Mit was zunehmen???

Diskutiere Mit was zunehmen??? im Meerschweinchen Gesundheit Forum im Bereich Meerschweinchen Forum; Also ich war heute beim TA und er sagte das Bailey a bizi zu dünn ist... zwar nicht schlimm aber ich solle ihn beobachten... Naja, jetzt würde ich...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Mit was zunehmen??? Beitrag #1
elif

elif

Also ich war heute beim TA und er sagte das Bailey a bizi zu dünn ist... zwar nicht schlimm aber ich solle ihn beobachten... Naja, jetzt würde ich ihn gern ein bisschen aufpeppeln... Könnt ihr mir da nen Tip geben? Also eigentlich bekommen die Beiden nur Heu und Frifu... TA war der Meinung ToFu wäre bei Babies angebracht. Jetzt weiß ich auch nicht mehr...:?

• Mit was zunehmen??? Beitrag #2
Solange sie zunehmen ist alles in Ordnung, da muss man die Tiere wirklich nicht extra mästen ;)

• Mit was zunehmen??? Beitrag #3
Wie wäre es mit Babybrei so Hipp Gläschen halt. Bringen schnelle Energie und haben keinen künstlichen Zucker intus. Aber nicht übertreiben. Zwei Teelöffel morgens und abends pro Tag und Tier sollten reichen...

• Mit was zunehmen??? Beitrag #4
Haferflocken sind glaub ich ganz gut.

• Mit was zunehmen??? Beitrag #5
Hi,

was fütterst du denn an Frischfutter? Gibt ja da auch Sachen, die gehaltvoller als andere sind - Möhren und Fenchel z.B., Mais ist auch ein extremer Dickmacher (aber natürlich auch ein Getreide...)...

Wie alt ist das Schwein denn? Und wie viel wiegt es?

Viele Grüße,
Sawyer

• Mit was zunehmen??? Beitrag #6
Also ich gebe als Frifu gurke, Paprika, Fenchel, Möhrchen und so Kräuter wie Basilikum und Dill.
Sie sind am Donnerstag 9 Wochen alt und wiegen: Bailey 348g und Smokie 410g... :( Was sagt ihr dazu?

• Mit was zunehmen??? Beitrag #7
Du hast es bestimmt schon in irgendeinem anderen Thread geschrieben, aber ich hab's nicht mehr im Kopf bzw. überlesen: Woher stammen die beiden?

Und: Wie sicher kannst du dir sein, dass sie wirklich 9 Wochen alt sind?

Wie viel haben sie denn gewogen, als du sie bekommen hast, d.h. wie gut nehmen sie zu?

Viel ist das Gewicht für das Alter wirklich nicht, aber das hängt auch immer an der Größe und dem Gesamteindruck der Schweine - fühlen sich die beiden - bzw. besonders Bailey - denn sehr knochig an?

• Mit was zunehmen??? Beitrag #8
Bei deinen Meeris wiegt doch schon allein das Fell pro Tier 100g *lach*
(bitte nicht böse nehmen die sind ja echt süß und fellig)

• Mit was zunehmen??? Beitrag #9
Die beiden sind von einer Züchterin die das aber auch schon seit Jahren macht... Sie haben ja schon zugenommen seit ich sie habe.. Leider weiß ich nicht wieviel da ich sie am anfang nicht gewogen habe... Aber gewachsen sind sie schon... Naja ich habe sie letzte woche gefragt und sie sagte die beiden müssten 6-8 Wochen alt sein... :?:|:|

• Mit was zunehmen??? Beitrag #10
Naja ich habe sie letzte woche gefragt und sie sagte die beiden müssten 6-8 Wochen alt sein... :?:|:|
Wie - die Züchterin wusste nicht genau, wie alt ihre Babys sind? :shock:

Solange sie aber jetzt gut zunehmen, sich nicht superknochig anfühlen, würde ich nicht extra mästen oder so...

Öh, sag mal - täusch ich mich, oder sieht das kleine Schweinchen in der Mitte deiner Signatur meinem kleinen Signatur-Schweinchen sehr ähnlich... ?

