Kaninchen Launen?

Diskutiere Kaninchen Launen? im Kaninchen Verhalten Forum im Bereich Kaninchen Forum; Hallo, kennt ihr das auch, dass eure Ninis schlechte Laune haben? Oder bilde ich mir das ein? Es gibt Tage, da schlafen sie nur, und schmeissen...
  • Kaninchen Launen? Beitrag #1
dani0207

dani0207

Punkte Reaktionen
0
Hallo,
kennt ihr das auch, dass eure Ninis schlechte Laune haben?
Oder bilde ich mir das ein?
Es gibt Tage, da schlafen sie nur, und schmeissen alles durch die Gegend, was ihnen nicht passt.
Wenn ich z.B. Futter in die Schüssel gebe, welche sie nicht sooo dolle mögen, dann wirft die Frieda den ganzen Feldsalat herraus und schlägt die Schüssel ein paar mal auf den Boden, damit ich was anderes reinfüllen soll.

Manchmal sind sie morgens super aktiv und manchmal wollen sie einfach kuscheln.

Oder, manchmal liegen die beiden super weit auseinander, beide drehen sich den Popo zu, und dann einen Tag später liegen sie ganz nah aneinander, ich frage mich dann immer, ob sie sich gestritten haben:D

Also gibt es auch bei Kaninchen schlechte und gute Tage??

LG Dani

• Kaninchen Launen? Beitrag #2
huhu

genau das kenn ich von meinen jungs auch!
mal sind sie top fit und aktiv, machen alles zusammen und spielen die ganze zeit.
dann hab ich wieder den eindruck als hätten sie nen schlechten tag, wie du auch schon sagtest, als hätten sie sich gestritten. kuscheln nicht zusammen, streiten wenns essen gibt und all sowas.
ja ja, manchmal sind sie launischer als ich :roll: :mrgreen:

• Kaninchen Launen? Beitrag #3
manchmal werde ich auch "brutal" zur seite geschubbst, und dann wiederum muss ich stundenlang streicheleinheiten verteilen.

vor allem bei schlechtem wetter, wie heute, sind sie sehr verkuschelt und schlafen viel.
naja ist ja auch ein wetter um im bett zu bleiben. ;O)

lg

• Kaninchen Launen? Beitrag #4
Ja, also vorallem die kleine Nala ist furchtbar launisch. Den einen Tag schleckt sie mich ab, den anderen beißt sie mir so fest durch die Jeans, dass man voll die Bisswunde gesehen hat. Man tat das weh...

• Kaninchen Launen? Beitrag #5
gestern habe ich mit ihnen geschimpft, nicht laut, aber sie haben gemerkt, ich bin böse.
sie haben nämlich keinen mucks "gesagt" ;) saßen nur da und haben meinem monolog gelauscht und normalerweise, wenn ich in die küche komme, werde ich sofort begrüßt und angebettelt, diesmal aber nix.
sie saßen einfach da und ich war böse, weil sie alles aber auch alles durcheinander geschmissen haben an heu, was sie nicht mögen.
die beiden sind extrem verwöhnt und wenn es nicht ihr lieblingsheu ist, dann machen sie überall pipiseen hin und schieben das heu durch die küche und werfen die schüssel um, das machen sie nur, wenn sie sauer auf mich sind.

die nachbarn müssen auch gedacht haben, ich sei nicht ganz normal, denn man hätte denken können, ich rede mit 2 kleinkindern.:D

• Kaninchen Launen? Beitrag #6
lol^^
ich denk auch so manches mal, wenn mich einer hören könnte, wenn ich mit meinen beiden rede oder mal mecker :roll: ;)

aber ich wär ja auch mal froh wenn meine mal in kuschel-laune wären, kommt irgendwie nie vor :(

• Kaninchen Launen? Beitrag #7
wenn ich ganz früh morgens raus muss, dann wollen sie nur von mir gekuschelt werden, dann hocken sie sich hin, oder die frieda liegt auf der seite und ich muss ihren bauch streicheln, das mochte sie schon als baby.
sie fangen dann an mit den zähnen zu mahlen oder zu klappern.;)

aber wie schon gesagt, wenn frieda oder paul keine lust mehr haben, dann werde ich weggeschoben und im schlimmsten fall gezwickt.
das ist auch auf meinem arm so, paul schläft auf meinem arm ein und wenn er wach ist und keine lust mehr hat, werde ich ganz vorsichtig in den arm gebissen. ich lasse ihn dann sofort runter.

wie schon gesagt, die beiden sind sehr sehr verwöhnt :D
l

• Kaninchen Launen? Beitrag #8
oh ja,die launen kenne ich.:lol:meine beiden sind ja nun nicht so verschmust:( und so.heute musste mein freund und ich dem gäry die krallen schneiden.(vorweg muss ich sagen das er verrückt nach leckerchen ist).ich habe ihn hoch gehoben und festgehalten und er hat sie ihm geschnitten.als ich ihn dann auf die coutch setzte und ihm ein leckerchen anbot hat er es von mir genommen (aber hat mich dabei angeschielt als will er mich tötn),aber von meinem freund nicht:roll: das ging ca ne stunde so.dann wollte er es wieder gierig haben:) dann war die "tttzzeee-ich-bin-sauer-auf-dich-stimmung" wieder vorbei:clap::clap:

• Kaninchen Launen? Beitrag #9
die sind so bekloppt manchmal..:), und ich glaube echt, dass sie launisch sein können.

