Wann muss man Kätzinnen Kastrieren?

Diskutiere Wann muss man Kätzinnen Kastrieren? im Katzen Haltung Forum im Bereich Katzen Forum; Bei der Namensgebung bin ich nie so besonders phantasievoll, meine fangen ja alle mit "M" an;) , aber Du wirst schon das richtige finden... Aber...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Wann muss man Kätzinnen Kastrieren? Beitrag #21
Bei der Namensgebung bin ich nie so besonders phantasievoll, meine fangen ja alle mit "M" an;) ,
aber Du wirst schon das richtige finden...

Aber mir ist gerade noch eingefallen, Dein Garfield hat doch immer noch diesen ungeklärten Durchfall:?
Da würde ich die kleine vielleicht lieber erstmal getrennt halten, bis das geklärt ist...., Dein TA wollte doch auf Bakterien untersuchen....
Nicht dass sich das Würmchen noch ansteckt:(
In dem Alter kann Durchfall ja bedrohlich sein....

• Wann muss man Kätzinnen Kastrieren? Beitrag #22
Oder Mimmi?
Die haben eben angerufen sind unterwegs!

na wirst schon den passenden Namen finden, aber Lilly lässt sich besser rufen, oder? Na dann wirst ja gleich das süße Wollknäul in die Arme schließen können... viel spaß mal und viel Glück bei der Vergesellschaftung!

• Wann muss man Kätzinnen Kastrieren? Beitrag #23
Ja, hoffe das alles gut geht!
Trennen nein das braucht man doch nicht oder?
Der Tierarzt will nur kucken ob er eine Allergie hat!
Muss ich die kleine bald impfen sie wird eine Hauskatze?

• Wann muss man Kätzinnen Kastrieren? Beitrag #24
Also wenn Garfield noch immer Durchfall hat unbedingt trennen!
Sowas ist oft ansteckend und bei jungen Katzen auch gefährlich!

• Wann muss man Kätzinnen Kastrieren? Beitrag #25
Würde ich auch sagen! Trennen!

Es können ja auch Giardien oder sowas sein, bei Garfield ist ja noch keine Kotprobe untersucht worden.

• Wann muss man Kätzinnen Kastrieren? Beitrag #26
Wahrscheinlich ist der Durchfall allergiebedingt. Aber du weißt es eben nicht 100%. Wenn es bakteriell bedingt ist, kann sich das kleine Kätzchen anstecken. Durchfall ist bei kleinen Kätzchen sehr gefährlich wegen der Austrocknungsgefahr.

• Wann muss man Kätzinnen Kastrieren? Beitrag #27
wie wärs mit suna? der name gefällt mir auch sehr gut. wünsch dir viel glück mit dem kätzchen. ech schrecklich was manche menschen alles so machen..

• Wann muss man Kätzinnen Kastrieren? Beitrag #28
Wird sich schon noch einen Namen finden!
So ist ja Garfield top Fit, er frisst und wenn er sein Diät Futter bekommt ist der Kot normal!

• Wann muss man Kätzinnen Kastrieren? Beitrag #29
Das sind keine Menschen die sowas machen... :eusa_doh:Denen wünsche ich, daß sie als Tier (in diesem Fall) Katze, wiedergeboren werden und sich dann wundern warum sie so behandelt werden...

• Wann muss man Kätzinnen Kastrieren? Beitrag #30
Da hast du recht!

• Wann muss man Kätzinnen Kastrieren? Beitrag #31
Zum impfen: das machst du zum ersten mal sobald sie 8 Wochen ist. Etwa 3-4 Wochen später ist die zweite Impfung fällig.
Bei einer Hauskatze genügt es sie gegen Katzenschnupfen, Katzenseuche und evt. FIP und Leukose.

Hast du schon eine Vorstellung wie du die Zusammenführung dann angehen willst?

• Wann muss man Kätzinnen Kastrieren? Beitrag #32
Ich lasse es einfach auf mich zu kommen!
Und lass sie gleich zusammen und lass die kleine laufen!

• Wann muss man Kätzinnen Kastrieren? Beitrag #33
Und lass sie gleich zusammen und lass die kleine laufen!
Das bitte auch genauer Beschreiben!

