als ich...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Kater frisst Kaninchen Beitrag #1
Meerifriend

Meerifriend

Punkte Reaktionen
0
Hallo,
unser Kater saß gestern im Garten aufm Rasen und fraß ein Kaninchen, doch innere Organe und sonst noch was anderes, ließ er liegen. Als ich heute morgen raus ging, fraß er wieder ein Kaninchen und ließ wieder etwas liegen. :| Er hat wohl seine Leidenschaft für Kaninchen entdeckt, doch ich habe keine Lust, dass jeden Tag ein Kaninchen aufm Rasen liegt und dass ich die Überbleibsel wegmachen muss.
Gestern war es vermutlich ein wildes, junges Kaninchen und heute ein junges Zwergkaninchen. Vor einer Woche konnten wir schoneinmal Überreste wegmachen.
Kann mir einer helfen? Kann man ihm das abgewöhnen?

LG Meerifriend

• Kater frisst Kaninchen Beitrag #2
Hallo

*leicht geschockt grad bin* wie kommt denn deine Katze an Kaninchen? Also ich mein ein gesundes wildes Kaninchen kann doch eine Katze nicht fangen???? Hat denn jemand in Deiner Nachbarschaft Kaninchen in Freihaltung und vermisst wohl grad eins oder zwei???

Puhh was man dagegen machen kann, da kann ich Dir echt nicht weiterhelfen... ich frag mich nur, wo bekommt eine Katze denn ein Kaninchen her? Das hör ich echt zum ersten mal!

bist du dir echt ganz sicher das es sich da um Kaninchen handelt?????

• Kater frisst Kaninchen Beitrag #3
Also ich würde mich mal in der Nachbarschaft um hören, wer sein Kaninchen vermisst und wenn du sie auffindig gemacht hast, darauf hinweisen, das jegliche Art von Tier, sich die Kaninchen krallen könnte!
Vielleicht kannst du ja auch beim Gehegebau helfen.. ;)!

• Kater frisst Kaninchen Beitrag #4
Wir hatten hier mal einen kräftigen Nachbarskater, der hat direkt vorm Zimmerfenster meines Bruders einen riesigen Wildhasen zerlegt...
Aber der Kater war echt ein Riese und vielleicht war der Hase auch krank oder so.

• Kater frisst Kaninchen Beitrag #5
Ich würde auch auf zahme Nachbarkaninchen tippen, Du sagst ja selber, eins war ein Zwergkaninchen.
Dasselbe ist schon in der Nachbarschaft bei meinem Bruder passiert, da wurden 2 Meerschweinchen und 2 Kaninchen von Katzen aus dem Gartenfreigehege geholt. :(

Verstehe sowas aber auch nicht. Wenn man solche kleinen Nager draußen hält, dann sollte man schon dafür sorgen, dass das Gehege einbruchsicher ist.....Der Katze kann man da keinen Vorwurf machen finde ich.

• Kater frisst Kaninchen Beitrag #6
Das seh ich als Kaninchenhalter aber genauso!!
Wenn ich nicht will das meinen Ninis was passiert, dann muss ich sie Ein- und Ausbruchsicher halten!!

• Kater frisst Kaninchen Beitrag #7
Also ich würde mich mal in der Nachbarschaft um hören, wer sein Kaninchen vermisst und wenn du sie auffindig gemacht hast, darauf hinweisen, das jegliche Art von Tier, sich die Kaninchen krallen könnte!
Vielleicht kannst du ja auch beim Gehegebau helfen.. ;)!

Das würd ich auch machen - und nicht unbedingt erwähnen, daß es DEINE Katze war. Menschen können so uneinsichtig sein wenn sie selber Fehler gemacht haben (eben das Gehege nicht abgesichert), im Zweifel hast Du bzw. Deine Katze sonst einen Feind am Hals...

• Kater frisst Kaninchen Beitrag #8
Also ich muß hier echt staunen, jetzt hab ich schon sooooo lange Katzen und Peter war ja wirklich 14 Jahre Freigänger, aber sowas hab ich noch nieeee gehört.... ich finde aber auch der Katze is dabei kein Vorwurf zu machen, die Kaninchen müssen echt aus und Einbruchssicher gehalten werden.... trotzdem komm aus dem staunen nicht mehr raus!!!

