Krankes ninchen!

Diskutiere Krankes ninchen! im Kaninchen Gesundheit Forum im Bereich Kaninchen Forum; Ich hoffe dir weiterhin alles gute Für dich und deine ninchen. Toitoitoi P.Brummer PS.Wie Alt snd denn deine ninchen
  • Krankes ninchen! Beitrag #21
Ich hoffe dir weiterhin alles gute Für dich und deine ninchen.

Toitoitoi P.Brummer

PS.Wie Alt snd denn deine ninchen

• Krankes ninchen! Beitrag #22
Denk auch daran den Käfig immer sauber zu halten, damit sich die Kaninchen nicht immer wieder anstecken.
BBB wäre jetzt sehr wichtig!
(Welcher TA verschreibt denn AB ohne BBB?)
Wenn deine Kaninchen überhaupt nicht mehr selbststädig fressen, wäre über eine Gabe von Critical Care nachzudenken.
Trinken sie denn selbstständig?
Wenn nicht ist es wichtig, dass du ihnen kleine Mengen Wasser oral verabreichst damit sie nicht austrocknen und der Flüssigkeitsverlust durch den Durchfall ausgeglichen werden kann.

Ich drück euch die Daumen,
Laura

• Krankes ninchen! Beitrag #23
hey ihr lieben,

den beiden geht es soweit gut, beide fressen heu und trinken tuen auch alle beide! aber noch immer durchfall und kaum aktivität...

kann ich den beiden jetzt eigentlich gemüse geben oder etwas obst, was stopf (wegen dem durchfall)?

mein weibchen ist ca. 11 wochen alt und mein männchen 8 wochen...
bitte nicht gleich steinigen!
habe die beiden vor dem sicheren tod gerettet!

fressen und trinken tuen beide noch selbstständig...

habe mich gerade mit ins gehege gesetzt, und beide sind sofort angekommen zum kuscheln!
Ich hoffe auf weitere erfolge und das sie schnell wieder gesun werden!
.
.
EDIT (automatische Beitragszusammenführung):
.

ich habe da nochmal eine frage an euch, eine freundin von meiner mama hat zwei ninchen (4 und 5 jahre alt) die sie aus zeitlichen problemen weggeben muss... die beiden leben zur zeit bei ihr auf dem balkon...!

würde die beiden sehr gerne zu mir nehmen, aber geht das it dem altersunterschied? und dadurch das meine beiden krank sind habe ich jetzt starkes bedenken...
der platz würde reichen!

Zuletzt bearbeitet:
  • Krankes ninchen! Beitrag #24
Warte lieber ab bis deine Beiden wieder gesund sind oder kaufe ein extra Käfig. Zum klück essen sie und drinken sie wieder das ist das wichtigste. Der altersunterschied sollte eigentlich kein problem sein.

P.Brummer

• Krankes ninchen! Beitrag #25
Du solltest dich jetzt erstmal nur um deine 2 Ninis kümmern...
andere Ninis sind jetzt erstmal unwichtig ;)...
wenn deine 2 alles überstanden haben, kannst du ja noch einen extra Thread mit dieser Thematik eröffnen ;)!

OT: Brummer, du hälst doch deine 4 nicht nur in einem Käfig oder? ;)

Zuletzt bearbeitet:
  • Krankes ninchen! Beitrag #26
ninchenmami, weisst du ob ich den beiden etwas obst oder gemüse geben kann? wie z.z. ein ganz wenig banane oder möhrchen oder so?

• Krankes ninchen! Beitrag #27
Das ist sicherlich nicht schädlich..aber es ist echt besser, wenn du den 2 jetzt nur Heu (bzw. Trockenkräuter) und vieeeel Wasser (bzw. verdünnten Tee) anbietest!! Tu es den beiden zu liebe ;)!

• Krankes ninchen! Beitrag #28
Nein, also viel FriFu würd ich jetzt nicht geben. Höchstens ein bisschen KArotte.

Und die 2 anderen würde ich auf keinen Fall zu deinen beiden dazusetzen, die würden sich sofort anstecken!

