kleine Katze Mautzt ständig

Diskutiere kleine Katze Mautzt ständig im Katzen Verhalten Forum im Bereich Katzen Forum; unsere kleine Katze miaut sobald sie merkt das sie alleine ist egal ob nur für eine Minute oder Länger. nächste Woche müssen wir Umstandhalber...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • kleine Katze Mautzt ständig Beitrag #1
Pam1980

Pam1980

Punkte Reaktionen
0
unsere kleine Katze miaut sobald sie merkt das sie alleine ist egal ob nur für eine Minute oder Länger.
nächste Woche müssen wir Umstandhalber kurz wegfahren (Beerdigung Montag gehts los)
Ich bringe sie in einer "Katzenhilfe" unter die Katzen zur PFlege nehmen über Urlaubstage und auch Katzen haben die dort ein neues Zuahsue suchen.
Nun überlege ich ob sich meine kleine evtl einsam fühlt und sie derhalb Miaut. Sollte das der Fall sein wäre doch eine zweit Katze die beste lösung oder?
Dachte das ich einfach mal beim abholen nachfrage mit welcher Katze sie am besten Klar gekommen ist und diese dann evtl gleich von ihrem schicksal als "ungewollte Katze" erlöse.
Was haltet Ihr davon? Platz wäre da!
Oder meint Ihr das langsames gewöhnen an alleine sein besser ist?

• kleine Katze Mautzt ständig Beitrag #2
Nee, du hast da schon die perfekter Idee! Wie alt ist das Kätzchen?

• kleine Katze Mautzt ständig Beitrag #3
Ich würde an deiner Stelle eine zweite Katze dazu holen, er oder sie fühlt sich warscheinlich einsam!
Ich habe das selbe problem mit Garfield (2 Jahre alt) und deswegen bekommen wir in 3 bis ca. 4 Wochen Familienzuwachs!
Eine Kätzin sie ist ein wunderschöne Maus, Glückskätzchen, dreifarbig, einfach nur zum fressen, sie ist dann bei der Abgabe 8 Wochen alt!
Wir nennen sie Kimba!
Da unser Gafield auch immer Miaut wenn er alleine ist!

• kleine Katze Mautzt ständig Beitrag #4
meine kleine süsse ist nun 14 Wochen und es war liebe auf den ersten Blick.
denke auch das eine zweit Katze das Ideale ist

• kleine Katze Mautzt ständig Beitrag #5
Das ist sie ja auch noch jung, umbedingt solltest du ihr einen Spielgefährten holen!

• kleine Katze Mautzt ständig Beitrag #6
und Katzen FRÜHESTENS mit 12 Wochen von ihrer Mutter trennen!!!

Ansonsten find ich die Idee super, eine Zweitkatze ist genau die richtige Lösung :)

• kleine Katze Mautzt ständig Beitrag #7
und Katzen FRÜHESTENS mit 12 Wochen von ihrer Mutter trennen!!!

Daran hält sich leider so gut wie niemand... :eusa_doh:Die sinnlosesten Argumente die ich mal gehört habe auf mein Nachfragen warum sie die Babys denn schon mit 6 (!!) - 10 Wochen abgeben wollen:

- die sind alt genug
- die fressen schon selbstständig
- ich hab keinen Nerv mehr auf die ständig aufzupassen
- das ist doch quatsch. 6 Wochen reicht völlig aus!

Aber das Highlight ist sicherlich:
- das wird mir zu teuer!!! Die fressen einfach zu viel!

Auch sehr "toll" sind dann die Begründungen der Schutzgebühren. Einmal hatte ich nachgefragt und da hieß es "100 Euro je Kätzchen!". Selbstverständlich noch weit vor der 12 Woche! Auf mein nachhaken warum denn so viel Geld, hieß es "Na schon allein das Futter kostet Unmengen!" (auf dem Tisch stand übrigens Trockenfutter aus dem Plus!...) und auf meine Frage ob die Kätzchen schon geimpft seinen usw. bekam ich die Antwort "Ja natürlich!" und "ob ich die Papiere denn dazu bekommen würde wenn ich zwei Kätzchen nehmen würde" hörte ich "die muss ich erstmal suchen..." Ja nee ist klar...

Ich war aber gut drauf und hakte nochmal nach wegen dem Preis (auch wenn mir längst klar war, daß ich die zugegebenermaßen süßen Katerchen nicht nehmen werde) und fragte nach "Rabatt" wenn ich zwei nehmen würde... Die Antwort war dann "Na gut, dann jeweils 75 Euro!"... Ich verabschiedete mich von den süßen Katerchen und der Mama und sagte ich würde mich melden... (hab ich nicht)... Ich wurde die ganze Zeit das Gefühl nicht los, das die Kätzchen nur in die Welt gesetzt worden sind um Geld zu verdienen! Oh man... :eusa_doh:

• kleine Katze Mautzt ständig Beitrag #8
Daran hält sich leider so gut wie niemand... :eusa_doh:Die sinnlosesten Argumente die ich mal gehört habe auf mein Nachfragen warum sie die Babys denn schon mit 6 (!!) - 10 Wochen abgeben wollen:

- die sind alt genug
- die fressen schon selbstständig
- ich hab keinen Nerv mehr auf die ständig aufzupassen
- das ist doch quatsch. 6 Wochen reicht völlig aus!

Aber das Highlight ist sicherlich:
- das wird mir zu teuer!!! Die fressen einfach zu viel!

