Mit was zunehmen???

Diskutiere Mit was zunehmen??? im Meerschweinchen Gesundheit Forum im Bereich Meerschweinchen Forum; Hi, nee, ich bin nicht beleidigt und auch nicht böse. Fand's halt nur nicht nett, dass du nicht gefragt hast. Das Internet ist schließlich kein...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Mit was zunehmen??? Beitrag #21
Hi,

@sawyer
Sei bitte nicht gleich sauer... ich wusste nicht das das so ist und vor allem nicht das du dann gleich beleidigt bist. jedenfalls nehm ichs wieder raus und dann ist hoffentlich wieder gut. habe deine frage ehrlich gesagt einfach nur überlesen da ich die Fragen bzw. Antworten zu meinen Babies einfach wichtiger fand. Naja ich machs jetzt raus ok. Nicht böse sein ich wollt niemanden ärgern... Trotzdem nochmal danke für die Tipps

nee, ich bin nicht beleidigt und auch nicht böse. Fand's halt nur nicht nett, dass du nicht gefragt hast. Das Internet ist schließlich kein Selbstbedienungsladen - wenn du bei mir zu Hause bist und dir meine Deko gefällt, dann nimmst du die ja auch nicht einfach so mit... ;)

Bei Grafiken, Fotos, Texten, die nicht ausdrücklich als copyright- bzw. lizenzfrei gekennzeichnet sind, gilt zunächst immer: Nicht benutzen, bzw. nicht benutzen ohne vorher zu fragen.

Dass du die Frage zuerst überlesen hast ist auch kein Thema, kann passieren. Sah halt nur erst so aus, als würdest du's einfach ignorieren...

Falls du die Schweinegrafik gern weiter benutzen willst, ist das im Grunde auch kein Thema - wenn du magst, sag Bescheid und ich schau mal, ob ich das irgendwo noch als transparentes .gif rumfliegen hab, dann musst du auch nicht den Sternchenbutton so umständlich drumrum wegschneiden.

Viele Grüße,
Sawyer

• Mit was zunehmen??? Beitrag #22
Nee schon ok... ich laß mir was anderes einfallen wenn ich wieder Zeit hab... Aber danke....

• Mit was zunehmen??? Beitrag #23
Juhuuuuuu!!!

Ich wollt euch nur nochmal berichten das meine Kleinen stetig zunehmen.. so wie sich´s gehört. :D
Jetzt wiegt Smokie schon 510g und Bailey schon 535g!!! Ich hoffe das ist gut aber ich denk mal schon.Auf jeden Fall sind se jetzt putz munter :mrgreen::mrgreen::mrgreen:
Voll häbbi bin!!!

• Mit was zunehmen??? Beitrag #24
in einem monat fast 200 gramm ist doch gut oder???:eusa_think:

• Mit was zunehmen??? Beitrag #25
in einem monat fast 200 gramm ist doch gut oder???:eusa_think:

Ui, mit was hast du sie denn jetzt alles gemästet? Ging jetzt doch sehr schnell und ist meiner meinung auch zuviel für einen Monat.

• Mit was zunehmen??? Beitrag #26
eigentlich gabs immer heu... dazu noch fenchel, dill, basilikum, sellerie wobei die neuerdings liegen gelassen wird und sie eher drauf machen als sie zu essen, und möhren aber die wird zur zeit auch nicht gegessen... schlecht??? naja zum naschen abends entweder mal ein, zwei erbsenchips oder mal ein zwei mais "körner"...
nicht gut???

• Mit was zunehmen??? Beitrag #27
Doch die Ernährung ist gut, die beiden hatten es wohl wirklich nötig!
Also ich bekomme es ja selbst regelmäßig bei den Nottieren mit, wenn sie aus schlechten Verhältnissen kommen, da können 100g im Monat normal sein. Bei den 200gr hier hab ich dann doch etwas mit den Ohren eschlackert, aber da an der Ernährung nichts auszusetzen ist, wird es in Ordnung sein. :D

• Mit was zunehmen??? Beitrag #28
Ich geb von anfang an kein trofu... Vielleicht haben sie aber Trofu bei der Züchterin bekommen und der kleine Körper musste sich umstellen und die haben dh. am Anfang so wenig gewogen... Aber jetzt haben wir sogar schon so ne schöne Form eines Meeris :) Total froh bin echt!!!
Vor allem sind die Beiden jetzt viel aktiver als am Anfang... Total schön die Beiden zu beobachten!
*stolzis* auf ihre Babies
.
.
EDIT (automatische Beitragszusammenführung):
.

