HILFE!!! Mein HUnd wurde gerade vom Auto angefahren!

Diskutiere HILFE!!! Mein HUnd wurde gerade vom Auto angefahren! im Hunde Gesundheit Forum im Bereich Hunde Forum; Hallo, ich bräuchte eure Hilfe, und zwar geht es darum das min Hund vor ca. 2 Std vom Auto angefahren wurde, ich habe ihn sofort genommen und in...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • HILFE!!! Mein HUnd wurde gerade vom Auto angefahren! Beitrag #1
NcsF

NcsF

Punkte Reaktionen
0
Hallo,

ich bräuchte eure Hilfe, und zwar geht es darum das min Hund vor ca. 2 Std vom Auto angefahren wurde, ich habe ihn sofort genommen und in die Tierklinik gefahren. Dort haben erste Untersuchungen mit Rö und US nichts viel gebracht, sie sahen durch den US nur das er Flüssigkeit im Bauchraum hatte, die Ärztin nahm eine Probe, es war pures BLut (zum Glück kein Urin).

Naja wie auch immer, er wird gerade noch operiert, aber ich weiß nicht was ich bezüglich des Autofahrers machen soll!

Klar wird es in erster Linie mein Fehler gewesen sein, ich wollte gerade meinen HUnd anleinen, als er Plötzlich über die Straße stürmte und das Auto , viel zu schnell in ihn rein fuhr.
Es ist nach einer Kurve passiert, es war dunkel, aberman hat den Aufprall gehört und außerdem sind die Lichter von dem PKW kaput gegangen (das ist allerdings der einzige Schaden am AUto). Der Fahrer währe einfach weiter gefahren wenn ich nicht nach ihm gerufen hätte, mit meinem HUnd auf dem Arm...zum Glück kam grad mein Vater und Bruder, die unseren Hund schreien hörten. Der arme wurde min. 15 Meter vorgedrecht. Zum Glück hörte mein HUnd nicht auf zu laufen, sonst wäre er unter dem Auto gelandet und wahrscheinlich tot, doch der stoß hat ihn dann nach vorne gedrückt und er konnte auf den Bürgersteig laufen!

Der Mann machte den Eindruck als wäre er Betrunken oder hätte Drogen genommen oder so. Mein Vater wollte alles Aufnehmen (hat auch das Kennzeichen und hat Fotos vom Auto gemacht), aber der Typ wäre niemlas stehn geblieben wenn ich nicht gerufen hätte. Er meinte nur zu meinem Vater es sei eh ein altes Auto, er soll ihm 50 Euro geben.....!!!

Soll ich zur Polizei gehen????

Ich weiß nicht was ich machen soll, er wollte ja wie gesagt nicht mal stehn bleiben, er hat sich nicht mal nach meinem Hund umgeschaut, als ob es normal wäre einen Hund anzufahren....

Ich hoffe nur die Ärzte finden woher die Blutung kommt,

Gruß Nina

• HILFE!!! Mein HUnd wurde gerade vom Auto angefahren! Beitrag #2
Geh auf jeden Fall zur Polizei, wer weiß auf was für krumme Ideen der Typ sonst noch kommt (Personenschaden etc.)
Ich hoffe für dich und deinen Hund das beste...

• HILFE!!! Mein HUnd wurde gerade vom Auto angefahren! Beitrag #3
Mensch Nina, das ist ja schlimm!!!
Was ist denn jetzt mit dem Kerl? Ist er weitergefahren?
Ich würd auf jeden Fall zur polizei gehn und ihn anzeigen. der kann wirklich nicht ganz bei Sinnen sein wenn er noch geld von Euch haben will weil er Euren Hund angefahren hat!!!
Hoffentlich ist nix schlimmes passiert!!!
Drücke fest die Daumen!
LG Chayenne

• HILFE!!! Mein HUnd wurde gerade vom Auto angefahren! Beitrag #4
Ich würde wohl auch zur Polizei, vor allem wenn der noch betrunken war oder ähnliches dann können die das noch Heute feststellen. Ansonsten kommt er dann nächste Woche an und fordert Schmerzensgeld oder ähnliches. Dann ist es wenigstens sauber geklärt.

• HILFE!!! Mein HUnd wurde gerade vom Auto angefahren! Beitrag #5
man es gibt leute da weis man wirklich nicht mehr was man sagen soll.
mir ist das gleiche vor zwei mon. passiert nur das der fahrer weg gefahren ist trotz meines schreiens hoffe das dein hund schnell wieder gesund wird. wie geht es dir denn?
als mir das passiert ist hatte ich ein monat lang alpträume und schuld gefühle es war eine schlimme zeit.

