HILFE!!! Mein HUnd wurde gerade vom Auto angefahren!

Diskutiere HILFE!!! Mein HUnd wurde gerade vom Auto angefahren! im Hunde Gesundheit Forum im Bereich Hunde Forum; hallo nina , sind die fäden endlich raus ?und sind die stichkanäle gut zugeheilt ?
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • HILFE!!! Mein HUnd wurde gerade vom Auto angefahren! Beitrag #21
hallo nina ,
sind die fäden endlich raus ?und sind die stichkanäle gut zugeheilt ?

• HILFE!!! Mein HUnd wurde gerade vom Auto angefahren! Beitrag #22
auf jeden fall zur polizei, denn hinterher kannst du nicht nachweisen ihm 50€ gegeben zu haben...drogen lassen sich auch noch wochen nach einnahme nachweisen ;)

• HILFE!!! Mein HUnd wurde gerade vom Auto angefahren! Beitrag #23
Hi,

also die Fäden wurden.....am....Montag gezogen. Sieht super aus die Wunde. Ist zwar nicht so Hübsch genäht, aber ist ja egal, sonst ist es sehr schön zu geheilt, nächste Woche im Urlaub darf er wieder schwimmen gehen :D

Er hatte letztes Wochenende ein bisschen geschwächelt, war ganz blaß, da merkt man eben mal wie anstrengend ein bissche Bewegung für einen Hund sein kann und was ein Organ doch ausmacht. Er bekommt jetzt Fero-Folgamma. Das sind Eisen-Folsäure Tbl, also eine Kombination, B-Vitamine sind auch drin. Ganz auf Barf werd ich ihn wohl nicht umstellen, hab mich ein bisschen Schlau gelesen...dafür hab ich keine Zeit oder bin einfach zu faul für. Aber ich werde ihm einmal wöchentlich rohe RinderLeber füttern und RoteBeete und Petersilie pürieren und mit unter das Futter mischen. Das ist auch okay. Ja und ansonsten...am Freitag werden nochmal alle Organwerte gecheckt, um zu sehen wie der Körper grad so "läuft" :) und dann gehts erst mal in den lang ersehnten Urlaub ;)

War eben mal wieder in der Tierklinik, aber diesmal mit meinem anderen Hund. Der hat total den Husten mit schleimigen Auswurf, und da er ja Lungenmetastasen hat muss man bei ihm da schon sehr drauf achten. Allerdings haben Röntgenbilder keinen Befund gebracht, zum mindest was die Atemwege angeht! Der TA meinte das so etwas auch durch Abdominal liegende Organe ausgelöst werden kann (also die Organe im Bauchraum). Auf dem Abdomen Röntgenbild war die Miilz vergrößert (mit diesem Organ werde ich mich wohl nicht mehr anfreunden....)
Wir haben jetzt erst mal Tbl gegen den Husten mitbekommen und am Donnerstag werden wir ein US von dem Bauch machen lassen. Wenn das auch ohne Befund ist muss eine Laryngoskopie gemacht werden (also von den oberen Atemwegen bis in die Luftröhre) könnte sein das dort ein Tumor sitzt, oder irgendwas mit den Mandeln nicht stimmt. Aber Zwingerhusten und Lungenentz. schlißt er eher aus! Zwingerhusten kommt meißt nur bei jungen Hunden vor (Arco ist 11), und bei einer Lungenentz würde das RöBild anders aussehen und der Hund ein anderes Atemgeräuch haben....naja hoffe das nichts schlimmes bei raus kommt, also alle Daumen drücke die ihr habt! Mein armes Arcolein, immer so Krank und doch so fit, der darf nicht schon wieder irgendwas schlimmeres haben, irgendwann reichts auch mal!

Gruß Nina

• HILFE!!! Mein HUnd wurde gerade vom Auto angefahren! Beitrag #24
So,

hallo, also nun hat auch mein junger Leoli diesen scheiß Husten. Mein Freund war eben bei meinem TA mit ihm, und er sagte das es sich aufjedenfall um Zwingerhusten handelt.
Auf der einen Seite bin ich ja beruhigt das es sich bei meinem alten Hund "wahrscheinlich" wirklich nicht mit irgendeinem Tumor in den Atemwegen handelt, und das ich mit meiner Vermutung das es nichts mit der Milz zutun hat richtig lag.
Aber jetzt hat Leo auch den Kram, und das bei ihm jetzt wieder los zu kriegen...echt super, ist doch eh schon Abwehrgeschwächt wegen seiner Milzentfernung!
Naja schwimmen im Urlaub wird dann wohl doch nicht! So Blöd, Leo liebt doch das Wasser so sehr :( und ich hab ihm versprochen das er darf....
die Blutuntersuchung am Freitag kann ich mir dann auch sparen, ist ja eh alles verfälscht weil er jetzt wieder Antibiotikum nehmen muss und Hustenlöser und so Zeug!!!