• Mit was zunehmen??? Beitrag #11
diesen threat nutze ich jetzt mal ganz schnell.
Ich war letzte woche im urlaub. während dieser zeit hat sich die mutter meines freundes um die meerschweinchen gekümmert, also sie gefüttert und so. Als ich zurückkam der schock: Eines meiner meerschweinchen hatte einen kahlen fleck am rücken und wog nur noch 700g, das bedeutet, er hat in den 6 tagen 100g abgenommen!
Der andere hatte nur ne klitze kleine kahle stelle und hat nichts an gewicht verloren.
Ich bin sofort zum tierarzt und sie hat ihn auf milben und so behandelt, also beide haben so zeug in den nacken bekommen.
Was kann ich dem armen kleinen schweinchen geben, damit es wieder etwas zulegt? fressen tut es ja, aber hat trotzdem abgenommen.

• Mit was zunehmen??? Beitrag #12
@ whitetiger355 was fütterst du denn im Moment?

@elif diese ca. Angabe von der Züchterin sagt mir schon wieder alles, also doch keine Ahnung, wie ich bei den Haarlingen schon vermutet habe :?
Ein Guter Züchter gibt seine Tiere auch nicht vor 300gr ab, ich nehme mal an die hatte Bailey zu diesem Zeitpunkt noch nicht gehabt *seufz*

• Mit was zunehmen??? Beitrag #13
Ich habe auch das Gefühl,dass das nicht ganz professionell ist von der Züchterin:( Aber das Gewicht muss noch nicht viel zu bedeuten haben. Maja und Gina sind 21 Wochen alt und wiegen 520g und 545g;) Sogesehen auch nicht wirklich viel! Aber ich gebe eben kein TroFu und auch so bekommen sie nur wenig Knollengemüse...hauptsächlich Paprika,Tomate,Fenchel,Basilikum,Staudensellerie usw. :)
Dann kommt da noch die viele Bewegung zu....
Wie sieht es denn bei deinen mit dem Auslauf aus?

Mein Samson ist jetzt knapp 8 Monate alt und wiegt auch "nur" 750g!

Der Tierarzt sagte nur "das sind aber athletische Meeris":D;)

• Mit was zunehmen??? Beitrag #14
Also sie meinte Sie wäre nicht da gewesen als die kleinen auf die Welt gekommen sind sondern ihre Tochter... :( Ich weiß doch auch nicht... Jedenfalls ist Bailey wirklich bizi knochig... Heute gabs mal mais... ich hoffe ich schaff das.. :?:?:?

• Mit was zunehmen??? Beitrag #15
Hi,
Also sie meinte Sie wäre nicht da gewesen als die kleinen auf die Welt gekommen sind sondern ihre Tochter...
da weiß sie dann vielleicht nicht die genaue Uhrzeit - aber doch wenigstens den Tag. Ein vernünftiger Züchter führt ja Buch über sowas.

Jedenfalls ist Bailey wirklich bizi knochig... Heute gabs mal mais... ich hoffe ich schaff das.. :?:?:?
Klar schaffst du das. Solange die Schweinchen schön zunehmen (regelmäßig zur gleichen Tageszeit wiegen) und sonst fit sind, ist alles okay.

Öh, sag mal - täusch ich mich, oder sieht das kleine Schweinchen in der Mitte deiner Signatur meinem kleinen Signatur-Schweinchen sehr ähnlich... ?
Die Frage war zwar eher rhetorisch, eine Antwort hätte ich trotzdem gern. Einfach Sachen aus anderen Signaturen rauszukopieren ist kein guter Stil, da fragt man dann vorher. Wär also gut, wenn du meine Grafik aus deiner Signatur wieder entfernst.

Viele Grüße,
Sawyer

• Mit was zunehmen??? Beitrag #16
@ wildkätzchen:

Im Moment füttere ich eben Heu und Gras und morgens und Abends bekommen die beiden noch gemüse wie eisbergsalat, lollo rosso /bianco, gurke,, paprika und karotten, wobei sie im moment einen kleinen karottenstreik haben und die nicht so gerne essen.
Ab und zu gebe ich frische kraüter (Fenchel, Pteresilie, Dill), ein bisschen apfel, gaaanz wenig banane.

Ich habe heute wieder beim Tierarzt angerufen, weil mein schweinchen seit montag noch kein Gramm zugenommen hat, trotz der medikamente. Die stellen sind auch noch unverändert. sie sagt aber, dsass es etwa eine woche dauern würde bis sich da was zeigt.

