Katz und Maus

Diskutiere Katz und Maus im Katzen Ernährung Forum im Bereich Katzen Forum; Also ich weiß ja das Katzen gerne mal eine Maus fangen, aber gleich fünf bis sechs am Tag? Meine kleine Katze(15 Wochen) fängt am Tag bis zu 6...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Katz und Maus Beitrag #1
Yellowdog

Yellowdog

Punkte Reaktionen
0
Also ich weiß ja das Katzen gerne mal eine Maus fangen, aber gleich fünf bis sechs am Tag? Meine kleine Katze(15 Wochen) fängt am Tag bis zu 6 Mäuse und frisst sie dazu noch!

Obwohl sie doch auch ganz normal ihr Futter(frühs nass, ganztags trocken) hat.

Seit 2 Tagen bricht sie die Mäuse immer wieder aus. Der Versuch sie vom Mäusefangen abzuhalten ist kläglich gescheitert, da mein hund ihr dabei hilft(er tötet die Maus, sie frisst).

Kennt das jemand, kann ich da was machen?
LG Yellow

P.S.: Da ich auf dem Dorf wohne, lass ich sie tagsüber raus. Deshalb der Mäuseverschleiss :mrgreen:

• Katz und Maus

Anzeige

• Katz und Maus Beitrag #2
Hallo!

Was genau stört dich denn an den Mäusen?

Du hast eine Katze, dass die Mäuse jagt und frisst ist ganz normal und das kannst du ihr auch nich so einfach abgewöhnen.

Was hast du denn bisher unternommen um die Katze vom Mäusefangen abzuhalten?

LG
by blackcat

• Katz und Maus Beitrag #3
Mir ist schon klar das eine Katze normalerweise Mäuse frisst. Aber doch nicht in den Ausmaßen. Sie ist doch grad mal 1600g leicht. Und vertilgt am Tag fasst ihr eigenes Körpergewicht!

Das stört mich halt, ich hab Angst das sie verfettet und endet wie mein Kater, über den wird nur gespottet :-(

Also ich hab schon versucht ihr die Maus wegzunehmen, bin da ja nicht so, fasse die Tierchen an und schmeiß die irgendwo hin, wo sie(Katze) nicht hinkommt. Doch gleich fängt sie die nächste. Ich kann ihr ja nicht den ganzen Tag hinterher hechten und ihr die Mäuse wegnehmen :mrgreen:
Mäuse gibts aber auch wie Sand am Meer!

• Katz und Maus Beitrag #4
Hallo

Sei doch fro dass sie mäuse fängt.. so spartst du dir futter.. ;)

Spass beiseite.
Warum sollte sie verfetten, wen sie mäuse frisst? Soviel ist an einer Maus ja nun auch nicht dran.

Also ich sehe da kein Problem.

LG

• Katz und Maus Beitrag #5
6 Mäuse - das macht, wenn´s hochkommt, gerade mal 120g, wenn ich mir die winzigen Wildmäuse hier so ansehe... Kalorien können da wirklich nicht viele drin sein ;-)
Ich würde mir eher Gedanken machen, warum sie die Mäuse wieder auswürgt (oder ist das nur das Fell?) - ansonsten: Sie ist halt eine Katze ;-)
LG, seven

• Katz und Maus Beitrag #6
Okay, jetzt bin ich beruhigter, wenn ihr sagt das es nicht schlimm ist, glaub ich das auch.

War halt nur ungewöhnlich, ich hatte ja schon 6 Katzen und keine war was Mäuse betrifft sooo fleißig :mrgreen:

Also gut, Danke für eure Hilfe :D

• Katz und Maus Beitrag #7
Und außerdem sorgt eine Maus ja auch für Bewegung, sie wird sich ja nicht hinsetzen und die Maus ihr gleich tot zu Füßen liegen ;)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Katz und Maus

Katz und Maus - Ähnliche Themen

Katze beim TA durch unterlassener Nothilfe verstorben: Hallo liebe Foren-Community, Erstmal wünsche ich Euch Allen ein Frohes Neues Jahr! Ich hoffe Ihr seid gut reingekommen! Meines ist schrecklich...
Zwerggarnelen: Grundlagen der Haltung: Wer sich mit der Haltung von Zwerggarnelen beschäftigt, muss vieles beachten. Die wichtigsten Informationen sind hier zusammengefasst. Ausführlich...
"Wilde"?Aggressive, fast reaktionslose, kranke Katze im Garten: Hallo, seit einer Woche kommt immer wieder eine Katze in meinen Garten und schläft auf unseren Terrassenstühlen ( verschmutzt dabei alles ) oder...
Kastration bei Katzen: Kastrierte Katzen leben länger. Gleichzeitig helfen verantwortungsvolle Katzenhalter mit der Kastration ihrer Tiere dabei, das Katzenelend zu...
Wilde Maus gefunden, wo auswildern?: Hallo, wir haben neulich abends beim Gassi mit dem Hunden eine Maus auf dem Weg gefunden. Mein Freund dachte erst sie wäre tot, dann haben wir...
Oben