Hoffe meine zwei sind bald wieder Fit....den Ultraschall am Donnerstag werd ich wohl trotzdem bei meinem alten machen lassen, aber Endoskopie nicht! Da ist mir auch das Narkoserisiko zu groß!

Gruß Nina

• HILFE!!! Mein HUnd wurde gerade vom Auto angefahren! Beitrag #25
hallo nina ,
reißt aber auch nicht ab bei euch gell.vom regen in die traufe.alle daumen und pfoten drück das ihr schnell wieder oben auf seid.

• HILFE!!! Mein HUnd wurde gerade vom Auto angefahren! Beitrag #26
Hach herje Nina... bei Dir is aber auch grad der Wurm drinne... Zwingerhusten hatten wir auch schon, obwohl geimpft, wenn Du ihn ja frühzeitig behandeln lässt is das nicht so eine große Sache... mit dem Antibiotika is er schnell wieder auf den Beinen!

Wünsche dir auf jeden Fall ganz gute Besserung für den Leo!

• HILFE!!! Mein HUnd wurde gerade vom Auto angefahren! Beitrag #27
Soooooo,

bin jetzt aus dem Urlaub wieder zurück. Der hat auch meinen zwei Vierbeinern sehr gut getan. Wir sind Nachts los gefahren, da hat unser alter nochmal gehustet, kum angekommen waren alle Sorgen wie weggeflogen. Kein Husten, keine blaßen Schleimhäute, Leo kontne jeden Tag fast 2 Std schwimmen ohne ein Anzeichen von Erschöpfheit, man bin ich froh.
Am Mittwoch werden die Blutwerte von Leo gecheckt und Arco bekommt seinen Ultraschall. Ich hoffe damit ist dann erst mal Ruhe!
Wir werden sehen, immoment geht es beiden sehr gut, Leo sieht schon wieder viel besser aus, hat ja so abgenommen und auch Muskelnabgebaut, aber durch das Schwimmen und ein bisschen mehr Futter sieht er jetzt deutlich Fiter aus :D, am Sonntag haben wir Sprothundprüfung 1.
Wird wohl für Leo dieses Jahr dann doch die letzte Prüfung gewesen sein (naja, eine FPR 1 machen wir bestimmt noch :) )
Ich hoffe er verweist am Sonntag seine Gegenstände...konnte ja die ganze Zeit nicht mehr richtig mit ihm Trainieren. Nun denn, Gesundheit geht eh vor :)

Gruß Nina

• HILFE!!! Mein HUnd wurde gerade vom Auto angefahren! Beitrag #28
na siehste ,was lange wärt wird endlich gut.schön zu hören das ihr es geschafft habt.
und am mittwoch abend kannst du uns dann die bestätigung von deinem ta geben.
lg elton

• HILFE!!! Mein HUnd wurde gerade vom Auto angefahren! Beitrag #29
Soooooo,

wollte mal wieder Berichten wie es meinem leolein so ergeht :)

Also die Blutwerte sehen wieder sehr sehr gut aus, eine Packung von den Tabletten schluckt er jetzt noch zu Ende und dann können wir die auch shcon wieder Absetzten (das wre dann so in ca. 4-5 Wo)
Das einzige was an den Blutwerten verändert war sind die Eosinophilen Granulozyten. Aber da er gerade eine leichte Allergie entwickelt (gegen was auch immer...) gehen wir (mein TA und ich) davon aus das es daran liegt, mein TA dachte erst an Fäden die noch resorbiert werden müssen, dann sagte ich ihm aber das Leo seit ein paar Tagen wie kleine Pickelchen am Bauch hat und auch schon mal dran rum leckt, ich denke das es eine momentane Allergie gegen irgendwas ist, da seine Abwehr ja immer noch geschwächt ist. Ich schmier ihm jetzt morgens und abend immer seinen Bauch mit etwas Fenistil Gel ein, ist schon viel Besser geworden, kann auch sein das die Allergie von dem vielen Schwimmen kommt, soll ihn morgen mal mit nem bestimmten Shampoo duschen.