• Mit was zunehmen??? Beitrag #17
@ wildkätzchen:

Im Moment füttere ich eben Heu und Gras und morgens und Abends bekommen die beiden noch gemüse wie eisbergsalat, lollo rosso /bianco, gurke,, paprika und karotten, wobei sie im moment einen kleinen karottenstreik haben und die nicht so gerne essen.
Ab und zu gebe ich frische kraüter (Fenchel, Pteresilie, Dill), ein bisschen apfel, gaaanz wenig banane.

Ich habe heute wieder beim Tierarzt angerufen, weil mein schweinchen seit montag noch kein Gramm zugenommen hat, trotz der medikamente. Die stellen sind auch noch unverändert. sie sagt aber, dsass es etwa eine woche dauern würde bis sich da was zeigt.

Ich würde mir da jetzt auch keine allzugroßen Gedanken machen, solange er nicht weiter abnimmt. Du könntest dir natürlich eine "gute" Trockenfuttermischung aus getrocknetem Gemüse bzw. Pellets kaufen. Ist nur schwierig so etwas zu finden. Es gibt von JR einmal das Meerschweinchenfutter light und ganz neu das Grainless, beide sind wirklich gut und meinen Tieren hat es geschmeckt bzw. meine Tami die auch über 100g aus bis jetzt noch nicht geklärten Umständen abgenommen hat, darf sich daran bedienen ;)

• Mit was zunehmen??? Beitrag #18
ja, ich habe mir vorgestern was bei susis Tiershop bestellt und zwar das:

250g apfelpellets
100g erbsenflocken
100g getrocknete hagebutten
500g karottenpellets
250g getrocknete pastinaken
100g getrocknete paprika
100g getrocknete rotte beete
100g getrocknete selleriestängel
100g getrocknete selleriewurzel

ist das eine gute mischung? dauert eben noch etwas bis es da ist. wie sieht es denn aus mit luzernepellets? weil ich habe mal gelesen luzerne soll nicht so gut sein.

• Mit was zunehmen??? Beitrag #19
Ja, es ist eine gute Gemüsemischung, da sie regulär eh wenig gegeben würde, auch in keinster Weise schlimm.
Natürlich bei so einem Krankheitsfall kann man etwas mehr geben. Luzernepellets würde ich wirklich nicht geben, wegen dem sehr hohen Mineralgehalt, der Blasensteine fördert.

• Mit was zunehmen??? Beitrag #20
@sawyer
Sei bitte nicht gleich sauer... ich wusste nicht das das so ist und vor allem nicht das du dann gleich beleidigt bist. jedenfalls nehm ichs wieder raus und dann ist hoffentlich wieder gut. habe deine frage ehrlich gesagt einfach nur überlesen da ich die Fragen bzw. Antworten zu meinen Babies einfach wichtiger fand. Naja ich machs jetzt raus ok. Nicht böse sein ich wollt niemanden ärgern... Trotzdem nochmal danke für die Tipps

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Mit was zunehmen???

Mit was zunehmen??? - Ähnliche Themen

Kaninchen wurde wegen Magenüberladung eingeschläfert?: Hallo zusammen, am Samstag musste ich Abschied nehmen von meinem acht Jahre alten Zwergkaninchen. Am Freitag hatte ich gemerkt, dass Sie nur noch...
!Blut im Urin! HLLFE!: Hallo.. Ich brauche dringend euren Rat. Hoffentlich weiß jemand mehr als ich und kann mir ein bisschen weiter helfen. Meine beiden Kaninchen...
Rattenrudel hat Vogelmilben: Hallöchen! Mein Freund und ich sind gerade frisch vom TA Besuch zurück und ein bisschen am Verzweifeln. Vielleicht kann uns hier jemand anhand...
Erfahrungen mit E.Cuniculi: Hallo zusammen, Ich habe gesehen, dass es schon einige Themen dazu gibt, deswegen hoffe ich, dass es in Ordnung ist, wenn ich nochmal eines...
Hilfe beim Thema Vergesellschaftung: Hallo liebe Community, erstmal einen wunderschönen Start in die Woche an alle 😀 Ich bin bisher immer ein stiller Forenteilnehmer gewesen und hab...
Oben