Das blödeste was ich gehört hab war:
Die gewöhnen sich zu doll an ihre Mama!

• kleine Katze Mautzt ständig Beitrag #9
Hallo Pam!

Auch ich finde, das ist eine prima Idee, dass Du für Deine einen Spielkameraden holen willst! Es gibt nichts schöneres für junge Katzen, als mit einem Artgenossen zu toben, und in diesem Spiel üben sie auch alles ein, was sie mal im späteren Leben können müssen und erlernen ein sehr gutes Sozialverhalten. Du wirst sehen: Das wird eine echte Freundschaft werden!

Wie oft sehe ich meine Katzen dicht nebeneinander schlafen und kuscheln, beobachte beglückt, wie sie spielen (was sie sich dabei alles ausdenken ist faszinierend!) und wie sie einander putzen. Mir kann keiner mehr was erzählen von wegen "Katzen sind Einzelgänger". Sicher, sie sind weniger angewiesen auf Sozialpartner als beispielsweise Hunde oder Kaninchen. Letztere würden regelrecht verkümmern oder eingehen, Katzen würden schon irgendwie klarkommen. Aber glücklicher und gesünder sind auch sie auf jeden Fall mit Artgenossen!

Und so wie Du es vorhast mit der Katzenhilfe: Besser kann es kaum gehen! So siehst Du schon, mit welcher Katze sich Deine Kleine am besten versteht und weißt, dass es klappen wird. Ich wünsche Dir (besonders aber Deinem Kätzchen!) ganz doll, dass der richtige Freund dabei ist!

Hier seht Ihr ein paar meiner "Katzenkumpels". Fotos von spielenden Katzen sind leider immer verwackelt. :mrgreen:

Anhänge

• Mijou und Lena.jpg
    Mijou und Lena.jpg
    73,2 KB · Aufrufe: 9
  • Lena putzt Mischka 1.jpg
    Lena putzt Mischka 1.jpg
    70 KB · Aufrufe: 6
  • Mischka und Schnuffel a d Fensterbank.jpg
    Mischka und Schnuffel a d Fensterbank.jpg
    83,1 KB · Aufrufe: 12
  • Mira und Mischka schlafen nebeneinander.jpg
    Mira und Mischka schlafen nebeneinander.jpg
    56,8 KB · Aufrufe: 7
  • kleine Katze Mautzt ständig Beitrag #10
Wow, Foto 1 könnten glatt Micky und Lizzy sein (wird aber wohl leider niemals geben dieses Foto...:roll: )... ;) Foto 3 sieht gefährlich aus bei dem Fenster... :roll:

• kleine Katze Mautzt ständig Beitrag #11
Hallo Klondyke!
Wieso wird es das bei Micky und Lizzy nie geben? *neugierigsei* ;)

Foto 3 sieht gefährlich aus bei dem Fenster... :roll:

Das Fenster ist so ein Velux-Dachfenster. Sie können sich da nirgends einklemmen (wie es ja bei Kippfenstern leider passieren kann), und beide Kater haben schon mal probiert, auf dem schrägen Dach herumzuspazieren. Geht nicht so gut, und seither besteht keine Gefahr mehr, dass sie es erneut versuchen. Das Dach ist auch nicht hoch; wer da doch mal die Kletterpartie versucht, ist nicht in Gefahr. - Dafür genießen sie diesen Ausblick von der Fensterbank aus alle sehr! Es ist ein sehr beliebter Katzen-Ruhe- und Schlafplatz, weshalb man sich den auch gerne mal zu zweit teilt. :D

Meine Katzen sind übrigens alle Freigänger! Wollen sie raus, so nehmen sie nicht den Weg übers Dach, sondern den durch die Katzenklappe. ;) Musst Dir also keine Sorgen machen! :)

• kleine Katze Mautzt ständig Beitrag #12
Na, weil ja nicht ob du meinen Thread Einzelkatzen ( ) so bißchen verfolgt hast, aber die beiden sind wie Feuer und Eis... Aber ich könnte mit deinem Foto vielleicht mal was ausprobieren, wenn du nix dagegen hast... ??? ;)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

kleine Katze Mautzt ständig

kleine Katze Mautzt ständig - Ähnliche Themen

Katze in 35qm: Moin moin zusammen, Ich bin 19 Jahre alt und wohne seit ca 6 Monaten in meiner ersten Wohnung. Selbstverständlich ist es nicht die größte, ich...
Frisch erblindete Katze - andere beiden Katzen fauchen: Hallo an alle! Ich warne vor: Es wird ein längerer Beitrag, weil mir das Thema wichtig ist, weil mir die Tiere wichtig sind. Bevor ich zu meiner...
Mein Katerchen ist verstorben und ich habe' so viele Fragen😢: 0 Mein Kater Trio kam vor drei Jahren total verängstigt auf drei Beinchen aus Griechenland zu mir. Mir fiel ziemlich schnell auf, dass er Probleme...
28217 - Katzendame Shiva (8J.) sucht ein liebevolles, erfahrenes Zuhause: Hallo ihr Lieben, schweren Herzens muss ich leider meine kleine Katzendame Shiva abgeben. Sie ist eine ca. 2011 geborene Schildpattkatze, die ich...
Katzen in kleiner Wohnung halten: Hallo ihr Lieben, ich bin neu hier und hätte eine Frage. Am besten fange ich von vorne an, sorry dass ich etwas ausschweife, aber so wird es...
Oben