Ich könnt heulen

Diskutiere Ich könnt heulen im Maushausen Forum im Bereich Mäuse Forum; Dann solltest Du sie wirklich alle spätestens am Dienstag trennen bzw. trennen lassen... Unsere Mäuschen haben sich auch nicht bereitwillig...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Ich könnt heulen Beitrag #21
Dann solltest Du sie wirklich alle spätestens am Dienstag trennen bzw. trennen lassen... Unsere Mäuschen haben sich auch nicht bereitwillig "untersuchen" lassen - aber was sein muss, muss halt sein ;-)
LG, seven

• Ich könnt heulen Beitrag #22
also ich hab 2 wo ich 100% weibchen sagen kann weil da is grad mal 3mm abstand unten ^^
.
.
EDIT (automatische Beitragszusammenführung):
.

*heul* mein lieblings baby ist ein männchen und meine mum sagt... "keine kastration.." "wir können die mäuse doch zusammen setzten shizo und die braune dann kommen da noch babys"... ey wie behindert muss man sein.. und die kastration kann ich mir nit leisten *wein* mein liebling is braun mit nem kleinem weißem fleck am kopf...

Zuletzt bearbeitet:
  • Ich könnt heulen Beitrag #23
@Chuchu: Nun mal gaaaanz langsam...
Eine Kastra kostet zwischen 30 und 70 Euro - im Schnitt wohl so um die 40-50 Euro... Wenn Dir so viel an dem Kerlchen liegt, dann wirst Du die doch irgendwie aufbringen können mit Deinen 17 Jahren, oder?
Als ich 17 war (hui, ist das schon lange her...), da bekam ich 17 DM (!!!) Taschengeld im Monat und hab´ mir durch Hausaufgabenbetreuung in der örtlichen Grundschule ca. 70 DM im Monat dazuverdient - davon hab´ ich letztendlich meine Stereo-Anlage und meinen Führerschein finanziert...
Ich denke, wenn Du bei Omas/Opas/sonstigen Verwandten bettelst, evtl. einen Nebenjob übernimmst oder Geburtstags-/Weihnachtsgeschenke in Bargeld ummünzst und evtl. vorstrecken lässt, müssten doch 50 Euro auf jeden Fall aufzutreiben sein, oder?
Zum Thema "Setz das Kerlchen doch zu Shizo" - das kann hoffentlich nicht der Ernst Deiner Mom sein, oder? Da kommen dann nochmal mindestens 6-10 Babies, und das werden dann sicher nicht mehr mehrheitlich Mädels sein, denn normalerweise sind´s mehr Kerlchen... Und dann? Von dieser hochgradig schwachsinnigen Idee hast Du Deine Mom aber hoffentlich schon abgebracht, oder?
LG, seven (die hofft, dass Du wenigstens Dein Lieblingskerlchen behalten und kastrieren lassen kannst...)

• Ich könnt heulen Beitrag #24
aber ich kann mein männchen doch nicht so lang allein rumsitzten lassen...
.
.
.

sie hat es mir "erlaubt" das zu tun aber ich hab dankend abgelehnt...

Zuletzt bearbeitet:
  • Ich könnt heulen Beitrag #25
Wie groß kann ich eigentlich eine farbmaus gruppe machen???
meine mum will mir nicht erlauben mein lieblings männchen kastrieren zu lassen sie sagt das das garnicht passt 2 € maus 20 € kastration :(
frau dr. b. soll das für 20€ machen.. is auch realtiv in der nähe

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Ich könnt heulen Beitrag #26
Hallo Chuchu;

der Größe einer Fabmausgruppe sind nach oben hin, meiner Meinung nach, keine Grenzen gesetzt, solange der Platz stimmt.

20 Euro für eine Maus ist noch recht günstig.
Bei meinem StammTA zahl ich min. 50 Euro/Maus.
Warum sollte deine Mutter dir das nicht erlauben?
Du zahlst doch die Kastra und nicht deine Mutter.
Und was du mit deinem Geld machst, braucht sie ja nicht zu interessieren.

