HILFE, in 30 Minuten ist der Zweithund da...

Diskutiere HILFE, in 30 Minuten ist der Zweithund da... im Hunde Haltung Forum im Bereich Hunde Forum; Hallo ihr Lieben, Ich brauche jetzt ganz SCHNELL eure Hilfe:shock::shock::shock: Ich habe erfahren dass in 30 minuten ein zweiter Hund bei uns...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • HILFE, in 30 Minuten ist der Zweithund da... Beitrag #1
Beatbonbon

Beatbonbon

Punkte Reaktionen
0
Hallo ihr Lieben,
Ich brauche jetzt ganz SCHNELL eure Hilfe:shock::shock::shock:
Ich habe erfahren dass in 30 minuten ein zweiter Hund bei uns einzieht - nein es ist kein übereilter Kauf es ist ein Notfall. (Nachzulesen in: .
Ich wusste zwar dass er kommt aber wir haben mit ihm in 4-5 Wochen gerechnet. Ich habe tausend Fragen die ich gerne beantwortet hätte.

Erstens, wie führe ich unsere Hündin mit dem Rüden zusammen? Dazu muss ich sagen dass unsere Hündin SEHR eifersüchtig ist. Soll ich lieber erst mit den beiden raus gehen und sie am Feld toben lassen oder in dem Haus zusammen führen? wie muss ich das machen, wenn im Haus? beide an eine Leine und langsam schnuffeln lassen oder wie?

Ist es wie bei den Katzen dass ich in den kommenden Tagen auf jeden Fall unserer Hündin mehr beachtung schenken muss?

Müssen die beiden getrennte Fressplätze haben?

Kann ich beide Körbchen in ein Zimmer stellen, gerade heute in der ersten Nacht?

Vielen dank schon jetzt für die Antworten.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • HILFE, in 30 Minuten ist der Zweithund da...

Anzeige

• HILFE, in 30 Minuten ist der Zweithund da... Beitrag #2
ich würde das erste treffen draußen machen, da hat sie nicht so große revieransprüche

Futter würd ich jedem ne extra schüssel geben und die schlafplätze kannst du auch zusammen in ein raum stellen und ja du solltest deine hündin mehr beachten, damit der neue sich in die rangordnung gewöhnt, das er weiß, das er erst nach der hündin komt

• HILFE, in 30 Minuten ist der Zweithund da... Beitrag #3
Zusammenführen auf jeden Fall auf einem neutralen Gebiet.
Ansonsten immer den Ersthund besonders beachten. Er bekommt zuerst Futter, er wird zuerst begrüßt, etc...
So als Kurzinfo..

• HILFE, in 30 Minuten ist der Zweithund da... Beitrag #4
danke =)
wie sieht es aus mit dem schlafplätzen, gerade in der ersten nacht? kann ich den neuen zu meiner hündin lassen, also ins selbe zimmer?
und nachdem sie sich auf neutralem gebiet kennengelernt haben soll ich ihn dann einfach mitreinnehmen, so als wäre es völlig normal und sehen was die beiden machen, bzw es selbst klären lassen?

• HILFE, in 30 Minuten ist der Zweithund da... Beitrag #5
ja du solltest deine hündin mehr beachten, damit der neue sich in die rangordnung gewöhnt, das er weiß, das er erst nach der hündin komt

Ich denke doch, dass werden die beiden mit der Zeit unter sich klären ;) Und wenn es so kommen sollte, dass er doch den Rudelführer übernimmt, dann sollte man dies akzeptieren und sich danach richten, denn sonst kommt es unter den Hunden immer wieder zu Zoff. Man kann nicht sagen, die Hündin war zuerst da, sie wird immer die erste Geige sein. Das ist Menschendenken, dass die Hunde nicht verstehen werden. Man sollte abwarten wie sich das Miteinander entwickelt und die Rangfolge, die die Hunde unter sich ausgemacht haben auch akzeptieren, denn sonst würde sich auch die Hündin verunsichert fühlen, da sie denkt, sie müsse in der Rangfolge aufsteigen ;)

Ich würde die beiden auch nicht unbeobachtet in einem Raum schlafen lassen... dies würd ich erst in ein paar Tagen nach der Eingewöhnungszeit machen. Ich denke, sonst würde die Hündin sich erst mal verunsichert fühlen. Direkte Konfrontation ist nicht immer das klügste ;)

Ansonsten Toi Toi Toi

• HILFE, in 30 Minuten ist der Zweithund da... Beitrag #6
vielen Dank für die Antworten.
Unbeobachtet wären sie nicht, würden beide bei mir im Schlafzimmer schlafen. Also wie soll ich es machen? Beide bei mir oder einen von beiden 'aussperren' bzw in den anderen Zimmern schlafen lassen?
Ansonsten heißt es jetzt wohl wirklich abwarten ;)
Werde jetzt erstmal eine große Runde mit beiden drehen und dann einfach sehen wie sich alles entwickelt.