• HILFE!!! Mein HUnd wurde gerade vom Auto angefahren! Beitrag #6
Oh, das tut mir verdammt leid für dich NcsF.
Ich drücke euch die Daumen, dass es deinem Hund schnell wieder gut geht!

Bekannten von mir wurde auch mal der Hund überfaren. Der Hund war sogar tot und der Autofahrer wollte auch einfach weiter... -.-

• HILFE!!! Mein HUnd wurde gerade vom Auto angefahren! Beitrag #7
Mach auf jeden fall anzeige, wenn der Mann wirklich wie du sagst, betrunken war, vielleicht könnt ihr da was raus holen..., ich drücke deinem wauzi alle daumen und zwinge meine tiere ihre Pfoten für euch zu drücken

• HILFE!!! Mein HUnd wurde gerade vom Auto angefahren! Beitrag #8
Hallo,
ich würd auch gleich zur Polizei, gerade wenn er schon versucht euch die Sache mit 50€ vergessen zu lassen, da stimmt was nich (vielleicht war er echt betrunken). Den Schaden am Auto würde eure Versicherung ja bezahlen, glaube kaum das er da so einfach drauf verzichtet.

LG

• HILFE!!! Mein HUnd wurde gerade vom Auto angefahren! Beitrag #9
Och man! Ich hoffe das dein Hund schnell gesund wird!!
Soweit ich weiss hast du kaum Chancen ihn anzuzeigen wenn dann wahrscheinlich weil er evtl betrunken war, weiss nicht wie lange man das nachweisen kann...
Ich glaube es ist sogar so das man den Schaden am Auto übernehmen muss wenn es einen Unfall mit deinem Hund hatte;-(
Am besten rufst du auch mal bei deiner versicherung an, die haben manchmal mehr ahnung als die Polizei

• HILFE!!! Mein HUnd wurde gerade vom Auto angefahren! Beitrag #10
hey ich wünsch auch alles gute .
du musst auf jeden fall zur polizei. ansonsten machst du dir nur noch mehr vorwürfe.
du schreibst ja,dass du selbst schuld bist. das kann ich jetzt nicht beurteilen.und genausehalb musst du zur polizei.
dann weisst du wenigstens das du noch etwas gemacht hast, auch wenn es deinem hund jetzt nicht weiterhilft. es hilft aber deinem gewissen.
und das solltest du unbedingt machen
liebe grüße

• HILFE!!! Mein HUnd wurde gerade vom Auto angefahren! Beitrag #11
Der Mann machte den Eindruck als wäre er Betrunken oder hätte Drogen genommen oder so. Mein Vater wollte alles Aufnehmen (hat auch das Kennzeichen und hat Fotos vom Auto gemacht), aber der Typ wäre niemlas stehn geblieben wenn ich nicht gerufen hätte. Er meinte nur zu meinem Vater es sei eh ein altes Auto, er soll ihm 50 Euro geben..

Sauber ist die Sache nicht, eventuell ist es auch unerlaubtes Entfernen vom Unfallort, wenn er einfach weggefahren ist ohne euch alle Details gegeben zu haben.
Polize auf jeden Fall.

Wie geht es deinem Hund heute ?

Gruß
DM

• HILFE!!! Mein HUnd wurde gerade vom Auto angefahren! Beitrag #12
Gibt es schon was neues von Deinem Hund? Das ist ja furchtbar, was da passiert ist. Ich kann überhaupt nicht verstehen, das der Typ einfach weiter fahren wollte. Manche Leute haben einfach kein Gewissen.

Allerdings glaube ich nicht, das ihr mit einer Anzeige erfolg haben werdet. Jetzt kann man dem Fahrer wohl kaum mehr nachweisen, ob er betrunken war. Vielleicht hättet ihr gleich die Polizei rufen sollen. Im Gegenteil, ich denke auch, eher kann der Typ noch Ansprüche stellen, wegen seinem kaputten Auto. Ihm kann doch keiner was Nachweisen, ausser, das ihm ein unangeleinter Hund ins Auto gelaufen ist.

LG Simone

• HILFE!!! Mein HUnd wurde gerade vom Auto angefahren! Beitrag #13
Hallo Nina,

geh auf jeden Fall zur Polizei, damit der Vorfall aufgenommen wird.
Es könnte schlimmstenfalls sein, daß der Unfallfahrer heute selber zur Polizei geht und dich anzeigt (Unfallflucht könnte auch für dich gelten!) - dann muß er nur noch einen Zeugen auftreiben, der euch gesehen hat.