Liebe Grüße,
Benny

• Ich könnt heulen Beitrag #27
@Chuchu: Allmählich blick´ ich bei Deinen ganzen Beiträgen nicht mehr durch... Bei Dir ändert sich irgendwie täglich alles Mögliche - erst sind´s fast nur Kerle, dann fast nur Mädels, dann musst Du sie abgeben, jetzt fragst Du, wie groß eine Gruppe sein soll; Deine Mutter will die Kastra nicht erlauben, aber das Böckchen zu den Mädels setzen... Mir schwirrt gerade etwas der Kopf...
Wie Benny aber schon sagte - wenn Du ´ne Kastra für 20 Euro bekommen kannst, dann ist das wirklich ein Superpreis, und das Geld müsstest Du ja wohl aufbringen können, oder?
Das Kerlchen muss dann halt mal ´ne Weile allein sitzen, da muss er eben durch... Besser, als im Schlangenmagen zu landen oder unkastriert von anderen Böckchen zerfleischt zu werden oder lebenslang in Einzelhaft zu sitzen...
Zur Gruppengröße: Da sind nach oben keine Grenzen gesetzt, sofern der Platz stimmt... Am angenehmsten hab´ ich bisher Gruppen so zwischen 10 und 15 Mäusen gefunden - je weniger Mäuschen, desto "langweiliger" ist´s für Mensch und Maus - und Gruppen, die größer sind als 15 Mäuse, werden irgendwann unübersichtlich, falls man mal ein krankes Mäuschen dabei hat...
LG, seven

edit: Nochmal zum Preis... Was ist denn, wenn eines Deiner Mäuschen mal krank wird? Darfst Du dann auch nicht zum Tierarzt? Nun kostet eine Mäusebehandlung nicht die Welt - aber mit 10 Euro pro Tierarztbesuch bist Du dabei... Wir waren dieses Jahr schon - grob geschätzt - mindestens 10x beim Tierarzt, haben insgesamt 9 Mäuse einschläfern lassen und eine teure Laboranalyse bezahlt - da sind dieses Jahr bisher locker 200 Euro zusammengekommen... Und das alles für Mäuschen, die man im Zooladen für 2,95 Euro pro Stück bekommt...

• Ich könnt heulen Beitrag #28
Zur Gruppengröße: Da sind nach oben keine Grenzen gesetzt, sofern der Platz stimmt... Am angenehmsten hab´ ich bisher Gruppen so zwischen 10 und 15 Mäusen gefunden - je weniger Mäuschen, desto "langweiliger" ist´s für Mensch und Maus - und Gruppen, die größer sind als 15 Mäuse, werden irgendwann unübersichtlich, falls man mal ein krankes Mäuschen dabei hat...

Bei Krankheiten wird´s schon recht kompliziert, aber ansonsten finde ich größere Gruppen interesanter und auch harmonischer.
So zumindest mein Eindruck.

• Ich könnt heulen Beitrag #29
Ich habe mir das jetzt mal in aller Ruhe durchgelesen und mich in die Lage der Mutter versetzt. Ich kenne viele solcher Leute wie die Mutter ist. Sie will den Bock bestimmt zu den Weibern setzten, weil er so hübsch ist? Ich will die Mutter jetzt nicht schlecht machen... Aber ChuChu, kannst du nicht i-wie Geld sammeln? Ich würde Dienstag erst einmal zum TA, gucken, was jetzt ist und dann überlegen. Wenn du jetzt Weiber dabei hast, kannst du die bei der Mutter lassen und die Böcke in den extra Käfig stecken. In der Zeit bis zur Kastra kannst du dann Geld sammeln.

