morgen früh kastration

Diskutiere morgen früh kastration im Katzen Gesundheit Forum im Bereich Katzen Forum; hallo ihr lieben, "endlich" ist es heute soweit und wir erlösen lucy - sie wird morgen früh kastriert! sie ist wohl auch rollig die arme rennt...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • morgen früh kastration Beitrag #1
Nicole&Josie

Nicole&Josie

Punkte Reaktionen
0
hallo ihr lieben,
"endlich" ist es heute soweit und wir erlösen lucy - sie wird morgen früh kastriert! sie ist wohl auch rollig die arme rennt hier rum, jault und jammert ohne ende. also beenden wir da das kapitel "endlich" ... am freitag morgen kann ich sie dann wieder holen, sie soll sich erstmal ordentlich erholen/ausschlafen.

den kitten gehts gut, 3 sind noch bei mir, mittlerweile 13 wochen. einer ist schon vermittelt, 2 bleiben bei mir und die katze wird in 3 wochen abgeholt. darf man bilder zeigen von 13 wochen alten kitten`?

• morgen früh kastration Beitrag #2
Hallo,

bist Du sicher, dass dein TA deine Süße während der Rolligkeit kastriert? Da gibt es ganz geteilte Meinungen.
Manche sagen, es wäre kein Problem, aber manche lehnen es strikt ab, weil während der Rolligkeit die Gebärmutter sehr stark durchblutet ist und das OP Risiko deswegen deutlich erhöht ist.
Ich würde da erst nochmal genau nachfragen....

Und wieso könntest Du sie erst am Freitag wieder abholen? :eusa_think:
Hier ging das immer so: Morgens hingebracht und nachmittags wieder geholt......

• morgen früh kastration Beitrag #3
hallo,
ich hole sie erst morgen früh ab, damit sie ausreichend ruhe hat, ich habe hier noch kitten 13 wochen alt, von ihr, die andauernd säugen wollen, von daher ist strikte ruhe das beste, und die hat sie da. aber ich werde heute mittag mal anrufen, ob ich sie vielleicht doch gegen abend holen kann, und sie dann separat halte. ich sitz hier grad eh schon, und heul mir die augen aus dem kopf... sie wird mich sicher dafür hassen... ich habe sie ja als streunerin übernommen vom tierschutz, war ihr "beste freundin" und nun setz ich sie solchen strapazen aus.... hoffentlich verzeiht sie es mir...

• morgen früh kastration Beitrag #4
darf man bilder zeigen von 13 wochen alten kitten`?

ja, darfst du.

Ich finde es auch sehr merkwürdig, dass dein TA während der Rolligkeit kastriert.

Wenn du die Möglichkeit hast, sie separat zu halten, dann hole sie schon heute abend ab. In der Regel sind die Katzen am nächsten Tag wieder topfit und sie wird sich dann über Nacht sicher nicht wohlfühlen in der fremden Umgebung und evtl. auch noch in einer Box.

Alles Gute für deine Mieze.

• morgen früh kastration Beitrag #5
soderle.. anruf von der tä! sie ist fertig mit der kastra, es geht ihr soweit gut, sie ist schon am aufwachen. ich hole sie morgen früh ab, wegen der ruhe. die babys kommen ja klar.

die gebärmutter war tatsächlich schon wieder verdickt, das heisst, es hat bei dem einen mal "abhauen" doch wirklich "schon" geschnaggelt... es waren auch noch follikel da. nunja, das thema ist dann wenigstens bei einem freigänger mehr erledigt.

um 9 uhr morgen früh hole ich sie ab.
sie ist tätowiert worden und dann krieg ich morgen auch gleich die unterlagen mit für die tasso.

meine tä meint, es ist besser sie morgen früh abzuholen... zumal ich eh sehr sentimental bin, ist es besser ich hole sie morge früh ab und es geht ihr schon "gut"
.
.
EDIT (automatische Beitragszusammenführung):
.

hihi der racker...
ich musste den läppi neu starten, tom hatte sich auf die tastatur gesetzt und ich konnte danach nur noch komische zeichen schreiben, gsd gehts wieder...

