Krankes ninchen!

Diskutiere Krankes ninchen! im Kaninchen Gesundheit Forum im Bereich Kaninchen Forum; Und wie gehts ihnen heute?
  • Krankes ninchen! Beitrag #41
Und wie gehts ihnen heute?

• Krankes ninchen! Beitrag #42
zur zeit machen die beiden einen fitten eindruck, er ist zwar noch sehr schwach aber kann mir schon wieder nachlaufen!
es geht bergauf mit den beiden...
was kann ich beiden für gemüse/obst geben wenn sie so schwach sind?
hilft da möhrenkraut? oder kohlrabiblätter?

• Krankes ninchen! Beitrag #43
Huhu,
Wie stehts denn mit dem Durchfall? wenn der besser ist, kannst du ihen eigentlich fast alles geben, hauptsache sie fressen und kommen zu Kräften!
Du hast in einem Beitrag erwähnt, er hätte kalte Ohren!
Ist das immer noch so? dann solltest du ihen eine Wärmflasche reinlegen (nicht zu heiß). Wenn sie sehr schwach sind, kann ess ein, dass ein Nini seine Körpertemp nicht merh konstant halten kann (war bei meiner mal so) dann musst du unbedingt nachhelfen!

Wie klappt es denn mit der Medizin eingabe? Klappt es gut?

Ganz wichtigf ist, dass sie selber Trinken! Das ist ganz wichitg! Als meine damit aufgehört, wars vorbei. Ich habe alles versucht, ihr jede Stunde wasser eingeflösst, aber es hat nicht geholfen...

deshalb ist ganz wichitg, dass du sie gut beobachtest (aber das tust du ja) und beim kleinsten Anzeichen, dass sie nicht trinken oder fressen, soforteingreifen... Auch wenns stressig ist....

Tamara

p.s. du solltest dir am besten BeneBac besorgen gehen, das unterstütz die Heilung der Ninis... Und falls du den Durchfall nicht in den griff kriegst, kann ich die "Dysticum" nur empfehelen! Ist ne Heilerde und wirkt whre Wunder!!!! Gibts aber leider nicht bei jedem Tierarzt......

• Krankes ninchen! Beitrag #44
durchfall haben sie nicht mehr, aber mein kleiner ist sehr schwach und liegt nur!
er frisst auch wieder ein bisschen, aber trinken mag er nicht so recht...er nippt zwar ab und zu aber irgendwie hab ich das gefühl ihm schmeckt es nicht so recht!

• Krankes ninchen! Beitrag #45
Gibst du Kamillen- oder Fencheltee (lauwarm und verdünnt) das trinken sie meistens sehr gerne!!

Übrigens habe ich mich bei diesem Satz echt erschrocken:

von Babyvera:
sorry das ich jetzt erst schreibe, aber der kleiner ist in meinen armen eingeschlafen sodass ich keine zeit hatte zu schreiben...

Aber zum Glück habe ich das falsch verstanden...und die beiden fressen wenigstens ;)!!

• Krankes ninchen! Beitrag #46
sie bekommen normales wasser indem ich ein medikament reinpacken muss...
kann ich denn dazu noch kamillen oder fencheltee geben? welches ist denn besser?

• Krankes ninchen! Beitrag #48
ich weiss grad nicht was ich machen soll, mein kleiner liegt nur in der ecke... ich mach mir sone sorgen, das letzte was er gefressen hat war um kurz vor 11... da hat er ein stück banane gefuttert und ein bisschen heu... und trinken tut er absolout nicht... hab ihn gestern das letzte mal gesehen das er was getrunken hat!

• Krankes ninchen! Beitrag #49
Kamillentee wie Fencheltee..kannst du beides verabreichen...wenn du wirklich das Gefühl hast, das sie zuwenig fressen und trinken, dann solltest du sie Zwangsernähren...hast du eine Spritze (ohne Nadel) da?

Ansonsten solltest du immer mit deinem TA in Kontakt stehen!!