LG Teddy

• Ich könnt heulen Beitrag #30
das war der plan ^^
meine mum will ein weibchen mit einem bock zusammen setzten wenn nicht "genug" weibchen sind... da geh ich lieber ins tierheim und hol da noch ein paar weibchen raus!!!
den zusatz käfig habe ich ja und ich frage ne freundin ob sie mit mir zum tierarzt geht, der behandelt ihre ratten immer und ich hoffe mal stark das sie mir dann auch die geschlechter sagen kann! dann frag ich dort mal nach kastration sonst muss ich dort hinfahren... -.-
das problem mit dem kastrieren ist das meine mum immer recht haben will und mitlerweile weiß ich auch nicht was ich machen soll.. ich will mein lieblings bock behalten, er ist aber relativ klein und sehr leicht kann aber nicht sagen wie leicht genau :/
die 20€ kann ich evtl mit meiner schwester teilen und ich hab noch taschengeld und lohn kommt auch nochmal (da hab ich nochmal 30€)
ich werd erstmal zum tierarzt gehen und gebe dann bescheid wieviele weibchen ich habe..

• Ich könnt heulen Beitrag #31
Ich muss ganz ehrlich sagen, dass Deine Mutter den schwachsinnigsten Plan hat, den man diesbezüglich überhaupt haben kann. Wie stellt sie sich das vor - einen neuen Wurf ansetzen, um mehr Mädels zu haben, und die überflüssigen Jungs werden abgeschoben? Wie ich schon schrieb - es sind meist mehr Jungs als Mädels... meist sogar deutlich mehr Jungs... Vielleicht hast Du ja aber wirklich Glück und hast viele Mädels dabei... und selbst wenn nicht - lass´ Dich bloß nicht von Deiner Mama bequatschen und vermehr´ Deine Mäuschen bitte auf gar keinen Fall! Dann werd´ ich nämlich hier echt zur Furie ;-)
LG, seven, auf Deine Vernunft hoffend und bauend...

• Ich könnt heulen Beitrag #32
du weißt doch ;) ich bin gegen sinnlose vermehrung :p
ich werd nächste woche mal bei uns im tierheim anrufen wenn ich weiß wieviele weibchen ich habe und frag da mal nach ob sie evtl noch weibchen abzugeben haben, hoffe das sie noch relativ jung sind das ich sie vergesellschaften kann :)
wenn es nur zwei männchen sind werd ich sie wohl verfüttern weil ich wirklich keine abnahme gefunden habe und die ärztin für 20€ das sind 20 minuten mit dem auto ~> mutter muss mich fahren ... :(

• Ich könnt heulen Beitrag #33
hey
also ich finde es sehr schlimm wenn man seine tiere "einfach so" verfütten kann.gerade wenn man sie selbst aufgezogen hat.das mit den tierheimmäusen is dann ja praktisch auch nur ein tausch.meine mäuse gegen eure...aber bring sie doch lieber ins tierheim.ich würde bei eigenem nachwuchs sparen.tiere kosten ihr geld,das weiß hier denke ich jeder.und 20 euro ist wie die anderen sagen keine große summe.und zur not gibt es taxis.kennst du keine die dich fahren?so lange kann der kleine ja alleine sitzen,oder die beiden.vielleicht findest du ja einen abnehmer für einen kastraten.weil für 20 euro eine kastration das ist echt nicht sehr viel.klar ist das verhältnis 3euro zu 20 anders aber überleg mal wieviel man im leben zb für einen hund und dessen verpflegung bezahlt(700euro zu tausenden).sorry aber der letzte beitrag hat mich da echt ein bisschen gereizt
lg namibia

• Ich könnt heulen Beitrag #34
Namibia, Du hast Recht...
Ich grüble schon seit gestern, was ich darauf antworten soll... Ich finde es nämlich auch nicht ok, ein Mäuseleben quasi "wegzuwerfen" und mir dafür ein neues zu holen, nur weil das billiger und bequemer ist... Ich denke, 20 Euro sind ein überschaubarer Betrag, den man auch mit 17 irgendwie auftreiben kann.
Wenn das Tierheim wüsste, dass zuvor Farbmäuschen nur aufgrund des unpassenden Geschlechts verfüttert wurden, würde es wahrscheinlich gar keine Mäuse an den anfragenden Halter abgeben...
Daher:
@Chuchu: Die Mäuschen im Tierheim haben ein Leben - und sie haben eine Chance auf ein noch schöneres Leben. Die Kerle bei Dir haben (noch) ein Leben, aber bald haben sie keines mehr... Wer hat also dringender eine "Rettungsaktion" nötig? Doch wohl Deine Kerlchen, oder? Nur weil sie Kerle sind, sind sie zum Tode verurteilt? Ich finde das nach wie vor nicht ok....
Etwas traurige Grüße,
seven

