Krankes ninchen!

Diskutiere Krankes ninchen! im Kaninchen Gesundheit Forum im Bereich Kaninchen Forum; Er meinte ich solle ihn zwangsernähren und morgen früh wenn es sich nicht gebessert hat nochmal melden!kann ich ihm sone vitamintabletten geben?
  • Krankes ninchen! Beitrag #61
Er meinte ich solle ihn zwangsernähren und morgen früh wenn es sich nicht gebessert hat nochmal melden!kann ich ihm sone vitamintabletten geben?

• Krankes ninchen! Beitrag #62
Was für eine Vitamintablette??? Was sagt denn der Arzt zu dieser Sache mit der Tablette?

• Krankes ninchen! Beitrag #63
der arzt meinte gar nichts dazu...
so eine vitamintablette für menschen die man in der drogerie oder reformhaus bekommt meine ich

• Krankes ninchen! Beitrag #64
nee um Gottes willen :D....mach das mit der Zwangsernährung..damit hilfst du deinen beiden schon am meisten und besten!!

• Krankes ninchen! Beitrag #65
danke für eure liebe hilfe!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

• Krankes ninchen! Beitrag #66
Huhu,
Also ich musste meine auch schon zwangsernähren und tränken.
Wasser/Tee musste ich jede Stunde 10ml geben....
Und dann criticalCare (bzw. ich habe dentalAid genommen, das CC spucken sie mir zurück ins Gesicht) alle drei Stunden so 20ml... Mehr ging da einfach net rein...
Klappt es denn bei dir alleine? Bei meiner gings alleine nciht, ich brauchte da Hilfe bei meiner....
was du ausprobieren könntest wegen wasser, ist, ihm einfach ne Tasse (ganz voll) unter die Nase halten, vielleicht rinkt er so besser als aus der Spritze oder alleine aus der Tränke... Bei meiner gings am Anfanmg gut....
Tamara

• Krankes ninchen! Beitrag #67
mein kleiner hat gerade ein wenig am heu geknabber... weiter zwangsernähren oder lieber aufhören?
.
.
EDIT (automatische Beitragszusammenführung):
.

er spielt auch gerade mit der klimperbommel im gehege xo)
aber er trinkt leider noch nichts...
aber immerhin hat er am heu geknabbert

Zuletzt bearbeitet:
  • Krankes ninchen! Beitrag #68
Das ist schön...aber du solltest mit dem Päppeln noch nicht aufhören...du hast ja gerade erst angefangen..zieh das jetzt mal wenigstens bis Morgen so durch ;)!

• Krankes ninchen! Beitrag #69
er frisst jetzt schon selbstständig... auch den brai den ich angerührt habe futtert er!!!
ich bin so froh das er wieder frisst!

• Krankes ninchen! Beitrag #70
also so lange er alles freiwillig annimmt musst du natürlich nicht zwangsernähren, ist klar!!
Das ist schööön!!

• Krankes ninchen! Beitrag #71
jetzt muss er nur noch anfangen zu trinken... aber das klappt auch noch! bin optimistisch!

• Krankes ninchen! Beitrag #72
und zur Not kannst du ja nachhelfen...aber das klingt doch wirklich gut ;)!!

• Krankes ninchen! Beitrag #73
er wird auch schon wieder frech und hat die röhre zum durchlaufen kaputt gemacht indem er die bommeln abgefressen hat...
er wird wieder frech... und schmeisst die grad durchs gehege!

• Krankes ninchen! Beitrag #74
Brummer sie werden doch ZWANGernährt...das heißt sie haben keine andere Wahl, als es zu fressen ;)...geht nun mal nicht anders, wenn man den Tieren helfen möchte...
wenn sie Glück hat, nehmen ihre 2 Süßen auch alles mal freiwillig aus der Spritze bzw. ernähren sich dann wieder ganz selbstständig ;)!

Also,
Manche Tiere spucken es wieder aus, weil ihr inhaber nicht richtig weis wie man Zwangfüttert. Mach mit der Zwangsfüttern auf jedenfall weiter.

BabYvEra das sind doch tolle Narichten. Und wie gehts den anderren?

in hoffnung P.Brummer

• Krankes ninchen! Beitrag #75
Und wie gehts den 2en heute??
Wie war deine Päppelnacht???

• Krankes ninchen! Beitrag #76
ich musste die nacht gar nicht mehr päppeln, beide fressen selbstständig, trinken selbstständig und kommen alle 5 minuten zum kuscheln angehoppelt! ich glaube wie haben das schlimmste geschafft...
den rest schaffe ich auch noch!
aber ich bin so froh das es den beiden wieder gut geht vorallem nachdem ich so um meinen kleinen gebamgt habe!
die beiden stehen irgendwie total auf diesen möhrchenbrei, kann ich den auch ab und zu mal geben wenn sie gesund sind?

Sie sind wieder fast normal! *freu*

• Krankes ninchen! Beitrag #77
Das freut mich aber zu hören...
Den Möhrchenbrei würde ich nur zu solchen Anlässen geben...ich bin mir sicher das deine Kleinen lieber was zum schnurbseln, als zum schlabbern haben ;)!! Ist auch besser für die Zähnchen ;)!!

• Krankes ninchen! Beitrag #78
ich weiss ich nerve =)

aber was meint ihr, wann das mit en beiden soweit ist das ich die andern beiden ninchen vielleicht (wenn mama es erlaubt) holen könnte, nicht das die beiden sich an meinen süßen anstecken!
die beiden ninchen stehen aufm balkon fast ohne auslauf und ohne gitter am balkon

• Krankes ninchen! Beitrag #79
Ich verstehe ja das du helfen willst..und deine Hilfsbereitschaft auch in allen Ehren, aber bis du die ganze Sache im Griff bekommen hast, dauert es noch ein Weilchen..auch wenn es jetzt wieder Bergauf geht mit deinen Kleinen!!

Du musst auch wissen, das alle 4 Häschen mal krank werden können und würdest du das dann nicht nur finanziell sondern auch Mental schaffen???

Gib dir und deinen 2en noch Zeit!! ;)

• Krankes ninchen! Beitrag #80
Nein, ich würde die beiden anderen Ninchen auf keinen Fall zu deinen dazusetzen!
Erst muss noch ein Kotprobe gemacht werden, ob die Kokzidien weg sind!

Thema:

Krankes ninchen!

Krankes ninchen! - Ähnliche Themen

Kaninchen Auge ist trüb/weiß: Mein Kaninchen hat seit Sonntag ein sehr trübes Auge. Wir waren am Montag direkt beim Tierarzt mit Ihm und er bekommt jetzt Antibiotika...
Kastration, Abzess, OP, OP: Hey, mein kleiner Murphy hat ganz schön was hinter sich. Wir mussten ihn Anfang September kastrieren lassen, da wir ihn als Mädel geholt hatten...
Unklarer Durchfall und Blähbauch: Hallo zusammen, ich bin neu hier und freue mich, Teil dieser Community zu sein! Wir haben vor fast sechs Jahren ein Zwergkaninchen (vermutlich...
Kaninchen alleine halten: Hallo Zusammen, ich bin ein wenig ratlos und hoffe ihr könnt mir helfen. Es geht um meinen 2 jahre alten Zwergwidder Bagheera. Zur Vorgeschichte...
Antibiotika nach Augenlid-OP: Hallo Zusammen, vielleicht hat ja jemand schon mal ähnliches gehabt und kann mir ein paar Tipps geben. Ich muss allerdings etwas ausholen: vor...
Oben