Tote Katze an der Straße

Diskutiere Tote Katze an der Straße im Katzenkörbchen Forum im Bereich Katzen Forum; Hallo Ihr Lieben, ich habe mal eine Frage. Seit mindestens gestern morgen liegt neben der Landstraße hier eine tote Katze:( Also im Gebüsch...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Tote Katze an der Straße Beitrag #1
Die 7 M´s

Die 7 M´s

Punkte Reaktionen
0
Hallo Ihr Lieben,

ich habe mal eine Frage.

Seit mindestens gestern morgen liegt neben der Landstraße hier eine tote Katze:(
Also im Gebüsch drin. Man sieht nur das Köpfchen, wenn man dran vorbeifährt:(
Aber sie hat ein Halsband an! Das kann man erkennen. Also gehört(e) sie ja irgendwo hin....

Leider kann man an der Stelle absolut nicht anhalten, dort wird 100 gefahren und es gibt keine Haltebucht oder Seitenstreifen oder sowas, die nächste Bucht ist erst wieder in ca. 3 km Entfernung. Sonst hätte ich schon längst nachgesehen.

Also wenn kann man informieren? Ich möchte ja Bescheid sagen, aber wer ist da der richtige Ansprechpartner? Die Stadt?
Die schicken ja schonmal schon so eine "Streckenkontrolle"...aber da wird sie dann sicher nur "entsorgt". ich möchte aber, dass wenn möglich der Besitzer informiert wird. Er wird ja sein Tierchen vermissen...

Also wo kann ich anrufen? Sind die Tierheime für sowas auch zuständig?

Wenn jemand eine Antwort hat, bitte her damit..
Danke schonmal.

• Tote Katze an der Straße Beitrag #2
Ich würde es an deiner stelle mal beim Tierschutz versuchen. Ansonsten...hmmm...also nur die Stadt, die sammeln sie ein und dann wird sie entsorgt(ich hasse dieses Wort)

• Tote Katze an der Straße Beitrag #3
Also meisten ist die Stadt für die "Entsorgung" zuständig, kannst ja auch mal bei der Feuerwehr nachfragen ob die sich der Sache annehmen und dann fragen ob sie sich die Adresse notieren würden und Du würdest Dich dann nochmal melden. Ich kann mir ehrlich gesagt nicht vorstellen das es jemand macht, aber vielleicht hast Du ja Glück.
Finde ich übrigens super von Dir das Du dann den Besitzern bescheid geben würdest.

• Tote Katze an der Straße Beitrag #4
feuerwehr, tierheim, tierschutz und polizei kannst du anrufen!
haben wir gemacht als unsere katze verschwunden ist (wurde vergiftet die schöne)!
die helfen alle

• Tote Katze an der Straße Beitrag #5
Danke für die Antworten:)
Da habe ich ja jetzt einige Anlaufstellen, ich telefoniere dann morgen mal rum.

Hoffentlich steht eine Adresse am Halsband oder vielleicht ist sie ja tätowiert...
Ich werdein den nächsten Tagen auch mal in die "Vermisst"-Meldungen in den örtlichen Blättchen und in der Tageszeitung schauen. Vielleicht kann ich einen Hinweis geben, wenn auch dann einen sehr traurigen:(

Aber besser der Besitzer erfährt die Wahrheit, als dass er ewig mit der Ungewissheit leben muss, das stelle ich mir nämlich noch schlimmer vor.....

• Tote Katze an der Straße Beitrag #6
Hallo!

Bei uns ist es so, dass die Straßenreinigung der Stadt dafür zuständig ist. Dort muß (zumindest hier bei uns) eine Liste über "aufgesammelte" Tiere geführt werden, um Nachfragen nachgehen zu können.
Die Tiere (nur die Haustiere) kommen auch erst einige Zeit in eine Tiefkühltruhe, falls jemand sein Tier identifizieren möchte.
Ok, ist für den Betroffenen nicht angenehm, aber man weiß wenigstens bescheid...

War sehr überrascht, als ich erfahren habe, dass man hier so vorgeht. Sehr tierfreundliche Stadtverwaltung anscheinend.

