Krankes ninchen!

Diskutiere Krankes ninchen! im Kaninchen Gesundheit Forum im Bereich Kaninchen Forum; bitte helft mir, mein kleiner ist ganz komisch, kommt nicht ehr aus dem käfig und hat ein mit kot beklebten bauch! was könnte das sein??? will...
  • Krankes ninchen! Beitrag #1
BabYvEra

BabYvEra

Punkte Reaktionen
0
bitte helft mir,

mein kleiner ist ganz komisch, kommt nicht ehr aus dem käfig und hat ein mit kot beklebten bauch! was könnte das sein???
will mit ihm zum TA, aber heute ist sonntag und da hat nur eine auf und ich weiss nicht wie die ist! und ach bitte was kann das sein? muss auf meine mama warten wegen auto!

• Krankes ninchen! Beitrag #2
Es könnte sich bei so jungen Ninis wie deinen 2en um Kokzidien handeln.
Du solltest jetzt herausfinden, wer heute Notdienst von den TÄ hat und dort direkt anrufen...alles fragen und diesen dann heute noch mit deinen 2 Ninis aufsuchen!
Du solltest Kotproben deiner 2 mitnehmen und diese untersuchen lassen!

Frisst dein Nini?
Wie fühlt sich das Bäuchlein an? Fest? Weich?
Wie sieht der Kot sonst aus...breiig, flüssig, fest?

• Krankes ninchen! Beitrag #3
ich war die nacht leider nicht da, deswegen weiss ich nicht ob er frisst, aber seit dem ich hier bin nimmt er auch kein futter zu sich, egal was ich ihm anbiete!

der bauch ist ganz weich und der kot breiig, so wie bei durchfall!

sind denn Kokzidien gefährlich???

• Krankes ninchen! Beitrag #4
Ja leider ist es sehr gefährlich, sollte es sich denn wirklich in deinen Fall darum handeln, insbesondere für Jungtiere und leider auch extrem ansteckend!

Du solltest jetzt wirklich schon mal mit einem TA telefonieren und dann sofort mit deiner Mum dorthin fahren.
Und wie gesagt Kot von beiden Ninis und auch BEIDE NINIS mitnehmen!!!

Hier mal was allgemeines zum Durchfall:

ES MUSS SICH NICHT UNBEDINGT UM KOKZIDIOSE HANDELN!!
Trotzdem sollte eine Kotuntersuchung gemacht werden!!

• Krankes ninchen! Beitrag #5
Warum halt mein weibchen soviel abstand von meinem männchen?
hat das damit was zu tun?

• Krankes ninchen! Beitrag #6
Das weiß ich nicht..glaube nicht das es daran liegt!

Hast du schon mal einen TA angerufen?
Wann kommte deine Mum?

• Krankes ninchen! Beitrag #7
Ja hab beim notarzt angerufen (weil kein anderer offen hat) er meine auch das hört sich sehr stark nach kokzidien an...)
der macht aber erst um 17 uhr wieder auf... soll dann da sein damit er genauer gucken kann!
meine mum erreiche ich nicht...
bin voll amferzweifeln!
hatte sowas noch nie, und ich hab seit 12 jahren ninchens!

• Krankes ninchen! Beitrag #8
Ein Notarzt mit Öffnungszeiten..so etwas gibt es nicht!!
Ich kann es verstehen, wenn er gerade bei einem anderen Notfall ist, aber zu sagen, er habe erst um 17:00 wieder auf?? Nee sorry..hör dich bitte noch weiter nach einem Nottierarzt um!
Am besten hier:

Hättest du jemand anderes der dich fahren könnte?
Hast du schon Kot gesammelt?
Hast du dich schon über diese Thematik "Kokzidiose" belesen, damit du auch weißt, wie beide behandelt werden..(wenn es sich darum handelt!!)??

• Krankes ninchen! Beitrag #9
mich könnte leider kein anderer fahren, und kot einsammeln bin ich dabei, wird nämlich ziemlich schrierig, weil das überall verteilt ist...
gelesen hab ich das auch schon... hoffe das es was anderes ist...
Und mit der adresse kann ich leider nichts anfangen, da ich in braunschweig wohne *heul*

Es gibt heute leider nur diesen tierarzt der offen hat... mit den öffnungszeiten find ich auch komisch, aber was soll ich machen wenn kein anderer auf hat?

• Krankes ninchen! Beitrag #10
blau.gif

© 2004 Tierärztliche Klinik · Dr. Iggo Tholen · Pippelweg 71 · 38118 Braunschweig · Telefon: 05 31 / 820 83 · Telefax: 05 31 / 89 10 70

Quelle:

Das ist in Braunschweig?!

• Krankes ninchen! Beitrag #11
ansonsten ruf deinen Haustierarzt an!!! Wenn er keinen Notdienst hat, wird er nicht da sein, ABER auf dem AB wird eine Nummer des Notdienst habenden Arztes genannt, bzw direkt der Arzt der dieses WE Notdienst hat!!