• Krankes ninchen! Beitrag #29
ich tu alles, damit meine beiden über die runden komme... sitze die ganze zeit mit im gehege und kümmer mich um die beiden =)
.
.
.

Wollte euch schnell berichten das sich der zustand meines männchens (der jüngere) sich drastisch versclimmert hat... er liegt anteilnahmslos in seiner ecke und kuschelt seit ca. 10minuten mit dem weibchen!

Zuletzt bearbeitet:
  • Krankes ninchen! Beitrag #30
Dann bitte ruf nochmal beim Tierarzt an. Der hat Dir ja schon gesagt, wie dringend das ist, also mach es bitte jetzt.

• Krankes ninchen! Beitrag #31
Schließ mich da vollkommen FeivelHazel an..jetzt bitte keine Zeit verlieren...
bitte berichten...Daumen sind gedrückt!!

• Krankes ninchen! Beitrag #32
Dann bitte ruf nochmal beim Tierarzt an. Der hat Dir ja schon gesagt, wie dringend das ist, also mach es bitte jetzt.

Da kann ich ihn nur zustimen mit so etwas ist es nicht zu schertzen ruf am besten noch heute den Tierart bzw. den Notartzt an. Wir alle hier im Forum Hoffen alles gute für dich und deine kranke ninchen.

in gesunder hoffnung P.Brummrt

• Krankes ninchen! Beitrag #33
habe beim TA angerufen, er meinte das ich ihn beobachten soll und sollte noch irgendetwas sein, dann soll ich ihn umgehend wieder anrufen!
nachdem ich meine beiden neben mir auf mein sofa gesetzt habe und sie gestreichelt habe fingen sie an an mir rumzuklettern! also schien es nur vorrübergehend zu sein... momentan liegen beide im gehege und schlafen... werde die nacht wohl kein auge zubekommen und die ganze zeit auf die süßen aufpassen, nicht das es wieder schlimmer wird...

• Krankes ninchen! Beitrag #34
Das klingt ja garnichtmehr so krank. Hoffentlich sind sie auf der weg der besserung. Gut das du heute noch beim TA angerufen hast. Das du auf sie aufpassen wilst finde ich wirklich toll.

ich hoffe für dich P.Brummer

• Krankes ninchen! Beitrag #35
ich würde alles für die beiden machen, ich liebe sie so sehr!
hab mir grad nen kaffee gemacht!
mein kleiner macht mir am eisten sorgen...
er hat soooooo kalte öhrchen... hab beide neben mir und lasse sie nicht aus den augen!

• Krankes ninchen! Beitrag #36
Das finde ich wigesagt toll. auch ich fiebere um deine beiden ninchen ich kann leider fon meinen Computer aus nur alles gute für dich und deine ninchen hofen.

in hoffnung P.Brummer

PS. Musst du noch irgentetwas wissen für die nacht?

• Krankes ninchen! Beitrag #37
nein ich glaube erstmal das wars was ich wissen muss

ich danke euch allen vielmals für eure liebe hilfe und das viele dauen und pfötchen gedrücke!!!

• Krankes ninchen! Beitrag #38
Wie geht es den Beiden???
Ich hoffe es ist nicht schlimmer geworden?

Um die Medikamente zu geben, habe ich die Tabletten in ein Stück Banane versteckt.
Banane geht bei meinem IMMER, egal wie krank sie sind, und damit die Tabletten im Bauch ankommen, habe ich der Frieda vor 3 Wochen trotz ihrer Apetitlosigkeit ein Stückchen Banane hingehalten und sie hat es auch gefressen.

