Welches Futter bei Durchfall :?:

Diskutiere Welches Futter bei Durchfall :?: im Katzen Gesundheit Forum im Bereich Katzen Forum; Audrey, was macht dein Ferdl? Ich hoffe, es geht ihm besser.
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Welches Futter bei Durchfall :?: Beitrag #21
Audrey, was macht dein Ferdl? Ich hoffe, es geht ihm besser.

• Welches Futter bei Durchfall :?: Beitrag #22
Aaaalso... hab heute erstmal Hipp gekauft (bin ich doof oder führt sowas tatsächlich nicht jeder Supermarkt?? Im 3. bin ich fündig geworden...), beide haben eher halbherzig dran geschlabbert (wenn dann muß ich das beiden geben, was anderes funktioniert NIE...), also Begeisterung ist was anderes. Hunger haben sie aber, das merk ich daran, daß ich jedes Mal regelrecht umgenietet werde wenn ich auch nur ansatzweise Richtung Küche geh.... aber ist dann auch eine Art von "für einen Tag auf Diät setzen" ;)

In jedem Klo war ein matschiges Häufchen - also definitiv nicht normal (sonst wären's ja Würstchen), aber im Vergleich zu gestern eine ABSOLUTE Verbesserung!

• Welches Futter bei Durchfall :?: Beitrag #23
Dann scheint er ja auf dem Wege der Besserung zu sein.

Meine bekommen hin und wieder mal einen Hühnerschenkel abgekocht. Da sind die immer ganz wild drauf. Kannst du ja mal versuchen, wenn es morgen noch nicht weg ist.

Das mit dem Umnieten stell ich mir grad bildlich vor... Kampfkater Ferdl im Anmarsch, aber mit Volldampf. :mrgreen:

• Welches Futter bei Durchfall :?: Beitrag #24
Dann hol ich mir morgen mal noch Hühnerschenkel... (übermorgen ist hier ja Feiertag, deswegen bin ich auch irgendwie besorgter als ich es sonst wäre... da kann ich nix spezielles kaufen, und auch nicht wirklich zum TA, welcher dann ja - wenn es Mittwoch immer noch nicht weg sein sollte - ja doch angesagt wäre...)

Das mit dem Umnieten stell ich mir grad bildlich vor... Kampfkater Ferdl im Anmarsch, aber mit Volldampf. :mrgreen:

Bei mir in die Küche gehen hat was von Autofahren - man darf nicht in Gedanken verloren um Ecken gehen, sondern immer mit offenen Ohren und am besten noch mit Schulterblick :mrgreen:
.
.
EDIT (automatische Beitragszusammenführung):
.

So, Update: ich bin mal vorsichtig erfreut - gestern Abend hab ich noch ein Würstchen aus dem Klo geholt (=> Lilly), bis heute früh dann GAR nix mehr.

Dieses SEB (also die Ulmenrinde) scheint nebenbei auch gut zu schmecken - ich hab darin dann gestern einfach Trofu eingeweicht (jaaaa, ich weiß daß das bei Durchfall nicht ideal ist, aber ein paar eingeweichte Stückchen .....) - er hat mir dann das Trofu aus der HAND gefressen UND danach meine Hand noch abgeschleckt - das gab's noch nie, er ist ja die Zutraulichkeit in Person, aber aus der Hand fressen war bisher irgendwie unter seiner Würde...

Das Hipp entgegen wurde heute morgen dafür fast komplett ignoriert - aber da wären wir wieder bei meiner Theorie: ich find das Zeug sooooo widerlich, das stinkt und bappt *grusel* Und wenn ich ihnen das schon mit einem *würg* hinstell.....

Zuletzt bearbeitet:
  • Welches Futter bei Durchfall :?: Beitrag #25
.
- er hat mir dann das Trofu aus der HAND gefressen UND danach meine Hand noch abgeschleckt - das gab's noch nie, er ist ja die Zutraulichkeit in Person, aber aus der Hand fressen war bisher irgendwie unter seiner Würde...