LG

• Tote Katze an der Straße Beitrag #7
Na, vielleicht ist es ja hier auch so, ist ja nur ein Ort weiter;)

• Tote Katze an der Straße Beitrag #8
Ich kenne das auch so.... Während eine Bekannte im Urlaub war wurde Ihre Mietze überfahren. Sie hatte ein Halsband an mit der Telefonnummer.
Die Katze wurde auf der Friedhofsverwaltung in einer Tiefkühltruhe aufbewahrt. Eine Freundin von mit die abends immer zum Füttern hin gefahren ist hatte dann den AB abgehört, dort dann zurückgerufen und abgeholt.
Wir haben die arme Mietze (auch wenn man es nicht darf) an einer schönen Stelle begraben, so dass die kleine Tochter der Besitzerin sich verabschieden konnte. Die Arme Maus...

• Tote Katze an der Straße Beitrag #9
Wir haben die arme Mietze (auch wenn man es nicht darf) an einer schönen Stelle begraben, so dass die kleine Tochter der Besitzerin sich verabschieden konnte. Die Arme Maus...
Doch, das darf man, nur müssen gewisse Regeln eingehalten werden.
Also ein Bestimmter Abstand zum Nachbarsgrundstück, eine bestimmte Tiefe und Co.
Nur bei größeren Tieren ist das Verboten, soweit ich weiß jedenfalls.

• Tote Katze an der Straße Beitrag #10
Doch, man darf. Auf einem Privatgrundstück jedenfalls. Bin ja froh, dass mein Bruder seit letzem Jahr ein eigenes Haus hat, da liegen nun schon Micky und Moritz begraben.

Und die Nachbarn dort werden sowieso nicht gefragt. Im November habe ich Micky dort begraben und im Januar dann Moritz.
Der "feinfühlige" Herr Nachbar kam dann zufällig vorbei bei der Grabaushebung (ich in Tränen aufgelöst und nahe am Nervenzusammenbruch!) Und was sagte er?
"Ach, ist die nächste hin?"
Danke, toller Kommentar:(

• Tote Katze an der Straße Beitrag #11
"Ach, ist die nächste hin?"

Fehlt nur noch:

"Ach, es werden jeden Tag neue Katzen geboren..."

Manche Leute haben echt ein sagenhaftes Feingefühl...

• Tote Katze an der Straße Beitrag #12
da haste rechte BineKoeln es gibt Menschen die gibt es gar nicht!
Die waren als das Feingefühl verteilt wurde, gefesselt und geknebelt im Keller gesessen! Aber da kann man leider nix dran ändern, solche wird es wohl immer wieder geben... nur schade, vielleicht sucht jemand verzweifelt die Katze und solche die sagen "Ach wieder eine hin" machen sich bestimmt nicht die Mühe den Besitzer zu finden!

• Tote Katze an der Straße Beitrag #13
Hallo!

Bei uns ist es so, dass die Straßenreinigung der Stadt dafür zuständig ist. Dort muß (zumindest hier bei uns) eine Liste über "aufgesammelte" Tiere geführt werden, um Nachfragen nachgehen zu können.
Die Tiere (nur die Haustiere) kommen auch erst einige Zeit in eine Tiefkühltruhe, falls jemand sein Tier identifizieren möchte.
Ok, ist für den Betroffenen nicht angenehm, aber man weiß wenigstens bescheid...

War sehr überrascht, als ich erfahren habe, dass man hier so vorgeht. Sehr tierfreundliche Stadtverwaltung anscheinend.

LG

Jetzt wo Du's sagst fällt mir grad ein, daß ich mal einen Bericht über so eine "Station" im TV gesehen hab. Ich meine diese "Station" war sogar hier in München :eusa_think: Da wurden die toten Tiere eben auch "konserviert" und mit allen Mitteln versucht, die Besitzer ausfindig zu machen, also durch Chips, Tättowierungen, und auch Suchanzeigen (!) wurde nachgegangen. Und eine Angstellte da meinte noch, daß leider nur ein Bruchteil aller "Fälle" "aufgeklärt" wird, also das tote Tier zugeordnet wird - aber jedes ist für die ein Erfolg, so makaber es auch klingt. Aber ihr könnt mich jetzt schlagen und foltern - wie diese Station oder Stelle o.ä. hieß, und woher die die toten Tiere bekamen, das fällt mir echt nicht mehr ein :(

• Tote Katze an der Straße Beitrag #14
Den Bericht habe ich auch gesehen.
Das war doch diese Reportage über Tierbestatter glaube ich....