So sehr man sie auch liebt, ich weiss das auch, denn ich habe vor 2 Wochen das ganze WE um die Frieda bangen müssen, aber lass sie auch mal alleine ruhen.
Ich weiss, wie schwer das ist, aber der TA hat mir gesagt, meine Anwesenheit kann mitunter auch noch stressig für sie sein. Ich habe ein Handtuch über den Käfig getan und sie hat sich tatsächlich dort hin zurück gezogen und geschlafen, wie ein Murmeltier.
Sogar das Beobachten merken sie wohl und ich habe trotzdem immer ganz leise um die Ecke geguckt.;)

Sie hat den ganzen Tag geschlafen und ihr Partner hat sie auch komplett in Ruhe gelassen, er ist nicht mal in ihre Nähe gegangen, was sehr sehr aussergewöhnlich ist.
Nur als sie im Käfig geschlafen hat, da hat er davor Wache gehalten, und schlief ganz dicht am Gitter neben ihr.
Jedenfalls wollte ich sagen, dass ich es verstehen kann, dass man die Ninis total bemuttern will, ging mir genauso, aber sie brauchen auch totale Ruhe, so sagte mir jedenfalls der TA.

Viel viel Glück wünsche ich den Beiden!!!!

• Krankes ninchen! Beitrag #39
:?:
Wie sehr man sie auch liebt, ich weiss das auch, denn ich habe vor 2 Wochen das ganze WE um die Frieda bangen müssen, aber lass sie auch mal alleine ruhen.
Ich weiss, wie schwer das ist, aber der TA hat mir gesagt, meine Anwesenheit kann mitunter auch noch stressig für sie sein. Ich habe ein Handtuch über den Käfig getan.

Jedenfalls wollte ich sagen, dass ich es verstehen kann, dass man die Ninis total bemuttern will, ging mir genauso, aber sie brauchen auch totale Ruhe, so sagte mir jedenfalls der TA.
:?:

Das kmm ganz auf Tier drauf an. Meine Tiere Fühlen sich bei mir eher wohl als im Käfig. streichel ich sie dann auch noch wenn sie in der Whonung frei rumlaufen, dann streckt sia alle viere von sich und geniest es.(dies dauert mindesten 1stunde und max ?) Also kommt ganz aufs Tier drauf an. Also kommt es auf die zutraulichkeit zwischen ninchen und BabYvEra drauf an.

P.Brummer
PS. Sag mal wie es ihnen geht. Haben sie die nacht gut überstanden?

• Krankes ninchen! Beitrag #40
hallo meine lieben,

sorry das ich jetzt erst schreibe, aber der kleiner ist in meinen armen eingeschlafen sodass ich keine zeit hatte zu schreiben... habe i´hn dann zu seiner kleinen freundin ins gehege gelegt, aber er lief mir wieder nach, also musste ich im gehede sitzen bleiben! leider hat er nichts gefressen und getrunken... werde ihm jetzt weiterhin obst andrehen, solange meine mama noch nicht da ist (sie brauch ich um zum tierarzt zu kommen)
.
.
.

ich habe beiden gerade babane unter die nase gerieben...
mein weibchen stürzte sich sofort drauf und der kleine war so frech wie immer und hat erstmal jedes bananenstück angeknabbert!

Zuletzt bearbeitet:
Thema:

Krankes ninchen!

Krankes ninchen! - Ähnliche Themen

Kaninchen Auge ist trüb/weiß: Mein Kaninchen hat seit Sonntag ein sehr trübes Auge. Wir waren am Montag direkt beim Tierarzt mit Ihm und er bekommt jetzt Antibiotika...
Kastration, Abzess, OP, OP: Hey, mein kleiner Murphy hat ganz schön was hinter sich. Wir mussten ihn Anfang September kastrieren lassen, da wir ihn als Mädel geholt hatten...
Unklarer Durchfall und Blähbauch: Hallo zusammen, ich bin neu hier und freue mich, Teil dieser Community zu sein! Wir haben vor fast sechs Jahren ein Zwergkaninchen (vermutlich...
Kaninchen alleine halten: Hallo Zusammen, ich bin ein wenig ratlos und hoffe ihr könnt mir helfen. Es geht um meinen 2 jahre alten Zwergwidder Bagheera. Zur Vorgeschichte...
Antibiotika nach Augenlid-OP: Hallo Zusammen, vielleicht hat ja jemand schon mal ähnliches gehabt und kann mir ein paar Tipps geben. Ich muss allerdings etwas ausholen: vor...
Oben