Was so eine Fastenzeit doch ausmacht. :mrgreen:

Das Hipp entgegen wurde heute morgen dafür fast komplett ignoriert - aber da wären wir wieder bei meiner Theorie: ich find das Zeug sooooo widerlich, das stinkt und bappt *grusel* Und wenn ich ihnen das schon mit einem *würg* hinstell.....

Die gucken dich an und denken sich auch ihren Teil, wenn du soooooooooooo einen Gesichtsausdruck dabei machst. :mrgreen:
Hat blackcat nicht in einem Thread geschrieben, man käme ins Guinessbuch der Rekorde, wenn eine Katze kein Hipp Hühnchen mag???? Meld dich mal schnell an.

Aber hört sich echt so an, als hätte Ferdl sich jetzt ausgeka...

Für was ist denn dieses SEB gut?

• Welches Futter bei Durchfall :?: Beitrag #26
Dann komm ich also doch nicht ins Guinnes Buch :-(

;-)

Wie gesagt, meine beiden wollen Hipp auch nicht. Aber ich selbst ess das gern. Also als meine Kleine noch ein Baby war, hab ich immer die Reste gegessen.

• Welches Futter bei Durchfall :?: Beitrag #28
Danke für den Link. Hört sich echt interessant an.

• Welches Futter bei Durchfall :?: Beitrag #29
Eure Katzen sind nicht ganz normal :mrgreen:
Ich habe auf den umliegenden Bauernhöfen mindestens 20 Katzen und Kätzchen mit Hilfe von Hipp umgewöhnt oder aufgepäppelt... das einzige Kitten, dass Hipp nicht fraß hatte ganz schlimm Katzenschnupfen.
Zu Hause darf ich die Fläschechen schon gar nicht mehr auspacken, sonst gibt es riesen Theater...

Oder das deutsche Hipp ist schlechter als das italienische ;)
*g*

Jedenfalls schön, dass es Lilly wieder besser geht.
Das SEB muss ich auch mal probieren, toller Link Audrey.

• Welches Futter bei Durchfall :?: Beitrag #30
Eure Katzen sind nicht ganz normal :mrgreen:

Tja, die deutschen Katzen sind halt wählerisch. :mrgreen:

Oder das deutsche Hipp ist schlechter als das italienische

In den USA hab ich die Erfahrung gemacht, dass die Coca Cola *würg* ganz anders schmeckt als bei uns. Oder auch die Produkte von McD. Aber ob es innerhalb von Europa auch zu Unterschieden kommt, hm, ist mir noch nie aufgefallen.

Jedenfalls schön, dass es Lilly wieder besser geht.

Das war Ferdl, dem es nicht gut ging. Madam Lilly hat sich beim Mampfen ja zurückgehalten. :mrgreen:

• Welches Futter bei Durchfall :?: Beitrag #31
In den USA hab ich die Erfahrung gemacht, dass die Coca Cola *würg* ganz anders schmeckt als bei uns. Oder auch die Produkte von McD. Aber ob es innerhalb von Europa auch zu Unterschieden kommt, hm, ist mir noch nie aufgefallen.
Das hab ich auch nicht ganz ernst gemeint ;)

Oh, sorry die Verwechslung - dann eben schön, dass es Ferdl besser geht. :D

• Welches Futter bei Durchfall :?: Beitrag #32
Das hab ich auch nicht ganz ernst gemeint ;)

Nee, war schon klar. Trotzdem hab ich mich gerade gefragt, ob es da Unterschiede gibt. Aber wahrscheinlich sind nur die deutschen Katzen anders als die italienschen oder soll ich lieber südtiroler schreiben? :mrgreen:

Oder Audrey und Black Angel haben einfach verwöhnte Miezen... :mrgreen:

• Welches Futter bei Durchfall :?: Beitrag #33
Ich tippe auf verwöhnt ;)
Die meisten Katzen fressen es ja wirklich gerne und die ausgehungerten Bauernhofskatzen würden wahrscheinlich auch so ziemlich alles andere Fressen...

Ich schau mal bei der nächsten Dose die mir unterkommt wo die abgefüllt werden. Gerade hab ich keine im Haus.

• Welches Futter bei Durchfall :?: Beitrag #34
Ich schau mal bei der nächsten Dose die mir unterkommt wo die abgefüllt werden. Gerade hab ich keine im Haus.