Sooooo und das Beste:

Mein Leo ist jetzt Sporthund 1 :) wer hätte das Gedacht das er so eine Tolle Prüfung macht nach seinem blöden Autounfall. Bin ganz Stolz :) er hat nemlich auch die Fährte super gemacht, da war er sogar auf Platz eins, 98 Punkte, die anderen hatten 94 und 87 :) mir wurden 2 Punkte abgezogen weil ich meinen Winkel nicht Spitz gelegt habe, sondern etwas Rund, aber was solls, er war sooooo gut, so hat er lange nicht gesucht :) und schon gar nicht so gut verwiesen.

Naja dafür war seine Unterordnung mal wieder nicht so toll, aber immerhin haben wir auch da noch 86 Punkte erreicht, und sein Parkours Lauf war natürlich auch super Toll 98 Punkte.
In unserer Prüfungsstufe haben wir den 2. Platz belegt :)
im November machen wir dann noch eine kleine Fährtenprüfung (FPR1), und Anfang nächsten Jahres wollen wir dann den Sporthund 2 machen, unsere Truppe hat sich jetzt dazu entschlossen 6 Kampf zu laufen, und mal mit Obedience anzufangen, man muss ja immer ein Ziel vor Augen haben, damit man weiß wofür man Trainiert ;) und 10 Monate Üben für Fährtenarbeit hat sich ja echt Bezahlt gemacht :) Leo hat natürlich erst mal ein ganz leckeres Schweineohr bekommen, morgen gibts dann mal wieder rohe Leber, da freuter sich shcon sehr drauf.

Also wie ihr hört, meinem Leo gehts immoment Blenden, er wurde auch die letzten 2 Wochen nicht einmal Blass, und wenn er beim spielen mit anderen Hunden merkt das er nicht mehr kann ruht er sich jetzt auch frühzeitig aus oder spielt eben im liegen, so süß ^^

Also dann,

Liebe Grüße

Nina

• HILFE!!! Mein HUnd wurde gerade vom Auto angefahren! Beitrag #30
Uns gehts weiterhin gut, das einzige was mir zu Bedenken gibt ist das er stetig abnimmt. Seit dem unfall hat er jetzt 5,5 Kilo abgenommen...nur gut das er vor dem unfall gut bestückt war....aber so langsam könnts dann wieder normal bleiben. Werd ihn mal entwurmen und noch ein bisschen mehr zu Futtern geben,

Gruß Nina

• HILFE!!! Mein HUnd wurde gerade vom Auto angefahren! Beitrag #31
hallo nina ,
das ist doch schön zu hören.sonst laß doch mal ne kotprobe checken.
halt uns weiter auf dem laufenden.

• HILFE!!! Mein HUnd wurde gerade vom Auto angefahren! Beitrag #32
Hab ihn gestern mal entwurmt und einen kleinen Futtersack von Hills für Hunde in Rekonvaleszenz geholt. Mals chaun was sich jetzt tut. Es ist ja auch noch nicht dramatisch was er jetzt wiegt, aber in der doch kurzen Zeit 5-6 Kilo find ich zu viel. :) melde mich wieder,

Gruß Nina

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

HILFE!!! Mein HUnd wurde gerade vom Auto angefahren!

HILFE!!! Mein HUnd wurde gerade vom Auto angefahren! - Ähnliche Themen

Hund zum 4. Mal vom Nachbarshund angegriffen: Hallo Ihr Lieben Unsere Wohnsituation ist momentan etwas schwierig und ich würde sehr gerne eure Meinungen zu meiner Situation hören. *Vorsicht...
Hilfe! Ich hab ein Reh angefahren :(: Hey ihr lieben! Ich hab mich ganz neu hier angemeldet. Ich habe gestern Nachmittag ein reh angefahren und bin nun fix und fertig ... ich bin Vllt...
Wenn der Hund mal nicht sofort hört...: Hallo! Ich hatte heute ein kleines Schock-Erlebnis mit meinem Hund... er ist nämlich über die Straße gerannt. :shock::uups: Ich habe ihn an der...
Nachbarshund immer alleine, was tun?: Hallo ihr lieben, zuerstmal will ich hallo sagen bevor ich gleich mit meinem anliegen hier reinplatze :) Mein Name ist Sarah und ich wohne mit...
Ruby's Geschichte, oder wie ich zur Heldin wurde für 1 Tag: Das hier Geschilderte ist schon vor einigen Monaten passiert, aber es ist immer noch sehr präsent in meinem Kopf, weswegen ich es nun zu Papier...
Oben