Außerdem bist du bei der Schadesregulierung auf der sicheren Seite; Simone hat ja schon angedeutet, was auf dich zukommen könnte. Wäre nicht der erste, der hinterher versucht, einen größeren Schaden abzuwälzen. Erst kürzlich passiert: eine sehr nette junge Frau *SARKASMUS* hat versucht, einer Freundin von mir eine Lackkratzer-Reparatur für 600 € auf's Auge zu drücken; dumm nur, daß ich in einem Autohaus arbeite und weiß, wie überzogen so etwas ist. Hab meiner Freundin dringend geraten, auf einem ordentlichen Kostenvoranschlag zu bestehen und sich nicht durch irgendwelce Drohungen (Anwalt, Polizei) einschüchtern zu lassen. Seither hat sie nichts mehr von der Fahrerin gehört.

Damit dir sowas nicht passiert: sieh zu, daß der Unfall aktenkundig wird! Bestenfalls ist der Fahrer vielleicht schon bei der Polizei bekannt und kann belangt werden, aber wichtiger finde ich, daß du bei der Sorge um deinen Hund dir nicht auch noch wegen des Autos Gedanken machen musst.

LG
Chipi

• HILFE!!! Mein HUnd wurde gerade vom Auto angefahren! Beitrag #14
Hallo,

also erstmal schön wie ihr euch hier alle sorgt :) danke für eure mitgefühle und zusprüche.

Heute morgen um 1 Uhr hatte die Behandelnde Ärztin angerufen und mir mitgeteilt das es doch die Milz war, die gerissen ist. Sie hatten versucht sie wieder herzustellen, aber als sie die Blutungen alle im Griff hatten und ihm 2 Liter Blut aus dem Bauchraum abgesaugt haben, haben sie gesehen das die Milz ruas muss. Mir ist so ein Stein vom Herz gefallen als sie sagt "Milzriss" oh man zum Glück nicht die Blase oder Leber, oder irgendein anderes Organ, da er noch jung ist (2) hatte sie mir schon zugesprochen das er wohl schnell wieder auf die Beine Kommt, aber über Nacht noch zur Beobachtung bleiben sollte, um zu schaun ob er doch noch eine Bluttransfusion braucht. Er hat insgesamt 4 Liter Infusion bekommen. Ich hab heute früher Feierabend gemacht und bin MIttags gleich in die Klinik um zu fragen wie es ihm geht. Ich durfte ihn gleich mit nachhause nehmen :) durfte zwar 1000 Euro da lassen, was ich aber echt gerne bezahlt habe, dafür das mein Leochen jetzt wieder bei mir ist :) und es geht ihm schon richtig gut :) die Ärztin meinte das nochmal eine Blutuntersuchung gemacht werden sollte (wegen dem Hämatokritwert) und in 10 Tagen die Fäden gezogen werden sollen, ich aber ruhig zu meinem Haustierarzt gehen kann, nach dem Fäden ziehen soll ich ihn noch 2 Tage schonen und dann darf er wieder rum springen wie es ihm gefällt :) mein kleiner Hüpfer

Er bekommt jetzt noch 5 Tg Antibiotikum und Schmerzmittel, er muss ne Hlaskrause tragen damit er nicht an die Fäden geht, wobei ich die auslasse, da ich ihn eh die ganze Zeit beobachte, er bekommt die nur drauf wenn ich wirklich mal nicht nach ihm schaun kann oder mal nicht zuhause bin, außerdem ist er eh ein Hund den sowas nicht wirklich interessiert (ganz im gegenteil zu meinem anderen HUnd /:( )

Also wir haben gestern Abend noch unseren Versicherungsvetreter angerufen und er meinte das es jetzt (bzw. gestern dann) nicht mehr viel bringen würde zur Polizei zu gehen, da der Typ wohl in ein Lokal gefahren ist, wo er ordentlich erst mal einen getrunken hat um ihn sein Besöffnis vorher nicht nachweisen zu können! Also leider waren wir zu Spät um die Polizei noch zu rufen sonst hätte ich es getan

Heute Nachmittag stand der Typ dann vor der Tür und wollte 100 Euro von meinem Vater, mein Vater hat ihm nur die Verischerungsnummer in die Hand gedrückt, hat ihm gesagt er soll schreiben wie es passiert ist und das unserer Versicherung melden, die kümmern sich dann (zum Glück sind unsere Hund ja bis 4 Millionen Euro versichert, schätze mal er hat einen sSchaden von HÖCHSTENS 200 Euro, aber ist mir eigentlich ziemlich egal!) Morgen kommt unser Verischerungsmann und nimmt alles von unserer Seite auf.

