Neues Einstreu...?

Diskutiere Neues Einstreu...? im Meerschweinchen Haltung Forum im Bereich Meerschweinchen Forum; Habe im Baumarkt beim stöbern ein neues Einstreu entdeckt. Es soll angeblich besser sein als das übliche strohzeug.. Es ist aus Baumwolle...
  • Neues Einstreu...? Beitrag #1
elif

elif

Punkte Reaktionen
0
Habe im Baumarkt beim stöbern ein neues Einstreu entdeckt. Es soll angeblich besser sein als das übliche strohzeug.. Es ist aus Baumwolle.?!? :eusa_think: Kennt das jemand? Schon probiert? Was haltet ihr davon? Ich habe im moment Hanfeinstreu... bin eigentlich auch zufrieden aber vielleicht is das Baumwollzeug ja kuscheliger für die beiden...hmm... Bin mal gespannt was ihr davon haltet.

Gruß elif :)

• Neues Einstreu...? Beitrag #2
Soviel ich gehört habe, saugt das nicht so dolle. Eigene Erfahrungen habe ich damit aber nicht.
Geh am besten in den nächsten Raiffeisenmarkt und frage ob sie Allspan da haben, das ist zwar ein 650L Ballen, aber super saugfähig, kaum staub, wirklich klasse. Zur Zeit probiere ich die Eigenmarke von denen aus, finde ich auch nicht schlecht.

• Neues Einstreu...? Beitrag #3
Hallo Elif

Also ich kenne es zwar nicht aber Baumwolle ist nicht gut für Meerschweinchen wenn es richtige Fäden hat!? Die können nähmlich Zehen der Meeris abschnüren. Ich würde an deiner Stelle normalee, staubfreies Holzeinstreu benützen. Ich finde das das immer noch das beste ist. Beim Hanfeinstreu besteht oft die Gefahr das du damit Parasiten einschleppst. Aber was du nun besser findest Holzeinstreu oder Hanfeinstreu ist letztendlich jedem selber überlassen.

Gruss Lea

Thema:

Neues Einstreu...?

Neues Einstreu...? - Ähnliche Themen

Katze will Schwester aus dem Haus vertreiben: Hallo! Ich heiße Anja und bin neu hier. Ich habe eigentlich ein ähnliches Problem wie meine Vorrednerin, aber doch etwas anders und ich hoffe es...
Beide Zwergkaninchen extrem unsauber: Hallo, ich bin neu hier im Forum und hoffe, dass mir jemand mit meinem Problem helfen kann. Ich habe zwei Zwergkaninchen ein kastriertes Männchen...
Simpsons Premium Trockenfutter: Hallo, Ich bin momentan am suchen nach einer weiteren alternative zu wolfsblut, da Sammy nicht alle Sorten so mag und ich ihm auch Abwechslung...
Partner mit extremer Phobie helfen? (Alltag wird eingeschränkt , starke Angst,...): Hallo ihr Lieben, vorweg möchte das ich hier über eine Nadelphobie schreibe, also wer damit Probleme hat bitte nicht weiter lesen. Ebenso geht es...
Meine Anfängererfahrungen..: Hallo! Ich würde hier gerne meine Erfahrungen der ersten Reitstunden mit euch teilen und immer wieder Tipps von euch einholen, man lernt ja nie...
Oben