Suche süßen Hundenamen mit "N"!!!

Diskutiere Suche süßen Hundenamen mit "N"!!! im Hundehütte Forum im Bereich Hunde Forum; Nein, die Hunde haben alle etwas anderes gehabt...die einen waren aggresiv, die anderen zeigten wieder eine andere Eigenart...hat uns alles ein...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Suche süßen Hundenamen mit "N"!!! Beitrag #21
Nein, die Hunde haben alle etwas anderes gehabt...die einen waren aggresiv, die anderen zeigten wieder eine andere Eigenart...hat uns alles ein Mitarbeiter vom tierheim erzählt...da waren nicht nur 3 Hunde...wie leonie_löwenherz es sagt. Da sind bestimmt 20 und mehr...

Ich würde auch einen mischling nehmen...doch da den richtigen zu finden...ist soooooooo schwer! :roll::roll::roll:

@Elstertier...ich brauche mich vor dir nicht rechtfertigen!

• Suche süßen Hundenamen mit "N"!!!

Anzeige

• Suche süßen Hundenamen mit "N"!!! Beitrag #22
@Midnight: es will dir hier bestimmt niemand was Böses, bis jetzt kamen nur gute und nachvollziehbare Ratschläge. Hund ist nicht gleich Hund und die falsche Wahl ist am Ende schrecklich für Mensch und Tier!

• Suche süßen Hundenamen mit "N"!!! Beitrag #23
Was ist das denn für ein Tierheim wenn euch der Typ erzählt das alle hunde schlecht sind?^^
Chaennes geschichte ist ein sehr gutes Beispiel, ich habe noch ein anderes:

Der Aussie Jack zeigt zu Hause ein sehr aufmerksames verhalten.
Jeder Besucher, vor allem Kinder werden streng überwacht, da die Beitzer gut aufpassen ist bis jetzt noch nichts schlimmes passiert.
Der familie gegenüber ist Jack sehr treu, er hört gut, er ist "lieb".
Doch wenn Jack im freien ist und Kinder auf einem Spiel platz sieht rennt er los, springt sie an und zwickt sie in die Schulter. Kein knurren kein bellen, er beisst nie schlimm zu aber da die Kinder Angst haben geht er nur noch an der leine.
Das ist der Hund meines vaters mit dem sich alle Familienmitglieder (5) eigentlich rund um die uhr beschäftigen (agiliti, radtouren, spaziergänge, hundeplatz).

• Suche süßen Hundenamen mit "N"!!! Beitrag #24
Halo Midnight,

Ich würde auch einen mischling nehmen...doch da den richtigen zu finden...ist soooooooo schwer!

Wenn du dich wirklich für einen Mischling interessierst, dann schick mir mal ne PN mit ein paar Daten/Eigenschaften die dir wichtig sind, geschlecht, grösse etc. vielleicht dein Wohnort oder Stadt, ich versuch mal was für dich zu finden.

Gruß
DM

• Suche süßen Hundenamen mit "N"!!! Beitrag #25
Was ist denn die auflösung der tannenzapfengeschichte? Habe selber noch nie einen Hund gehabt, und werde mir wohl erst in mehreren Jahren einen (Mischling vielleicht) zulegen können. Wäre im Moment verantwortungslos von mir da ich noch studiere und ja nicht weiß was noch auf mich zukommen wird..
Aber die Auflösung interessiert mich trotzdem! Könntest du sie mir vllt. per PN verraten?

• Suche süßen Hundenamen mit "N"!!! Beitrag #26
Oh ja würd mich auch interessieren! :)

• Suche süßen Hundenamen mit "N"!!! Beitrag #27
Ich hätte auch sehr gern die auflösung :) Das würde mich interessieren.

• Suche süßen Hundenamen mit "N"!!! Beitrag #28
wie sagte meine hundetrainerin gerade heute zu mir: um sich nen bordercollie anzuschaffen muss man entweder arbeitslos sein oder mind 3 schafe im garten haben, alles andere ist tierquälerei.

diese aussage unterschreibe ich auch vollkommen!!

lg
yvonne

• Suche süßen Hundenamen mit "N"!!! Beitrag #29
Midnight, habt ihr euch mal an notfallstationen gewendet?
Es gibt soooooooooooviele Hunde, vorallem Mischlinge, die ein gutes zuhause suchen!