• HILFE, in 30 Minuten ist der Zweithund da... Beitrag #7
Genau! :D

Wenn es in deinem Schlafzimmer ist dann wird es wohl kein Problem geben, dem Rüden dort auch einen Platz anzubieten oder? ;) Dort sind sie dann wenigstens in Hörweite. Es sollte nur gewährleistet werden, dass er dann auch dort auf seinem Platz liegen bleibt und deine Hündin in Ruhe schlafen lässt ;)

Kam ja alles ziemlich holter die polter... Aber du schaffst das schon 8)

• HILFE, in 30 Minuten ist der Zweithund da... Beitrag #8
so, die erste Nacht ist vorbei. Alle sind ziemlich müde ;)
draußen haben die beiden gestern ordentlich getobt, sobald es ins haus ging war dann der Teufel los. Unsere Hündin zickt ziemlich rum, der arme Kerl durfte in keinen Raum wo sie war. Heut Nacht haben sie dann auch getrennt geschlafen doch heute morgen war es schon etwas besser. Sie haben zumindest beide im Raum gesessen und ansonsten gehen sie sich momentan einfach aus dem Weg.
Aladin (was ein Name:roll:) hört gut, wenn er von der Leine los ist.
Allerdings ist es angeleint eine Katastrophe. Er kennt das Kommando Fuß nicht und zieht einen munter durch die Gegend. Momentan geht der Hund mit mir und nicht ich mit ihm Gassi. Das nervt mich richtig an. Zumal er ordentlich kraft hat. Ich versuche ihm jetzt beizubringen ordentlich an der Leine zu gehen und hoffe mal das klappt -.-.

Lg

• HILFE, in 30 Minuten ist der Zweithund da... Beitrag #9
heyho =)

also zu der meinung " schenke deiner hündin anfangs immer mehr aufmerksamkeit" find ich ja mal totaler schwachsinn! ... du musst beiden gleich viel geborgenheit geben und streicheleinheiten !

beim fressen kommt es drauf an wer "verfressener " ist bzw wie es sich am einfachsten machen lässt!
zb haben wir auch 2 hündinnen und die eine frisst in der küche und die andere ausserhalb der küche, dh, ich gebe erst meiner hündin (die als 2. kam) in der küche und gehe dann raus um die andere zu füttern! was ja logischer ist ... so muss man nicht 10 mal im kreis rennen !

aber ansonsten wünsch ih dir viel glück,dass beide sich verstehen und das es nciht so schnell babys gibt? denn ne hündin und nen rüden zusammen halten ist für ihn auch nicht soschön?gerade wenn die hündin in die hitze kommt !? habt ihr euchda schon gedanken gemacht?

lg cuddle

• HILFE, in 30 Minuten ist der Zweithund da... Beitrag #10
Hallo,
ich stimme Sweetroke in allen Punkten zu. Ich würde erstmal abwarten bis sich Rangordnung geklärt hat und dann dem ensprechend bevorzugen.

du musst beiden gleich viel geborgenheit geben und streicheleinheiten !
Geborgenheit und Streicheleinheiten, ja! Aber, totale Gelichbereichtigung kann die Rangordnung unter Hunden durcheinander bringen und zu Streit führen. Wenn jemand bevorzugt werden sollte, dann der Ranghöhere. Der Ranghöhere sollte also zuerst gestreichelt werden usw.

LG

• HILFE, in 30 Minuten ist der Zweithund da... Beitrag #11
also ich achte schon drauf dass unsere Hündin mal ein kraulen hinterm ohr mehr bekommt, aber so würde ich sagen ist das alles okay. kommt mir nicht so vor als würde sich einer total benachteiligt fühlen.
Unsere Hündin ist immer noch arg stinkig wenn aladin mal ankommt und sie schon bei uns sitzt, ansonsten bessert es sich aber täglich ein stück. sie liegen teils auch schon jeweils rechts und links vom stuhl wenn wir essen oder so.
Uns ist schon bewusst dass rüde und hündin nicht gerade fein ist. :(
Wir werden ihn wohl so bald wie möglich kastrieren. Noch 'gehört' er ja nicht ganz uns, aber ich denk sein Herrchen hat jetzt auch seine letzten Wochen, leider. Bei Krebs geht das ganz schnell. Wir werden jetzt mit ihm nochmal reden und dann wird aladin wohl bald unters Messer kommen.

Vlg

• HILFE, in 30 Minuten ist der Zweithund da... Beitrag #12
ui... naja wird schon ..ist für ihn sicher anders rum besser ..also wenn die hndin "kastriert" wird !

• HILFE, in 30 Minuten ist der Zweithund da... Beitrag #13
Wie wäre es, wenn ihr die Hündin kastrieren lässt?

Für den Rüden wäre es nämlich trotzdem Stress, wenn sie läufig ist. Er war Rüde und kennt den "Duft", wird wahrscheinlich nacher dann immer noch versuchen, sie zu begatten. Was allerdings dann noch schlimmer wird: Wenn ihr dann mit den beiden rausgeht und euch begegnet ein anderer Rüde, kann es schon mal zu einer Rauferei kommen, da der Rüde dann meint, es wäre "seine" Hündin. Kommt bei einer Paarhaltung öfters vor.