Aber in welcher Stadt das jetzt war, weiß ich auch nicht mehr:?

• Tote Katze an der Straße Beitrag #15
@ audrey: aber wenn es in münchen war, wird dir die stadt doch sicher weiterhelfen können. ruf mal an und berichte ja.

• Tote Katze an der Straße Beitrag #16
Hallo Ihr Lieben,

es hatte sich dann erledigt mit den Anrufen, die Katze war nämlich heute morgen nicht mehr da als ich zur Arbeit fuhr. Wollen wir mal hoffen, dass der "Finder" oder "Entsorger" den Besitzer informieren kann.
Aber für das nächste mal weiß ich dann, wen ich ansprechen kann.

Bin dann aber noch an einem totgefahrenen Fuchs vorbeigekommen, das war mindestens genauso schlimm:(
Mich durchzuckt es jedesmal, wenn ich ein totes Tier da liegen sehe, egal was für eins:(

• Tote Katze an der Straße Beitrag #17
@ Jersey: das käm aber irgendwie komisch, wenn ich bei der Stadt München anrufen würd und fragen, wen ich benachrichtigen kann FALLS ich mal eine tote Katze im Stadtgebiet München (in welchem ich weder wohne noch arbeite) finde...

@ 5Ms: ich seh zur Zeit auffallend viele totgefahrene Tiere, die allermeisten sind SO zerfahren daß man nichtmal mehr erkennt, was das eigentlich mal war... find ich auch total schrecklich!! :(

• Tote Katze an der Straße Beitrag #18
Das passt ja mal wieder:(

Gerade rief mich eine Freundin an.
Ihr Kater war seit 2 Tagen verschwunden und heute haben sie ihn gefunden.
In einem Straßengraben:(
Wahrscheinlich auch von einem Auto erwischt.

Könnte heulen!:(

Das war so ein besonders lieber Kerl, der sprang jedem Besucher sofort auf den Schoß und schnurrte und verteilte seine Liebe..

Leider ist er nur 3 1/2 Jahre alt geworden:(

• Tote Katze an der Straße Beitrag #19
Und nun habe ich grade eine SMS von meiner Freundin bekommen. Sie fragt, ob sie schon wieder einen neuen Kater nehmen soll.

Sie trauert noch und hat ein schlechtes Gewissen...

Aber es gibt hier einen 6-er Wurf auf einem Bauernhof. Und ein Katerchen ist noch übrig....

Ich habe ihr zugeraten...:?
Ich hoffe, das war nicht falsch.

Ich habe ihr zurückgesimst, dass der neue nie den Platz von Leo einnehmen wird, aber ein neuer hat auch eine Chance verdient....

Ich hoffe, das war richtig....:eusa_think:

• Tote Katze an der Straße Beitrag #20
Hallo Petra!
Ich denke es war die richtige Entscheidung. Und ein schlechtes Gewissen braucht Deine Freundin nicht haben weil sie ja ihren Kater nicht durch einen Neuen ersetzt.
Kennst du das "Testament der Tiere"?
Chayenne

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Tote Katze an der Straße

Tote Katze an der Straße - Ähnliche Themen

Katze beim TA durch unterlassener Nothilfe verstorben: Hallo liebe Foren-Community, Erstmal wünsche ich Euch Allen ein Frohes Neues Jahr! Ich hoffe Ihr seid gut reingekommen! Meines ist schrecklich...
Meine Katze wurde tot aufgefunden....: Hallo, ich stecke momentan richtig in der Trauerbewältigung und habe viele Fragen die von den Menschen der meine kleine gefunden hat, noch nicht...
Wie klein darf die Wohnung sein?: Hallo ihr Lieben, ich bin derzeit in einer planmäßigen Zwickmühle. Derzeitig lebe ich noch mitten in der Stadt in eine 27 m² Wohnung mit meinen...
Ist es rechtlich gesehen in Ordnung, wenn mir meine Katze geklaut wird?: Okay, der Titel ist jetzt vielleicht irreführend, weil die Katze nicht wirklich "geklaut" wurde in dem Sinne. Also, es geht um meinen Kater...
meine Katze Miezi und ich: Zunächst möchte ich alle Tierfreunde und speziell die Trauernden unter euch recht herzlich grüßen. Ein inniges und emotional tief verwurzeltes...

Neueste Beiträge

Oben