• Ich könnt heulen Beitrag #35
hm ich ann ja beide parteien verstehen.
aber ich denke wieso fragt du nicht mal imtierheim nach, ob sie dir bei der kastra finanziell helfen, und du das geld dort am we abarbeitest, das hab ich damals zu meiner ausbildung mal gehört(was natürlich nichts offizielles, aber)das mädel hatte eine hündin und hat die über den tierschutz kastriern lassen,weil sie eine gebärmutterentzündung hatte und eine not op brauchte.
dafür ist sie dann halt ein halbes jahr lang bei bedarf aushelfen gegangen,
kazträume säubern,mit den hunde spaziern gehen, die kleintiere saubermachen und so weiter....
ich denke das ist do ein fairer tausch oder?
außerdem gibt es beim ta auch immer tierschutzpreise *flüster*
naja und dann währe doch allen geholfen, weil selbst wenn du männlein gegen weiblein tauschen würdest im th müssten sie die böckchen ja zusätzlich kastrieren oder?

und bei dir währen das a auch keine so lange zeit, vieleicht so einen monat oder so kommt halt drauf an wieviele musst du denn jetzt kastrieren?

lg mel.

• Ich könnt heulen Beitrag #36
bei mir steht immernoch meine schule im "vordergrund" ich gehe auf mein abi zu und klar will ich die kleinen behalten aber immerhin waren die tiere mit evtl. schwangerschaft geholt wurden weil die männchen eben dann als schlangenfutter abgegeben werden sollten... das war von vornherein klar und da ich noch nicht 18 bin kann ich selber die kastration nicht beantragen... natürlich ist es schwachsinn mit den mäuschen ich will auch garkeine mehr dazu holen aber meine kleine schwester will ihre einen mäuse haben und meine mum will ja noch mehr mäuse weil kann ja jetzt bi szu 10 halten dann sollte man das ja auch auskosten... doch das ich das alles zahlen muss bedenkt in meiner familie keiner... ich bekomme die genehmigung für die kastration von meiner mum nicht und ich kann ja auch verstehen wenn einer sich "angegriffen" oder keine ahnung was fühlt.. ich bin auch nicht sonderlich happy über die situation.. der nächste tierarzt wo ichallein hinkomme will schon 13€ für die geschlechter erkennung.. hurra... ich hab immoment noch 80€ zur verfügung von meinem sommerferien job... davon finanziere ich immoment futter streu dann tierarzt rechnung und und und... ich wusste das die kleinen teuer werden und die relation zum hund tut mir leid is nen bescheidener vergleich.. da hunde wirklich um einiges mehr kosten... in relation setzten kann man es nicht...
sorry wenn sich das alles so extrem anhört aber ihr kennt meine mum da nicht...

• Ich könnt heulen Beitrag #37
Sorry, ich glaub, ich hab da jetzt irgendwas nicht verstanden... :eusa_think:
Deine Mutter will, dass du noch mehr Mäuse in deinen Käfig setzt, die du aber dann allein bezahlen sollst??

• Ich könnt heulen Beitrag #38
ja gut aber abi hin oder her wenn ich von meinen haustieren welche dadurch retten könnte in dem ich 4 samstage (oder auch weniger aber ich würde auch mehr in kauf nehmen) in einam jahr arbeiten gehe m tierheim, würde mich nichts mehr am pc halten *ernst schau*
also ich will dir ja garnix einraden, aber ich weis das die tierheime bei uns gut 20 prozent bekommen auf behandlungen und auf kastras glaub ich wenn es mindestens 2 sind nochmal 10 prozent und dann könnte deine schwester doch die männers nehmen oder du fügst sie in dein rudel dazu (wenn daas geht, kenn mich mit rennern ein wenig besser aus).