Der erste Eindruck den Garfield vom Neuling bekommt ist der wichtigste, das solltest du genau planen und nicht blos irgendwie auf dich zukommen lassen!

• Wann muss man Kätzinnen Kastrieren? Beitrag #34
Und evtl. hat die Kleine dann auch bald Durchfall...

• Wann muss man Kätzinnen Kastrieren? Beitrag #35
Ich nenne sie Mia!
Ich lasse ihnnen alles offen stehen und sie dürfen sie frei bewegen!

• Wann muss man Kätzinnen Kastrieren? Beitrag #36
:? Du lässt sie also gleich zusammen laufen...
Im Prinzip ja völlig richtig, aber der eine Kandidat hat UNGEKLÄRTEN Durchfall....:?

In diesem Fall finde ich das überhaupt nicht richtig..

Die neue kleine Maus ist 7 Wochen alt und noch sehr anfällig. Was machst Du denn, wenn sie sich ansteckt? Man weiß ja noch nicht, was Garfield hat...
Und am Ende hast Du dann 2 Durchfallkandidaten....:?

Ich würde sie getrennt halten, gleich morgen Garfields Kot untersuchen lassen um was ansteckendes auszuschließen und dann kann man sie ja zusammenlassen. Aber so finde ich ich es etwas verantwortungslos dem Kitten gegenüber ehrlichgesagt.
Bei den kleinen kann es ganz schnell zur Austrocknung kommen, wenn sie Durchfall haben....

• Wann muss man Kätzinnen Kastrieren? Beitrag #37
Schön, dass du schon einen Namen gefunden hast. Aber ein paar andere Dinge sind, glaube ich wichtiger.
Dir ist klar, dass sich dein neues Kätzchen anstecken kann, wenn du sie jetzt direkt mit Garfield zusammen lässt, oder?

• Wann muss man Kätzinnen Kastrieren? Beitrag #38
Garfield hat doch schon einen Blutest gemacht, da war alles Inordnung!

• Wann muss man Kätzinnen Kastrieren? Beitrag #39
Aber trotzdem will Dein TA eine Kotprobe, also ist wohl NICHT alles in Ordnung!! Manchmal ist Vorsicht besser als Nachsicht... und nur weil du dann vielleicht nicht 3 Tage trennen wolltest, hast Du dann 2 kranke Katzen... willst Du das wirklich?

• Wann muss man Kätzinnen Kastrieren? Beitrag #40
Komisch, von einem Bluttest hast Du bis jetzt nichts geschrieben:eusa_think:

Aber der war dann wahrscheinlich dafür, um FIV, Leukose und ähnliches auszuschließen...
Was nützt das jetzt bei eventuell ansteckendem Durchfall????

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Wann muss man Kätzinnen Kastrieren?

Wann muss man Kätzinnen Kastrieren? - Ähnliche Themen

Vergesellschaftung unkastrierte Böcke: Hallo alle zusammen! Ich habe jetzt seit ein paar Monaten 2 unkastrierte Rattenböcke bei mir zu Hause. Sie sind praktisch ihr ganzes Leben schon...
Wie gehe ich nun vor?: Hey ihr Lieben, vielleicht könnt ihr mir helfen. Heute morgen musste ich schweren Herzens unseren kastrierten Rammler gehen lassen.. und ohne das...
Adoption von drei unkastrierten Farbmäusen: Guten Morgen, Ich werde vermutlich nächste Woche drei unkastrierte Farbmäuse von einer Dame adoptieren, die wohl eine Allergie entwickelt hat und...
Blaue Annam-Stabschrecken: Weiß von euch vielleicht jemand, wann und wo und vor allem wie die neue Färbung "Blue" entstanden ist? Und woher man blaue Männchen bekommt?
51515- Kürten - Pflegeplatz für 3 Monate für 3 Wellensittiche und 1 Taube gesucht: Hallo, leider steht bei mit ein ca. 3 Monatiger Krankenhausaufenthalt an. Wann genau, weiß ich leider nicht. Ich stehe aber auf der Warteliste...
Oben