• Suche süßen Hundenamen mit "N"!!! Beitrag #30
hmmm also man kann mit jeden hund PECH haben und er ist ein energiebündel,die sicherheit hat man nie 100%ig,allerdings sind BC gemacht wurden als hirtehunde,also bewegung bewegung bewegung!

Es sind wirklich wunderschöne Hunde und ich wollte auch einen,habe es aber genau deswegen nicht gemacht,ich bin kein mensch,der ein energiebündel bändigen kann (bewegungsmässig)!
ein schöner name mit N ist Nessa oder sogar Nessi :D aber vielleicht schau dich mal rassenmässig nochmal ein bißchen weiter um,es gibt hunde,die ähneln den BC vom aussehen etwas haben aber andere bedürfnisse!

es ist auch nicht böse von den anderen gemeint,aber wenn man sich einen hund wünscht,dann denkt man klar,so oft raus super! aber wenn es dann jeden Tag so ist,ob du ne grippe hast oder einfach nur müde bist oder es regnet draussen wie verrückt,diese tagen kommen,und selbst ich (habe einen ruhigen hund) denke manchmal ach himmel naja muss ja,diese tage hat man halt mal nur muss ich mit meinen nicht soviel auslauf bieten,wie einen BC! hat der hund dann nicht genug auslauf,KANN es auch passieren,dass er aus langerweile mal den schrank anknappert ect. spreche aus erfahrung :s

schau dir doch mal im internet ein paar mehr rassen an,es gibt viele wunderschöne Hunde!

• Suche süßen Hundenamen mit "N"!!! Beitrag #31
Ach ja, Nighty wäre auch ein hübscher Name :eusa_think:

• Suche süßen Hundenamen mit "N"!!! Beitrag #32
@ Midnight Du begreifst es nicht so ganz oder? Du solltest Dich nicht rechtfertigen, ich wollte Dir einfach die Möglichkeit geben Dich mit dem wirklichen Wesen und der daraus resultierenden Probleme vertraut zu machen.
Aber Du verstehst das scheinbar nicht.

Du bist wohl doch noch zu unreif um Dir über die Tragweite Deiner Entscheidungen klar zu sein, und scheinbar informieren sich Deine Eltern auch nicht wirklich über diese spezielle Rasse. Schade, Schade für den Hund.
Wenn ihr Euch schon einen BC holen müsst dann lest wenigstens vorher dieses Buch: Border Collies - Hunde aiuf der Grenze zwischen Genie und Wahnsinn - von Anita Hermes & Silke Hermann.
Darin stehen einige Aufschlußreiche Dinge die vielleicht ja auch noch zum umdenken bewegen (Die Hoffnung stirbt zuletzt).

@ All: Na wenigstens habe ich die Story nicht ganz umonst getippt und paar Leute haben tatsächlich gerätselt (freu)
Der BC ist ein Hütehund. Dieses Katapult war neu für ihn. Wenn sein Mensch die Tannenzapfen wirft ist dem Hund klar das es Spiel ist und er sich dem holen und bringen voll hingeben kann.
Aber die Maschine war im suspekt. Daher hat er einfach das getan was in seiner Natur und INstinkt liegt.
Er begann das Katapult zu hüten um sicher zu sein das kein Tannenzapfen "aus seiner Herde" ausbricht.

LG Elstertier

• Suche süßen Hundenamen mit "N"!!! Beitrag #33
kann elstertier nur zustimmen sich vorher gründlich über die rasse zu informieren,die border collies die ich kenne sind bis auf einen verhaltens-
gestört ,weil die leute die sie halten meinen es reicht viel spazierenzugehen
und fahrradtouren zu machen aber diese rasse will hüten und vom kopf her
beschäftig werden nicht umsonst sitzen schon viele im tierheim weil die
besitzer überfordert waren.
lg.merle