und wenn du den unterhalt deiner mausis sowieso bezahlen musst, könnte mann sich tierarztkosten ja auch durchs tierheim minimieren. eine freundin arbeitet ehrenamtlich aber dafür bekommt sie halt alle medikamenten zum einkaufspreis,ops und behandlungen dementsprechend günstiger (natürlich macht sie das auch schon ne weile und mann kann jetzt nicht hingehen und sagen ich hab das gehört ich wil das auch,die suchen sich ihre hilfskräfte schon selber aus, aber in ausnahmen für einen notfall sagen die eistens ja. ABER BITTE STÜRMT JETZT NICHT DIE TIERHEIME UM BEIM ARZT BESSER WEGZU KOMMEN DAS WIRD NICHT KLAPPEN;ES MACHEN AUCH NICHT ALLE)

naja mehr kann ich dir nicht helfen,(wobei wie gesagt jeder andere schon luftsprünge bei nur einer denkbaren lösung gemacht hätte).

mel
.
.
.

will dir jetzt echt nichts böses, aber irgendwie hab ich dich anders eingeschätzt....
lg mel.

Zuletzt bearbeitet:
  • Ich könnt heulen Beitrag #39
Hallo,

ich weiss nicht ob ihr es merkt aber ich glaube Chuchu moechte einfach die angenehmer loesung. Als ob man mit 17 nicht alleine zum Ta gehen kann und die maeuse kastrieren lassen kann, das ist quatsch kein Ta fragt nach dem alter. Und die 20 Minuten mit dem auto kann man sicherlich aucb irgendwie mit dem buss beweltigen.
Hier sucht jemand einfach den einfachsten weg, und das finde ich zum ko....
10 mause sind erlaubt, aber kein Ta???? Da stimmt doch was nicht, und mit 17 hat man auch mal 20 euro uebrig.... ueber so antworten koennte ich nur heulen. Wie mansche menschen mit tierleben umgehen *kopfschuettel*
Ich kann fuer diesen fall kein verstaendnis zeigen, das sind alles nur faule ausreden... wer so eine einstellung hat sollte sich kein Tier anschaffen

Kitten

• Ich könnt heulen Beitrag #40
@Kitten: Lies mal den Thread "ich kann nichtmehr".... (Im Unterforum "Maushausen")
Entweder, Chuchu lügt das Blaue vom Himmel herunter, oder sie schreibt die Wahrheit - und ich glaube ihr (Warum sollte man sowas erfinden, und v. a., wie viel Phantasie bräuchte man dafür?)
Ich bin immer noch sauer, aber auf ihre Mutter, nicht auf Chuchu...
Traurig genug ist´s trotzdem für die Mäuse...
LG, seven

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Ich könnt heulen

Ich könnt heulen - Ähnliche Themen

Ein paar Fragen zu Unterarten und Nachwuchs: Hallo ihr Lieben, wenn meine Fragen schon beantwortet wurden und zu den "nervigen" Fragen gehören, tut es mir sehr leid. Ich habe bisher leider...
Einige Bedenken und Fragen zur Vergesellschaftung: Hallo Forengemeinde, ich stehe derzeit vor einem sehr großen Problem. Meine 5 Jahre alte Häsin hat bis vor zwei Wochen mit ihrer Schwester...
Gestern zwei Ratten gekauft, morgen eine 3. dazu?: Huhu, kurze Vorgeschichte: Wir haben uns gestern aus der Zoohandlung (ja ich weiß Tierheimen gibt es auch arme Ratten.. ) unsere allerersten zwei...
Wohnungskatze dreht durch sobald Freigänger am Fenster vorbei geht: Hallo erstmal! Ich bin ganz neu hier und schon seit längerem fleißig am Beiträge lesen. ;) Leider wurde ich noch nicht wirklich fündig, was das...
Muss ich das Männchen vom Nachwuchs trennen???: Hallo zusammen, ich hab da ein kleines Problem :roll: Ich hatte seit Dezember letztes Jahr ein Geschwisterpärchen. Ein Herz und eine Seele...
Oben