Geschäft im Garten

Diskutiere Geschäft im Garten im Hunde Verhalten und Erziehung Forum im Bereich Hunde Forum; Also wenn deine Eltern deinen Hund nicht wirklich akzeptieren und mögen dann würde ich ihn auch nicht mehr mitbringen, denn ein Hund und nicht...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Geschäft im Garten Beitrag #21
Also wenn deine Eltern deinen Hund nicht wirklich akzeptieren und mögen dann würde ich ihn auch nicht mehr mitbringen, denn ein Hund und nicht seine Ecken markieren wo gibt es denn sowas.

Abtrainieren nur wegen sowas würde ich nie wirklich tun es ist doch gegen das tun deines geliebten Hundis nachher merkt er sich er darf das nie mehr :silence:

NEEE, also ich wäre da riegerros wenn meine Eltern das nicht aktzeptiert hätten das mein Hund seine Freiheit in dem Garten genießen kann wäre ich sehr,sehr entäuscht und hätte kein Verständnis dafür.

Der Rasen wird nicht braun davon da haben die dich veräppelt weil sie den Rasen schützen wollen mehr nicht.

Gruß Brigitte

• Geschäft im Garten Beitrag #22
Ich würde sagen,dass es schwierig ist einem 3 Monaten alten Hund das beizubringen,ich würde das auch mit der Leine versuchen,aber auf keinen Fall mit etwas negatovem verbinden,Hunde sind ja auch nicht gerade blöd,die merken sich das,aber was ich noch zu all dem sagen wollte,ist, dass Du niemals nach dem Futter sofort spielen gehen solltest,der Kleine könnte eine Magenumdrehung bekommen & daran sofort sterben.
Aber ein Hund ist auch dazu da um sein Revier zu verteidigen,also ist es eher Hoffnungslos ihm beizubringen,dass er niemals in den Garten machen darf.
Versuche mit ihm in den Garten zu gehen und falls er Anzeichen zeigt zu müssen,dann schnapp dir sofort die Leine,raus ins Feld und zack gleich loben und ein Leckerlie hinterher. Man muss sich eben bevor man sich ein Tier anschafft überlegen was das für eine Arbeit ist!!!!!!!!!!!!!!!

• Geschäft im Garten Beitrag #23
Der Rasen wird nicht braun davon da haben die dich veräppelt weil sie den Rasen schützen wollen mehr nicht.

Gruß Brigitte

Ich habe ebenfalls einen eigenen Garten und ich habe durchaus braune Flecken auf dem Rasen. In der kühleren Jahreszeit kein Problem, sommers aber schon. Hatten unsre Nachbarn übrigends auch an einigen Stellen im Garten, wir haben dann beobachtet das deren Katze gerne diese Flächen zum urinieren aufsuchte... Das enthaltene Ammoniak scheint in Verbindung mit starker Sonneneinstrahlung den Rasen regelrecht zu "verätzen". Hängt aber unter Umständen auch vielleicht mit der Rasenqualität zusammen? Könnte ich mir schon vorstellen...

Also ich habe durchaus Verständnis für Menschen die keinen Hund haben wollen, nicht mal zum Besuch. Ich denke das sollte man respektieren, auch wenns schwer fällt. Wenn wir Freunde / Bekannte/ Verwandte besuchen wo Hunde nicht erwünscht sind bleiben sie eben zu hause. Wo liegt da das Problem? Bei meinen Eltern darf auch kein Hund in die Wohnung mitkommen (auch nicht in deren Garten). Sie haben die Gründe dafür erläutert ( unter andrem Schmutz der ins Haus kommen könnte) und ich werde wohl oder übel akzeptieren müssen. Meine Mum mag die Hunde sehr, streichelt, schmust und geht auch zum Spielen mit, aber die Wohnung ist tabu. Und deren Garten ebenfalls. Also lasse ich die Hunde zu hause, ist ja auch kein großes Problem wenn man "nur" mal 3-4 Stunden ausser Haus ist. Will man länger bleiben wirds jedoch zugegebenerweise schwierig.

• Geschäft im Garten Beitrag #24
Dann waren es eben Katzen die diese braunen Flecken verursacht haben und nicht das Hundi.

Dann haben wir hier wohl keine Katzen denn braune Flecken von Bellas Urin haben wir seit 3 Jahren nicht.

Gruß Brigitte

• Geschäft im Garten Beitrag #25
Dann waren es eben Katzen die diese braunen Flecken verursacht haben und nicht das Hundi.

Nachdem wir nun zwischenzeitlich umgezogen sind und hier im Garten keine Katzen haben (zudem weiß ich welche Stellen meine Hunde bevorzugen:mrgreen: ) kann ich mit 100% Sicherheit sagen das diese Flecken die wir hier haben definitiv vom Hund kamen bzw kommen.
Auf was möchtest Du denn hinaus? Das es unmöglich ist das Hundepippi brauen Flecken macht?
Wie gesagt, ich kann mir schon vorstellen das die Rasenqualität da eine entscheidene Rolle spielt bzw die Menge / der Ammoniakgehalt im Pipi. Und mit Rasenpflege hab ichs ehrlich gesagt nicht so *schäm*...

• Geschäft im Garten Beitrag #26
Hallo,natürlich gibts im Rasen häßliche braune Flecken vom Urin!!!Aber wenn man gleich, nach dem der Hund gepiselt hat ,auf den selben Fleck ne Giesskanne voll Wasser drüber schüttet,passiert nix!Der Rasen bleibt heil und alle sind zufrieden.Bei Rüden ist es leider in der Regel so,dass sie selbst wenn sie Gassi waren noch was aufheben(Urin)für das makieren.Ich hab meinem ersten Hund beigebracht,wenn ich nein sage ist das kein Platz zum Pipi machen!Das hat eigentlich immer gut geklappt.Wenn er mal nicht hören wollte,weil er den Platz zu toll fand,hab ich nein gesagt und ihn einfach weggezogen.Es gibt ja auch Plätze(Vorgärten u.s.w.)Wo er wirklich nicht machen darf.Also nur Geduld,das klappt schon!Gruß wattewoelkchen

• Geschäft im Garten Beitrag #27
Bei uns gab es nie braune Flecken auch ohne eine Gießkanne voll Wasser ;)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Geschäft im Garten

Geschäft im Garten - Ähnliche Themen

Umzug: Hallo ihr lieben, wir haben ja seit November zwei Kater. Für die beiden Herren steht tatsächlich dieses Jahr noch einiges an. Wir werden wohl...
Unklarer Durchfall und Blähbauch: Hallo zusammen, ich bin neu hier und freue mich, Teil dieser Community zu sein! Wir haben vor fast sechs Jahren ein Zwergkaninchen (vermutlich...
Hund macht draußen nur das große Geschäft: Hallo zusammen, wir haben seit 4 Tagen eine 5 Monate alte Hündin aus Ungarn. Die Maus ist total lieb, allerdings haben wir ein Problem: sie macht...
Hund soll Geschäft nicht im Garten verrichten: Hallo! Ich habe ein Problem mit meiner 3 1/2 Monate alten Labrador Hündin. Sie macht mir ständig in den Garten und nicht draußen beim Spazieren...
Welche Rasse könnte gut passen?: Welche Erfahrung mit Hunden ist vorhanden? Hattest du bereits einen Hund? Ja ich hatte bereits Hunde zusammen mit meinen Eltern. Insgesamt sind...
Oben