• Kater frisst Kaninchen Beitrag #9
Wie gesagt, bei meinem Bruder ist das so passiert. der Nachbar hatte sogar die Katzen (waren wohl 2 oder 3 verschiedene) dabei erwischt, wie sie die kleinen Mümmels abgeschleppt haben:(
Er hielt es aber nicht für nötig, an dem Gehege was zu ändern. Sein Kommentar, so wie er es meinem Bruder sagte: Bisschen Verlust ist immer:evil:

Ich weiß leider nicht, wie es weitergegangen ist, dieser "verantwortungsvolle" Typ wohnt nicht mehr da..., sonst hätte ich garantiert meinen Mund nicht halten können und hätte mit ihm über ein besseres Gehege diskutiert.
Ich hatte ja schließlich selber mal Meerschweinchen und Kaninchen:D

• Kater frisst Kaninchen Beitrag #10
Hi!
Ich hab auch schon gehört dass Katzen Jungkanninchen erlegen. Von der Größe passen die noch ins Beuteschema und weglaufen tun sie normalerweise auch nicht. Die ducken sich bei Gefahr- also ein leichter Fang...
Sollten es Hauskanninchen sein, dann werden die vielleicht schon in der Nachbarschaft vermisst...
Echt schlimm, sowas möchte man nicht nach Hause getragen bekommen :x
Da lob ich mir mein Kampfkarnickel und meine feigen Katzen :mrgreen:

• Kater frisst Kaninchen Beitrag #11
Also Micky hatte damit eigentlich auch kein Problem als "eiskalter Jäger" früher... Als er noch bei meiner Ex gelebt hat, hatten deren Kinder entweder Meerschweinchen, Kaninchen oder Hamster. Vielleicht auch alles drei. Bin mir da jetzt nicht sooo sicher. Jedenfalls waren die Kinder mal unvorsichtig und ließen die Kleinen unbeobachtet. Allerdings paßte dann immer die andere Katze meiner Ex auf die Kleinen auf. Micky schlich aber immer um die diversen Käfige drum herum. Geduldig wie Katzen nunmal sind, wartete er so lange, bis sich dann mal eine Gelegenheit ergab und niemand da war der aufpaßte und er sich "bedienen" konnte... :mrgreen: War zwar nicht sehr schön anzusehen, ich war der einzigste der nicht böse mit ihm war, denn es ist ja der natürliche Jadtrieb der Katzen... Das waren dann u.a. (!) auch die in meinen Threads angesprochenen schlimmen Szenen wo er geschlagen und nur von MIR beschützt wurde! Ich denke spätestens von diesem Augenblick an verbindet mich mit Micky etwas.... ;)

• Kater frisst Kaninchen Beitrag #12
Unsere katze lässt zum Glück die Meeries in friden!! Sogar die Mäuse die sie bringt sind immer nur angesabbert^^
Wir hatten aber mal nen Katzer der hat auch Marder angeschleppt (aber nicht gefressen) und ab und zu mal riesige ratten (wusste vorher nicht das es die so groß wie kaninchen werden) das beste war ein echter Haase (also es war nicht toll aber das größte). der war echt der Wahnsinn...

• Kater frisst Kaninchen Beitrag #13
Ja, neben uns die haben eine menge Kaninchen. Ich werd da mal nachfragen. Die haben aber auch einen "super Stall". Selbsgebaut! So mit Draht, Kästen usw. ;) Die Kaninchen da sind auch schon öfters abgehauen. Die passen da nicht wirklich auf. Unser Kater war schonmal hinter einem ganz junges, verirrtes Wildkaninchen her, dass ich dann eingefangen und zu den Nachbarn gebracht habe. Die haben es dann aufgepäppelt, aber es ist dann nach ein paar Tagen/Wochen gestorben.
:( Kümmern tun die sich schon, aber halt nicht so gut aufpassen. Naja...
Im moment wird bei uns auch ein Kaninchen vermisst. Aber als ich heute an der Laterne kucken wollte, wo der Zettel hang, war er nicht mehr da :(.
Hilft das wohl, wenn ich im jetzt öfters Kaninchen zum füttern gebe (also dosenfutter)?
Ich frag mal in der Nachbarschaft rum!
LG Meerifriend
.
.
EDIT (automatische Beitragszusammenführung):
.

