Wartezimmersituation beim Tierarzt

Diskutiere Wartezimmersituation beim Tierarzt im Hundehütte Forum im Bereich Hunde Forum; Klar spreche ich die Hundehalter darauf an und in der Regel sind sie ja dann auch einsichtig. Ich bin nun mal Dauergast beim TA und habe solche...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Wartezimmersituation beim Tierarzt Beitrag #21
mein elton legt sich superbrav unter meinen stuhl und bleibt ruhig.ich würde an deiner stelle den entsprechenden halter direkt drauf ansprechen und sagen was anbach ist.passiert nix das anliegen bei der anmeldung kund tun und fragen ob es noch eine andere wartemöglichkeit gibt.falls nicht wird dir bestimmt vom personal klärend geholfen.

Klar spreche ich die Hundehalter darauf an und in der Regel sind sie ja dann auch einsichtig. Ich bin nun mal Dauergast beim TA und habe solche Situationen eben schon häufig erlebt. Ich wollte nur mal hier die Meinung von Hundehaltern einholen, wie sie im Wartezimmer vorgehen.

Ich habe aber auch schon beobachtet das sich Katzen in ihrer Box recht sicher fühlen, und einem Hund eher eine auf die Nase geben als zurückzuweichen.

Mein Mogli hatte sich auch nie von Hunden beeindrucken lassen. Nicht, dass er ihnen eins auf die Nase geben wollte. Ihn hat es einfach nicht interessiert. Aber das kann der Hundehalter ja im ersten Moment nicht wissen. Und Felix ist grundsätzlich ein Weichei beim TA.

• Wartezimmersituation beim Tierarzt Beitrag #22
Hallo,
Wenn ich mit meinem Hund zum Tierarzt gehe, warte ich auch generell draußen, ganz einfach weil es im Wartezimmer zu eng ist. ;)

LG

• Wartezimmersituation beim Tierarzt Beitrag #23
Hallo!!
Also unsere Hunde schnüffeln auch nicht,weil die selber viel zu angespant sind!!Die wollen dann immer ganz nah bei einem sein oder auf den Arm!!Obwohl sie sonst auch bei anderen Hunden sehr zickig sind!!
LG

• Wartezimmersituation beim Tierarzt Beitrag #24
Hallo,
Wenn ich mit meinem Hund zum Tierarzt gehe, warte ich auch generell draußen, ganz einfach weil es im Wartezimmer zu eng ist. ;)

LG

Das kommt ja bei vielen TÄ noch dazu. Obwohl das Wartezimmer bei meine Katzen-Ärztinnen recht groß ist.

Aber als ich letztens mit meinem Degu woanders war, gabs nur einen mega-kleinen Raum. Diese Ärztin macht aber die Kleintierpraxis vorwiegend nur nach Terminabsprache.
Als ich da wenige Minuten warten musste, war ein Mann mit seinem Schäferhund vor der Praxis auf dem Hof. Die Partnerin des Mannes war im Warteraum und erklärte der TÄ, dass sie dem Hund einen Maulkorb für die Impfung anziehen müsste, weil der in der Praxis immer total austickt. Die TÄ zog die Impfspritze auf und ging damit nach draußen. Der Hund hatte seine Impfung verpasst bekommen, ohne das er es richtig mitbekommen hatte. Das war ne richtig gute Lösung für den Hund. Lässt sich aber nicht überall so umsetzen.

• Wartezimmersituation beim Tierarzt Beitrag #25
Da wird doch die Behandlung gleich noch viel schöner wenn die Katze schon im wartezimmer geärgert wird!
Bei unserer Ta gibts termine (die sie zwar nicht immer einhält weil sie manchmal noch ewig privatgespräche führt aber das ist ein anderes thema...) das ist ganz gut.
so haben die Katzen keine lange Stresszeit im korb und regen sich auch nicht so auf.
Mein Hund darf beim Ta nur an den betäubten Tieren schnüffeln die im behandlungszummer liegen (die bekommens ja nicht mit) ansonsten halt ich sie auch kurz und setzt mich garnicht in die nähe einer katze.

• Wartezimmersituation beim Tierarzt Beitrag #26
Mein Hund darf beim Ta nur an den betäubten Tieren schnüffeln die im behandlungszummer liegen (die bekommens ja nicht mit) ansonsten halt ich sie auch kurz und setzt mich garnicht in die nähe einer katze.

Ich habe bei meinem TA noch nie betäubte Tiere im Warteraum liegen sehen, finde es diesen Tieren gegenüber aber unfair den Hund daran schnuppern zu lassen.

• Wartezimmersituation beim Tierarzt Beitrag #27
nee nee ricalein.sorry,lese nochmal.sie hat geschrieben das ihr hund nur an den betäubten tieren schnüffeln darf die im BEHANDLUNGSZIMMER liegen.dat muß ja ein merkwürdiger ta sein,der den die nächsten patienten reinläßt wenn da noch ein oder mehrere narkotisierte tiere RUMLIEGEN.oder er betreibt dort massenheilungen.vielleicht meinte sie auch was anderes.

• Wartezimmersituation beim Tierarzt Beitrag #28
OK, habe ich Warte und Behandlungszimmer verwechselt, aber wie du selber gemerkt hast, ist es doch nicht normal das ein betäubtes Tier da liegt und der nächste reingeholt wird. Entscheidend finde ich aber eben, das das betäubte Tier sich nicht wehren kann und deshalb sollte ein Hund daran auch nicht schnüffeln dürfen.

• Wartezimmersituation beim Tierarzt Beitrag #29
Also was meinen Hund angeht, die is beim Tierarzt ne ganz liebe und hat auch nich wirklich nen Problem damit wenn sie hinmuss.
Sie lässt die anderen Tiere auch grundsätzlich von allein in Ruhe, selbst Katzen die sie ja draussen inner Natur gar nich abkann. Is also nen kleiner Engel mein Hund.
Und mit der kleinen Minou, meiner Katze, waren wir ja am Dienstag das erste mal beim Tierarzt und sie hat nur gejammert, das tat mir schon richtig leid, für sie und für die anderen wartenden im Raum. Vielleicht legt sich das ja noch. Ich hoffs jedenfalls.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Wartezimmersituation beim Tierarzt

Wartezimmersituation beim Tierarzt - Ähnliche Themen

Katze einschläfern Fehler?: Meine Schwiegermutter hatte eine alte Katze, eine Freigängerin, auf die sie nicht wirklich schaute, die nicht ins Haus durfte. Deswegen kümmerten...
Hilfe! Kater zugelaufen! Reagiert panisch, sobald man die Tür schließt.: Hi ihr Lieben, ich brauche mal eure Hilfe. Ich hatte zwar schon immer Katzen, aber unser Sirius ist ein spezieller Fall - also für uns jetzt...
Hund zum 4. Mal vom Nachbarshund angegriffen: Hallo Ihr Lieben Unsere Wohnsituation ist momentan etwas schwierig und ich würde sehr gerne eure Meinungen zu meiner Situation hören. *Vorsicht...
Vernachlässigte Nachbarshunde: Hallo an alle, Ich bräuchte dringend eure Meinungen, Vorschläge und vielleicht den ein oder anderen Rat zu einem Thema, dass mich wirklich sehr...
Subkutane Spritze beim Hund setzen: Hallo, bei meiner 12jährigen Hündin wurde ein kindskopfgrosser Tumor im Brustkorb festgedtellt, der auf Herz und Lunge drückt, bei großer...
Oben