• Kaninchen Launen? Beitrag #10
Meine sind auch so.
Es gibt manchmal Tage da haben die nur Mist im Kopf und andere Tage da kannste denen ihr Lieblingsleckerchen vor die Nase halten und es interessiert sie n Sch****dreck!
Vor allem bei Yuna und Moe fällt mir das sehr oft auf!
Meine Yuna lässt sich manchmal wirklich 5 Minuten lang hinter den Ohren kraulen und manchmal rennt se schon weg wenn ich nur ins Zimmer komm.....irgendwie komisch das Weib :D

@dani0207:
Ich red mit meinen Ninis auch immer......eigentlich is es nur Mist und hat voll keinen Sinn....mein Freund hat mich letztens auch nur für bekloppt gehalten weil ich mit Yuna über ihn gelästert hab :D :D

• Kaninchen Launen? Beitrag #11
@Luna&Yuna: also da ich im moment alleine lebe, rede ich eh viel mit denen, manchmal frage ich mich, ob ich sie noch alle habe. ;)
ich habe aber von anfang an viel mit denen gesprpochen, damit sei meine stimme kennen.

und wie schon gesagt, die frieda ist besonders launisch, wobei sie mich noch nie gezwickt hat, paul ist da anders, wenn er keine lust auf kraulen hat, werde ich sofort gebissen und 5 minuten später, will er doch und kommt zu mir.
da dachte ich echt, ach sieh an, es tat ihm leid..;)
ich weiss, das klingt total bescheuert, aber wenn man sich viel mit ihnen beschäftigt, und das wisst ihr ja hier alle, dann kann man schon ein richtiges charakterwesen darin erkennen.

im übrigen nicht-kaninchen-halter haben für so etwas wenig verständnis, die meisten glauben immernoch, das sind 2 langweilige tierchen im käfig und wenn ich sage, nee die leben in meiner wohnung ohne käfig, dann bekomme ich die beklopptesten fragen gestellt...:D

• Kaninchen Launen? Beitrag #12
Ich kenne das ebenfalls *lach*
Mein Julchen ist da wirklich klasse..der sieht man es schon am Blick an, wie sie drauf ist. Manchmal kommt sie sofort hergehoppelt, lässt sich Bussis geben und ist wild auf Leckerlis, kurz danach dreht sie mir den Popo zu :) Als ich 14 Tage im Urlaub war und meine Eltern sich um sie kümmerten, da hat sie getrauert, eine Woche lang kaum gegessen und dann war alles wieder ok, als ich wieder zuhause war.
Am Besten ist, wenn sie ihre Wut bekommt und ihr kleines Holzspielzeug entweder aus dem Käfig oder in ihr Klo schleudert und meine Hand wegschubst, wenn ich es ihr wieder vor die Nase legen will ^^
Und verwöhnt ist sie auch..sie hat mal ein halbes Jahr keine Karotten mehr gegessen, bis wir darauf kamen, dass es ausländische waren, seit wir wieder deutsche Möhren kaufen, ist am nächsten Morgen alles weg :D

• Kaninchen Launen? Beitrag #13
@Julchen87
ohjaa.. wenn holzspielsachen, oder die futterschüssel durch die gegend fliegt, dann ist sie sauer.
einmal hat paul sie gebissen und ich habe mit ihm geschimpft, und dann ist er wirklch wütend auf die futterschüssel zu, hat diese umgeworfen, dann noch mal quer durch den raum geschleudet und mit seinen pfötchen nochmal drauf rumgekratzt.
da tat er mir so leid, weil ich ja gar nicht weiss, was die frieda böses zu ihm "gesagt" hat und er hat sich einfach nur gewehrt.
daraufhin gab es von mir direkt ein dickes küsschen.:D

frieda mag keine küsschen, aber ich gebe sie ihr trotzdem und dann schmeisst sie immer die hinterbeine weg, sie scheint das richtig ekelig zu finden.:p

du hälst sie 9 jahre alleine? ich weiss man ist gegen diese einzelhaltung, aber ich glaube sie ist glücklich bei dir!

lg dani

• Kaninchen Launen? Beitrag #14
ja das kenne ich auch nur zu gut.
bei uns ist jeden morgen das gleiche ritual ich komm nach unten und leo begrüßt mich an der türe und chica verzieht sich in die ecke und wartet bis der "sturm " (das bin ich) vorrüber ist. dann mach ich den stall auf und leo begrüßt mich mit nem küsschen und dann sprintet er in die küche und wartet auf sein leckerli chica kommt dann auch in die gänge und stellt sich hinten an.
aber manchmal eben nicht dann wackelt leo schon mit den ohren wenn er raus kommt und stellt sofort etwas an und ich muß am frühen morgen schon schimpfen.oder die 2 kommen raus und wackeln beide mit den ohren dann muß ich am besten gehen. dann wird durch die wohnung gefetzt und der eine springe höher wie der andere und ab und zu überrennen sie sich.chaos pur.
denke das sie auch ihre guten tage und ihre schlechten tage haben.
wie wir auch.
lg

