Mein Kaninchen hupt?

Diskutiere Mein Kaninchen hupt? im Kaninchen Verhalten Forum im Bereich Kaninchen Forum; Nein das ist kein Tippfehler, aber ich wollte mal fragen ob eure Ninis auch so merkwürdige Geräusche machen. Buffy macht manchmal ein Geräusch...
  • Mein Kaninchen hupt? Beitrag #1
Maze of the Haze

Maze of the Haze

Punkte Reaktionen
0
Nein das ist kein Tippfehler, aber ich wollte mal fragen ob eure Ninis auch so merkwürdige Geräusche machen.

Buffy macht manchmal ein Geräusch wie hrnnnrhrnnh ich weiß nicht wie man es beschreiben es soll es ist recht dumpf aber in einer hohen Stimmlage und ich sage immer sie hupt.
Erst dachte ich ja, sie macht das immer wenn ihr etwas nicht passt, wie z.B. Wenn Gabriel sie anrammelt, aber lustigerweise hupt sie manchmal auch beim Fressen, oder wenn sie auf Gabriel rumrammelt.
Auf jedenfall ist das immer, wenn sie ihre "Zickenphase" hat, also meint sie wäre schwanger und sich ein Nest baut, danach wird sie recht dominant, meint sie muss zum schlafen NICHT in den Käfig und spielt mit Frauchen fangen. Ich darf sie aber dann auch nicht anfassen, denn dann ist sie so wütend, dass sie gezielt nach mir beisst. Meist schiebe ich sie dann sanft aber bestimmt mit ner Zeitschrift in die richtige Richtung, weil wenn ich ihr den Weg mit meinen Beinen abschneide, dann geht sie auf meine Beine los... im Moment hat sie mal wieder eine solche Phase, hat mit Gabriel ihre Rangkämpfe es wird gehupt zwischendurch mal gequietscht und fürchterlich Rumgezickt.

• Mein Kaninchen hupt? Beitrag #2
Hey, das macht meine Häsin auch manchmal ... beim Fressen habe ich das häufig gehört oder wenn sie sich putzt ... dachte, da sie Verdauungsprobleme hatte, als ich sie zu mir holte, dass sie vielleicht leichte Schmerzen hat oder so ... aber Schmerzen kann sie jetzt keine mehr haben, da sie wieder topfit ist, jedoch "hupt" sie weiter ;-)

Vielleicht kann uns jemand sagen, was das für Geräusche sind ;-)

Ich muss mal meine Tierärztin beim nächsten Besuch fragen ...

• Mein Kaninchen hupt? Beitrag #3
Capi hupt momentan viel weil ihr drinnen sein und "kleines" Gehege nicht passt.
Wenn ihr was nicht passt oder sie schlecht drauf ist wird gehupt und wehe man ist dann nicht rechtzeitig aus der Bahn ;)

• Mein Kaninchen hupt? Beitrag #4
Na wenigstens geht es nicht nur mir so *lach* Buffy ist ja normalerweise mein "Kuschelkaninchen" die sich gerne mal streicheln lässt, von sich aus natürlich, gerne auf mir herumhüpft etc. Aber im Moment ist sie wieder unausstehlich und ich muss zusehen das ich bei ihrer üblen Laune nicht aus Versehen irgendein Körperteil dazwischen hab^^
@smokejane mein Hasenteil macht auch so ein merkwürdiges Geräusch wenn sie sich putzt, aber nur wenn sie sich dazu ganz arg verkrümmen muss so wie wenn sie sich den Rücken ablecken will. Ich vermute sie bekommt da einfach nicht genügend Luft weil sie sich so verkrümmt.

• Mein Kaninchen hupt? Beitrag #5
Ja, genau da habe ich das dann auch festgestellt ... wenn sie sich den Rücken putzen will, dann "hupt" sie ;-) Kann wirklich daran liegen, dass es davon kommt, dass sie zu wenig Luft bekommt ... dachte schon, sie hätte irgendwie Schmerzen ... wie gesagt, ich frage demnächst meine Tierärztin, vielleicht kann sie mir sagen, was Sache ist ... ;-) Wäre ja mal interessant zu wissen ...

Schön, dass man sich hier so gut austauschen kann ;-)

• Mein Kaninchen hupt? Beitrag #6
Sag mir bescheid was dein TA dazu gesagt hat, wüsst gern ob ich falsch liege,des wär nämlich dann echt murks...

• Mein Kaninchen hupt? Beitrag #7
Kenn ich nur zu gut.. bevor Berta kastriert wurde wars echt extrem, klang teilweise schon total hilflos. Wenn sowas oft und lange andauert ists nicht normal würde ich sagen. Annabelle machts nur, wenn sie was zu fressen hat und man in der Nähe ist. Oder auch wenn sie frisst und man noch ne Handvoll FriFu zu ihr legen will, dann wird auch gezickt.

• Mein Kaninchen hupt? Beitrag #8
also irgendwie kann ich mir nicht vorstellen was hrnnnrhrnnh mit hupen zu tun hat? ich kanns nicht zusammenbringen... sry :(

• Mein Kaninchen hupt? Beitrag #9
Ich würde zu diesem Geräusch eher Grunzen sagen als Hupen...?!

• Mein Kaninchen hupt? Beitrag #10
Ist halt einfach schwierig des Geräusch zu beschreiben, für mich klingt es wie hupen...
Bei Hasenteil ist es ja erst so schlimm geworden seit Gabriel da ist, ständig ist die Frau scheinschwanger des nervt langsam echt.

• Mein Kaninchen hupt? Beitrag #11
Ich sag bescheid, sobald ich was vom TA weiß ;-) Bin echt mal gespannt ...

So oft macht sie das ja nicht, ab und zu mal, daher wusste ich damit nichts anzufangen ...

Ja, hört sich wirklich an wie ein kurzes "hupen" ;-) Ist schwer zu beschreiben, wie wenn man auf ne Quietscheente drückt, nur leiser und ganz ganz kurz ;-)

Thema:

Mein Kaninchen hupt?

Mein Kaninchen hupt? - Ähnliche Themen

Ratte plötzlich geschwollenes Gesicht, neurologische Beschwerden: Guten Morgen, seit 5 Tagen hat ein Kastrat von uns urplötzlich (über Nacht) folgende Symptome: - dicke Backen (Kieferabszess ziemlich...
Ratte beißt plötzlich und wirkt ziemlich aufgedreht - unnatürliches Verhalten: Hallo :) Ich habe mal ein paar Fragen zu dem Verhalten meines Rattenböckchens. Ich weiß, es gibt schon ein paar Threads, aber oftmals treffen die...
Kaninchen: Schon immer ist es ein Traum gewesen der sich leider nie erfüllen sollte, Kaninchen. Mein erstes Kaninchen hieß Evoli. Es war ein wunderschöner...
Vestibularsyndrom, Gleichgewichtsstörung - ein Bericht über Pepsi und mich: Zu allererst aber ein paar Fragen: Gibt es hier jemanden, dessen Hund schon einmal das Vestibularsyndrom hatte? Oder kennt so einen Hund näher...
Die kleine Hündin: Die Kleine Hündin Ich kann mich gar nicht mehr genau dran erinnern wie das früher war aber genau genommen will ich mich gar nicht mehr an die...
Oben