Wir hatten übrigens mal nachgerechnet wie weit er unseren Hund "mitgenommen" hat, es waren ganze 24 Meter (von wegen er wäre nur 30-40 km/h gefahren, das ich nicht lache), da bin ich mit einem Milzriß noch gut dabei. Bin echt froh das nichts schlimmeres passiert ist und es meinem Hund soweit gut geht, außer das er ein bisschen mehr schläft als sonst, aber er ist ja auch Krank ;) Aber der Typ hätte noch nicht mal unterscheiden können ob das ein Kind oder ein Hund ist, das ist eigentlich das was mich noch mit am meisten Ärgert, da wäre er nemlich auch einfach weiter gefahren, und ich habe versäumt die Polizei zu rufen, dafür könnte ich mir echt in den Hintern beißen!

So dasd ürfte dann erst mal alles sein, vielen vielen Danke für eure Hilfe :)

Grüße Nina + Leo ;)

• HILFE!!! Mein HUnd wurde gerade vom Auto angefahren! Beitrag #15
Ooh man, das freut mich so für dich das alles gut ist!
Meine Hündin wurde bei den Vorbeitzern angefahren (Lungenriss, Vorderbeim luxiert und gebrochen) und deshalb lasse ich sei nie an der strasse von der leine. Bei uns gibt es auch so viele Idioten die so durch die gegend rasen!
Sowas macht mich richtig sauer, erst fahren sie Hunde und Katzen an und dann Kinder...
Das der Kerl dann noch bei euch ankommt und Geld verlangt ist unmöglich!
hat er wenigstens nach deinem Hund gefragt??

• HILFE!!! Mein HUnd wurde gerade vom Auto angefahren! Beitrag #16
Hallo Nina,

schön zu hören, daß es "nur" ein Milzriss war! Natürlich war auch der absolut unnötig, noch dazu wenn ich lese, daß der Hund über 20 Meter mitgeschleift wurde - aber zum Glück ist es halbwegs glimpflich ausgegangen.

Aber der Typ hat genau das gemacht, was ich befürchtet hatte, da war euere Reaktion mit der Versicherung richtig. Im Zweifelsfall werden die einen Gutachter bestellen. Aber solche Idioten gibt es immer wieder (s. meine Geschichte oben).

Weiterhin gute Besserung deinem Leo!
LG
Chipi
(der gerade panisch einfällt, daß sie dir immer noch die Innenmaße des VW Multivan schuldet :eusa_whistle: )

Zuletzt bearbeitet:
  • HILFE!!! Mein HUnd wurde gerade vom Auto angefahren! Beitrag #17
Gott sei Dank schafft es Dein Hund, puhhh da fällt mir ja glatt ein Stein vom Herzen, ich froi mich für euch!

Versicherung is das beste, die wissen genau was zu machen ist, das wollt ich Dir gerade raten,als ich es las das Du bereits angerufen hast, den Schaden am Auto übernimmt dann Deine Versicherung solltest du die alleinige Schuld bekommen....

Sag mal heut bescheid wie es deinem Wuffi geht!

• HILFE!!! Mein HUnd wurde gerade vom Auto angefahren! Beitrag #18
Hallo :)

also dem Leo gehts super gut :), er verkraftet das echt super, genau wie die Ärtzin es gesagt hat, sie denkt auch nicht das er mal Probleme damit bekommen wird, da er ja ein junger Hund ist und sich das dann alles so einstellt das auch im Alter mit keinen Komplikationen zu rechnen sein wird.

@Chipi :) ja klar war der unnötig, aber wenn man bedenkt was alles hätte passieren können! Als die Blase in dem Röntgenbild nicht zu sehen war ist mir schon das Herz ein bisschen in die Hose gerutscht! (ein bisschen ist gut....) ;) und das mit den Innenmaßen hat ja noch Zeit :) will mir ja nicht jetzt sofort ein neues AUto kaufen

Bin heute leider ziemlich lange auf der Arbeit, aber meine Mutter ist zuhause und schaut ständing nach ihm, da ja auch unsere Reinigungskraft heute da ist wird er sogar von min. 4 Augen beobachtet, mein Vater ist zwischendurch auch mal zuhause. Ich habe natürlich auch schon 2 mal zuhause angerufen, langsam sind meine Leute genervt von mir :D aber ich glaube in einer Stunde ruf ich nochmal an
Morgen hab ich mir extra den den halben Tag frei genommen, kann also schon um 11h nach hause!