• Kaninchen Launen? Beitrag #15
@Julchen87​

ohjaa.. wenn holzspielsachen, oder die futterschüssel durch die gegend fliegt, dann ist sie sauer.
einmal hat paul sie gebissen und ich habe mit ihm geschimpft, und dann ist er wirklch wütend auf die futterschüssel zu, hat diese umgeworfen, dann noch mal quer durch den raum geschleudet und mit seinen pfötchen nochmal drauf rumgekratzt.
da tat er mir so leid, weil ich ja gar nicht weiss, was die frieda böses zu ihm "gesagt" hat und er hat sich einfach nur gewehrt.
daraufhin gab es von mir direkt ein dickes küsschen.:D

frieda mag keine küsschen, aber ich gebe sie ihr trotzdem und dann schmeisst sie immer die hinterbeine weg, sie scheint das richtig ekelig zu finden.:p

du hälst sie 9 jahre alleine? ich weiss man ist gegen diese einzelhaltung, aber ich glaube sie ist glücklich bei dir!​

lg dani​

Wie niedlich, ich kann mir den Wutausbruch deines Paulchens so richtig vorstellen :D Ich finde das soo toll, wie Kaninchen so nen richtigen Charakter entwickeln und zeigen, was ihnen grad so durch den Kopf geht!
Dani, ist das eins deiner Kaninchen in deinem Avatar? Das ist unglaublich hübsch!
Vielen Dank, das hast du sehr schön gesagt!! :) Mein Julchen geht mir über alles, ich liebe es abgöttisch und auch wenn es sich doof anhört, ich wüsste nicht, was ich ohne sie machen würde, sie begleitet mich seit meinem 11. Lebensjahr,also meine komplette Jugend durch, das ist schon kein "Haustier", sondern viel mehr als das...

• Kaninchen Launen? Beitrag #16
@Julchen87
ja er kann sehr wütend werden, gestern auch schon wieder. er springt auf mein bett, wo ich gerade lese und er will von meinem apfel etwas haben. ich habe ihm ein stückchen gegeben und selber aufgegessen.
er wollte aber noch mehr, habe ihm aber nichts mehr geben können. erst hat er mich gezwickt, dann mit den pfötchen meine decke zerwühlt, dann ist er auf mir rumgehopst und als alles nichts half, hat er mich abgeschleckt..
aber ich hatte nix mehr. er hat alles versucht und irgendwann ist er runter gehopst und hat die frieda angegeriffen..er war echt sauer.

auf meinem profil das ist paul. die frieda hat schlappohren, ich wollte auch schon fotos hier reinstellen, aber irgendwie geht das nicht.
danke, es sagen die meisten er wäre sooo eins schönes kaninchen.
wobei ich finde, die frieda ist auch schön.
hört sich bei mir auch vielleicht blöd an, aber die beiden gehören zu mir und ich gebe sie auch ungerne in fremde hände, wenn ich in urlaub bin. dann denke ich sehr oft an die beiden und rufe auch an, ob es ihnen gut geht.

wenn man ein tier hat, ist man dafür verantwortlich, und wenn du deine verantwortung auch ernst nimmst, dann hast du dieses tierchen automatisch lieb..egal wohin es mich mal verschlägt, egal was ich mal machen werde, ich werde die beiden niemals abgeben, das steht fest.

LG Dani, Paul und Frieda
.
.

EDIT (automatische Beitragszusammenführung):
.

julchen:
Ich habe ein Foto von der Frieda, bei Kaninchen Bilder, eingefügt..da kannst du sie sehen :O))

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Thema:

Kaninchen Launen?

Kaninchen Launen? - Ähnliche Themen

Hilfe beim Thema Vergesellschaftung: Hallo liebe Community, erstmal einen wunderschönen Start in die Woche an alle 😀 Ich bin bisher immer ein stiller Forenteilnehmer gewesen und hab...
Rudelhaltung - ein paar Punkte hätte ich zum abklären: Nach 1 Monat Rudelhaltung mit 2 Hunden im Haushalt habe ich doch noch einige Fragen offen: Der Alltag ist sehr harmonisch - fast schon zu...
Hilfe! "Tyrannenkater": Hallo ihr Lieben, ich bin langsam am verzweifeln mit meinen 2 Jungs. Aber ersteinmal eine kleine Vorstellungsrunde um die "Umstände" die...
86971 - 2 Kaninchen (5 Jahre, w + mk) abzugeben, Aussenhaltung: Wegen Burnout habe ich mich schweren Herzens entschlossen, meine beiden Kaninchen Frieda (w) und Flecki (m, kastriert) abzugeben. Flecki war...
Kaninchen plötzlich völlig durchgedreht: Liebe Forenmitglieder, ich brauche dringend eure Hilfe! Meine beiden Kaninchen Carlos (16 Wochen, kastriert) und Marie (18 Wochen) verstanden...
Oben