Zuletzt bearbeitet:
  • morgen früh kastration Beitrag #6
Na dann lass die Keine mal schön erholen und pass auf das sie von ihren Kitten nicht so gestresst wird, manche Katzen brauchen ein bisschen bis sie wieder los tollen können. Bei meiner einen Mieze hat es fast eine Woche gedauert. Das mit dem über die Tastatur rennen, kenn ich auch, scheint irgendwie Spass zu machen.:D

• morgen früh kastration Beitrag #7
ja dann mal gott Sei Dank das alles gut verlaufen ist, wünsche der kleinen gute Besserung das sie bald wieder fit ist!

• morgen früh kastration Beitrag #8
ja ich freu mich schon so sehr auf morgen früh. ich werd sie dann aber von den kitten getrennt lassen erstmal. obwohl ich denke, sie wird selbst entscheiden inwieweit sie die drei "ranlässt" es wurde auch ein faden genommen, oder der faden wurde so gesetzt das die kitten ihn nicht entfernen können...

wie ist das eigentlich mit der tasso? sind die nach tätowierung automatisch da gemeldet? also auch wem sie gehören etc.???

• morgen früh kastration Beitrag #9
wie ist das eigentlich mit der tasso? sind die nach tätowierung automatisch da gemeldet? also auch wem sie gehören etc.???

Freut mich, dass alles gut verlaufen ist:D
Dann soll sich die Mama mal schön erholen.

Und wegen tasso:

entweder macht das gleich Dein TA (handhaben die TÄ unterschiedlich) oder Du kannst es selber tun.

Hier geht´s zur Registrierung:

• morgen früh kastration Beitrag #10
Das ist unterschiedlich. Einige Tierärtze melden die Katze automatisch bei Tasso und andere nicht. Es hies ja das mein Kater Micky schon längst bei Tasso registriert ist. Denn ich habe ihn gechippt bekommen vor 9 Monaten. Aber als ich das dann im Juli dieses Jahr gecheckt habe, war er es natürlich nicht. Hab ich dann halt selbst gemacht...

• morgen früh kastration Beitrag #11
Freut mich, dass alles gut verlaufen ist:D
Dann soll sich die Mama mal schön erholen.

Und wegen tasso:

entweder macht das gleich Dein TA (handhaben die TÄ unterschiedlich) oder Du kannst es selber tun.

Hier geht´s zur Registrierung:

danke dir, sie sagte nur am telefon, ich würde dann auch morgen die unterlagen für die tasso mitbekommen :) denke mal, ich muss das selbst noch machen.. _*Grübel* aber ich kann mich ja schon mal schlau lesen!

• morgen früh kastration Beitrag #12
der link is gut... da kannste alles gleich lesen!

Tasso is ne tolle Sache... die Informieren mich wöchentlich wegen Peter, is wirklich gut!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

morgen früh kastration

morgen früh kastration - Ähnliche Themen

Probleme nach Frühkastration: Hallo, ich bin der Martin, verheiratet, 2 Kinder und aus Mecklenburg Vorpommern. Und zwar haben wir vor 2 Wochen 3 Geschwisterkaninchen gekauft...
Kastration von Chinchilla: Hallo, ich bin neu auf diesem Forum. Ich habe schon oft Beiträge gelesen, aber irgendwie finde ich zu meinem aktuellen Problem keinen Beitrag...
Einschläfern, ab wann?: Hi ihr Fellnasen Freunde, ich stehe vor einer schweren Entscheidung und möchte gerne ein paar Erfahrungsberichte und Meinungen einholen 😔 Es geht...
Kater(1J, Kastriert) beißt Kitten (10W): Hallo Ich habe schon sehr viel drüber gelesen und brauche trotzdem Rat. Habe einen Kater 1 Jahr alt und kastriert. Der scheint uns sehr einsam...
Frisch erblindete Katze - andere beiden Katzen fauchen: Hallo an alle! Ich warne vor: Es wird ein längerer Beitrag, weil mir das Thema wichtig ist, weil mir die Tiere wichtig sind. Bevor ich zu meiner...

Neueste Beiträge

Oben