• Suche süßen Hundenamen mit "N"!!! Beitrag #34
Hm, ich hab nun den anderen Thread zum Thema BC auch gelesen und bin langsam der Meinung das du einfach nen Kind bist was das neuste Spielzeug haben will und nach nen paar mal spielen und drum kümmern liegts dann inner ecke rum.
Sorry wenn ich das so sage, aber ich war auch mal 13. Da hat man keine Lust mit dem Hudn drei Stunde Gassi zu gehen wenns regnet oder stürmt. Oder wenn man den ersten Freund hat, dann hat man keinen Bock sich von ihm zu verabschieden und nach Haus zu watscheln weil man dem Hund irgendwelche Denkaufgaben geben will. Lange und oft weggehen is dann nich mehr. Auch wenn du jetzt noch nich dafür bist, das kommt noch, wie bei jedem Teenie.
Ich hatte seit meiner Geburt mit Hunden zu tun und habe mich mit meinen Eltern um sie gekümmert und sie auch erzogen. Natürlich nich mit 3 Jahren oder so, aber egal.
Ich denke du überschätzt dich. Ich hätte mit 13 keinen Hund allein grüß gezogen und auch jetzt mit 23 würd ich mir keinen BC anschaffen wenn ich keine Schafe oder so hätte. Hast du Schafe?
Einen BC kann man nich einfach in nem Garten abstellen und hoffen das er sich irgendwie schon beschäftig.
In unsere Nachbarschaft unseres Wochenendgrundstückes lebte mal ein BC, es wurde sich zwar um ihn gekümmert und er hatte auch einen Zweithund mit dabei, aber er konnte nich artgerecht ausgelastet werden. Die BC- Dame ist regelmäßig über unseren 2m!- Zaun geklettert! und hat versucht meinen Hund zu hüten, was des öfteren in einem Kampf endete, irgendwann is die BC-Hündin eingeschläfert worden weil der Besitzer sich nicht mehr durchsetzen konnte und sie nich mehr unter Kontrolle hatte. Willst du das es deinem Hund auch so geht?
Sag doch mal, wie stellst du dir dein weiteres Leben vor? Was willst du für einen Schulabschluss machen? Möchtest du später studieren oder gleich ne Lehre machen? Möchtest du halbtags oder volltags arbeiten gehen? Hast du vor mal in eine stadt zu ziehen? Is dir klar das es sein kann das du Berufsbedingt in eine Großstadt ziehen musst? Wie sind die Arbeitszeiten deiner eltern? Wer kümmert sich um den Hund wenn ihr mal in den Urlaub fahren wollt?
Wär schon mal von Vorteil wenn du die Fragen beantworten könntest.

• Suche süßen Hundenamen mit "N"!!! Beitrag #35
Der Thread hier entwickelt sich zum "MONOLOGENTHREAD"
Midnight hat sich ja zur Anschaffung eines Mischlings oder TH - Hund mehr oder weniger entschieden
Ich würde auch einen mischling nehmen...doch da den richtigen zu finden...ist soooooooo schwer!
Der Thread weicht wirklich sehr stark vom Ursprung ab, vielleicht sollte man diesen Thread umbenennen oder im Thema bleben ;)

Neuer Threadname: Geeigneter Hund für Midnight ;)

• Suche süßen Hundenamen mit "N"!!! Beitrag #36
Sorry, aber ich muss hier noch mal mitmischen und dann bin ich (denk ich) ruhig.
Midnight, ich glaub das dir diese Tiere wirklich wirklich am Herzen liegen. Und genau deswegen solltest du das beste für sie wollen, aber so hart es klingt, das beste bist leider nich du und eine Familie.
Guck mal, ich liebe Landschildkröten, seit mehr als 10 Jahren beschäftige ich mich mit ihnen, lese Bücher und verschling haufenweise Seiten im Internet über meine Lieblinge. Mein Eltern haben mir mal vor ca 7 Jahren angeboten mir eine zu kaufen, inkl. Terra und allem was man brauch (und das geht wirklich ins Geld), aber ich war so klug und hab gesagt, nein, ich kann ihnen nich mal ansatzweise ne artgerechte Haltung bieten. Sie hätten keinen Freilauf draussen inner Natur gehabt sondern nur in einem Terra in meinem Zimmer. Was is das für eine Haltung, keine Artgerechte. Das hab ich damals eingesehen. Und weil ich diese Tiere so liebe will ich das es ihnen gut geht. Und wenn es dir mit deinem BC genauso geht, dann entscheidest du dich gegen ihn, weil du willst das es ihm gut geht.
Denk mal drüber nach.