Vielleicht ist das der entscheidende Unterschied - bei uns gibt's die nicht in Dosen, sondern in Fläschchen ;)

• Welches Futter bei Durchfall :?: Beitrag #35
Also ich würde es dann weiter Füttern wie bis her, weil wenn du es von Anfang an gefüttert hast, kann ja das Durchfall nicht vom Futter kommen, da keine Futterumstellung war, ich würde dann Hüttenkäse noch dazu geben und wenn es nach 1 bis 3 Tage nicht besser ist, dann am besten zum Tierarzt und keine Test machen!
Außer bei einer Babykatze da würde ich schon nach 1 bis 2 Tage gleich hingehen!

• Welches Futter bei Durchfall :?: Beitrag #36
Vielleicht ist das der entscheidende Unterschied - bei uns gibt's die nicht in Dosen, sondern in Fläschchen ;)
Doch wir haben schon auch Fläschchen
Aber da sie mehr wie Dosen aussehen heißen die im Volksmund auch so... ;)
Ich werde also trotdem nachsehn müssen.

• Welches Futter bei Durchfall :?: Beitrag #37
Aaaalso: gestern und heute: GANZ normale Häufchen im Klo, ich geb jetzt auch wieder das normale Futter (Grau - nach meinen ausführlichen Recherchen soll das sogar gut sein bei Durchfall?!). Ein aufgeweckter, unheimlich verfressener Ferdl - grad so als hätte er Nachholbedarf ;) Bin total happy, und ab jetzt ist SEB Bestandteil meiner Hausapotheke, es scheint ja wirklich zu helfen!!

• Welches Futter bei Durchfall :?: Beitrag #38
Aaaalso: gestern und heute: GANZ normale Häufchen im Klo, ich geb jetzt auch wieder das normale Futter (Grau - nach meinen ausführlichen Recherchen soll das sogar gut sein bei Durchfall?!). Ein aufgeweckter, unheimlich verfressener Ferdl - grad so als hätte er Nachholbedarf ;) Bin total happy, und ab jetzt ist SEB Bestandteil meiner Hausapotheke, es scheint ja wirklich zu helfen!!

Grau gibts ja mit Hühnchen und Reis, also gut gegen Durchfall :)

Wo hast du das SEB geholt? Apotheke, Reformhaus?

• Welches Futter bei Durchfall :?: Beitrag #39
Wo hast du das SEB geholt? Apotheke, Reformhaus?

Also das SEB jetzt hatte ich von einer Freundin, die bei Lillys Bar o.ä. einen großen Vorrat bestellt hatte. Da würde ich dann wohl auch nachbestellen, da das SEB in Apotheken und Reformhäusern wohl nicht das gleiche ist (also kein reines SEB, sondern mit Calcium-Zusätzen...).

• Welches Futter bei Durchfall :?: Beitrag #40
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Welches Futter bei Durchfall :?:

Welches Futter bei Durchfall :?: - Ähnliche Themen

welpe erbricht oft: Hallo! Ich bin neu in diesem Forum genauso wie mein Hund Tequilla bei mir:) Ich habe ihn nun seit genau 6 Tageb und er istfast 13 Wochen alt. Er...
Neuankömmling hat Magenprobleme: Hallo zusammen, ich bin neu hier im Forum und hoffe nun auf euere Ratschläge. Meine Freundin und ich haben in den vergangenen Wochen zwei kleine...
Ernährung von Katzen: Grundsätzlich sollte auf eine gesunde und artgerechte Katzenernährung geachtet werden. Viele Erkrankungen von Katzen sind auf falsche Ernährung...
Babykatze hat durchfall?: Hallo, folgendes, ich habe hier ein Katerchen von 9 Wochen .. (Ich weiß, dass man Katzen erst ab 12 Wochen von der Mutter wegholt, diese wurde...
Pflegekatze hat chronischen Durchfall: Hallo Zusammen, ich habe eine Pflegekatze seit 3 Wochen bei mir und sie hat seit dem ersten Tag an Durchfall. Kurze Infos: Geb.: Mai 2013...

Neueste Beiträge

Oben