• Krankes ninchen! Beitrag #50
ja eine spritze habe ich hier...
soll ich in die spritze dann obst und gemüse reinpacken?
wie sehr muss ich den tee verdünnen?
.
.
EDIT (automatische Beitragszusammenführung):
.

habe gelesen das man die ninchen mit babybrei päppeln kann...
geht das denn???

Zuletzt bearbeitet:
  • Krankes ninchen! Beitrag #51
Ich verdünne den Tee so:
Mach den Tee in einer kleinen Tasse fertig und gieß dann fast die hälfte weg und lass kaltes Wasser in die Tasse...sollte der Tee dann noch zu warm sein...verdünne ich nochmal mit kalten Wasser.
Somit habe ich ihn ebend verdünnt und gleich lauwarm ;)!!

Ja Babybrei kannst du auch füttern, Karottenbrei ist da sicherlich nicht schlecht...

Und wie gesagt...das ist auch gut!

• Krankes ninchen! Beitrag #52
von alleine frisst er es nicht, musste ihm das ebend mit einer kleinen spritze geben! soll ich das mit dem fencheltee auch machen?

• Krankes ninchen! Beitrag #53
Ja kannst du machen...päppeln ist jetzt glaube ich sowieso die beste Lösung...du kannst auch einen Heutee machen..wie man das macht, findest du auf der von mir oben angegebenen Seite ;)!

• Krankes ninchen! Beitrag #54
reicht es denn wenn ich jede stunde päppel oder muss ich das alle halbe stunde machen?
reicht dann eine kleine spritze?
ich hab fragen über fragen über fragen, mein armer kleiner schatz... meine ama ist morgen erst wieder hie... werde morgen früh wieder mit ihm zum arzt, bis dahin werde ich die nacht wieder nicht schlafen xo) nicht das irgendwas passiert!

• Krankes ninchen! Beitrag #55
Jede Stunde ist ok...auch Nachts ;)...natürlich beobachten, wenn sie doch ab und an mal von alleine fressen und trinken musst du es nicht mehr so oft machen!

• Krankes ninchen! Beitrag #56
Essen sie den inhalt der Spritze überhaupt?#

P.Brummer

• Krankes ninchen! Beitrag #57
wie meinst du das?

• Krankes ninchen! Beitrag #58
Brummer sie werden doch ZWANGernährt...das heißt sie haben keine andere Wahl, als es zu fressen ;)...geht nun mal nicht anders, wenn man den Tieren helfen möchte...
wenn sie Glück hat, nehmen ihre 2 Süßen auch alles mal freiwillig aus der Spritze bzw. ernähren sich dann wieder ganz selbstständig ;)!

• Krankes ninchen! Beitrag #59
also meinem weibchen geht es topfit, die springt schon wieder über das gehege...

aber mein kleiner der ist mit den kräften otal am ende und liegt nur in der ecke

• Krankes ninchen! Beitrag #60
oh man..also dein kleiner Mann macht mir aber auch sagen...hast du den TA gefragt, was man da noch machen könnte??

Thema:

Krankes ninchen!

Krankes ninchen! - Ähnliche Themen

Kaninchen Auge ist trüb/weiß: Mein Kaninchen hat seit Sonntag ein sehr trübes Auge. Wir waren am Montag direkt beim Tierarzt mit Ihm und er bekommt jetzt Antibiotika...
Kastration, Abzess, OP, OP: Hey, mein kleiner Murphy hat ganz schön was hinter sich. Wir mussten ihn Anfang September kastrieren lassen, da wir ihn als Mädel geholt hatten...
Unklarer Durchfall und Blähbauch: Hallo zusammen, ich bin neu hier und freue mich, Teil dieser Community zu sein! Wir haben vor fast sechs Jahren ein Zwergkaninchen (vermutlich...
Kaninchen alleine halten: Hallo Zusammen, ich bin ein wenig ratlos und hoffe ihr könnt mir helfen. Es geht um meinen 2 jahre alten Zwergwidder Bagheera. Zur Vorgeschichte...
Antibiotika nach Augenlid-OP: Hallo Zusammen, vielleicht hat ja jemand schon mal ähnliches gehabt und kann mir ein paar Tipps geben. Ich muss allerdings etwas ausholen: vor...
Oben