Bitte halte uns auf dem laufenden!! Ich drück dir alle Daumen!!!!

• Krankes ninchen! Beitrag #12
Das klingt wirklich nicht gut aber unbedingt so früh wie möglich zum Notarzt gehen. Ich hoffe alles gute für dich und dein Hase. Halt mich auf den laufende.

in hoffnung P.Brummer

PS. Unbedigt heute noch zum Arzt

• Krankes ninchen! Beitrag #13
Ich hoffe, dass es keine Kokzidien sind.
Wie alt sind deine Ninis denn?

Den Kot mitnehmen ist zwar schön und gut, bringt aber jetzt gleich eigentlich nichts, da sofort mit der Behandlung begonnen werden muss. Da kannst du nicht auf das Laborergebnis warten.

• Krankes ninchen! Beitrag #14
Das stimmt Nojiko...Antibiotika und bbb kann ja jetzt schon gegeben werden, trotzdem sollte der Kot untersucht werden ;), gelle?!

• Krankes ninchen! Beitrag #15
Ja natürlich ;)

• Krankes ninchen! Beitrag #16
hallo liebe leute,

leider keine guten nachrichten! meine beiden süßen haben Kokzidien, parasiten und magenwürmer, bekommen alle beide antibiotiker!
der arzt meine das wenn ich morgen vorbei gekommen wäre es zu spät gewesen wär!!!

• Krankes ninchen! Beitrag #17
Boah...hoffentlich bekommt ihr das alles noch in Griff!

Wie geht das jetzt nun weiter, gehst du Morgen wieder zum TA?
...bekommen sie das AB oral?
Hast du noch bird bene bac mitbekommen (AB zerstört die Darmflora, bbb baut sie wieder auf!)

Päppelst du sie jetzt??

(Du hast die beiden aus der Zoohandlung oder vom Züchter?)

• Krankes ninchen! Beitrag #18
bird bene bac bekommen sie leider nicht, soll sie nur mit heu füttern und ab und zu mal was grünes!

ich muss den beiden alle medikamente bis auf ein oral geben! eins löse ich im trinkwasser auf!

habt ihr vielleicht tipps wie ich sie dazu bringe es zu fressen/ einzunehmen ohne sich zu weigern und rumzumeckern???
.
.
EDIT (automatische Beitragszusammenführung):
.

wenn sich was verändert soll ich sofort zum TA kommen...
sie hab ich aus einem zoohandel und ich vom züchter... aber auch aus schrecklichen umständen geholt!

Zuletzt bearbeitet:
  • Krankes ninchen! Beitrag #19
Ach Mensch das hört sich ja nich gut an. Wir drücken euch alle Daumen und Pfötchen! Wie geht es den beiden denn heute morgen? Haben sie die Nacht gut überstanden?
Hoffe das beste Marie

• Krankes ninchen! Beitrag #20
Du solltest dir noch bird bene bac besorgen und das ebenfalls geben...sonst bekommst du den Durchfall schwer in den Griff!

Was musst du denn über das Trinkwasser geben (ich persönlich finde das nicht sehr effektiv, da soviel gar nicht getrunken wird und du nie weißt, ob sie es wirklich aufgenommen haben!)

Um sie ans Futter ranzuführen..kannst du erstmal folgendes probieren...
Möhren klein raspeln und mit etwas getrockneten Oregano verfüttern...sollten sie das nicht freiwillig nehmen..solltest du anfangen zu päppeln...

Wie geht es den beiden heute??

Thema:

Krankes ninchen!

Krankes ninchen! - Ähnliche Themen

Kaninchen Auge ist trüb/weiß: Mein Kaninchen hat seit Sonntag ein sehr trübes Auge. Wir waren am Montag direkt beim Tierarzt mit Ihm und er bekommt jetzt Antibiotika...
Kastration, Abzess, OP, OP: Hey, mein kleiner Murphy hat ganz schön was hinter sich. Wir mussten ihn Anfang September kastrieren lassen, da wir ihn als Mädel geholt hatten...
Unklarer Durchfall und Blähbauch: Hallo zusammen, ich bin neu hier und freue mich, Teil dieser Community zu sein! Wir haben vor fast sechs Jahren ein Zwergkaninchen (vermutlich...
Kaninchen alleine halten: Hallo Zusammen, ich bin ein wenig ratlos und hoffe ihr könnt mir helfen. Es geht um meinen 2 jahre alten Zwergwidder Bagheera. Zur Vorgeschichte...
Antibiotika nach Augenlid-OP: Hallo Zusammen, vielleicht hat ja jemand schon mal ähnliches gehabt und kann mir ein paar Tipps geben. Ich muss allerdings etwas ausholen: vor...
Oben