Also, zum Glück lässt er unser Kaninchen und mein Meeri in Ruhe! ;)
LG

Zuletzt bearbeitet:
  • Kater frisst Kaninchen Beitrag #14
Hilft das wohl, wenn ich im jetzt öfters Kaninchen zum füttern gebe (also dosenfutter)?

Nee das wird leider gar nix bringen, denn erstmal ist im Dosenfutter ja nicht alles Kaninchen, je nachdem welches Futter Du fütterst sogar nur ein minimaler Bestandteil - und dann geht's Deinem Kater ja nicht um den Geschmack, sondern ums Jagen und Erlegen...

• Kater frisst Kaninchen Beitrag #15
ihr solltet trotzdem auf euer kaninchen aufpassen... und auch auf euer meeri. sehr sogar.

du schreibst euer kaninchen und dein meeri ?? habt ihr keine patner für die tiere??

• Kater frisst Kaninchen Beitrag #16
In 2 Woche hole ich mir aus dem Tierheim ein Meeri. :)
Also das Kaninchen gehört meiner Schwester und das Meeri mir. Deshalb habe ich unser Kaninchen (das Kaninchen meiner Schwester war mir zu lang ;) ) und mein Meeri geschrieben. Oder meintest du was anderes?

Auf die beiden passen wir auch trotzdem gut auf!

LG Meerifriend

• Kater frisst Kaninchen Beitrag #17
Ich glaube s.lady will damit sagen (und ich schließe mich an): ein Meerschweinchen ist für ein Kaninchen kein Partner - du brauchst unbedingt ein zweiter Kaninchen und wenn du das Meerschweinchen holst auch ein zweites Meerschweinchen!!!
Sonst sind sie zusammen einsam... :(

• Kater frisst Kaninchen Beitrag #18
ich glaube sie holt für das meeri einen partner aus dem heim ;) wenn ich das richtig verstanden habe. fehlt halt nur noch ein partner für das nini, wäre schön,wenn du da mal mit deiner schwester sprechen könntest :)

• Kater frisst Kaninchen Beitrag #19
ja shelby, du hast es richtig verstanden. ;)
Ich kann ja mal mit meiner schwester reden!
LG

• Kater frisst Kaninchen Beitrag #20
Gott sei dank!!!!! Er keine neuen Kaninchen mit nach Hause gebracht! ;)
Ich dachte schon, er kommt jeden Tag mit eins an.
LG

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Kater frisst Kaninchen

Kater frisst Kaninchen - Ähnliche Themen

Spinnensauger: ja, Hallo auch. Vermutlich mach ich mich gerade sehr beliebt hier in diesem (Unter-)Forum: Kommt rein und fragt gleich nach nem Gerät zum...
Schuldgefühle wegen Erlösung meines Katers: Hallo Zusammen, Ich stand am Sonntag (Heute vor genau einer Woche 😓) vor der schwierigen Entscheidung, meinen geliebten Kater zu erlösen. 🙏🖤 Er...
Kater frisst und trinkt nicht: Hallo, mein Kater (15 Jahre alt) frisst und trinkt nicht mehr. Ich war gestern bereits beim TA. Da bekam er eine Infusion. Er war dehydriert, weil...
Hilfe beim Thema Vergesellschaftung: Hallo liebe Community, erstmal einen wunderschönen Start in die Woche an alle 😀 Ich bin bisher immer ein stiller Forenteilnehmer gewesen und hab...
Katzen schreien beim Füttern und weiterer Terror: Hallo zusammen, das Problem was sich bei mir derzeit darstellt und an meinen Nerven sägt haben auch viele andere. Ich eröffne dafür jedoch ein...
Oben