Heute geh ich nochmal zur Kontrolle zu meinem Haustierarzt, ist zwar nicht nötig, aber ich will ihm auch den Bericht von der Klinik vorbei bringen, und einmal zuviel geschaut ist besser als zuwenig
Ach ich freu mich das alles so glatt läuft, er ist echt ein kleiner Held, er lässt alles mit sich machen wenn ich die Wunde kontrolliere, oder ihm ein frisches T-Shirt anziehe und so. Und vorallem merkt man das er schon fast wieder der alte, weil er schon um punkt 9 Uhr vor meiner Mutter sitzt um Gassie zu gehen und dann sein Futter zu bekommen :) der kann nemlich die Uhr lesen! Und wenn ich von der Arbeit komme weiß er auch genau das es wieder raus geht und bald zu fressen gibt :)

Am Samstag werden wir unsere Hundefreunde in der Hundeschule besuchen, die machen sich alle Tierische Sorgen um ihn, gestern Abend hat das extra das Herrchen von Leo´s bester Freundin angerufen um zu wissen wie es ihm geht, fand ich richtig lieb :)

Tja, ich melde mich wieder um euch zu berichten wie es ihm weiterhin geht , super ist auch das ihn die Wunde echt gar nicht interessiert, er hat heute morgen mal kurz die NAse drann gehalten, aber dann aber wieder angefangen unseren Goldi zu ärgern und zu nerven :) , der sich gestern Vormittag tota die Sorgen um Leo gemacht hat und ihn überall gesucht hat! Die haben sich gleich erst mal küsschen gegeben als ich Leo mit nach Hause gebracht habe

Also dann,

Liebe Grüße

Nina

• HILFE!!! Mein HUnd wurde gerade vom Auto angefahren! Beitrag #19
Also das mit dem Unfall tut mir leid!!
Der Hund von meinen Eltern hatte vor 1 jahr einen Auto Unfall wo ich mit ihm Gassi war. Er hatte auch ein gebrochenes Bein musste auch Operiert werden und war dann auch noch 3 Tage in der Klinik.
Aber jetzt geht es ihm wieder gut.

Also Kopf hoch es wird schon wieder!!!

• HILFE!!! Mein HUnd wurde gerade vom Auto angefahren! Beitrag #20
Hallo,

also es geht ihm weiterhin sehr gut :) er ist eigentlich echt schon fast zu fit, aber besser so als anders ;)

DIe Wunde sieht sehr gut aus, da er ja großzügig am Bauch ausgeschoren wurde sieht man mittlerweile auch total die Blutergüße an Rippen und so...der arme, aber er bekommt ja auch schmerzmittel und so :) man merkt ihm echt gar nichts an, Freunde sagten das man sich einen Hund der angefahren wurde irgendwie anders vorstellt, aber ich bin ja auch froh das es ihm so gut geht :D

Ich hoffe das am Freitag die Fäden alles raus können, mein Hund will endlich wieder schwimmen gehen und mit seinen Freunden spielen, er leidet sehr das er ständig an der Leine laufen muss, aber so ist das halt wenn man Krank ist :) und er soll ja auch wieder vollständig genesen sein

Gruß Nina

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

HILFE!!! Mein HUnd wurde gerade vom Auto angefahren!

HILFE!!! Mein HUnd wurde gerade vom Auto angefahren! - Ähnliche Themen

Hund zum 4. Mal vom Nachbarshund angegriffen: Hallo Ihr Lieben Unsere Wohnsituation ist momentan etwas schwierig und ich würde sehr gerne eure Meinungen zu meiner Situation hören. *Vorsicht...
Hilfe! Ich hab ein Reh angefahren :(: Hey ihr lieben! Ich hab mich ganz neu hier angemeldet. Ich habe gestern Nachmittag ein reh angefahren und bin nun fix und fertig ... ich bin Vllt...
Wenn der Hund mal nicht sofort hört...: Hallo! Ich hatte heute ein kleines Schock-Erlebnis mit meinem Hund... er ist nämlich über die Straße gerannt. :shock::uups: Ich habe ihn an der...
Nachbarshund immer alleine, was tun?: Hallo ihr lieben, zuerstmal will ich hallo sagen bevor ich gleich mit meinem anliegen hier reinplatze :) Mein Name ist Sarah und ich wohne mit...
Ruby's Geschichte, oder wie ich zur Heldin wurde für 1 Tag: Das hier Geschilderte ist schon vor einigen Monaten passiert, aber es ist immer noch sehr präsent in meinem Kopf, weswegen ich es nun zu Papier...
Oben