HILFE, in 30 Minuten ist der Zweithund da...

Diskutiere HILFE, in 30 Minuten ist der Zweithund da... im Hunde Haltung Forum im Bereich Hunde Forum; klasse fotos,du hast 2 ganz hüpsche hunde ;)
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • HILFE, in 30 Minuten ist der Zweithund da... Beitrag #21
klasse fotos,du hast 2 ganz hüpsche hunde ;)

• HILFE, in 30 Minuten ist der Zweithund da...

Anzeige

• HILFE, in 30 Minuten ist der Zweithund da... Beitrag #22
auf jeden fall erstmal ne hundeschule weil er leider kein bisschen leinenführig ist. Und dann später dachte ich vielleicht an hundesport oder so.

Das wäre super, bereitet Dir bestimmt viel Spaß... ich mach auch Hundesport, is was schönes mit dem Tier als Team zu arbeiten.... wünsch Dir mal viel Spaß und Glück dabei! Kannst ja mal berichten, aber echt ein super schöner Kerle....

• HILFE, in 30 Minuten ist der Zweithund da... Beitrag #23
Hallo Beatbonbon
Das wesentliche zur Rasse hast du ja schon erfahren.
Soweit ich mitbekommen habe hat der Hund ja einen sehr guten Charakter, deshalb denke ich das du mit konsequenter Erziehung noch sehr viel erreichen kannst.
Meine Erfahrung sagt mir das solche Hunde denen es anfangs an Führung fehlte richtig Charakterlich aufblühen wenn man sich nur genug mit denen Beschäftigt und aber auch zeigt wo es lang geht. Genaugenommen wollen Hunde ja jemanden haben zu dem sie aufschauen können im Sinne von Respekt.
Ich empfehle dir mit dem Hund auch Apportierübungen zu machen die mit der Zeit zu richtigen Suchspielen werden können. Sowas lieben diese Hunde.

• HILFE, in 30 Minuten ist der Zweithund da... Beitrag #24
Hallo,
mein Opa hat mal einen Weimaraner, im prinzip ein ganz toller Hund, aber er benötigt eine konsequente und erfahrene Hand. Er ist ein Jagthund (Vorstehhund) mit entsprechenden Instinkten, die keinesfalls unterdrückt werden sollte.

Gruss
DM

• HILFE, in 30 Minuten ist der Zweithund da... Beitrag #25
Oh man ich liebe Weimaraner! Was für ein schöner Hund!

• HILFE, in 30 Minuten ist der Zweithund da... Beitrag #26
er bringt unheimlich gerne kram an, bällchen, stöcke etc.
soweit ich weiß ist das als jagdhund ja auch seine aufgabe, die geschossenen tiere zu bringen.
Ich schaue dass ich ihm bei spazierengehen oft bällchen bringen lasse, manchmal bleiben wir auch mal länger an einem ort und ich versteckel den ball mal ein bisschen sodass er ihn suchen muss. Macht er wirklich lieb und es macht total spaß.
Ich hoffe wirklich dass er noch mehr aufblüht und deshalb gehe ich die woche auch gleich zur hundeschule und so :)

• HILFE, in 30 Minuten ist der Zweithund da... Beitrag #27
wow ist das nen hübscher
mein traum hund wenn der jetzt noch schockobraun wäre:D
möchte mir später mal eine solchen hund anschaffen der richtig viel bewegung braucht und vll mal mit meinem pferd mit kann?
im moment ist daran nicht zu denken da wir eine labrador hündin zuhause haben die schon 11 jahre alt ist und da würde sie ein junger hüpfer zu sehr mitnehmen mit ihr kann man nur noch 20 minütige spaziergänge machen danach ist sie total fertig mit der welt...

hundeschule finde ich für den schönen super

lg silvana

• HILFE, in 30 Minuten ist der Zweithund da... Beitrag #28
Oh... Wie süß! Ich finde solche Hundis ja immer wider total toll! Schade, dass meiner keine von denen mag..

LG Lea

• HILFE, in 30 Minuten ist der Zweithund da... Beitrag #29
mir wurde gesagt dass die ganz toll neben pferdis herlaufen und so =)
das war bzw ist auch immer mein traum ;)
momentan hab ich es aber noch nicht ausprobiert, der nächste ausritt kommt aber bestimmt :D

• HILFE, in 30 Minuten ist der Zweithund da... Beitrag #30
Von der Größe her ist das ja auch gut machbar, da gibt es dann auch genug Bewegung.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

HILFE, in 30 Minuten ist der Zweithund da...

HILFE, in 30 Minuten ist der Zweithund da... - Ähnliche Themen

Weihnachten ohne Gina: Gina Heute ist der Vierte Advent und der Schneeregen und kalte Wind spiegeln unsere Stimmung. Seit 34 Tagen ist unser Familienmitglied, die...
2 Kitten mit Yorkie zusammenführen (lief schief): Hallo ihr lieben, wir haben bereits unsere 11-jährige Yorkshire Terrier Dame und uns nach reichlicher Überlegung nun auch noch 2 Kitten...
Labrador Bobby Krank: Hallo und guten Tag, mein Name Andreas und unser Hund Bobby Labrador 3 ½ Jahre alt. Bobby wurde vor einem Jahr vergiftet und wurde in...
Wie geht ihr mit dem Tod eurer Katze um?: Liebes Forum, Achtung langer Text. Danke an alle die sich die Zeit nehmen! ich (Männlich 24) habe leider am Freitag Abend meine süße Katze im...
MiniAussi - Junghund außer Rand und Band: Hallo zusammen, ich bin ganz neu hier in diesem Forum und auch generell noch nicht Foren erfahren. :) Aber vielleicht bekomme ich hier ein paar...
Oben