Überlegt es euch noch mal, was nicht vielleicht besser wäre.

LG

• HILFE, in 30 Minuten ist der Zweithund da... Beitrag #14
Wie wäre es, wenn ihr die Hündin kastrieren lässt?

Für den Rüden wäre es nämlich trotzdem Stress, wenn sie läufig ist. Er war Rüde und kennt den "Duft", wird wahrscheinlich nacher dann immer noch versuchen, sie zu begatten. Was allerdings dann noch schlimmer wird: Wenn ihr dann mit den beiden rausgeht und euch begegnet ein anderer Rüde, kann es schon mal zu einer Rauferei kommen, da der Rüde dann meint, es wäre "seine" Hündin. Kommt bei einer Paarhaltung öfters vor.

Überlegt es euch noch mal, was nicht vielleicht besser wäre.

LG
und das Risiko das die Hündin von einem anderen Rüden aus versehen Schwanger wird fällt damit auch weg, dazu kommt noch das das Krebsrisiko bei der Hündin gesenkt wird.

• HILFE, in 30 Minuten ist der Zweithund da... Beitrag #15
und das Risiko das die Hündin von einem anderen Rüden aus versehen Schwanger wird fällt damit auch weg, dazu kommt noch das das Krebsrisiko bei der Hündin gesenkt wird.

[SCHILD]Genau![/SCHILD]

;););)

• HILFE, in 30 Minuten ist der Zweithund da... Beitrag #16
na dann wird wohl sie kastriert werden. ich hatte mir darüber noch nicht so gedanken gemacht, aber ihr habt wirklich recht. So hat es mehr vorteile und sicherheiten ;)

Ich stell hier mal ein paar Bilder online, vom See-Spaziergang gestern.

400_6231343331326266.jpg

400_6663363565313531.jpg

400_3033643064643732.jpg

400_3565346665303936.jpg

400_6437346138323337.jpg

ein genervtes Hundi...
400_3236313462383035.jpg

ein müdes hundi...
400_6432616135393432.jpg

• HILFE, in 30 Minuten ist der Zweithund da... Beitrag #17
ui is der schön... is ja ein richtig stattliches Kerlchen und die kleine is ja auch zu süüüüß... wir hatten auch mal einen Weimeraner auf dem HP aber der war nicht so groß.... mein lieber Mann jetzt bin ich mal beeindruckt!

• HILFE, in 30 Minuten ist der Zweithund da... Beitrag #18
ja der ist ganz schön stattlich, wir stolpern auch immer drüber im haus weil wir es gar nicht gewohnt sind dass ein hund mal locker den kopf auf den tisch legen könnte. ^^
das ist schon ein kalb...:shock:

• HILFE, in 30 Minuten ist der Zweithund da... Beitrag #19
ja der ist ganz schön stattlich, wir stolpern auch immer drüber im haus weil wir es gar nicht gewohnt sind dass ein hund mal locker den kopf auf den tisch legen könnte. ^^
das ist schon ein kalb...:shock:

Hast du auch vor mit ihm eine Hundeschule oder nen Hundeplatz zu besuchen? Ich glaub das wär gar nicht schlecht, mit dem Bällchen spielt er ja gerne wie ich sehe... das wär auch Erziehung und Auslastung in einem... würd ich Dir vielleicht empfehlen!

• HILFE, in 30 Minuten ist der Zweithund da... Beitrag #20
auf jeden fall erstmal ne hundeschule weil er leider kein bisschen leinenführig ist. Und dann später dachte ich vielleicht an hundesport oder so.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

HILFE, in 30 Minuten ist der Zweithund da...

HILFE, in 30 Minuten ist der Zweithund da... - Ähnliche Themen

Weihnachten ohne Gina: Gina Heute ist der Vierte Advent und der Schneeregen und kalte Wind spiegeln unsere Stimmung. Seit 34 Tagen ist unser Familienmitglied, die...
2 Kitten mit Yorkie zusammenführen (lief schief): Hallo ihr lieben, wir haben bereits unsere 11-jährige Yorkshire Terrier Dame und uns nach reichlicher Überlegung nun auch noch 2 Kitten...
Labrador Bobby Krank: Hallo und guten Tag, mein Name Andreas und unser Hund Bobby Labrador 3 ½ Jahre alt. Bobby wurde vor einem Jahr vergiftet und wurde in...
Wie geht ihr mit dem Tod eurer Katze um?: Liebes Forum, Achtung langer Text. Danke an alle die sich die Zeit nehmen! ich (Männlich 24) habe leider am Freitag Abend meine süße Katze im...
MiniAussi - Junghund außer Rand und Band: Hallo zusammen, ich bin ganz neu hier in diesem Forum und auch generell noch nicht Foren erfahren. :) Aber vielleicht bekomme ich hier ein paar...
Oben