• Suche süßen Hundenamen mit "N"!!! Beitrag #37
So, nachdem ich mir den anderen Thread auch durchgelesen habe, möchte ich auch mal was dazu sagen...
Ich glaube Midnight, dass sie bereit ist, sich viel um den Hund zu kümmern und dieses auch gewissenhaft erledigen wird. dEnnoch ist, wie alle hier schon sagen, ein BC die absolut falsche Wahl. Da BC zeitweise mal sehr modern waren, kenne ich einige, die mal welche gehalten haben. Und obwohl sich mit jedem viel beschäftigt wurde, haben sie Verhaltensauffälligkeiten gezeigt. Der einzige, bei dem ich sagen würde, dass es ihm einigermaßen gut geht, ist einer, der eine kleine Heidschnuckenherde zu hüten hat. Und selbst dieser möchte zusätzlich noch beschäftigt werden. Ohne Schafe würde ich mir keinen BC anschaffen;) .

Ein wenig seltsam finde ich es, dass es im Tierheim angeblich schwierig ist, den richtigen Hund zu finden. Dabei sind die Verhaltensweisen der Hunde dort größtenteils bekannt. Wenn man sich für einen Welpen entscheidet, weiß man kaum, wie sich der Hund im Endeffekt entwickeln wird, vor allem, wenn man den Eigenschaften der Rasse nicht gewachsen ist. Und auch ein erwachsener Hund muss oft noch erzogen werden. Und angucken alleine nützt im Tierheim nicht viel. Man sollte den Hund auch außerhalb des Zwingers kennenlernen, oft verhält er sich beim spazierengehen ganz anders.

Manchmal haben gerade Hunde, die einem optisch auf Anhieb nicht so gefallen, die richtigen Eigenschaften. So wollte ich zB nie einen Collie (Langhaar;) ), aber nachdem ich im Tierheim mit ihm spazieren war, war mir klar, dass dieser Hund einfach toll zu uns passen würde. Inzwischen haben wir schon den zweiten Tierheim-Collie. Ich kann diese Rasse übrigens nur empfehlen, sie ist ruhig, sensibel, lernt gerne und schnell, nicht aggressiv und muss natürlich wie jeder andere Hund auch gut beschäftigt werden. Evtl ist das ja eine Alternative zum BC, da ja Hütehundeigenschaften auch vorhanden sind?

• Suche süßen Hundenamen mit "N"!!! Beitrag #38
Leute, Midnight äußert sich ja nun nicht mehr dazu..sie wird eh machen was sie für "Richtig" hält...so sind ebend kleine Kinder, mit dem Kopf durch die Wand...und danach ist das heulen groß...

Wieder ein Tier was im Heim landen wird...weil der Egoismus vor der Liebe zum Tier kam!!

Hätte Midnight anders eingeschätzt...aber naja...

• Suche süßen Hundenamen mit "N"!!! Beitrag #39
Ich kann auch nach einer anderen rasse suchen, dogman hilft mir dabei. Dieser Thread kann geschlossen werden, weil er vom thema abschweift.
.
.
EDIT (automatische Beitragszusammenführung):
.

@ninchenmami: Was hast du für eine Rasse? Was ist Pünktschen denn für einer? ;)
.
.
EDIT (automatische Beitragszusammenführung):
.

@ninchenmami: Was hast du für eine Rasse? Was ist Pünktschen denn für einer?

Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Suche süßen Hundenamen mit "N"!!!

Suche süßen Hundenamen mit "N"!!! - Ähnliche Themen

Name für Welpen: Hallo, wir bekommen im Juli einen Schäferhund Welpen und sind noch immer auf der Suche nach einem passenden Namen. Da es ein N-Wurf wird sollen...
Magendrehung und allerlei Vorerkrankungen: Hallo an alle im Forum 😔... Bin neu hier und habe in meinem Profil ein bisschen was von mir geschrieben. Ich habe eine sehr schwere Zeit hinter...
Hund zum 4. Mal vom Nachbarshund angegriffen: Hallo Ihr Lieben Unsere Wohnsituation ist momentan etwas schwierig und ich würde sehr gerne eure Meinungen zu meiner Situation hören. *Vorsicht...
In Memoriam: Mads 18. November 2015 – 25. März 2018: Madsimads, mein Geschenk des Schicksals. Es war klar, dass dieser Tag kommen muss. Seit Januar war mir klar, dass dieser Tag sehr bald kommen...
Kastration bei Katzen: Kastrierte Katzen leben länger. Gleichzeitig helfen verantwortungsvolle Katzenhalter mit der Kastration ihrer Tiere dabei, das Katzenelend zu...
Oben