Oder ich hab sie zu früh bekommen... vielleicht waren die Beiden echt noch zu jung... Langsam ärgere ich mich auch schon über die Züchterin... !!! Obwohl ich sie anfangs noch in schutz genommen habe... :(

Zuletzt bearbeitet:
  • Mit was zunehmen??? Beitrag #29
Sie müssen bei der Abgabe um die 300gr wiegen, aber das hatten wir ja alles schon oben geschrieben

• Mit was zunehmen??? Beitrag #30
So da bin ich mal wieder... ;)
Und hab echt tolle Nachrichten... Meine Kleinen Flitzer wiegen jetzt: Bailey 731g und Smokie 672g. Sie nehmen wirklich stetig zu und sind super gut drauf... Wollt aber trotzdem mal nachfragen ob das jetzt so mit 5monaten ok ist? Will ja das es meinen Stinkern gut geht. :)

Anhänge

• Schweinis am 01.12.07 004.jpg
    Schweinis am 01.12.07 004.jpg
    60,4 KB · Aufrufe: 7
  • Schweinis am 01.12.07 015.jpg
    Schweinis am 01.12.07 015.jpg
    34 KB · Aufrufe: 7
  • Schweinis am 01.12.07 024.jpg
    Schweinis am 01.12.07 024.jpg
    84,4 KB · Aufrufe: 8
  • Mit was zunehmen??? Beitrag #31
wie zunehmen?

Hallo,

ich habe 2 Meeris und eins davon nimmt ständig zu und ab, obwohl ich keine Futterumstellung vornehme. Sie sieht echt klapprig aus, obwohl sich das vom Gewicht her nicht so dramatisch anhört.
Das geht schon seit Februar ´07 so, da meine Freundin während meines Urlaubes die Meeris vergessen hat und da ist meine andere auch verdurstet. Naja, aber seit diesem Zeitpunkt schwankt das Gewicht sehr stark.
Sie hat anfangs 1250 g gewogen und nun wiegt sie 950 g. Manchmal nimmt sie wieder ein paar gramm zu und dann nimmt sie wieder ab. Ich war auch schon bei 2 unterschiedl. TÄ, aber die konnten nichts finden (Vorder- und Backenzähne sind ok, Rötgenbild ist auch unauffällig.

Zur Zeit bekommt sie von mir immer zusätzlich abends nochmal Trockenfutter. Was kann ich zusätzlich noch machen bzw. was kann ich noch füttern???
Habe sonst Angst, dass sie zu schwach wird, da sie wirklich sehr dünn ist.

• Mit was zunehmen??? Beitrag #32
Wurde iene Kotuntersuchung gemacht

• Mit was zunehmen??? Beitrag #33
... hey, danke für die prompte Antwort.

Nein, das wurde wohl nicht gemacht.

Was könnte es denn da sein?

• Mit was zunehmen??? Beitrag #34
Von keinem der TA wurde Kot untersucht, wirklich nicht? Und Blut auch nicht?
Sammel bitte Kot von 5 Tagen und nimm in mit zum TA, der ihn dann untersucht.
Sollte das nichts ergeben, sollte Blut genommen werden und auf alle möglichen Parameter (Harnstoff, Glukose, Kreatin, T4 ..) untersucht werden.

• Mit was zunehmen??? Beitrag #35
ich glaube mehlwürmer sind ganz gut zum zuhnehmen also ich weiß es nicht genau weiß das jemand ob mehlwürmer gut sind??? LG

• Mit was zunehmen??? Beitrag #36
ich glaube mehlwürmer sind ganz gut zum zuhnehmen also ich weiß es nicht genau weiß das jemand ob mehlwürmer gut sind??? LG

Meerschweinchen sind veganer, das ist vielleicht etwas für Hamster ;)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Mit was zunehmen???

Mit was zunehmen??? - Ähnliche Themen

Kaninchen wurde wegen Magenüberladung eingeschläfert?: Hallo zusammen, am Samstag musste ich Abschied nehmen von meinem acht Jahre alten Zwergkaninchen. Am Freitag hatte ich gemerkt, dass Sie nur noch...
!Blut im Urin! HLLFE!: Hallo.. Ich brauche dringend euren Rat. Hoffentlich weiß jemand mehr als ich und kann mir ein bisschen weiter helfen. Meine beiden Kaninchen...
Rattenrudel hat Vogelmilben: Hallöchen! Mein Freund und ich sind gerade frisch vom TA Besuch zurück und ein bisschen am Verzweifeln. Vielleicht kann uns hier jemand anhand...
Erfahrungen mit E.Cuniculi: Hallo zusammen, Ich habe gesehen, dass es schon einige Themen dazu gibt, deswegen hoffe ich, dass es in Ordnung ist, wenn ich nochmal eines...
Hilfe beim Thema Vergesellschaftung: Hallo liebe Community, erstmal einen wunderschönen Start in die Woche an alle 😀 Ich bin bisher immer ein stiller Forenteilnehmer gewesen und hab...
Oben